Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rollenspiel > OOC - Out of Character
Reload this Page Wer ist eigentlich... Derketo?
Reply
Old 10th August 2008, 09:29     Sirja is offline   #1
Sirja

Sirja's Avatar

German server Mitra PvE
Default Wer ist eigentlich... Derketo?

Hey!

Da ich über die Suche lediglich das hier gefunden habe, dachte ich, ich frag' einfach mal. Es geht um Derketo, den Glauben und die Lehren.

Einer meiner Charaktere, der zur Zeit auf der suche nach der "passenden" Religion ist, interessiert sich sehr für Derketo, es stellt sich jedoch als recht schwierig heraus, Informationen darüber zu bekommen (und ich habe die Bücher von Howard auch nicht gelesen... noch nicht). Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr darüber, hat Tipps, worauf es ankommt, wie man eine Derketo-Gläubige 'richtig' spielt, wie die Lehren überhaupt lauten... eben alles, was irgendwie mit Derketo zusammenhängt.

Wäre schön, wenn ich von euch etwas mehr darüber erfahren würde. Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße,
Sirja
Reply With Quote
Old 10th August 2008, 09:45     Shani-Mayati is offline   #2
Shani-Mayati
Necromancer Stygian

Der Stern Hyborias

German server Asgard PvP-RP

Hallo,

Hab leider nur nen Englischen Wiki eintrag zu Derketo

Derketo ist sowas wie die Göttin (Gott ?) der Lust und des Vergnügens. Mädchen erlernen früh (so um die 15) die Erotischen Künste und Priesterinnen bieten ihre "Dienste" an um die Tempelkasse zu füllen.

Derketo ist eine art Spielball von Set und nur Geduldet weil die Setpriester wissen wie sehr die Adligen die Dienste der Derketopriester und die Orgien in bei den Tempelfesten usw schätzen.

In Ländlicheren gegenden und auch in teilen von Shem ist Derketo auch die Göttin der Fruchtbarkeit und der Landwirtschaft.

Zumindest mein ich das so gehört/gelesen/gefunden zu haben, gebe aber keine Garantie auf richtigkeit hehe. Gibt bestimmt einige Experten die das besser wissen als ich
Reply With Quote
Old 10th August 2008, 10:42     Alswiddr is offline   #3
Alswiddr
Demonologist Stygian

@Shanti-Mayati

Ich würde das so unterschreiben wie Du es genannt hast.

@Sirja

Werde eine Derketo Priesterin, ich komme gerne auf Dich zurück *zwinkert ihr zu*
Reply With Quote
Old 11th August 2008, 07:10     Starocotes is offline   #4
Starocotes
Senior Moderator

Starocotes's Avatar

German server Mitra PvE

Das hier ist das einzige was REH über Derketo geschrieben hat wenn mich nicht alles täuscht:

Quote:
Originally Posted by The Slithering Shadow
"That is why it would be better for you to cut that girl's throat with your saber, before the men of Xuthal waken and catch her. They will put her through paces she never dreamed of! She is too soft to endure what I have thrived on. I am a daughter of Luxur, and before I had known fifteen summers I had been led through the temples of Derketo, the dusky goddess, and had been initiated into the mysteries. Not that my first years in Xuthal were years of unmodified pleasure! The people of Xuthal have forgotten more than the priestesses of Derketo ever dreamed. They live only for sensual joys. Dreaming or waking, their lives are filled with exotic ecstasies, beyond the ken of ordinary men."
Reply With Quote
Old 11th August 2008, 14:08     Sirja is offline   #5
Sirja

Sirja's Avatar

German server Mitra PvE

Hmmm... das ist ja nun alles nicht sooo viel...
Dennoch danke! Besser als garnichts

Liebe Grüße,
Sirja
Reply With Quote
Old 11th August 2008, 17:07     Alswiddr is offline   #6
Alswiddr
Demonologist Stygian

Soviel wurde auch nicht über die Göttin geschrieben, grundsätzlich war sie bei Howard eben für Liebe, Lust und Leidenschaft zuständig, wie gesagt in den ländl. Gebieten eben als Fruchtbarkeitsgöttin verehrt. Die alten Stygier haben in den Hauptorten Schulen (wenn man das so sagen kann) für die Liebeskünste gehabt, wobei sich dann nun jeder denken kann welche beruflichen Laufbahnen die Absolventen einschlugen.

Um einen DerketopriesterIn zu spielen sollte dieser wohl sehr lasziv und erotisierend agieren und bei der Qual der Kleiderauswahl eher auf weniger ist mehr setzen. Und auch nicht mit jedem in die Felle zu hüpfen, sondern schon explizit schauen wer denn nun seine Gunst verdient. Also keine Wanderhure, eher jemand der sehr diplomatisch agiert und sich sehr körperbetont für seinen Glauben einzusetzen weiß. Und sein Hintergrund muss eigentlich mehr einer gehobeneren Klasse entspringen, da hier Dinge zusammenkommen, die mehr erforderlich machen als eine Strassendirne oder ein Bauernmädchen an Grundwissen mitbringen.
Reply With Quote
Old 12th August 2008, 06:48     Starocotes is offline   #7
Starocotes
Senior Moderator

Starocotes's Avatar

German server Mitra PvE

@Alswiddr: Kannst Du mal kurz sagen wo Du das her hast, ich bin dabei noch weitere Quellen zu sammeln.
Reply With Quote
Old 12th August 2008, 13:47     Sayf is offline   #8
Sayf

Also beim p&p tragen die meist kaum was ja, ist aber nicht etwas nur für die gehobene Klasse, da haben extrem viele Frauen zumindest eine Zeit im derketo Tempel gelernt(es ist auch keine entweder oder Frage mit derketo und set) und sex+prostitution ist allgemein nicht so mit Scham etc. verbunden, die Tempel Dienerinnen werden eher sehr respektvoll behandelt, aus selben Grund wohl auch nicht so billig wirkend wie z.b Huren in einen Piraten Nest.

Last edited by Sayf; 12th August 2008 at 13:50..
Reply With Quote
Old 13th August 2008, 04:39     Lisertan is offline   #9
Lisertan
Community Coordinator

Lisertan's Avatar

Tja das Dumme ist nur das fast jede auch nur halb-Derketo Anhängerin da draussen durchaus eine Wanderhure spielt.

Bis auf wenige Ausnahmen kann man recht simpel erkennen: Ah da steht Derketo dran, die ( der ) ist für CS hier.

Find ich ziemlich schade muss ich sagen

Lars 'Lisertan' Malcharek
German Community Coordinator

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Community FAQ | Support FAQ
Reply With Quote
Old 13th August 2008, 23:17     Kalmee is offline   #10
Kalmee
Bear Shaman Cimmerian

Die Skarden

Hallo Sirja!
Vielleicht ist dein Char ja sogar derjenige von dem ich heute ingame angesprochen wurde aufgrund einer ähnlichen Bitte. Falls nicht, kannst du dich gerne bei Amyra melden.

Ich will an dieser Stelle noch mal betonen, dass zwar ERP einfach zu einer solchen Rolle dazugehört ich aber keinesfalls in jegliche CS-Richtung einsteigen werde. Falls du oder sonst jemand der sich für den Derketo-Kult interessiert Hoffnungen darauf legst bin ich eindeutig die falsche Adresse. Es gibt Dinge die bleiben fürs RL reserviert Das bedeutet natürlich nciht, dass zwei (oder je nach Geschmack)auch mehrere Charaktere nicht eine berauschende Nacht miteinander verbringen können/sollen, sondern dass sowas unter Absprache dann imaginär stattfindet ab einem gewissen Punkt.

Ich selbst hab bislang noch keine Zeit/Lust gefunden eines der Conan Bücher zu lesen, bedien mich deshalb vieler Informationen aus dem Bekannten/Freundes-Kreis und dem Internet. Im Moment bin ich über einer ziemlich guten englischen Seite drüber: http://aoc.wikia.com/wiki/Derketo

Ist zwar ein bisschen anstrengend wenn mans nicht so flüssig hat mit Englisch aber bislang wirklich die beste Seite. Ich persönlich bring noch ein paar Inspirationen aus "DSA" von der Göttin Rahja ein da sie Derketo in gewissen Dingen sehr ähnlich ist. Keine Sorge ich versuch dabei nicht zwei Universen zu mischen, aber passende Inspiration hat noch nie geschadet

Ansonsten fällt mir da noch die Gilde "Haus der Sinne" ein, die wohl auch Derketo dienen - inwiefern deren RP genau aussieht kann ich bislang noch nicht sagen, Amyra hat es zu schnell aufgrund verschiedenster Vorkommnisse aus Stygien im Moment weggeführt und tritt als eine Art Wanderpredigerin auf :P

For so long Kalmee/Amyra, würd mich freuen wenn man sich ingame hört *winkt*
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules