Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Raids und Taktiken
Reload this Page Dungeons/Instanzen
Reply
Old 22nd May 2008, 18:36     thergor is offline   #1
thergor
Dark Templar Cimmerian

Dei Volunt

German server Mitra PvE
Default Dungeons/Instanzen

Grüsse zusammen,

geht jetzt zwar nicht um einen Raid sondern eher um die 6er Instanzen auf Episch/normal, aber ich hoffe es ist hier gut aufgehoben.

Haben uns gerade mal in den Schwarzen Tempel getraut - auf episch.

Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich nicht so ganz verstehe:

1. Kann sein das es am epischen Modus liegt, aber man respawned immer da wo man gestorben ist. Kann auch sein, daß einen die Mobs 4-5 mal umhauen bis man es schafft sich wiederzubeleben. Ist das so gewollt?

2. Der Respawn Timer ist schon sehr hart gesetzt. Ich weiß es ist episch, aber wenn während dem Bossfight wieder 3 Mobs auftauchen, die man vor 2 min gelegt hat ist das schon hart. Waren vll. aber auch noch nicht hoch genug.
Ist auf jeden Fall sehr herausfordernd.

3. Gegenstände! Gegenstände? Es gibt keine. Haben bei KEINEM einzigen Boss auch nur einen Drop bekommen. Hat das was mit EA zu tun? Wozu gibt es denn dann diese Bosse? Ich weiß es geht eher um Skill als um andere Sachen, aber wenn es nur eine einzige Quest für die Instanz gibt ist der Wiederspielwert nicht besonders hoch, da sich auch die XP in Grenzen halten.

Wir waren schon entäuscht, nach einem harten Fight gar nix zu bekommen. Auch die Trashmobs droppen praktisch nur Tränke.

4. Aggro Management: Ich spiele einen DT und habe den Soldatenbaum geskillt. Es gibt dort ein Spotskill der exakt 1 Sek funktioniert und dann dreht der Mob sich wieder weg. Dieser Skill hat ausserdem noch einen Cooldown von 2 min. Auch wenn man zu Boden geworfen wird verliert man fast sofort die Aggro. Ist also noch sehr chaotisch auch wenn es dann irgendwie trotzdem funktioniert hat, aber so richtig ausgereift scheint das noch nicht zu sein (passt aber vll eher ins Soldatenforum, hat ja aber auch was mit Gruppenspiel zu tun).

Sonst fand ich die Instanz echt sehr schick gemacht - Schwierigkeitsgrad ist super. War echt anstrengend seine Mitspieler die ganze Zeit zu schützen

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht...
Reply With Quote
Old 22nd May 2008, 21:57     Mojorius is offline   #2
Mojorius
Demonologist Stygian

Screwed Up Click

German server Aries PvP

is mir auch aufgefallen in den Inis wo ich bisher war!

Zu schnelle Respawn zeiten, teilweise ca. 2Minuten!

Aggrorange is teilweise zu krass, man pullt oft bis zu 10 Mobs!

Drops waren schon ein paar, aber nix Überwältigendes( und vor allem wieder mal keine Stoffrüstung)

Aber Design etc. HAMMERGEIL und wenn das mal alles läuft, dann wird das echt geil!
Reply With Quote
Old 22nd May 2008, 22:24     thexlinx is offline   #3
thexlinx
Barbarian Aquilonian

http://aoc-darkhunters.de

German server Mitra PvE

Was sehr nervend ist in denn ganzen Instanzen bis auf die Respawn zeiten, das mann nicht rasten kann das ist am übelsten egal wo ich war ob katakomben im mainstream oder sonst wo. überall das gleiche prob und vorallem poppen die NPC´s sehr spät erst in denn instanzen.

sonst sehr gut gemacht.

Fixen pls Funcom
Reply With Quote
Old 22nd May 2008, 22:32     Anoroth is offline   #4
Anoroth
Priest of Mitra Aquilonian

Ariastama

German server Mitra PvE

Also ich hatte bisher noch nie Probleme mit rasten, konnte bisher immer und überall.

Nur einmal hab ich ein Lootwindow weggeklickt, aber es war scheinbar nicht richtig weg daher wurde ich infight angezeigt. Nachdem ich dann aber den Button in der Mitte des Bildschirms über den Aktionsleisten geklickt hatte ging alles wieder.

War heute im Sanctum of Burning Souls, da gabs auch keine größeren Probleme mit Respawnzeiten o.ä.. Nur ein paar Mobs standen in ner Wand rum, aber alles andere lief gut.
Reply With Quote
Old 22nd May 2008, 22:54     coldbreath69 is offline   #5
coldbreath69
Demonologist Stygian

German server Mitra PvE

großes Problem in den Instanzen sind die "Böden" ich als Dämonologe kann nur schwer erkennen wo sich mein Boden-Ziel vom AoE grad befindet weil er sozusagen im boden versinkt und ich den Marker nur teilweise and den mobs wiederfinde...

ne andere Sache ist normal/episch modus, wir haben episch mal im Schwarzen Tempel getestet und waren relativ enttäuscht von dem exp-output für die Zeit die man braucht um so nen dicken mob zu legen
Reply With Quote
Old 22nd May 2008, 22:58     TEaston is offline   #6
TEaston
Tempest of Set Stygian

TEaston's Avatar

German server Mitra PvE
Thumbs up

Also, hab ähnliche Erfahrung gemacht wie der TE.
Wir hatten zwar keine whipes und alles lief glatt, aber wir standen schon manchmal da und waren grad am rasten oder nur am q-mob sichen als schon der respawn auf uns zugerannt kam. Die spawnzeiten sind einfach zu knapp.
Schade auch, dass es keine tollen items gibt - müsste ja nix großartiges sein; schon ein grünes item mit guten stats für den lvl-bereich der ini wäre fein.

Was aggro-mäßig ansträngend, aber wie ich finde auch irgendwie total interessant ist, dass es fast nur hots gibt. Wenn man die grp nach nem fight noch hotet und der Tank pullt kann e schon passieren, dass der Heiler plötzlich healaggro hat vom hot ^^
Aber das find ich eigentlich total spannend, ist mal ne Herausforderung an den Heiler Hat mir sehr viel Spaß gemacht ^^

Ach und ich stimme auch zu dass die Inis echt toll gestaltet sind =) *daumen hoch*
Reply With Quote
Old 22nd May 2008, 23:31     Lestrade is offline   #7
Lestrade
Necromancer Stygian

Gothic

German server Mitra PvE

Diese brennende Seelen Instanz, obgleich diese recht gut funktioniert (ist immer noch reichlich verbuggt) hat auch ein paar Eigenheiten.

Die Sichtweite bei der man die Mobs sieht schwankt zwischen 0,1 und x Meter, manchmal wird man sogar gebissen und weiss nicht durch was

Die blauen Gegenstände die dort droppen sind ehrlich gesagt für diese Stufe, verglichem mit grünen Gegenständen zu 99% schlechter.

Desweiteren droppt da nicht ein Caster Item, und wir sind schon mehrmals durch, der Loot variert nur bei einem Boss etwas, aber auch ohne Caster Freude.

Die ganzen Instanzen machen einen sehr unfertigen Eindruck, angefangen von der schwarzen Festung (da müsst Ihr mal in den Pool ohne Wasser springen ) über die Pyramide (Hauptqueste ist nicht abschliessbar, die Türen zu den Emerald Wächtern und dem Endboss können einfach durchschritten werden was danach die Instanz komplett verbuggt mit der Statuenqueste) usw.

Last edited by Lestrade; 22nd May 2008 at 23:34..
Reply With Quote
Old 23rd May 2008, 00:23     Khaunshar is offline   #8
Khaunshar
Guardian Aquilonian

German server Mitra PvE

Wen es interessiert, ich habe meine zahlreichen Gruppenerfahrungen, allerdings aus Tanksicht und vermehrt auf Tankprobleme bzw. Erfahrungen konzentriert, im Wächter-Forum im Thread : Gruppenerfahrungen gepostet.

Episch Bubshur House
Episch Pyramide
Gruppenquests Ymirs in Conalls
Gruppenquests Vanirs in FotD
Sanctum of the Burning Soul mehrfach
Tomb of Torcheirgendwas

Ansonsten stimme ich zu, die beiden Khopshef Instanzen sind nicht sehr sauber aktuell, alles andere was ich gesehen habe, inklusive Bubshur, läuft aber sehr elegant.
Es gibt eine MENGE kleinerer und grösserer Dungeons, die vielen Leuten gar nicht auffallen, oder als solche erkennbar sind. Border Ranges zB ist ein Dungeon, der wirklich wunderschön und actionreich ist, die Villen im Noble District sind für solo-content wirklich bretthart und spannend, da sie mitskalieren und man sie nicht outleveln kann, und ich kann jedem die Outflow Tunnels etc. für Solo/Duo empfehlen.

Grosse Gruppeninstanzen wie Sanctum sind allerdings erst nach 35+ vorhanden, und vermehrt gegen Ende, da die Developer in, meiner Ansicht nach weiser, Voraussicht realisiert haben dass pre-endgame content von der Mehrheit der Spieler im Sinne schnellerer Exp übersprungen wird.
Es gibt trotzdem genug Gruppencontent, der auch viel Laune machen kann, wenn man das möchte.
Reply With Quote
Old 23rd May 2008, 04:44     Bosk is offline   #9
Bosk

Die meisten Dungeons, die du meinst, sind Solo machbar und für Gruppenplay eigentlich total irrelevant. Border Ranges ist schon gut, da stimm ich dir zu, aber die Outflow Tunnels haben nen Problem mit der Respawn Zeit: Bin relativ kurz vorm Sarkophag gestorben und durfte die Instanz danach komplett neu clearen. Das habe ich dann jedoch als total langweilig empfunden und war kurz davor die Quests einfach auszulassen. Nur leider mangelt es ab lvl35 an Quests, wenn man nicht über alle 3 Questgebiete verteilt leveln möchte.
Reply With Quote
Old 23rd May 2008, 05:15     Mikus is offline   #10
Mikus
Dark Templar Aquilonian

Banned Souls

German server Mitra PvE

unterscheidet doch mal bitte zwischen inni für eine person, die selbe auf episch für die gruppe, und "richtige" gruppeninstanzen.
die erste richtige gruppeninstanz ist heilgtum der brennenden seelen, alles davor is spielerei.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules