Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra
Reload this Page RP erlebnisse auf Asgard.
Reply
Old 7th August 2008, 11:07     lancelord is offline   #1
lancelord
Barbarian Cimmerian

Pakt von Acheron

German server Asgard PvP-RP
Default RP erlebnisse auf Asgard.

Hallo alle zusammen. Da dies ja ein Rp Server ist, wollte ich mal gerne wissen wie ihr das RP so auf den Server erlebt.

Ich für meinen Teil bin begeistert was RP betrifft.
Ich wollte in WoW immer auf ein RP Server spielen habe es aber nie gemacht warum weiss ich leider nicht. Aber laut einiger aussagen war da kaum ein Unterschied auf non RP Servern.

Bei AoC habe ich dann die gelegenheit genutzt auf einen RP Server einzusteiegen und muss sagen ich bin begeistert.
Wenn man schon alleine Khemi nimmt da in den Tavernen ist immer was los und man gerät selber in die Wildesten geschichten hinein.
Wie ich es gestern wieder mal erlebt habe.
Nur wie ich mich manchmal in RP verhalten soll daran haperts noch manchmal.
Es ist für mich noch schwer wenn man angeflüstert wird nicht später auch auf den spieler zu reagieren. Den man dann entdeckt.

Wie betreibt ihr RP auf den Server? Beschrenkt ihr euch nur auf eure Events oder erlebt ihr auch öfters kleine geschichten wo ihr später ein Teil von seit?
Reply With Quote
Old 7th August 2008, 11:36     Xoroka is offline   #2
Xoroka
Tempest of Set Stygian

Schwarzer Skorpion

Ich begrüße es, dass sich doch mehr Spieler am RP beteiligen als ich JEMALS erwartet hätte. Die RP-Events sind teilweise sogar anspruchsvoll, wie z.B. der Sklavenmarkt.

Man trifft auch oft einzeln auf Charaktere die sofort bei Aufeinandertreffen mit ihrem RP loslegen. Viele rennen zwar an einem vorbei, als wären wir in einer Großstadt () aber die meisten, wenn sie denn per RP konfrontiert werden spielen mit.

Und das ist was, womit ich ehrlich gesagt NICHT gerechnet hab.

Also weiterso, zusammenhalten!
(jedenfalls grundsätzlich wegen RP, ob meine Charaktere andere mögen ist rein situativ verschieden )
Reply With Quote
Old 7th August 2008, 11:53     Toxe is offline   #3
Toxe
Tempest of Set Stygian

Heruaida

An dieser Stelle sei verwiesen auf unseren fuer alle offenen und immer gut besuchten Tavernenabend, der jeden Dienstag Abend ab 20:00 Uhr in Tesso (Wilde Lande, episch) stattfindet.

Waffen aber bitte zu Hause lassen.
Reply With Quote
Old 7th August 2008, 12:12     Sirja is offline   #4
Sirja

Sirja's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by lancelord View Post
Wie betreibt ihr RP auf den Server? Beschrenkt ihr euch nur auf eure Events oder erlebt ihr auch öfters kleine geschichten wo ihr später ein Teil von seit?
Meine Meinung (!) dazu ist, dass "sich auf Events beschränken" soviel mit RP zu tun hat, wie wenn man Theaterschauspieler ist. Es ist ein enger Rahmen vorgegeben, in dem selten etwas unerwartetes passiert.

Ich finde, RP ist das leben der Rolle in allen Situationen. Es mag eine extreme Sichtweise sein, aber ich fahre damit seit mehreren Jahren WoW ziemlich gut und hatte auch in AoC schon die tollsten Erlebnisse. In der Rolle durch die Stadt gehen kann zwei Stunden dauern: Leute ansprechen, Leute nicht ansprechen, einfach mal stehenbleiben und irgendeinem hübschen Stygier auf den Knackpopo schauen oder mit dem Händler in einem Monolog über die Preise streiten... dazu gehören dann natürlich auch Situationen, in denen du nicht weißt, wie du reagieren sollst. Dazu ein kleiner Tipp: Du sollst garnicht reagieren, dein Charakter soll. Und wenn der mit der Situation überfordert oder davon überrascht ist, dann reagier' einfach genau so, solche Sitautionen gibt's im wahren Leben ja auch.

Niemand verlangt von dir, dauerhaft in der Rolle zu sein, empfehlen würde ich es trotzdem, weil du immer, wenn du deinen Charakter spielst statt nur deine Figur zu steuern, ihn besser verstehen und so besser (konsequenter und glaubhafter) spielen lernst.

Ansonsten kann es passieren, dass man wirklich ständig in irgendwelchen RP-Situationen steckt, so wie ich. Mal dauert's drei Stunden, einen Mitspieler zu finden, dafür läuft's dann aber auch... mal bin ich schon in einer Situation, wenn ich das Bild noch nichtmal sehe. Und das find' ich an Asgard toll. Ich hab schon garkeine Lust mehr, meine Charaktere weiterzuleveln, weil es gegenüber dem Rollenspiel einfach langweilig ist.

Ich wünsch' dir jedenfalls viel Spaß und viel Erfolg auf Asgard. Und wenn neben dir mal ein Priester oder eine Priesterin gleich welchen Gottes eine Predigt hält - lauf' nicht einfach weiter, bleib einen Augenblick stehen und genieße, dass der Spieler gerade für dich und alle anderen spielt. Und vielleicht verbringst du anschließend mit ihm einen tollen Abend voller Rollenspiel.

Liebe Grüße,
Sirja.
Reply With Quote
Old 7th August 2008, 12:24     Aroncar is offline   #5
Aroncar
Demonologist Stygian

Aroncar's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Sirja View Post
Meine Meinung (!) dazu ist, dass "sich auf Events beschränken" soviel mit RP zu tun hat, wie wenn man Theaterschauspieler ist. Es ist ein enger Rahmen vorgegeben, in dem selten etwas unerwartetes passiert.

Ich finde, RP ist das leben der Rolle in allen Situationen. Es mag eine extreme Sichtweise sein, aber ich fahre damit seit mehreren Jahren WoW ziemlich gut und hatte auch in AoC schon die tollsten Erlebnisse. In der Rolle durch die Stadt gehen kann zwei Stunden dauern: Leute ansprechen, Leute nicht ansprechen, einfach mal stehenbleiben und irgendeinem hübschen Stygier auf den Knackpopo schauen oder mit dem Händler in einem Monolog über die Preise streiten... dazu gehören dann natürlich auch Situationen, in denen du nicht weißt, wie du reagieren sollst. Dazu ein kleiner Tipp: Du sollst garnicht reagieren, dein Charakter soll. Und wenn der mit der Situation überfordert oder davon überrascht ist, dann reagier' einfach genau so, solche Sitautionen gibt's im wahren Leben ja auch.

Niemand verlangt von dir, dauerhaft in der Rolle zu sein, empfehlen würde ich es trotzdem, weil du immer, wenn du deinen Charakter spielst statt nur deine Figur zu steuern, ihn besser verstehen und so besser (konsequenter und glaubhafter) spielen lernst.

Ansonsten kann es passieren, dass man wirklich ständig in irgendwelchen RP-Situationen steckt, so wie ich. Mal dauert's drei Stunden, einen Mitspieler zu finden, dafür läuft's dann aber auch... mal bin ich schon in einer Situation, wenn ich das Bild noch nichtmal sehe. Und das find' ich an Asgard toll. Ich hab schon garkeine Lust mehr, meine Charaktere weiterzuleveln, weil es gegenüber dem Rollenspiel einfach langweilig ist.

Ich wünsch' dir jedenfalls viel Spaß und viel Erfolg auf Asgard. Und wenn neben dir mal ein Priester oder eine Priesterin gleich welchen Gottes eine Predigt hält - lauf' nicht einfach weiter, bleib einen Augenblick stehen und genieße, dass der Spieler gerade für dich und alle anderen spielt. Und vielleicht verbringst du anschließend mit ihm einen tollen Abend voller Rollenspiel.

Liebe Grüße,
Sirja.

Dem ist nichts hinzuzufügen Sirja.

Und eins muss ich aber dennoch raus heben, nämlich das das questen langweiliger ist als das rp.

Ich bin seit anfang an dabei und mein höchster Char ist lvl 42. Aber nicht weil ich zu blöd zum leveln bin, sondern weil ich einfach zuviel rp gemacht habe.*lächelt*

Aber dafür hab ich noch genug quests vor mir und hab auch die Athmosphäre von Aoc bisher sehr genossen...trotz einiger widriger Umstände, wie Ganker und ähnliches halt.
Reply With Quote
Old 7th August 2008, 12:25     oxydation is offline   #6
oxydation
Bear Shaman Cimmerian

Also ich muss sagen, das es mir auch recht viel Spaß macht. Werde jeden Tag von Leuten angesprochen (rp) und irgendwie läuft das Gespräch immer auf einen Kampf hinaus.
Was mich daran immer begeistert, bis jetzt habe ich noch nie verloren ABER auch noch nie gemand erwischt der irgendwie ausfallen oder sonst was geworden ist. Man hat sich immer in "Freundschaft" verabschiedet ...
Fazit: Macht schon Spaß und man findet genug dennen es auch so geht
Reply With Quote
Old 7th August 2008, 14:24     Raico is offline   #7
Raico
Conqueror Cimmerian

Quote:
Originally Posted by lancelord View Post
http://forums-de.ageofconan.com/show...5&postcount=39
Reply With Quote
Old 7th August 2008, 16:08     jo11yroger is offline   #8
jo11yroger

Hm Mittlerweile bin ich auch mehr und mehr erfreut über den Rp Server asgard... was mir noch auf der Seele brennt ist das Trennen von In und Outtime Wissen.

Mir passiert es leider oft das ich leute anflüstere um sie später zu treffen, (das verhindert das dran vorbeireiten ) oder auch einfach so das erste mal treffe und sie mich freundlich fröhlich mit meinem Namen ansprechen .. da mein char den aber gewöhnlich nicht jedem erzählt ist damit das Gespräch (und damit ein potentiell nettes RP Erlebnis) leider vorbei. bzw. mein CHar wurde irgendwie enttarnt und hat evtl. ein echtes Problem (er nicht ich .. nicht verwechseln )

Also langer Rede kurzer Sinn: ich würd mich freun wenn man allgemein auf die VOrstellung warten würde bevor man den Namen eines Chars benutzt.

PS: Was anderes natürlich wenn man inTime Geschichten über den Char gehört hat oder so etwas ..

mfg Jolly
Reply With Quote
Old 7th August 2008, 16:23     Khaletohep is offline   #9
Khaletohep
Necromancer Stygian

Khaletohep's Avatar

Nachtwind

XYZ whispers: "grüsse könnt ihr mir sagen wo der nsc zum umskillen ist?"
Kaldor whispers: "kA, bin leider auch neu in Tarantia, heißt 'Trainer' oder so. Aber schlag mal die Begriffe 'ic' und 'ooc' bei google nach, da wirst Du was interessantes lernen."

---

XYZ says: "gruppe?"
Kaldor says: "Was?"
XYZ says: "invite?"
Kaldor says: "Nein."

---

XYZ says: "hi"
Kaldor says: "Was?"
XYZ says: "invite"
Kaldor says: "Was brabbelst Du, Fremder?"
XYZ says: "lol"
Kaldor says: "Verschwinde lieber, bevor ich Dir den Schwachsinn aus dem Schädel prügel."

Das endete in einer Keilerei, wie man sich vorstellen kann.

---

XYZ whispers: "Verschwinde, dieses Gebiet ist von [...] und [...] besetzt."
Kaldor whispers: "ooc: Ist das ic oder ooc gemeint?"
XYZ whispers: "Das ist ernst gemeint. Also zisch ab."

Hier muss man allerdings anmerken, dass die Begegnung zwar zoffig endete, aber später noch ein nettes Gespräch folgte.

---

Gildenevents.
Reply With Quote
Old 7th August 2008, 16:25     Deirdre is offline   #10
Deirdre
Dark Templar Cimmerian

Quote:
Originally Posted by Kaldor-Asgard View Post
XYZ whispers: "Verschwinde, dieses Gebiet ist von [...] und [...] besetzt."
Kaldor whispers: "ooc: Ist das ic oder ooc gemeint?"
XYZ whispers: "Das ist ernst gemeint. Also zisch ab."