|
 |
|
16th September 2008, 13:18
|
|
|
Barbarian Cimmerian
Fury PvP
|
Quote:
Originally Posted by JohnHrambo
Eventuell wäre es dann eine gute (Übergangs-)Lösung, für 80er und Gruppen, in denen solche sind, alle anderen Levelstufen grau zu machen.
Sonst wird (für einen 75er Charakter z.B.) das Questen in Keshatta völlig unmöglich.
|
bloedsinn das patch werde auch nicht die 'Grauen' schutzen wie oben und manch andere hier behaupten. Das gleiche System was jetzt mit dem Patch kommen sollte, ist bei Lineage2 seit Anfang des Spiels so gewesen. Wenn jemand ein 'Grauer' umhauen will dann tut er das eben auch. Fertig und Punkt.
|
|
|
|
|
|
16th September 2008, 13:48
|
|
|
Barbarian Cimmerian
Nachtwind
Asgard PvP-RP
|
Das Problem des PvP-Patches ist aus meiner sicht weniger ob damit Gankern (die gibt es ja auch im gleichen Levelbereich und auch ohne PvP-Patch genug) Tür und Tor geöffnet wird, sondern das es nur ein einziges High-Level-Gebiet im Spiel gibt und das wird sich ja auch mit Einführen des Mördersystems nicht ändern.
Während derzeit das PvP in Kheshatta schon recht verbreitet ist, wird genau dieses Gebiet mit Einführen des Patches noch extremer vom PvP beherrscht werden, da dort jeder hingehen wird, der ausserhalb der Minigames und Keepfights PvP-EP ansammeln will. Sprich ein normales Questen dort wird schier unmöglich werden für 73+ Spieler
Das ist aber unter anderem eine Spielauslegungspolitik die ich nie verstehen werde - es gibt 3 Länder für das gleiche Levelgebiet (ab verlassen von Tortage), aber dann nur ein einziges für 75+, wo sich nach einer gewissen Zeit ja so ziemlich jeder Spieler einfinden wird und sich dort entsprechend alles ballt - Instanzierung hin oder her
|
|
Last edited by Dacones; 16th September 2008 at 13:50..
|
|
|
|
16th September 2008, 13:49
|
|
|
Bear Shaman Cimmerian
Blutkrieger
Aries PvP
|
Quote:
Hätte noch eine Frage zum PvP Patch. Mir ist noch nicht genau klar, was sich auf einem PVE Server dadurch ändert...(oder hab ich es überlesen?)
Wird es eine Möglichkeit geben sich zu "flaggen" , bzw. PvP temporär zu aktivieren?
Also im Vergleich zum PvP Server, wo Jeder Jeden immer angreifen kann.
|
Gibts nicht, das Mördersystem wird auf den PvE-Servern wohl keine Auswirkung haben bzw. vielleicht höchstens in den Border Regions Gültigkeit kriegen, sonst gibts auf einem PvE-Server PvE.
Das System soll einzig die Gankerei auf den PvP-Servern begrenzen, mehr nicht.
Quote:
|
Wenn jemand ein 'Grauer' umhauen will dann tut er das eben auch. Fertig und Punkt.
|
Ich sag ja nicht, dass das System das effektiv tun wird, ich sag nur was es möchte  Dass genauso weitergeganked wird ist mir als altem PvPler klar, und die wenigen die HOffnungen in das System haben werdens auch bald merken. Ist nun mal so.
|
|
|
|
|
|
16th September 2008, 14:19
|
|
|
Barbarian Cimmerian
Fury PvP
|
Quote:
Originally Posted by houdii
Ich sag ja nicht, dass das System das effektiv tun wird, ich sag nur was es möchte  Dass genauso weitergeganked wird ist mir als altem PvPler klar, und die wenigen die HOffnungen in das System haben werdens auch bald merken. Ist nun mal so.
|
allerdings, mit dem kommenden Patch vielleicht ueberlegt der jenige ob er den einen oder anderen weiterhin ganken werde. Das kann moeglich sein, anderseits manchen ist es einfach egal
Ich denke viele AoC Spieler (oder Heuler) kamen von WoW oder aehnliche mmorpgs. Wo dort keine echte 'Free for All' pvp gab oder gibt, wie es bei anderen mmorpgs der Fall ist. Fuer die ist es eine Umstellung, bzw die kommen einfach nicht damit klar.
Und wenn manche immer noch rumheulen dann sollten Sie eben auf PVE Servern spielen oder ihre Taktiken noch einmal ueberlegen.
|
|
|
|
|
|
16th September 2008, 14:25
|
|
|
Herald of Xotli Stygian
Forgotten Brotherhood
Aries PvP
|
danke für die Info, für mich war das nix neues, genau das haben wir als Infos ja schon aus verschiedenen threads herauslesen können.
schlimmer als es jetzt ist (auf den PvP servern) kanns ja eh nicht werden. ich freu mich immer auf gutes PvP und mit lvl 72 (kurz vor ding) werde ich das in kesh jetzt wohl permanent bekommen.
und selbst wenn das kriminellen system kommt; ich kenne viele die gerne böse sind und nur darauf warten endlich kriminell zu werden. hat ja auch seinen reiz. und letztlich ist das genau der grund warum ich auf einem PvP server spiele
also das einzige was uns mit sicherheit erwartet ist fun, den hab ich jetzt auch schon, aber jetzt gibts auch noch belohnung dafür *yeah*
|
|
|
|
|
|
16th September 2008, 15:46
|
|
|
Bear Shaman Cimmerian
* Veteran Networks *
Mitra PvE
|
Also keine Möglichkeit eines PvP Kampfes so zwischen Gildenkumpeln? Entweder PvP Server, und somit die Gefahr ständig angegriffen zu werden.
Oder eben PvE Server und dort nur Battlekeeps? Richtig verstanden?
Schade, fänd die Option sich auch mal richtig hauen zu können nett : /
|
|
|
|
|
|
16th September 2008, 16:18
|
|
|
Bear Shaman Cimmerian
Blutkrieger
Aries PvP
|
Quote:
Also keine Möglichkeit eines PvP Kampfes so zwischen Gildenkumpeln? Entweder PvP Server, und somit die Gefahr ständig angegriffen zu werden.
Oder eben PvE Server und dort nur Battlekeeps? Richtig verstanden?
|
Genau. Unter Gildenkumpeln sowieso nicht, sofern du nicht ein BG machst, und eine andere Gruppe von deiner Gilde drin ist.
Auf dem PvE-Server kannst du in die Border-Region, und wenn nicht grade ein Verwundbarkeitsfenster offen ist, kann man sich da gegenseitig umhauen, sofern man nicht in der gleichen Gilde ist.
Ob da aber dann das Criminal-System gilt? Das weiss ich tatsächlich nicht, da der Testserver PVP eingestellt ist. Kommt man als Criminal dann beim einzigen Rezzpunkt in der Stadt raus, und wird direkt von der Wache umgemoscht?
|
|
|
|
|
|
16th September 2008, 19:09
|
|
|
|
Quote:
Originally Posted by houdii
Das wird auch mit Criminal System unmöglich, das hat nämlich keine Auswirkungen auf Spieler in einer gewissen levelrange. Killst du als 80er 75er wirst du wohl nix zu befürchten haben.
Das System ist einzig und alleine dazu da, "Graue" zu schützen, so dass sich ein Hunter zukünftig evtl. zwei mal überlegt, ob er im vorbeireiten schnell noch einen 21er 1-hitted, oder lieber nicht.
Kheshatta dürfte somit ob mit oder ohne System eine völlige Todeszone werden auf PVP-Servern. Ist Kheshatta schon "überfarmt" werden die Leute zwischen den BG's im Reichenviertel bei den Villen warten. Wo sonst kann man leveln bis 80?
|
Hast du meinen Post gelesen?
Genau dafür mache ich ja einen sogar sehr einfachen Lösungsvorschlag: 80er und Gruppen, in denen solche sind, sollte NUR für andere 80er und Gruppen, in denen solche sind PvP-EP bekommen. Alles andere sollte für 80er und ihre Gruppen grau sein.
Ich behaupte mal einfach dreist, dass das die einzige Möglichkeit ist, das Game nicht für Leute, die erst 70 sind und nicht unbedingt zwischen 4 und 8 Uhr morgends leveln wollen, durch Dauergeganke sinnlos zu machen...
PS:
Quote:
Originally Posted by Valknut
bloedsinn das patch werde auch nicht die 'Grauen' schutzen wie oben und manch andere hier behaupten. Das gleiche System was jetzt mit dem Patch kommen sollte, ist bei Lineage2 seit Anfang des Spiels so gewesen. Wenn jemand ein 'Grauer' umhauen will dann tut er das eben auch. Fertig und Punkt.
|
Weder Rechtschreibung noch Bezug zu meinem Post ... "danke" dafür.
|
|
|
|
|
|
16th September 2008, 19:51
|
|
|
Conqueror Aquilonian
Asgard PvP-RP
|
Gute Info
Quote:
Originally Posted by xgrufijury
LoL ich stelle mir gerade vor, wie das sein wird. Man kommt mit ca 72 - 75 nach Keshatta. Da warten -- auf Grund von fehlendem Content -- völlig ausgehungerte 80er auf ihr Futter.
Auf Grund vom fehlendem Feind Freund System und fehlenden zwei Fraktionen wir man vermutlich von jedem gekillt der in Sichtweite kommt
..
|
Das ist jetzt schon so.
Das Hauptproblem sind, wie schon angesprochen, zu wenige 70-80er Gebiete. Klar ballt sich dann alles in Keshatta. Und wer keine Lust mehr hat dort ständig gekillt zu werden, lässt es dann wahrscheinlich bei den Kleinen in Tesso aus.
|
|
|
|
|
|
16th September 2008, 20:14
|
|
|
Ranger Aquilonian
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by Bonney
Aktueller Stand auf Testlive ist meines Wissens nach, daß man für das Töten ein und desselben Spielers für jeden kill weniger PvP-EP erhält. Ab dem 6. Kill innerhalb eines Tages dann überhaupt keine PvP EP mehr. Diese Rechnung greift (nach hin- und herpatcherei auf TL) sowohl im open world pvp als auch in den minigames, was Anlaß zu einigen Diskussionen im Testserver-Forum schuf.
Unabhängig davon, was ich persönlich von dieser Praxis halte:
Wie schauts nun aus mit den sogenannten "diminishing returns"? Können wir damit rechnen, daß sie in der auf TL vorliegenden Form mit dem kommenden patch auf die Liveserver aufgespielt werden oder eher nicht?
|
Der aktuelle Patch (2.33) vom TL wird 1:1 übernommen, d.h. diminishing returns sollten drin sein.
|
|
|
|
|
|
| Thread Tools |
Search this Thread |
|
|
|
Posting Rules