Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > PvP Forum
Reload this Page PvP Meinung Teil 2 - Zum Thema PvP Stufenbereiche
Reply
Old 9th July 2010, 13:38     Waldgeist is offline   #1
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

German server Asgard PvP-RP
Funcom PvP Meinung Teil 2 - Zum Thema PvP Stufenbereiche

PvP Meinung Teil 2 - Zum Thema PvP Stufenbereiche
Als Folgethread zum anderen Thema, gibt es einen weiteren Punkt, bei dem wir gerne eure Meinung genauer hören würden und zwar dreht es sich um die Aufteilung der PvP Stufenbereiche.

Als Beispiel...
  • Minispiel Warteschlangen könnten in PvP Stufen unterteilt werden für PvP Stufen 1-5 und eine weitere Warteschlange für 6-10.
  • Wir könnten das Cimmerische Ende für die Stufen 6-10 nutzen und das gesamte System in einem der anderen Grenzkönigreiche für die Stufen 1-5 replizieren.

Das ist etwas, was wir auf jeden Fall in Betracht ziehen könnten (es sei denn die Coder sagen uns, wir sind irre ), also würden wir gerne von euch wissen, ob ihr so etwas für sinnvoll halten würdet.

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Reply With Quote
Old 9th July 2010, 13:48     Sceapa is offline   #2
Sceapa
Bear Shaman Cimmerian

Sceapa's Avatar

TUI/HdK

Ich halte beides für sinnvoll (wie bereits gesagt). Die Dauer-PVP'ler würden von den Gelegenheits-PVP'lern getrennt werden, was die Motivation der Gelegenheits-PVP'ler (inkl. mir ) vermutlich deutlich steigern wird. Evtl. sollte man über 3 Levelbereiche nachdenken, halt soviele, wie es GK's gibt. Ausserdem würden reine Bori-Chars geringere Vorteile haben, da sie potentiell eher auf reine PVP'ler treffen würden.

Last edited by Sceapa; 9th July 2010 at 13:52..
Reply With Quote
Old 9th July 2010, 14:09     Xaneak is offline   #3
Xaneak

Xaneak's Avatar

Solche Möglichkeiten sollten in mehr als nur 2 Gebieten möglich sein da sich die Präsenz der serverdomnierenden Gilden sich nur statt bisher auf 1 Gebiet sich auf 2 Gebiete ausbreiten würde und somit sich nix an der Bori Farmerei für andere Gilden ändern würde, weil wieder kein normaler Mensch mit RL Job zur normalen Uhrzeit an seiner PvP Stufe was ändern kann.

@ Walldgeist und Co.
Macht es doch gaanz einfach jeden Spieler auf PvP Stufe 10 + dem gesammten AA Baum aufsteigen lassen, somit kann sich wieder alles auf T4 konzentrieren und das PvP würde wie vor ohne Bori Bori in den "Normalen" Spielergebieten stattfinden.
Nur eben das sich nicht 0-5 PvP LvL Spieler umhauen sondern auch PvP LvL 10 sich gegenseitig umnieten.

Nehmt doch diese "schei** Asurawegblocker" raus!
Was is daran anders wenn manche Gilden in ihren Keep rennen und dort bleiben mats ins Lager legen und andere nicht wegporten können!

Gehört zur spielweise! Weis ich auch mach ich aber nicht, sich in eigenem Keep zu verschanzen, mats ins Lager zu packen und rauszurennen wenn man auf andere Spieler trifft.

Diese Möglichkeit sollten alle Spieler haben an ihre Lager zu gelangen und nicht nur die welche nen eigenen Keep vor derm Borischrein haben

Und wo sollen die Schreine sein in nem anderen GK?
Das is nix anderes als wie vorher das sich die dominierenden Gilden einfach ein paar Keeps mehr holen in dem anderen Gebiet.

Fazit: Wenn Funcom nix an der Situation Kolosal was ändert und das für jeden Spieler in AoC, wird der PvP Content nicht besser sondern noch beschissener!

@ Waldgeist
Hat Funcom jemals ausgetestet wie es ist mit pvp 0 auf nen PvP lvl 10 Char Boriequipt AA voll geskillt + Keep T3 Imus anzutreten?

Ich schätze nichtmal im Ansatz is sowas getestet worden, weder im Open PvP noch mit ner Gruppe pvp lvl 0ler vs. ne Gruppe PvP 10 Bori Ausrüstung + AA full + Keepresis

Last edited by Xaneak; 9th July 2010 at 14:14..
Reply With Quote
Old 9th July 2010, 14:13     Sanguinantis is offline   #4
Sanguinantis
Member

Sanguinantis's Avatar

Beinahe ein Mythos

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Als Beispiel...
Minispiel Warteschlangen könnten in PvP Stufen unterteilt werden für PvP Stufen 1-5 und eine weitere Warteschlange für 6-10.
Macht aus folgendem Grund kein Sinn: Man wartet Stunden bis da mal ein Mini aufgeht. Somit wäre der Minigame Content für 6-10 tot.
Es gibt viel mehr 1-5er als 6-10er ergo ist die Masse die sich im Minigame anmeldet nicht äquivalent, somit muss man ewig warten bis mal Minis aufgehen. (Als 6 bis 10er)

Gäbe es Serverübergreifende Minigames, wäre das eine andere Geschichte. (Vielleicht) Steht aber trotzdem nicht in Relation.

Meine Vorschläge wie sonst auch:
  1. Trennung zwischen Random Minigames und Premade Minigames
  2. Serverübergreifende Minigames
  3. Neue Minigamemap (Warum eigentlich nur eine???)
  4. Bori: Begrenzung von möglichen Opferungen innerhalb von 24 h
    Traurig genug das es Menschen gibt die die gesamte Nacht damit verbringen einer Götze Steinchen zu opfern.

Last edited by Sanguinantis; 9th July 2010 at 14:55..
Reply With Quote
Old 9th July 2010, 17:33     scythos is offline   #5
scythos
Assassin Stygian

scythos's Avatar

German server Mitra PvE

also das mit der trennung der gks in pvp lvl ist eine gute idee,
ich würde das aq gk 0-3,styg gk 4-7 und cimm gk 8-10 aufgliedern,
somit wären die equip unterschiede nicht so dramatisch und die
gks würden alle ihre berechtigung im spiel erhalten.
Reply With Quote
Old 9th July 2010, 17:46     Crastos is offline   #6
Crastos
Guardian 

Crastos's Avatar

Arktischer Sturm

German server Mitra PvE

Ich hatte es schon im englischen Forum gepostet... trotzdem hier nochmal auf deutsch:

Warum überhaupt eine Aufteilung?
Klar, weil manche Spieler viel mächtigeres Equip haben als andere.
Aber PvP-Level sind kein Indikator für das Können eines Spielers im PvP - erst recht seit dem Erscheinen der Bori-Schreine. Folglich wäre eine Aufteilung nach PvP-Level lediglich eine Aufteilung nach Equip-Mächtigkeit. Dabei gibt es aber PvE-Equip, das im PvP mächtiger ist als PvP-Equip (T2, T3, episches Khitai-Equip). Eine Aufteilung nach PvP-Rang würde also überhaupt keinen Sinn machen.

Offensichtlich besteht aber das Problem, dass Spieler mit blauem Equip keine Chance gegen Spieler mit r10/T3-Equip (und möglicherweise BK-Resis) haben - sogar wenn der Spieler des schlecht equipten Chars deutlich besser spielt als der Spieler des gut equipten Chars. Das ist einfach nur frustrierend, gerade für PvP-Einsteiger.
Alternative Lösung des Problems
Warum ist das Equip eigentlich so ausschlaggebend im PvP?
Sieg oder Niederlage sollte doch von den Fähigkeiten des Spielers abhängen und nicht von der Farbe des Equips.

Also reduziert bitte den Einfluss der Ausrüstung im PvP - wenigstens in den Minigames!

Wenn der Unterschied zwischen r10-Equip und Kulturrüstung klein genug wäre, wäre auch eine Aufteilung vollkommen überflüssig. Ein frischer 80er könnte gegen einen r10-Char in einem fairen Kampf gegenübertreten, und der bessere Spieler würde gewinnen.
Das würde doch auch viel besser zur Philosophie von Robert E. Howards Conan passen: Durch die eigene Stärke siegen, durch den eigenen Willen und die eigene Schläue. Und nicht durch lila Rüstung, die von einem gescripteten Monster gedropt ist.
Grüße
Reply With Quote
Old 9th July 2010, 17:57     Puseidr is offline   #7
Puseidr
Bear Shaman Cimmerian

Puseidr's Avatar

Illuminati

German server Asgard PvP-RP

dann würde es aber keinen sinn mehr machen in den pvp rängen aufzusteigen, oder t2/t3 rüstung zu holen wenn jeder gleich stark wär.. dann könnten sie alle rüstungen rauspatchen und wir spielen nackt
Reply With Quote
Old 9th July 2010, 18:13     Crastos is offline   #8
Crastos
Guardian 

Crastos's Avatar

Arktischer Sturm

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Puseidr View Post
dann würde es aber keinen sinn mehr machen in den pvp rängen aufzusteigen, oder t2/t3 rüstung zu holen wenn jeder gleich stark wär.. dann könnten sie alle rüstungen rauspatchen und wir spielen nackt
Dann sollte man sich fragen, warum man überhaupt PvP macht. Um an irgendeine Rüstung zu kommen? Die dann besser ist als andere? Damit man andere besser wegbashen kann?
Leider scheint das bei vielen Spielern die einzige Motivation für PvP zu sein. Selbst wenn an diesem System kein Weg vorbeigeht, kann man die Unterschiede wenigstens geringer machen. So weit, dass man auch mit Kulturrüstung einen T3-equipten Char gut schlagen kann.

Fast jeder PvP'ler war genervt davon, nur wegen des Equips raiden gehen zu müssen. Jeder PvP'ler ist davon genervt, im GK Steine zu klopfen und auf den Altar zu schmeißen.
Warum sollte man etwas machen, das einem garkeinen Spaß macht? Weil man es muss, um das machen zu können, was einem Spaß macht: PvP-Kämpfe auf Augenhöhe.
Und nicht wegen des Equips immer der Unterlegene zu sein.
Reply With Quote
Old 9th July 2010, 18:51     Sarkana is offline   #9
Sarkana
Necromancer Khitai

Sarkana's Avatar

Avalon

English server Fury PvP

Fände ich toll, wenn PvP sich mehr nach den PvP LvL's richten würde, kann mir auch gerne vorstellen, dass ein PvP 1 Opfer weniger EP geben sollte, als ein PvP 10 "Boss"

Das würde vielen Gankern sicher aufstoßen, im Gegenzug aber sicher fordernde Kämpfe unterstützen und vor allem - einem mit hohen PvP Level (und damit verbundenen Items) nicht zu op werden zu lassen, da er dann eines der ersten Ziele sein wird.

MfG
Reply With Quote
Old 9th July 2010, 18:56     Tshask is offline   #10
Tshask
Conqueror Cimmerian

Pocketful of Sunshine

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by NewRising View Post
Fände ich toll, wenn PvP sich mehr nach den PvP LvL's richten würde, kann mir auch gerne vorstellen, dass ein PvP 1 Opfer weniger EP geben sollte, als ein PvP 10 "Boss"

MfG
Solange keine Serverübergreifende Minigames gehen, kann man die PvP Aufteilung vergessen, da geht ja dann gar keines mehr auf.

Also falls die Serverübergreifende Minigames kommen, bin ich für die Aufteilung.

Falls nicht wäre ich für den Vorschlag von NewRising.

Zum cimmerischen Ende kann ich nichts sagen, da ich mich da so gut wie garnicht aufhalte.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules