Funcom stellt den neuen Game Director für Age of Conan vor

Wie Funcom soeben bekannt gab ist Craig Morrison der neue Game Director für Age of Conan: Hyborian Adventures. Der ehemalige Funcom Community Manager hat bereits mehr als zwei Jahre als Producer und Game Director für Anarchy Online gearbeitet. Aus diesem Grund geht man bei Funcom davon aus das er der richtige Kandidat sei, um Age of Conan weiter voran zu bringen. Craig Morrison übernimmt die Position des bisherigen Producers und Game Directors Gaute Godager.

Vor seinem Eintritt in die Firma im Jahr 2003 hat Craig Morrison als "Operations Executive" für den bekannten englischen Zeitungsverleger “Telegraph group” gearbeitet und in seiner Freizeit an diversen MMO Fanseiten für das “IGN Vault Network” mitgewirkt. Craig verfügt über große Erfahrung in der Führung von Teams verschiedener Größen, sowie in der Planung und Ausführung von komplexen Projekten. Als Spieler, Autor, Manager und Producer beschäftigt sich Craig Morrison seit über 10 Jahren mit MMOs. Er kann somit in seiner Rolle als Producer und Game Director auf große Erfahrung zurückgreifen. Mit dieser Leidenschaft und diesen Vorkenntnissen bringt er hervorragende Vorraussetzungen für seine neue Position mit. Bereits während seiner Jahre als Producer von Anarchy Online hat er ein besonderes Interesse an den Bedürfnissen und Wünschen der Spieler gezeigt. Zudem hat er im Jahr 2005 am Aufbau der Age of Conan Community mitgewirkt und auch dort schon bewiesen das er stets ein offenes Ohr für die Belange der Community hat.

“Meine Berufung als Producer und Game Director von Age of Conan ist eine große Herausforderung, aber auch eine, der ich mich gerne stelle. Ich hätte diese Aufgabe nicht angenommen, wäre ich nicht absolut sicher, dass ich das Spiel zu etwas noch größerem weiterentwickeln könnte.” betonte Craig Morrison, neuer Producer und Game Director von Age of Conan. “Im Herzen werde ich immer ein Spieler bleiben und bei allem was kommen wird, werde ich immer die Sicht der Spieler im Hinterkopf behalten. Mein Hauptaugenmerk wird darauf liegen sicher zu stellen, dass wir die Beschwerden der Spieler ernst nehmen und währenddessen viele neue Dinge zu unserem Spiel Age of Conan hinzufügen. Ich bin mir sicher, dass wir heute den Grundstein für eine großartige Zukunft von Age of Conan gelegt haben.”

Der bisherige Producer und Game Director Gaute Godager, der seit den ersten Konzepten an Age of Conan gearbeitet hat, hat sich entschlossen die Firma Funcom nach nunmehr 16 Jahren zu verlassen. Gaute Godager war einer der Gründer von Funcom und der Erfolg der Firma, immerhin der größte MMO Producer Europas, ist zu einem großen Teil auf sein Engagement zurückzuführen. “Ich habe mein Bestes getan, um dieses großartige Spiel zu erschaffen, dennoch musste ich erkennen, dass einige Dinge des Spiels nicht so geworden sind wie ich sie mir vorgestellt habe und als Reaktion darauf habe ich mich entschlossen das Unternehmen zu verlassen. Es ist nun an der Zeit, dass Age of Conan aus einem neuen Blickwinkel betrachtet wird und ich bin absolut sicher, dass wir mit Craig den Richtigen für diese Aufgabe gewählt haben. Die letzten 16 Jahre waren großartig und ich bin stolz auf viele Dinge, die Funcom in dieser Zeit erreicht hat. Funcom und Conan werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, doch nun ist es an der Zeit sich neuen Abenteuern zu stellen. Ich bin sicher die Zukunft von Age of Conan ist in sehr guten Händen.

Zu seinem Amtsantritt hat Craig auch einen Brief an die Community verfasst, den ihr hier finden könnt.