Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra
Reload this Page RP-PVP .. wie ?
Reply
Old 2nd August 2008, 10:42     Sirja is offline   #31
Sirja

Sirja's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Cracker View Post
Wenn ich einen anderen Spieler umbringe ...
...fahndet erst einmal die Mordkommission nach dir. *zwinkert*
Reply With Quote
Old 2nd August 2008, 10:43     Patrician is offline   #32
Patrician
Barbarian Cimmerian

German server Asgard PvP-RP

Na gut - wenns dir so nicht gefällt - wie gehst Du damit um, dass du am und zu 'stirbst'?
Reply With Quote
Old 2nd August 2008, 10:48     Medarin is offline   #33
Medarin
Priest of Mitra Aquilonian

KrÀhen der Dunkelheit

Quote:
Originally Posted by Isador View Post
@ Cracker
Ich persönlich bleibe ,sollte ich mit Rollenspiel getötet werden und meine wunden nicht versorgt (wiederbelebt von Mitspielern) den Ort des geschehens erst einmal fern. Es sei denn es werden meine Taschen durchwühlt , dann wird natürlich wortlos Beute überreicht. Ohne mich profilieren zu wollen , ging das sogar soweit das ich einen 3 Jahre alten geliebten Char hab sterben lassen , als Konseqnez für ein Attentat auf einen andern wichtigten Charakter . Das sind aber Dinge die ich niemanden aufbürden möchte da ich sehr gut verstehen kann wenn jemand sich rächen will oder weiterhin am Spiel teil haben möchte. Ganz ehrlich, wenn wir einmal wirklich so weit sind das wir uns über so etwas Gedanken machen müssen , sind wir schon weit gekommen.
12345678910 Zeichen
Reply With Quote
Old 3rd August 2008, 10:06     Cracker is offline   #34
Cracker
Herald of Xotli Stygian

Wink

Quote:
RP und PVP schliessen sich nicht aus , ganz im Gegenteil.
Hihi ich hab mich schon gefragt wann jemand diesen Satz sagt..
Ich habe nie behauptet, dass man Rp und Pvp nicht verbinden kann, ich bin mir bewusst, dass es sehr viele Spieler bereits machen, auch wenn sich diese Spieler oftmals im Forum an den Kragen gehen..
Was ich ausdrücken wollte ist, dass es praktisch unmöglich ist es jedem Rollenspieler recht zu machen, da jeder seine eigene Ansicht vom Rp hat.
Rp und Pvp als selbstverständliches zu verbinden dürfte schwer werden, wenn jeder 2. etwas anderes unter Rp und Pvp versteht, andere Vorlieben hat und den anderen Spieler mit anderen Augen sieht.
Ich sehe das ähnlich wie du::
Man sollte für sich selbst wissen wie weit man gehen will.
Man kann den Charackter wirklich sterben lassen, oder einfach garnicht drauf eingehen, Rp und Pvp voneinander trennen.
Die Frage inwiefern Rp auch Pvp ist, kann also keiner beantworten, ausser wir setzen uns alle gemeinsam zusammen und klügeln einen Mittelweg aus.
(Wofür ich aber nicht bin.. Ich mag es nicht auf Richtlinien zu achten. *g*)

Zu
Quote:
Wenn der Char in AoC stirbt ist er NICHT tot.

Je nachdem wie weit ihr mit eurer Destiny-Questreihe seid werdet ihr entweder durch das Mal von Acheron oder (Achtung Spoiler) durch die Gabe des atlantischen Gottes wieder zum Leben erweckt.

Abgetrennte Ohren, Köpfe und sonstige Gliedmaßen werden ersetzt, leider wird verbrannte Haut derzeit nicht wieder regeneriert (wer an einem Zauberfatality stirbt weiß was ich meine)
Der Charackter ist, wie so oft, etwas besonderes.
Es ist unsinnig zu sagen: Nur weil mein Charackter so ist, sind alle anderen auch so.
Das währe ja so als währst du besonders schlau, stark oder schnell und würdest behaupten, jeder andere währe genauso wie du oder eine Missgeburt.
Die Geschichte ist dafür da den Spieler zu unterhalten und alles spannender zu machen, ob du sie in deine Characktergeschichte mit einbeziehst ist ganz deine Sache.
Mein Charackter ist kein überchar, sein Lebensweg überschneidet sich nur mit der AoC-Chargeschichte. (Er war auf einem der Sklavenschiffe und recht oft in Tortage, hat aber Strom nicht selbst getötet.)
Demnach bedeutet es für mich: Wer meinen Charackter im Rp tötet (und wenn ich damit einverstanden bin) dann ist er 100% tot, ausser er wird von einem Priester wiederbelebt.

Das kann man an einem ganz einfachem Vergleich festnageln:
Würdest du ernsthaft, also wirklich ernsthaft 50 pikten umnieten, wenn du damit rechnen müsstest ihnen später nochmal zu begegnen?
Also ich würde mir das irgendwie doch zweimal überlegen. *g*

Mfg
Cracker

Ps:
Neeiiin, ich hab den Spoiler gelesen.. Asche auf mein Haupt! T.T
Reply With Quote
Old 3rd August 2008, 12:31     Patrician is offline   #35
Patrician
Barbarian Cimmerian

An alle die glauben, ich spiele den unsterblichen Helden von Hyborien:

Für mich ists einfach ein Problem im Spiel Dinge zu tun und sie dann vor der ganzen Welt und mir selbst zu leugnen. Du kommst ja nicht drum herum die Destinyquestreihe zu machen, wenigstens bis du aus Tortage draußen bist. Sie zu machen und dann IC zu sagen: "Tortage? Nie gehört! Ich war mein Leben lang nur in Cimmerien.", ist völlig in Ordnung. Du würdest ja auch nicht jedem Dahergelaufenen sagen: "Du hallo, ich war die letzten 10 Jahre im Gefängnis, schwere Körperverletzung. OK?" Es ändert halt nichts daran, dass du in Wahrheit doch dort warst.

Dass du sozusagen einen normalen Menschen spielst, ohne Mal von Acheron, der sich nicht mit Admiral Stroms roter Hand angelegt hat, ist vom rollenspielerischen Standpunkt her wahrscheinlich sogar interessanter, für mich kommts aber (leider) nicht in Frage. Weil mein Charakter nun einmal dieses Tatoo auf der Brust hatte und schon mehr Viecher, Pikten und Menschen getötet hat als ich zählen möchte. Er hats getan, also ists Teil seiner Geschichte. Wenn die Seherin dir sagt: 'Du bist unsterblich!', dann kannst dus glauben, oder du kannst drüber lachen - bis du stirbst und am Wiederbelebungspunkt wieder auferstehst. Danach solltest du dir drüber Gedanken machen ob sie nicht vielleicht doch recht gehabt haben könnte
Reply With Quote
Old 3rd August 2008, 13:46     Inuket is offline   #36
Inuket
 Stygian

Wazirat

Warum so wenige auf Wegelagerer..RP? eingehen.

Naja schauen wir uns die momentane Situation mal genauer an:
Nehmen wir die Wilden Lande.
Mittlerweile ist es mehr als nervig, das einige Spieler meinen, dort sei so etwas wie eine Vogelfreie Zone und alles umnatzen was sich bewegt, oder eben nicht bewegt und grade beim NPC oder Händler steht.
Als Ausreden, wenn man dann nach dem 10.ten völlig RPlosen Angriff mehr als entnervt ist, mehrfacher Zonenwechsel auch nichts brachte, bekommt man dann Dinge zu hören wie:
"Ein einfaches Sorry muss reichen, nur mein Mainchar macht mit seiner Gilde RP als Twink mach ich das nicht."
Mhmmmja... als RPlerin, die sich selbst nicht als Hardcorerplerin betitelt denke ich mir da: Gehts noch? Twink rein, RP raus, oder wie?
Ala gut, man sieht sich immer zweimal im Leben und wenns mir zu bunt wird, dann wird halt doch der große Char geholt, mit dem Finger auf eben jene Leute gedeutet, die sinnfrei, sogar auf dem Wiederbelebungspunkt rumnatzen und Rache geübt.Immerhin ist Familie ja nunmal auch für solche Fälle da
Solche Aktionen, die momentan vermehrt auftreten, damit meine ich die Sinnfreiklopper, vermiesen einem nach einer gewissen Zeit ein weeenig die Laune.
RP- PvP Server bedeutet ja nicht, das die einen RP betreiben während die anderen sich nur dem PvP verschrieben haben, oder sollte ich mich da sogar arg täuschen?

