Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rollenspiel > OOC - Out of Character
Reload this Page Namensverstöße melden?
Reply
Old 28th May 2008, 09:47     Ephialtes74 is offline   #11
Ephialtes74
Tempest of Set Stygian

Heruaida

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Valao View Post
WzB wurde ich früher in den WOW Foren angegriffen weil meine Chars "Donnerläufer" oder "Shadowblade" hießen!
an donnerläufer ist meiner meinung nach nichts auszusetzen. zumindest in wow nicht. würd ich z.B. für nen schamanen sogar passend finden.

shadowblade,... na ja, fällt halt in die kategorie wie darkshadow, shadowpriest, holyshadow, darkmond, etc.
ist meiner meinung nach nicht nur unpassend, sondern auch im höchsten masse peinlich. mit so nem namen würd ich mich nicht mal auf nem normalen pve oder pvp server blicken lassen.
Reply With Quote
Old 28th May 2008, 10:02     Valao is offline   #12
Valao
Ranger Cimmerian

Valao's Avatar

Refugium

Lange wurde der auch ned bespielt

Donnerläufer eher schon...naja..is ja auch wurst etz. Ist ja AOC
Reply With Quote
Old 28th May 2008, 10:15     Forfaro is offline   #13
Forfaro
Guardian Aquilonian

Corinthianische Phalanx

Mir fällt gerade auf, Leute die auf solche Namen stehen, sollten City of Heroes spielen, das sind schicke Superheldennamen Shadowblade, der Rächer aus dem Schatten
Reply With Quote
Old 28th May 2008, 14:40     chobe1978 is offline   #14
chobe1978
Assassin Aquilonian

chobe1978's Avatar

In einem inoffiziellem Forum hörte ich, daß die GMs - wenn sie bald dazu Zeit haben - sogar so durchgreifen wollen, daß sie Leute, denen es nur ums PVP geht und deren Name das auch verdeutlicht bzw. nichts als pure Provokation ist, einfach auf normale PVP Server verschieben wollen. Die Spieler würden das nur an einer Meldung im Loginscreen sehen. "Aufräumaktion", das klingt gut, oder?

KEINE AHNUNG ob das was dran ist, aber DAS würde ich mal konsequentes Durchgreifen nennen..
^--Betonung hierauf, nicht daß es als Tatsache ankommt und sich verbreitet.. *g*

Last edited by chobe1978; 28th May 2008 at 14:45..
Reply With Quote
Old 29th May 2008, 06:50     Valao is offline   #15
Valao
Ranger Cimmerian

Valao's Avatar

Refugium

Will mal schnell kundtun das ich gestern 2 verschiedene Leute wg des Namens gelegt habe.

Der erste hats verstanden, hatte aber schon zuvor einen GM angeschrieben bitte seinen Namen zu ändern. Also lasst bitte "He-Mans"-Erzfeind erstmal in ruhe wenn er euch über den Weg rennt.

Den zweiten musste ich dreimal in folge legen bis er sich geschlagen gab.
Hab darauf verwiesen das das evtl noch öfters passiert wenn er mit dem namen auf asgard herumläuft. Hieß irgendwas mit "Blacky...."
Reply With Quote
Old 29th May 2008, 10:21     Bepher is offline   #16
Bepher
Dark Templar Cimmerian

Gealach Dubh

German server Mitra PvE

Mich würde interessieren, ob die Namensregeln generell nur auf den RP-Servern, oder auch auf den anderen Servern angewendet werden. RP hin oder her - Namen wie Hackfleisch, Kleineschlampe oder Phymose find' ich - egal auf welchem Server - unpassend. Und entsprechend "phantasievolle" Gildennamen auch ...
Reply With Quote
Old 30th May 2008, 08:56     Khaletohep is offline   #17
Khaletohep
Necromancer Stygian

Khaletohep's Avatar

Nachtwind

Quote:
Originally Posted by Eingheid View Post
darkmond
Zirkel des Zenarius?
Reply With Quote
Old 30th May 2008, 09:57     Valao is offline   #18
Valao
Ranger Cimmerian

Valao's Avatar

Refugium

Gestern lief mir doch tatsächlich einer über den Weg aus der Gilde "Engel von Aldor"!...das wäre selbst auf nem WOW-RP-Server ein Blödsinn.

Naja und "Mammutpfleger" als Gildenname ist auch ned gerade so der hammer.
Reply With Quote
Old 30th May 2008, 11:00     Shani-Mayati is offline   #19
Shani-Mayati
Necromancer Stygian

Der Stern Hyborias

Tja daran muss man sich auf Asgard gewöhnen, 80% der Gildennamen passen nicht und/oder sind einfach nur peinlich, so würd ich netmal Gilden auf nem PvE oder PvP Server nennen.

Was Spieler angeht, so hält es sich in meinen Augen noch in Grenzen. Klar gibt es die Orcpriests, Koerperklaus, Darkkiller, Holyheiler usw. aber der großteil scheint doch normale/gute Namen zu haben

Melden hab ich aber aufgegeben, nachdem ein GM sagte das sie nur in Extremfällen (Sexistische oder provoziernde Namen) eingreifen. Entweder das kommt noch mit der Zeit das die GM's mehr machen, oder es bleibt so. Wobei ich ehr an letzteres glaub, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und kommt nimmer raus. Sie hätten vom ersten Tag an hart durchgreifen müssen.
Reply With Quote
Old 30th May 2008, 11:00     Zeratix is offline   #20
Zeratix
Conqueror Aquilonian

Heldenblut

Mich hatte gestern auch einer mit dem Namen "Shadowdeath" angeschrieben und meinte: "Warum töten mich alle und warum ist mein NAme so schlimm?"

Nachdem ich ihm die RP-Regeln erklärt habe und ihm gesagt habe warum ihn alle töten, hat er versprochen sich einen neuen Char mit ordentlichen Namen anzulegen (O;
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules