|
 |
|
31st July 2008, 17:48
|
|
|
Mitra PvE
|
Hey!
Also erstmal ein Lob meinerseits, dass du es überhaupt versuchst, was ja (leider) nicht selbstverständlich ist. Find' ich gut.
Zu 1.
Naja, das mit dem Vorbeireiten ist nicht nur beim PvP sondern auch beim "gewöhnlichen" Rollenspiel ein Problem. Jemand der rennt oder reitet ist sehr schwer anzuspielen. Vielleicht kann man so jemanden ja mit einer Falle am Boden festhalten, ansonsten wird es schwierig.
Zu 2. und 3.
Schade, dass du da bisher anscheinend nur auf OOCler oder Pseudo-RPler (á "Ich mach RP, aber nur in der Taverne!") getroffen bist. Ich würde, wenn ich so einen Tell bekäme, mit einem Emote reagieren und mich je nach Char z.B. nervös umsehen. Sieh's einfach so: Wenn du angeflamed wirst hält dich das auch nicht ab, das Opfer versucht nichtmal sich rauszuspielen und du sparst die Flames nach dem Kampf. Irgendwann triffst du auf einen oder mehrere RPler (was in den Questgebieten nicht wirklich so einfach ist, besonders als PvPler) und vielleicht entwickelt sich dann ein toller Streit oder ein schöner RP-Abend daraus. Bis dahin mach einfach weiter so, Online-Rollenspiel hat sehr viel mit Geduld und Durchhaltevermögen zu tun...
Zu guter Letzt: Die Frage nach dem Wieso...
Deine Bemühungen in allen Ehren (rechne ich dir wirklich hoch an, wenn du's tatsächlich so machst), aber die Frage "Wieso?" kann man RP-mässig nicht mit "weil ich PvP will" beantworten. Die Frage nach dem Wieso ist eher: Wieso gerade ich? Wieso willst du mich hier töten? Eine mögliche Erklärung wäre z.B. Wegelagerei oder ein Raubüberfall, wobei man dort erst versucht, das Geld so zu bekommen. Naja, die Hintergründe sind deine Sache.
Liebe Grüße,
Sirja
|
|
|
|
|
|
31st July 2008, 18:03
|
|
|
Guardian Cimmerian
Illuminati
Asgard PvP-RP
|
Jo .. also die frage nach dem Wieso noch einmal genauer erklärt ...
Wieso .. Ich will kontakt mit anderen Spielern, Ich will PVP .. Muss aber kein PVP werden ..
Würde ich jemand z.b. wie in Punkt 2. anschreiben und er / sie würde entsprechend RP technisch reagieren, könnte der überfall ganz andere mase annehmen, er müsste nicht mal mit der Waffe sein.
Den kampf bzw die Bedrohung rein RP technisch aus zu spielen würde mir spaß machen, so würd ich mich auch mal von einem Level 20 char ausrauben lassen oder der gleichen.
Weil ich PVP will. Ich such mir natürlich auch geziehlt gegner aus die Stark genug sind sich zu wehren. Weil ich eben den Kampf möchte. Aber würde dieser kleinbei geben in gewisser hinsicht.. oder wie du schriebst .. Nervös umher schauen .. sich "RP" technisch verstecken .. würde ich stark darauf eingehen und mich vieleicht absichtlich in die falle des anderen begeben, um einfach mal was anderes wie Leveln und Ganken, zu sehen.
ach ja und eines noch zum schluss ( ich möchte nicht mehr Hardcore RP betreiben ) .. Ich steuere OOC die bedürfnisse und wünsche die ich dann RP technisch in einklang bringen will.
Sprich .. Ich will PVP ? dann versuch ich mein RP in diese richtung zu zwingen. Ich will RP .. dann versuch ich mein spiel in diese richtung zu zwingen.
Nichtmehr zwinge ich meinen OOC das mein Char "meine" bedürfnisse steuert.
|
|
Last edited by Phoinix; 31st July 2008 at 18:11..
|
|
|
|
31st July 2008, 18:31
|
|
|
Ranger Cimmerian
IN DEN STAUB!
Asgard PvP-RP
|
willkommen im club, wir werden auch nur dumm angemault wenn wir RP machen, oder es werden 80ger geholt ( wir sind 50  ) total hervorragend ! Weiter so ASGARD ! Nicht wundern wenn gegankt wird dann.
|
|
|
|
|
|
31st July 2008, 18:54
|
|
|
Conqueror Cimmerian
Eruhathol
Asgard PvP-RP
|
@ firebouncer: ihr seid aussen vor...
@Topic:
Ich hab bis jetzt durchweg gute RP-Erfahrungen gemacht, und eigentlich auch überall wo ich jemanden angespielt hab, kam auch ne passende Reaktion.
Gut das beläufst sich bei mir weniger auf Wegelagerei, mein Chara is auch net der Typ für son hinterhältigen Schmarn :P.
Aber wenns ums questen geht, o.ä. hatte ich doch einige sehr schöne Begegnungen.
Is als Schurke vll auchn bissle schwer weil du einem sofort an die Kehle willst.
Wenn ich auf PvP anspiele, dann meist á la "Ich fand in der Höhle (wenn man denn vor einer steht) einen blutbesudelten Zweihänder, seit ihr Manns genug für ein Duell, so dass ich ihn testen kann".
Naja mein Charakter möchte auch net irgendwen ohne Grund töten, und so ein Duell endet dann auch öfter in einem andren RP Dialog...
Mir machts Spass, und ich denke mein Gegenüber hats meistens auch gefallen.
|
|
|
|
|
|
31st July 2008, 19:12
|
|
|
Ranger Cimmerian
Asgard PvP-RP
|
@firebouncer
Wie schon im anderen Thread erwähnt wurde, ist euer Name allein schon Provokation und absolut kein RP, daher ist bei euch eine solche Reaktion völlig verständlich.
@Phoinix
zu Beispiel 1.
Schade, dass bei vielen keine Reaktionen kommen, aber es gibt auch welche, die reagieren, ich z.B. Also kann ich nur Mut zusprechen und sagen, nicht aufgeben.
zu Beispiel 2
Wer auf einem (RP)PVP-Server offen im AFK rumsteht ist selbst schuld, wenn er seinen Tod verpennt. Das ist meine Meinung.
Hatte bisher aber auch nur gute Erfahrungen damit gemacht, sei's als Angreifer, als auch als Opfer.
So richtig blöde angemacht hat mich noch keiner dabei.
Höchstensmal die Frage, was das sollte. Dann konnte ich auf den Chat verweisen und dann kam meist nur: Oh, hab ich nicht gesehen.
Worauf ich andere manchmal hinweise, ist dass ihr Text ein starkes Poweremote ist, das mir eine Reaktion vorgibt, die ich so als Doughal nicht gehabt hätte.
zu Beispiel 3
Wäre für mich völlig in Ordnung mit deinem Script. Solange das nicht 5 mal hintereinander passiert, würde ich nur denken: Mist, war wieder einer in einer guten Ausgangsposition und/oder besser.
Im großen und ganzen nicht aufgeben, es soll wirklich RP'ler auf dem Server geben. I believe XD
|
|
|
|
|
|
31st July 2008, 19:20
|
|
|
Necromancer Stygian
Fies und Gemein
Asgard PvP-RP
|
Hin und wieder gehen die auserkorenen Opfer auf das RP ein. Ich habe mehr als eine Person auf der Freundesliste die ich durch eine RP-Wegelagerei oder anderen Angriff kennengelernt habe. Ist dann immer wieder schön.
Die Leute die es ignorieren: Wenn du die Mittel dazu hast ( z.b. genug root stun etc. ) kannst du ihnen die Situation aufzwingen. Wenn du es möchtest.
Die OOC Flamer am besten einfach mit gutem Gewissen ganken und sich an dem Geheule in Tells oder öffentlichen Channels amüsieren. Bei Bedarf wiederholen.
Wer auf ein RP anspielen von mir mit ooc flames reagiert hat von mir keine Gnade zu erwarten
Deinen eigenen Weg musst du selber finden. Denk immer an die fundamentale Wahrheit eines jeglichen MMO:
Egal was du machst, irgendwer heult immer.
|
|
|
|
|
|
1st August 2008, 00:05
|
|
|
Demonologist Stygian
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by Phoinix
Beispiel 1. Wegelagern.
Halt Rufe ich .. ( ich stell mich mitten in den weg )
Er reitet weiter. von 10 versuchen so schnell das ich nicht weiter reagieren kann.
Schmeis ich ihn vom Pferd und sage wieder halt .. verschwende ich kampfzeit denn mein gegner kämpft bereits.
|
Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht, Root, danach ansprechen, HALT Wegzoll, oder Du bist des Todes...keine Reaktion, oder Sprüche wie: "Du kannst mich mal, WOW Kiddy, keine Zeit für sowas" etc. danach, natürlich, machten wir kurzen Prozess. Die Hoffnung war, ein RP zu bekommen und zwar spontan und nicht irgendwelchen inszinierten Tavernen Tratsch. Nach ca. 1 Stunde und 30 banalen Tötungen ohne irgend ein RP haben wirs dann aufgegeben. Es waren sehr viele verschiedene Leute darunter, auch solche die sogenannten RP Gilden angehörten, da würde ich mir als Gilde, die sich RP auf die Fahne schreibt schon einmal Gedanken machen in Richtung Qualität vor Quantität...
Wir haben uns auch vorgenommen Leute nicht zu killen, welche RP technisch gut mitspielen....
|
|
|
|
|
|
1st August 2008, 00:09
|
|
|
Conqueror Aquilonian
Heavy Metal
Mitra PvE
|
Also wenn du meinem Char ein Ohr abscheidest ... gibst du mir keine Möglichkeit zureagieren und zeichnest meinen Char mit deinem Einfluss ... was mein Rp versauen würde. Die anderen Sachen sind k^^
Wegezoll ... Es gibt Leute die keinen Wege Zoll bezahlen werden.
Mich hält jemand in Keshetta an ... er sagt wir halten den Pass von Banditen frei ...
Gut, aber mit diesen werde ich allein Fertig ... Was machst du? Killst du mich weil du es sowieso wolltest, oder akzeptierst du meine Aussage und lässt mich ziehen?
Wenn ich den Post über mir lese omg^^
|
|
|
|
|
|
| Thread Tools |
Search this Thread |
|
|
|