Wegelagerei: Schauen wir mal, was erlebt man denn da so?
Aha... ich renne eilig durch die Gegend, weils unter der Sonne Stygiens halt doch verflixt warm ist und ich schnell in den Schatten will, da tuschelt mir wer was ins Ohr.
Naja gut, irgendwer rennt da angeblich versteckt neben mir her... unter der prallen (schattenlosen) Mttagssonne..mitten in der Wüste und schaffts tatsächlich, ohne Fußabdrücke zu hinterlassen mir liebevoll was ins Öhrchen zu raunen.
Natürlich fällt mir bei der Gelegenheit direkt ein, das ich meinen Kettenhelm mal überprüfen lassen sollte, denn er scheint ja definitiv defekt zu sein, so über dem Ohr. Ist ja auch ganz angenehm, in der Rüstung schwitzt man eh wie ein Ferkelchen am Spieß.
Wie dem auch sei, noch bevor ich meine von der Sonne wirren Gedanken sortiert habe und mich umsehen kann, habe ich auch schon einen Dolch irgendwo im Kettenhemdchen zwischen den Rippen. Sowas kann üble Folgen haben! Grade wenns so warm ist. Kurz und gut, das RP beschränkte sich darauf, das ein vorgefertigter Text abgeschickt wurde und das wirkt eher wie eine plumpe Rechtfertigung fürs PvP. Denn entweder ich lasse mein Gegenüber reagieren, was auch bedeutet, das man sich als 80ger Assel nicht im nichtvorhandenen Mittagsschatten versteckt, oder aber man versuchts nicht mal mit der Ausrede, es sei RP.

Rollenspiel bedeutet Kommunikation, so mit Worten und so.. nicht in Monologen aus vorgefertigten Zeilen.
Bei der momentanen Situation die sich allerdings zeigt, fällt es wahrscheinlich immer mehr Leuten mehr als schwer, sich noch auf das Geflüster von irgendwem einzulassen und dieses als willkommenes RP anzunehmen.

Noch ein Beispiel:

"Heda.. stehenbleiben!" ( Ich bleib artig stehen, war eh grade außer Puste, ne Pause kommt da recht gelegen)
"Ja der Herr, was gibts denn?" ( Man ist ja meist recht freundlich )
"20 Silber oder das Leben!" (Wie? oi ich darfs mir aussuchen, super, ich brauche eh Geld)
"Äh aye na dann nehm ich das Silber, damit kann ich grade mehr anfangen, als mit eurem Leben." ( *wimperklimper* Es war doch als Angebot gemeint, oder? *g* )

Ich höre nur ein plöppplöppplöpp und lauter Asseln tauchen neben mir aus der Versenkung auf und holzen mich zu fünft um. Naja gut, man muss nun nicht über die besonders heroische Tat sprechen, das 5 Asseln benötigt wurden, um einen schrecklich gefährlichen Level 23 Char in den Dreck zu schicken. Vielmehr ist es aber verwunderlich, das mein Gegenüber außer dem Spruch mit dem Geld her, scheinbar so Rollenspielmäßig rein gar nichts heraus bringen konnte.
Da bekommts man mit der Wegelagerei dann doch langsam aber sicher mit einer Gähnattacke zu tun, weil man eh weiß, wies ausgeht.

Wobei es durchaus anders geht, es gab auch mal einen Wegelagerer der sich so zuquasseln ließ, das ich später das geforderte Kupfer von ihm bekam, man sich noch nett verabschiedete und seiner Wege ging.

Es liegt also, wie man sieht, nicht zwangsläufig an den RP Verweigerern also denjenigen, die von Wegelagerern angesprochen werden, sondern, mit zunehmendem Maße an den Wegelagerern selbst.

Rollenspiel lässt sich fein mit PvP Verbinden, sei es im einfachen Streit und man einigt sich darauf, das im fairen Zweikampf außerhalb von Tavernen zu regeln und sich ein wenig gegenseitig auf die Mütze zu geben. Oder aber man rächt sich für Beleidigungen, sofern die beleidigende Seite auch den Mumm hat, sich aus den PvPfreien Zonen heraus zu bewegen.
Mir persönlich ist es völlig gleich, ob mein Gegenüber nun 30 Level über mir ist, oder nicht. Ich leg mich auch mit 80gern an, wenn es grade ins RP passt. Aber für mich gehört halt das Rollenspiel dazu und das fehlt bei recht vielen.

Eine Belagerung von einem Stadttor, mit sichtbaren Gegnern, mit denen man auch verhandeln kann, wäre doch auch mal eine feine Sache.

Aber dieses Pseudo-rp "Geld her und dann platt", langweilt nur noch und hat meiner Meinung nach nicht mehr wirklich viel mit dem Gedanken des Miteinanders zu tun. Rollenspiel ist halt etwas, das man miteinander spielt und nicht für sich alleine.

Last edited by Elyane; 3rd August 2008 at 13:51..
Reply With Quote
Old 4th August 2008, 07:19     Doughal is offline   #37
Doughal
Ranger Cimmerian

Elyane, du sprichst wunderbar zwei verschiedene Beispiele an.
Beim ersten gebe ich dir recht, denn was Rollenspiel ausmacht, ist der Bezug zur Realität und das man, wie du sagst, sich halt nicht einfach mal in schattenfreien Zonen an dein "Öhrchen" schleichen kann und das auch noch ohne Fußabdrücke. (Hier ein Aufruf an FC: Macht Fußabdrücke - aber Holzgeräusche bitte etwas leiser. Ich trample unnötig, auch wenn ich schleiche. ;P ) Gut, deinen Helm würde ich wirklich mal überprüfen, das aber schon wieder nicht so eng sehen.
Zum zweiten Beispiel war die Realität gegen dich und deshalb muss ich dir widersprechen. Wenn du einem Räuber so blöd kommst, dann ist es nur verständlich, wenn dich die Räubergruppe kurz mal über den Jordan bringt. XD
Reply With Quote
Old 4th August 2008, 07:23     Phoenic is offline   #38
Phoenic
Guardian Cimmerian

Phoenic's Avatar

Illuminati

Soderle .. Ich habe nun mal versucht eure Tips ein wenig um zu setzen. Hat relativ gut geklappt .. sind einige schöne sachen dabei rum gekommen.

So geschah es einmal das mich 2 Level 22 Chars überrumpelten und mir meine Waffe klauten, und mit dieser eben dann noch mich bedrohten bis ich 2 Gold los geworden bin .. *grimmelt*

Auch mit dem einen oder anderen Kriegsgegner ( wo das RP zwangsläufig auch auf PVP hinauslaufen sollte ) überraschte mich absolut! .. Es war zwar nicht sehr viel RP aber ich war schon stark verwundert .. Nach kurzem Augenkontakt und beiderseitigen Waffenzücken ging der Kampf los den ich dann gewinnen durfte .. meinem Gegner durchwühlte ich dann noch die taschen nach Habsehligkeiten und seine RP Antwort war : *Liegt Blutüberströhmt am Boden*

Wie gesagt .. kurz aber irgendwie Mutig

Solangsam aber sicher finde ich gelegenheiten RP mit PVP zu mischen .. bzw das RP entscheiden zu lassen wo hin dann nun dessen führt.

Vielen dank an dieser stelle für eure Meinungen und Tips.

PS: Ich möchte mich bei allen jehnen entschuldigen denen ich ihr Ohr abschnitt *G* Ich durchwühl nun lieber die Taschen .. Fals jemand sein Ohr vermissen sollte .. Ich hab sie feinsäuberlich bei mir in der Gildenstadt aufgehängt und gegen eine kleine Auslöse geb ich sie natürlich wieder raus!

Last edited by Phoinix; 4th August 2008 at 07:26..
Reply With Quote
Old 4th August 2008, 13:20     Inuket is offline   #39
Inuket
 Stygian

Wazirat

Quote:
Originally Posted by Doughal View Post
Elyane, du sprichst wunderbar zwei verschiedene Beispiele an.
Beim ersten gebe ich dir recht, denn was Rollenspiel ausmacht, ist der Bezug zur Realität und das man, wie du sagst, sich halt nicht einfach mal in schattenfreien Zonen an dein "Öhrchen" schleichen kann und das auch noch ohne Fußabdrücke. (Hier ein Aufruf an FC: Macht Fußabdrücke - aber Holzgeräusche bitte etwas leiser. Ich trample unnötig, auch wenn ich schleiche. ;P ) Gut, deinen Helm würde ich wirklich mal überprüfen, das aber schon wieder nicht so eng sehen.
Zum zweiten Beispiel war die Realität gegen dich und deshalb muss ich dir widersprechen. Wenn du einem Räuber so blöd kommst, dann ist es nur verständlich, wenn dich die Räubergruppe kurz mal über den Jordan bringt. XD
*g* Doughal, man darf halt nicht immer davon ausgehen, das jeder Char mit der unendlichen Weisheit und Intelligenz eines Magiers gesegnet ist
Da kann man Fragen durchaus mal falsch verstehen und wenn ein Wegelagerer ausser diesem einen Satz und PvP nichts kann und nicht mal auf die durchaus zum Schmunzeln bringende Antwort eingeht, tuts mir leid. Ich sehe Rollenspiel nicht als Bierernste Sache an, in der man ständig und andauernd hochgeschwollen und schrecklich Intelligent daherfaseln muss. Humor darf dabei sein und durchaus auch mal das Missverstehen einer Frage. Immerhin konnte man die Frage des Wegelagerers durchaus missverstehen

Letztendlich aber, ich beschwer mich weder über die eine, noch über die andere Situation, sind Wegelagerer einfach zu plump und das Geld her oder Leben Gerede mittlerweile einfach nur noch einfallslos. MIch wunderts also nicht, das viele die Schnute davon voll haben.
Entweder ein Wegelagerer will RP, dann sollte er darauf eingehen und sich was Klügeres einfallen lassen, oder aber er benutzt seine geistigen Fähigkeiten grade mal dazu, nur einen Satz von sich zu geben, damit sein PvP gerechtfertigt ist.
Oftmals hat man ja nicht mal genug Zeit, eine Antwort zu tippern und man liegt schon.

Aber, Spaß hab ich dennoch, auch wenn ich teilweise entnervt hin und her zone, oder aber einfach den Char wechsel, weil questen grade unmöglich geworden ist.

*g* ich mag Fußabdrücke im Sand haben und... ich hab den Helm flicken lassen ;D die Öhrchen liegen nun frei, damit ich die Leisetreter auch höre *g*
Reply With Quote
Old 4th August 2008, 14:05     Phoenic is offline   #40
Phoenic
Guardian Cimmerian

Phoenic's Avatar

Illuminati

Fußabdrücke Im Sand ? ..
1. man kann das RP auch komplett raus nehmen ..
2. Die solln mal vorhandene Fehler aus dem Game Patchen ( nicht neue rein )
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules