Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page [Klarstellung] Was bedeutet der PvP Patch ohne das Mördersystem ?
Reply
Old 16th September 2008, 11:39     Lisertan is offline   #1
Lisertan
Community Coordinator

Lisertan's Avatar

German server Asgard PvP-RP
Funcom [Klarstellung] Was bedeutet der PvP Patch ohne das Mördersystem ?

Hallo,

wie einige von euch wissen wird der erste Teil des PvP Systems ohne das Mördersystem auf die Server gespielt werden. Der Grund ist schlicht der, dass wir das Mördersystem noch an einigen Stellen verbessern müssen, so dass es fair und spannend für alle Spieler ist.

Nun wurde ich in den letzten Tagen recht oft gefragt:

"Warum öffnet ihr Gankern Tür und Tor? PvP ohne Mördersystem bedeutet Ganken für XP"

Darum habe ich beschlossen dazu einen Thread zu eröffnen und hier dazu etwas zu sagen:

"Tür und Tor" bleiben auch ohne das Mördersystem so weit geöffnet wie sie es im Moment sind und werden nicht weiter geöffnet. Der Grund ist schlicht: Es gibt keine XP für das Töten grauer Spieler, somit werden Ganker nicht im PvP Level aufsteigen wenn sie kleinere Spieler töten.

Vielmehr wollen wir mit dem Mördersystem diese Tür etwas mehr schließen und Gankern damit eine Konsequenz für ihr Handeln bescheren.

Natürlich wird das Mördersystem eingefügt sobald es so funktioniert wie wir uns das vorstellen und die Schwachstellen beseitigt wurden, aber bis dahin wird auch ohne dieses System das Ganken nicht mehr ( aber zugegeben auch nicht weniger ) belohnt als es das im Moment wird.

Ich hoffe ich konnte damit dem Einen oder dem Anderen etwas die Sorge nehmen.

LG

Lis

Lars 'Lisertan' Malcharek
German Community Coordinator

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Community FAQ | Support FAQ
Reply With Quote
Old 16th September 2008, 11:47     xPenthesilea is offline   #2
xPenthesilea
Tempest of Set Stygian

German server Asgard PvP-RP

Super, weiter so, die ganzen Infos sind echt klasse! Find ich gut das graue Spieler keine Exp geben.

Lasst euch Zeit mit dem PvP-Patch, hauptsache es läuft dann ohne grosse Fehler!
Reply With Quote
Old 16th September 2008, 11:50     -SanFrancisco- is offline   #3
-SanFrancisco-

-SanFrancisco-'s Avatar

Eventuell wäre es dann eine gute (Übergangs-)Lösung, für 80er und Gruppen, in denen solche sind, alle anderen Levelstufen grau zu machen.

Sonst wird (für einen 75er Charakter z.B.) das Questen in Keshatta völlig unmöglich.
Reply With Quote
Old 16th September 2008, 11:51     Kulgra is offline   #4
Kulgra
Barbarian Cimmerian

Black Shadow

German server Aries PvP

ohne das der threat wieder gelöscht wird...also könnten wir so circa mai 09 damit rechnen das soweit alles integriert iss( volle pvp lvl,volles mördersystem die beiden neuen gebiete die drei neuen dungeons)

wär ja ein jahr nach launch realistisch! hoffentlich

amsonsten danke für die info!
Reply With Quote
Old 16th September 2008, 11:58     raw-meat is offline   #5
raw-meat

raw-meat's Avatar

English server Fury PvP

Nach 4 Monaten tut sich sogut wie gar nichts im Spiel.
Sommersprossen, Brückensounds und hin und hergepatchte Arena sowie paar vertonte Quests.
Respekt, so lahm muss man erstmal sein.
Auf die dick angekündigten Kneipenschlägereien hatte ich mich eigentlich auch gefreut...wurden ja schon lange nichtmal mehr erwähnt.

No soup for you !
Reply With Quote
Old 16th September 2008, 12:01     Bonney is offline   #6
Bonney
Bear Shaman 

RPBz

German server Aries PvP

Aktueller Stand auf Testlive ist meines Wissens nach, daß man für das Töten ein und desselben Spielers für jeden kill weniger PvP-EP erhält. Ab dem 6. Kill innerhalb eines Tages dann überhaupt keine PvP EP mehr. Diese Rechnung greift (nach hin- und herpatcherei auf TL) sowohl im open world pvp als auch in den minigames, was Anlaß zu einigen Diskussionen im Testserver-Forum schuf.

Unabhängig davon, was ich persönlich von dieser Praxis halte:

Wie schauts nun aus mit den sogenannten "diminishing returns"? Können wir damit rechnen, daß sie in der auf TL vorliegenden Form mit dem kommenden patch auf die Liveserver aufgespielt werden oder eher nicht?
Reply With Quote
Old 16th September 2008, 12:49     houdii is offline   #7
houdii
Bear Shaman Cimmerian

Blutkrieger

German server Aries PvP

Quote:
Sonst wird (für einen 75er Charakter z.B.) das Questen in Keshatta völlig unmöglich.
Das wird auch mit Criminal System unmöglich, das hat nämlich keine Auswirkungen auf Spieler in einer gewissen levelrange. Killst du als 80er 75er wirst du wohl nix zu befürchten haben.

Das System ist einzig und alleine dazu da, "Graue" zu schützen, so dass sich ein Hunter zukünftig evtl. zwei mal überlegt, ob er im vorbeireiten schnell noch einen 21er 1-hitted, oder lieber nicht.

Kheshatta dürfte somit ob mit oder ohne System eine völlige Todeszone werden auf PVP-Servern. Ist Kheshatta schon "überfarmt" werden die Leute zwischen den BG's im Reichenviertel bei den Villen warten. Wo sonst kann man leveln bis 80?
Reply With Quote
Old 16th September 2008, 12:53     Mackenzie is offline   #8
Mackenzie
Bear Shaman Cimmerian

Mackenzie's Avatar

* Veteran Networks *

German server Mitra PvE

Hätte noch eine Frage zum PvP Patch. Mir ist noch nicht genau klar, was sich auf einem PVE Server dadurch ändert...(oder hab ich es überlesen?)
Wird es eine Möglichkeit geben sich zu "flaggen" , bzw. PvP temporär zu aktivieren?
Also im Vergleich zum PvP Server, wo Jeder Jeden immer angreifen kann.
Reply With Quote
Old 16th September 2008, 13:07     piopicktack is offline   #9
piopicktack
Ranger Cimmerian

Blades of Steel

German server Mitra PvE

also die idee mit dem ins pvp schalten fände ich spitze, da könnte man endlich auch auf den pve servern etwas erleben.
Reply With Quote
Old 16th September 2008, 13:16     Herkja is offline   #10
Herkja

Quote:
Originally Posted by houdii View Post
Das wird auch mit Criminal System unmöglich, das hat nämlich keine Auswirkungen auf Spieler in einer gewissen levelrange. Killst du als 80er 75er wirst du wohl nix zu befürchten haben.

Das System ist einzig und alleine dazu da, "Graue" zu schützen, so dass sich ein Hunter zukünftig evtl. zwei mal überlegt, ob er im vorbeireiten schnell noch einen 21er 1-hitted, oder lieber nicht.

Kheshatta dürfte somit ob mit oder ohne System eine völlige Todeszone werden auf PVP-Servern. Ist Kheshatta schon "überfarmt" werden die Leute zwischen den BG's im Reichenviertel bei den Villen warten. Wo sonst kann man leveln bis 80?
LoL ich stelle mir gerade vor, wie das sein wird. Man kommt mit ca 72 - 75 nach Keshatta. Da warten -- auf Grund von fehlendem Content -- völlig ausgehungerte 80er auf ihr Futter.
Auf Grund vom fehlendem Feind Freund System und fehlenden zwei Fraktionen wir man vermutlich von jedem gekillt der in Sichtweite kommt…..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules