Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra
Reload this Page Gildenumbenennung ~}|{~
Reply
Old 14th August 2008, 23:39     Vlyn is offline   #1
Vlyn
Demonologist Stygian

Dark Sun

German server Asgard PvP-RP
Default Gildenumbenennung ~}|{~

So, dann setze ich mich mal hier dem Forumsgeflame aus, bevors im Spiel losgeht ;-)

Die "Diebesgilde" hat sich einen neuen Namen zugelegt. Damit der Name jedoch nicht andauernd in jedem Pseudo-RP fällt alla: "Seid gegrüßt... oh ihr seid ja in der Diebesgilde, warum? Ihr seht doch garnicht wie ein Dieb aus!" (Das passiert jeden Tag ca 1-2 mal, an schlechten Tagen öfter und nervt wirklich extrem) beschränken wir uns ab jetzt auf ein Gildenzeichen. So kommen RP-Neulinge (Oder unverbesserliche OOC'ler) garnicht erst auf den Gedanken uns im RP sofort bei Sicht des Namens und vorallem des Gildennamens damit anzureden und so das ganze RP zu zerstören (Wenn jemand herkommt und plötzlich gleich aus mystischer Quelle im RP weiß, oh da steht ein Dieb... naja ihr könnts euch ja denken)

Aus RP-Sicht dürft ihr euch das so vorstellen: Das Gildenzeichen (Ein Abzeichen) prangt auf der Brust jedes Gildenmitgliedes. Im RP sind die Mitglieder dadurch eindeutig identifizierbar, der Name der Gilde selbst (Der hinter dem Zeichen steht) kann im RP erfragt werden! Wir wollen aber wegen dem Namen weder haufenweise Tells noch sonst etwas in OOC-Richtung. Euer Char erfährt es im RP oder garnicht, identifizierbar bleiben wir OOC weiterhin durch das Zeichen.

Ihr dürft jetzt gerne zu flamen beginnen, ich fand die Idee für mich persönlich gut und bleibe auch dabei (Bis ein GM meint er muss es ändern, vielleicht heißen wir dann die Gelenkgünthers [Wer den Thread noch kennt hihi] *g*)

MfG
Zelana/Xantja
~}|{~
Reply With Quote
Old 15th August 2008, 00:03     Hinnerk is offline   #2
Hinnerk

Also ich würd denken, Ihr seid ne Chinafarmer-Gilde und mein Schwert zücken.
...is doch net ernst gemeint oder ?
Reply With Quote
Old 15th August 2008, 00:06     Arborash666 is offline   #3
Arborash666
Herald of Xotli Stygian

Nachtwind

Mal eine innovative Idee, mal schauen wie gut ihr damit ankommt oder ob sich die negativen Reaktionen häufen.

Dann euch viel Glück damit und ansonsten etwas sehr nichtssagendes aber interpretierbares wählen wie z. Bsp. "Der Bund".

mfg
Reply With Quote
Old 15th August 2008, 00:15     Vlyn is offline   #4
Vlyn
Demonologist Stygian

Dark Sun

Quote:
Originally Posted by Hinnerk View Post
Also ich würd denken, Ihr seid ne Chinafarmer-Gilde und mein Schwert zücken.
...is doch net ernst gemeint oder ?
Die Idee war durchaus ernst gemeint und wir probieren das jetzt aus.

Würde aber eine Chinafarmer-Gilde RP betreiben, Deutsch sprechen und nicht nur von Mob zu Mob laufen und draufhaun? ;-)

Und sonst gibts noch /tell wenn man sich nicht sicher ist.
Reply With Quote
Old 15th August 2008, 00:18     Schleppel is offline   #5
Schleppel
Conqueror Aquilonian

Children of Crahn

also wenn mir einer von euch die Bedeutung des Zeichens erklährt, erkenn ich eh alle von euch als diese
wenn das Zeichen "auf der Brust prangt"
Reply With Quote
Old 15th August 2008, 00:38     Vlyn is offline   #6
Vlyn
Demonologist Stygian

Dark Sun

Quote:
Originally Posted by Schleppel View Post
also wenn mir einer von euch die Bedeutung des Zeichens erklährt, erkenn ich eh alle von euch als diese
wenn das Zeichen "auf der Brust prangt"
Bedeutung des Zeichens? *g*

Ein Zeichen hat selten eine Bedeutung, es ist nur stellvertretend ein Symbol für eine Sache. Das rote Kreuz hat auch ein rotes Kreuz als Zeichen, und schreibt nicht überall "Rotes Kreuz" auf ihre Wagen. Genauso verhält es sich mit dem Zeichen. Stell dir vor es ist aus Metall, ein Abzeichen (Stells dir mit ner Sicherheitsnadel vor an der Kleidung) und repräsentiert einfach die Gilde.

Könnte man in AoC ein richtiges Wappen nehmen würde das schon eher dazu passen, da aber nur Zeichen möglich sind muss man eben stellvertretend eines wählen. (Wenn man ein Wappen/Zeichen für eine Sache braucht, wählt man auch einfach eine schöne Form die passt)
Reply With Quote
Old 15th August 2008, 00:47     Schleppel is offline   #7
Schleppel
Conqueror Aquilonian

Children of Crahn

joa schon klar^^

aber wenn mein Char es einmal im RP erfährt

kann ich dann bei allen anderen von euch -rp gerecht- meinen "Ah..ihr seid von der Diebesgilde? So seht ihr garnicht aus" :P

nur so als denk ansatz...weil euch genau das ja nervt
Reply With Quote
Old 15th August 2008, 00:53     Mardra is offline   #8
Mardra
Assassin Aquilonian

...?

Als Idee meiner Meinung nach vertretbar. (Wenn man das Zeichen "ausspricht" heißt es dann sicher "The guild formally known as...")

Allerdings werdet Ihr vorerst dann wirklich quasi in der "Bringschuld" stehen, Euch immer und überall als RPer zu erkennen zu geben. Was ich definitiv nicht schlecht finde - aber wenn Ihr's nicht tut, könntet Ihr Ärger bekommen. *zwinkert*

Aber Schleppels Argument ist IC nicht von der Hand zu weisen.. Wenn das Zeichen als solches erkennbar ist, seid Ihr bei Mardra spätestens nach dem dritten Überfall auf einer definitiven IC-KoSW. *gg*
Reply With Quote
Old 15th August 2008, 01:04     Vlyn is offline   #9
Vlyn
Demonologist Stygian

Dark Sun

Wir ganken nicht und wir rpn, ich seh da nicht viele Probleme ;-)

Ein GM hat auch grad bestätigt (nachdem ich ihm alles erklärt habe) dass wir das so lassen dürfen.

Und der Name bleibt nicht bei Diebesgilde :-) sonst weiß ihn jeder gleich wieder und die Nerverei fängt von neuem an. Außerdem soll durch einen abgeänderten Namen mehr Platz im RP für Magier, Priester und Soldaten sein (Die derzeit eher recht am Rand des Geschehens waren und immer irgendwie grob einbezogen werden mussten)

MfG
Zelana
Reply With Quote
Old 15th August 2008, 01:08     Mardra is offline   #10
Mardra
Assassin Aquilonian

...?

Quote:
Originally Posted by Xantja View Post
Wir ganken nicht und wir rpn, ich seh da nicht viele Probleme ;-)

Ein GM hat auch grad bestätigt (nachdem ich ihm alles erklärt habe) dass wir das so lassen dürfen.

Und der Name bleibt nicht bei Diebesgilde :-) sonst weiß ihn jeder gleich wieder und die Nerverei fängt von neuem an. Außerdem soll durch einen abgeänderten Namen mehr Platz im RP für Magier, Priester und Soldaten sein (Die derzeit eher recht am Rand des Geschehens waren und immer irgendwie grob einbezogen werden mussten)

MfG
Zelana
War auch nicht auf Ganken bezogen. (Ich nehme mal an, daß Du Dich auf meinen Post beziehst..?)

Aber es gibt durchaus einige RPer, die seltsame Char- und Gildennamen völlig OOC on sight umhauen. (Ich würde sowas nieeeeee tun.. *hüstel*) Sprich, wüßte ich jetzt nicht von der Bedeutung des Gildentag, und einer von Euch würde mir im Feld der Toten beim Questen begegnen - naja, für jenen hätte der Name "Feld der Toten" dann sicherlich einen sehr persönlichen Bezug. :-)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules