Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rollenspiel > OOC - Out of Character
Reload this Page Namensverstöße melden?
Reply
Old 1st June 2008, 11:25     Alion is offline   #31
Alion

Quote:
Originally Posted by sendmefish View Post
Ich bin der Meinung das die möchtegern RP Polizei. Der manche von euch sicher angehören sich viel zu sehr aufregt. Einerseits wollt ihr RP konforme Namen weil es irgendwo in den Regeln steht. Andererseits haut ihr Leute 20 Level unter euch um nur weil euch Ihr Name nicht passt. Wo man doch eigentlich RP mässig das PVP betreiben soll. Also nicht einfach rumlaufen und sinnlos morden. Damit seit Ihr kein Stück besser als die Leute deren Namen euch nicht gefallen. Und ob Ihr mich nun 5, 10 oder 20 mal wegen meinen Namen umhaut. Ist mir eigentlich egal. Hau ich Halt nen paar lowies aus Eurer Gilde als Vergeltung um. Ich habe mir nicht die Aufgabe gestellt den tollsten Namen oder Mitglied der RP Polizei zu sein. Ich spiele aber fair. Hauen die großen mich, hau ich die kleinen.

Hiho,

also erstmal was zu mir...ich bin nicht so der Hardcore-RP`ler, aber wenn jemand mit mir RP macht, geplant, spontan etc... dann reagiere ich auch "IC" auf seine Fragen.

Allerdings möchte ich fix ein paar Dinge loswerden, vor allem die sog. Hardcore/Elite-RP`ler.

1. Die Namen anderer Spieler sollten für euch eigentlich nicht sichtbar sein, denn wie im echten Leben, auch damals, rannten die Leute nicht mit Namensschildern rum. Also müßt ihr ja eigentlich erstmal mit dieser Person reden um seinen Namen zu erfahren.

2. Das LVL, ja das ist immer wieder ein leidiges Thema...ein "richtiger-RP`ler" sieht die Stufe des Gegner nicht. Eigentlich...hier möchte ich anmerken, das es auch auf einem RP-PVP Server, passieren kann(ja sogar soll und MUSS)das hier von Leuten umgenietet werden die 30 Level höher sind, denn eigentlich "IC" seht ihr nicht das Level eures Gegenübers, ihr würdet nur die Rüstung sehen und müßtet euch anhand der entscheiden ob ihr angreift oder nicht.

3. Kommentarloses töten !!!
Ich werde meine Kills nicht noch vorher anmelden, genauso wenig bin ich dem eine Rechenschaft schuldig, solange ich einigermaßen in RP handle...das kann bei Kleinigkeiten wie,
-den Weg versperren
-blöd anmachen
-etc...
auch schonmal passieren, immerhin leben wir in einer Welt in der man nicht so auf gute Sitten achtet(eher im gegenteil)

Fazit:
Hab viel über das Thema gelesen, hier im Forum und auch in WoW, Lotro Foren und komme zu dem Schluß, das eine RP-Polizei mehr schadet als hilft, solange sie nur spammen und flammen.
Diejenigen die unbedingt RP-Polizist werden wollen, die können ja die schlimmen Namen alle ganken bis sie freiwillig einen neuen Char erstellen, aber bitte bitte verschont den OOC-Channel damit.

Viele hier haben ihre ganz eigene Meinung zu dem Thema, jedoch kann man nicht jede Idee, jede Regel, etc... auch umsetzen.
Wichtig ist halt, das die Community sich irgendwo in der Mitte trifft...sodass man diesen dauernden RP diskussionen irgendwann aus dem Weg gehen kann.

mfg
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 13:57     Kendaric is offline   #32
Kendaric
Barbarian Cimmerian

Kendaric's Avatar

Berades

English server Crom PvE

Quote:
Originally Posted by Alion View Post
Hiho,

also erstmal was zu mir...ich bin nicht so der Hardcore-RP`ler, aber wenn jemand mit mir RP macht, geplant, spontan etc... dann reagiere ich auch "IC" auf seine Fragen.

Allerdings möchte ich fix ein paar Dinge loswerden, vor allem die sog. Hardcore/Elite-RP`ler.

1. Die Namen anderer Spieler sollten für euch eigentlich nicht sichtbar sein, denn wie im echten Leben, auch damals, rannten die Leute nicht mit Namensschildern rum. Also müßt ihr ja eigentlich erstmal mit dieser Person reden um seinen Namen zu erfahren.
Nur sieht man leider die Namen im Chat und das reisst nunmal viele aus dem Spiel, da die Immersion auch von den Namen abhängt.
Viele der 'OOCler' wissen oder verstehen einfach nicht wie schnell schon manche als Kleinigkeiten abgetane Angelegenheiten RP stören können.

Quote:
2. Das LVL, ja das ist immer wieder ein leidiges Thema...ein "richtiger-RP`ler" sieht die Stufe des Gegner nicht. Eigentlich...hier möchte ich anmerken, das es auch auf einem RP-PVP Server, passieren kann(ja sogar soll und MUSS)das hier von Leuten umgenietet werden die 30 Level höher sind, denn eigentlich "IC" seht ihr nicht das Level eures Gegenübers, ihr würdet nur die Rüstung sehen und müßtet euch anhand der entscheiden ob ihr angreift oder nicht.
Deshalb klappt 'leben und leben lassen' am Besten...

Quote:
3. Kommentarloses töten !!!
Ich werde meine Kills nicht noch vorher anmelden, genauso wenig bin ich dem eine Rechenschaft schuldig, solange ich einigermaßen in RP handle...das kann bei Kleinigkeiten wie,
-den Weg versperren
-blöd anmachen
-etc...
auch schonmal passieren, immerhin leben wir in einer Welt in der man nicht so auf gute Sitten achtet(eher im gegenteil)
Versucht man seinen Charakter sinnvoll und glaubwürdig zu spielen, wird man niemand umbringen weil er grad 'im Weg steht'. Das ist als Verhalten schlicht und ergreifend unglaubwürdig, zumindest ein bischen RP Wortgefecht ist gerade bei solchen Situationen durchaus angemessen und bereichert das Spiel ungemein.

Ebenso sollte man die Präsenz von NSCs wie Wachen, Bürgern, etc. nicht ignorieren, diese sind Teil der Welt auch wenn sie nunmal nur nach ihrem Script handeln. Einen Mord z.B. in Tesso vor den Augen der Wachen zu begehen würde normalerweise Konsequenzen nach sich ziehen...
Was die raue Welt und ihre Sitten anbelangt... auch in Hyboria gibt es Gesetze und jene die sie durchsetzen. Natürlich ist die Wildnis weitestgehend gesetzlos aber wenn man sich etwas mit den Erzählungen von REH und Nachfolgern beschäftigt, wird an schnell sehen daß eben sinnloses Töten dort die Ausnahme und nicht die Regel darstellt.
Niemand hat etwas gegen vernünftig ausgespielte Wegelagerer, angeheuerte Auftragsmörder o.ä., das sind alles Dinge die eine Bereicherung für die Welt und die Spieler bieten. Sinnloses Töten außerhalb des RP hingegen ist einfach nur störend.
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 21:50     WillardBL is offline   #33
WillardBL
Ranger Aquilonian

Druckwelle

German server Aries PvP

Editiert von Waldgeist: Für die nächsten sieben Tage darf er sich für diese Äußerung jetzt abkühlen.

Last edited by Waldgeist; 1st June 2008 at 22:30..
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 22:16     Fyrndolf is offline   #34
Fyrndolf

Aufstieg des Ibis

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by WillardBL View Post
Editiert von Waldgeist: Für die nächsten sieben Tage darf er sich für diese Äußerung jetzt abkühlen.
Ich an deiner Stelle würde über eine Solche Aussage nochmal gehörig nachdenken und sie schleunigst editieren.

Ansonsten war das vielleicht dein letzter Post im AOC Forum.

Einen solchen Kleinkrieg zwischen OOC und RP mit Nationalsozialismus zu vergleichen finde ich auf gut Deutsch unter aller Sau.

Last edited by Waldgeist; 1st June 2008 at 22:31..
Reply With Quote
Old 2nd June 2008, 13:25     Valao is offline   #35
Valao
Ranger Cimmerian

Valao's Avatar

Refugium

Quote:
Originally Posted by Kelet View Post
Was genau ist das Problem bei diesem Namen (abgesehen davon dass er falsch geschrieben wurde) ? ... reine Neugierde meinerseits

An sich finde ich und viele anderen Literaturbegeisterte den Namen klasse!
Doch leider stammt der Name aus einem Komplett anderen literarischen Kanon (HP Lovecraft) und hat recht wenig in Hyborien verloren.

Es gibt zwar eine Gilde die sich "Awakening of Cthulhu" nennt und auch noch recht groß ist. Doch ein englischer Gildentitel hat mMn auf nem dt Server auch ned viel verloren.
Reply With Quote
Old 2nd June 2008, 14:13     chobe1978 is offline   #36
chobe1978
Assassin Aquilonian

chobe1978's Avatar

Quote:
Originally Posted by Anouk View Post
ich denke mal das es keine namensänderungen im grossen stil mehr geben wird.

wer sich mal einen neuen char macht und ne stunde auf der anfänger insel steht ,
sieht mit sicherheit mindestens 20 namen die gegen die regel
verstossen , rechne das mal hoch das sind mitlerweile gut 1000+ namen die
"unpassend" sind ,aber und das ist das wichtigste gleichzeitig zahlende kunden sind.

funcom wird die kaum alle vor den kopf stossen abgesehn davon das
funcom nicht das personal hat so eine aktion durchzuziehn wie die tagelange
warteschleife bei petitionen zeigt , wenn sie nicht auf "mysteriöse" art
und weise einfach verschwinden.

das "rp" server auch mit namen wie killalot , tunnel ,darkbabe usw sehr
nett gewinn einfahren hat wow doch gezeigt.
Doch, denke ich schon. Es ist meist eine Funktion eingebaut, bei der nur ein Knopf gedrückt werden muß, und der Spieler bekommt beim Einloggen eine Meldung, daß er seinen Char umbenennen muß. Ich glaube nicht, daß die GMs die von Hand ändern müssen.. Oo
Reply With Quote
Old 7th June 2008, 13:48     Konnar is offline   #37
Konnar

Quote:
Originally Posted by Valao View Post
Nicht gegen den Ansatz der Gilde! Nichts gegen HP Lovecraft's Cthuhu Mythos! Aber das muss nun echt ned sein:

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=15907

Englisch und außerdem völlig fehl am Platz!
sowas is genauso peinlich wie die ganzen lateinischen und noch dazu grammatikalisch falschen gildennamen

einfach mal schaun was die worte auf lateinisch heissen und mal so als name verwenden...
und schon hat man einen namen der cool klingt, aber bei leuten die latein
gelernt haben heftigen würgereiz und unverständnis darüber auslöst, wie man
die lateinische sprache nur derart vergewaltigen kann.
Reply With Quote
Old 7th June 2008, 13:54     Konnar is offline   #38
Konnar

Quote:
Originally Posted by Valao View Post
Gestern lief mir doch tatsächlich einer über den Weg aus der Gilde "Engel von Aldor"!...das wäre selbst auf nem WOW-RP-Server ein Blödsinn.

Naja und "Mammutpfleger" als Gildenname ist auch ned gerade so der hammer.
mammutpfleger find ich lustig

aber ich versteh nicht warum mich leute in die gilde "söldner des nordens" einladen wenn ich meinen stygier spiele

und wenn mich leute in die gilde "erben cimmeriens" einladen wenn ich
verdammt nochmal AQUILONIER bin.

auf meine frage diesbezüglich stiess ich bei ersterem beispiel auf unverständnis
und zweiteres war sowieso gleich ein ninja invite, auf meine frage wer das war (am ooc channel) kam natürlich auch keine antwort

wer bei solchen kleinigkeiten schon nicht mitdenkt und nur member sammeln will
ohne rücksicht auf verluste, hat auf einem RP server nix verloren.
Reply With Quote
Old 8th June 2008, 11:10     Isethia is offline   #39
Isethia

Namen melden bringt wohl vorerst nichts mehr, letzte Nacht teilte auf Asgard ein GM einer Person die mir RL nahe steht mit, dass FunCom den GMs die Auflage verpasst hat vorerst keine Namensänderungen mehr vorzunehmen. Also alle RPler die auf Asgard und nicht auf Mitra weilen, weil sie hoffen, dass auf Asgard die von FunCom aufgestellten RP-Regeln durchgesetzt werden....vergesst es.:/
Reply With Quote
Old 8th June 2008, 11:33     Mardra is offline   #40
Mardra
Assassin Aquilonian

...?

Quote:
Originally Posted by Isethia View Post
Namen melden bringt wohl vorerst nichts mehr, letzte Nacht teilte auf Asgard ein GM einer Person die mir RL nahe steht mit, dass FunCom den GMs die Auflage verpasst hat vorerst keine Namensänderungen mehr vorzunehmen. Also alle RPler die auf Asgard und nicht auf Mitra weilen, weil sie hoffen, dass auf Asgard die von FunCom aufgestellten RP-Regeln durchgesetzt werden....vergesst es.:/
Ich weiß natürlich nicht, wie originalgetreu das Zitat ist... Aber:

a) wundert mich so eine Aussage ein wenig, wenn sie von nem GM kommt. Gut, nich alle GMs in allen Spielen werden wohl so wenig rauslassen dürfen wie die vonBlizz. Aber trotzdem wäre das eine sehr große Aussage, in meinen Augen.

b) Du schreibst selbst "vorerst". Sprich: Keine Lösung bis in alle Ewigkeit, sondern ein Status Quo. Dafür kann es diverse Gründe geben - und nicht alle bedeuten zwangsläufig, daß sie es nie tun werden.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules