Quote:
Originally Posted by lancelord
Wie betreibt ihr RP auf den Server? Beschrenkt ihr euch nur auf eure Events oder erlebt ihr auch öfters kleine geschichten wo ihr später ein Teil von seit?
|
Meine Meinung (!) dazu ist, dass "sich auf Events beschränken" soviel mit RP zu tun hat, wie wenn man Theaterschauspieler ist. Es ist ein enger Rahmen vorgegeben, in dem selten etwas unerwartetes passiert.
Ich finde, RP ist das leben der Rolle in allen Situationen. Es mag eine extreme Sichtweise sein, aber ich fahre damit seit mehreren Jahren WoW ziemlich gut und hatte auch in AoC schon die tollsten Erlebnisse. In der Rolle durch die Stadt gehen kann zwei Stunden dauern: Leute ansprechen, Leute nicht ansprechen, einfach mal stehenbleiben und irgendeinem hübschen Stygier auf den Knackpopo schauen oder mit dem Händler in einem Monolog über die Preise streiten... dazu gehören dann natürlich auch Situationen, in denen du nicht weißt, wie du reagieren sollst. Dazu ein kleiner Tipp: Du sollst garnicht reagieren, dein Charakter soll. Und wenn der mit der Situation überfordert oder davon überrascht ist, dann reagier' einfach genau so, solche Sitautionen gibt's im wahren Leben ja auch.
Niemand verlangt von dir, dauerhaft in der Rolle zu sein, empfehlen würde ich es trotzdem, weil du immer, wenn du deinen Charakter spielst statt nur deine Figur zu steuern, ihn besser verstehen und so besser (konsequenter und glaubhafter) spielen lernst.
Ansonsten kann es passieren, dass man wirklich ständig in irgendwelchen RP-Situationen steckt, so wie ich. Mal dauert's drei Stunden, einen Mitspieler zu finden, dafür läuft's dann aber auch... mal bin ich schon in einer Situation, wenn ich das Bild noch nichtmal sehe. Und das find' ich an Asgard toll. Ich hab schon garkeine Lust mehr, meine Charaktere weiterzuleveln, weil es gegenüber dem Rollenspiel einfach langweilig ist.
Ich wünsch' dir jedenfalls viel Spaß und viel Erfolg auf Asgard. Und wenn neben dir mal ein Priester oder eine Priesterin gleich welchen Gottes eine Predigt hält - lauf' nicht einfach weiter, bleib einen Augenblick stehen und genieße, dass der Spieler gerade für dich und alle anderen spielt. Und vielleicht verbringst du anschließend mit ihm einen tollen Abend voller Rollenspiel.
Liebe Grüße,
Sirja.