|
 |
|
2nd July 2009, 14:22
|
|
|
Assassin Stygian
Duesteres Schicksal
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by DaimonMcLeod
@Sjet ... Interessantes Teil... was ist das? Das würd ich gern mal mit beim Raid laufen lassen.
|
AoCLogParser, findeste im UI-Forum
Quote:
Zumindest bestätigt es, dass man (aus meiner persönlichen Meinung heraus) die Nebehandangriffschance nicht skillen muss - der Schaden, der dadurch zusätzlich entsteht, steht in keinem Verhältnis zu den benötigten Skillpunkten. Zumindest ist das bei Salinaa der Fall - wo stehen Deine Nebenhandangriffe, Sjet?
|
STOP! Die Nebenhandprocs werden dem Charakter zugeordnet (das kannst du mit AoCLogParser auch ganz gut für jeden Char selbst auswerten)! Wieso 209 Schaden von den Nebehandprocs nicht Silina zugeordnet werden, kann ich dir leider nicht sagen. Der Nebenhandschaden ist bei beiden von uns aber deutlich höher (Hab die Werte leider nicht mehr da, sonst könnt ich sie nachreichen :-/ )
Quote:
Unheilig SCHEINT nach wie vor den größeren Schaden zu machen ... bei `ner Strohpuppe 
|
Natürlich sieht das im Raid anders aus, aber wenn du an der Strohpuppe mehr Schaden machst, machst du auch im Raid mehr Schaden. Das gute an der Strohpuppe ist einfach, dass der Schaden ABSOLUT NEUTRAL ist. Es gibt keine Schild, keine Raidmitglieder die irgendwelche Debuffs drauf haun etc. Das ist das wichtige. Klar, dass das im Raid anders ist.
Quote:
Ich habe Gift geskilled. Im T1-Raid (hier Yakhmar) habe ich definitv Aggro gezogen. Da ich die 8 Punkte im allgemeinen Baum lieber anders investiere, hab ich Punkte in Selbstheilung gesteckt - das rettet mir das Leben und ich kann, nach kurzer Pause, wieder Schaden auf den Boss fahren - vor allem, wenn ein Todesschatten vom DT aktiv ist 
|
http://www.askkalanthes.com/featPlan...304-21,4306-23
Gestern Yakh mit dieser Skillung gemacht, klar total auf PvP, Aggro gezogen hab ich keine. In wie weit unterscheiden sich unsere Skillungen?
Quote:
Die Theorie sieht gut aus - aber ich würde mich da doch lieber mal mit den Skillungen im Raid austoben... und das Programm mitlaufen lassen.
|
Klar, muss man immer machen, trotzdem wird im Raid vieles verfälscht. Deshalb schwör ich auch einfach auf die Strohpuppe. Während du im ersten Raid total den üblen Damage fährst, kannste im zweiten Raid schon wieder viel weniger machen, weil die Leute vieleicht nicht richtig Debuffen, du aus irgendnen Grund nicht richtig Schaden machen kannst oder du Pech mit den Schilden hast, verstehst du was ich meine? Die Strohpuppe ist da eben total neutral.
|
|
[url]www.duesteres-schicksal.de[/url]
|
|
|
|
2nd July 2009, 14:43
|
|
|
Assassin Aquilonian
KlingenBruderschaft
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by Sjet668
Ich werde meine Skillung jetzt nochmal komplett vorstellen und erklären. Was ich erwarte ist konstruktive Kritik.
http://www.askkalanthes.com/featPlan...641-11,1650-13
Lotus Tree:
Als erstes möchte ich sagen, dass ich nicht in der Lotus Stance kämpfe, da es meiner Meinung nach nicht so gewollt ist, dass man auch dort Seelenfragmente bekommt. Mir ist es egal ob es andere machen, ich mach es nicht.
Da ich also in der Unholy Stance stehe, sind die ersten Skillpunkte total egal. Lotus Stance muss ich skillen und ob ich Flesh Rot oder Vile Poisons skille ist egal da sie beide nur in der Lotus Stance wirken.
Deft Blades bringt mehr Offhand Chance, daher mehr Damage. Cat's Paw bringt im PvE eher nichts, brauchen wir aber um später weiter nach unten zu kommen. Hier könnte man auch seine Punkte in z.B. Sabotage Armor packen.
Atrophy ist ganz nett, reduziert den Schaden des Mobs um 30%. Sollte man im PvE auch mitnehmen.
Lotus Tainted Blood gibt nochmal paar Resis, find ich besser als die Alternativen und braucht man um weiter runterzukommen. Golden Lotus Extract ist auch ganz nützlich, sollte man mal vom AE getroffen werden, kann man da schnell rauslaufen und sich fix wieder hoch healen. Snap Kick ist fürs CC. Auserdem konnte man zumindest vorm Patch damit den One-Hit von Seruah unterbrechen.
Wieso Flurry of Blows und Assassination anstatt Lotus Weapon und Swift Ending? Ich habe es mehrmals getestet. Seit dem Patch Proct Lotus Weapon kaum noch. Meistens kommts auf zwei Stacks hoch und verschwindet dann wieder. Der Schaden beläuft sich bei zwei Stacks auf ~30 pro Tick. Swift Ending wirkt sich bei dieser Skillung nicht auf Flesh Rot aus, nur auf Lotus Weapon und selbst da ziemlich gering. Das ist mir zu wenig, da nehm ich lieber die erhöhte Offhand Chance mit rein.
Kidney Shots sollte klar sein.
Blindeside hab ich nicht geskillt, da Schnelle Schläge 9 einfach mehr Schaden machen. Habs jetzt sowohl bei Strohpuppen als auch bei Mobs getestet (da mir Zatochi ja nicht glaubt).
Op.Strike hab ich auch nicht mitgenommen, es wird nur der erste Schlag der Kombo kritisch. Die Kombo selbst aber nicht. Find ich daher eher schlecht.
Unholy Tree:
Corrupting Strikes sollte klar sein.
Unholy Strengh und Spirit of Nightfall denke ich auch.
|
Bis hierher, stimme ich Dir - in der Theorie - zu. Ich hatte bis vor dem Patch fast genauso geskillt. Aber Spirit of Nightfall benötigte ich NIE, da ich in Unholy-Haltung keinerlei Probleme hatte, Seelenfragmente zu erhalten. Die 3 Punkte könnten auch woanders rein (ich hatte immer Life Leech mitgenommen).
Quote:
Dark Weapon und Dread Weapon bringen mehr Damage, sollte auch klar sein. Necrotic Leech ist ganz nett, tickt für ~100 Damage bei allen umliegenden Mobs, auserdem bekommt die ganze Gruppe Healt, Mana und Stamina. Einen Punkt braucht man um weiter runterzukommen, Vampiric Nature bietet sich da an.
Lunge erhöht den Waffenschaden um 70% und hat nen sehr geringen CD, Burden to Bear debufft den Mob und gibt dem ganzen Raid nochmal mehr Damage.
Allgemeiner Tree:
Wieso ich nicht in den allgemeinen Tree gehe? Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Aggro, kann natürlich sein das ich mich da täusche. Lethality bringt meiner Meinung nach zu wenig um 15 Punkte zu verschwenden. (5 in Quick Recovery, Ausdauer Probleme hab ich keine, meine Ausdauer bleibt selbst ohne Bufffood und Raidbuffs konstant, 5 Punkte sonst noch irgendwo und 5 Punkte dann am Ende in Lethality)
|
Ich halte den Allgemeinen Baum - für PvE - auch für überflüssig.
Quote:
Neue Erkenntnisse:
Ich will den Bug mit den Seelenfragmenten in der Lotus Stance eigentlich nicht ausnutzen. Man kann aber eigentlich auch (da es ja eh egal ist) Flesh Rot skillen anstatt Vile Poison von der Unholy Stance in die Lotus Stance wechseln wenn man 5 Seelenfragmente hat. Denke, dass ist noch nen guter Kompromiss.
Ein Punkt in Burden to Bear reicht. Mehr Punkte erhöhen nur die Chance das es proct, man kriegt aber auch locker 5 Stacks drauf wenn man nur einen Punkt drin hat, laut Silina. Ich hab jetzt Kidney Shots und die zwei Punkte aus Burden to Bear bei Seeds of Corruption reingepackt, was den Damage nochmal erhöhen sollte.
Wie gesagt, Kritik erwünscht. Sachlich, keine blöden klugscheisser Sprüche.
|
Ich weiß, dass Du den "Bug" nicht nutzen willst. Ich persönlich würde mehr Punkte in den Gift-Baum investieren und die Lotus-Überdosis mitnehmen.
Die Stärkung der Nebenhandangriffe ist - meiner Meinung nach - derzeit nicht notwendig, da die Mechanik dafür während des Spiels nicht richtig funktioniert... will sagen, sie ist verbuggt.
Die theoretisch machbaren Werte anhand eines "unbeweglichen Dummies" sind nicht unbedingt auf den Raid und RaidBosse zu übertragen.
Entsprechend den Talentbeschreibungen würde ich ähnlich skillen - Meine Versuche bei Raids (T1) haben mich aber umdenken lassen (müssen).
Grundsätzlich halte ich die Skillung für nicht verkehrt - muss man halt am Boss testen.
|
|
|
|
|
|
2nd July 2009, 14:49
|
|
|
Assassin Stygian
Duesteres Schicksal
Asgard PvP-RP
|
Grad mal fix Atzels machen, die Werte post ich später dann. 
|
|
|
|
|
|
2nd July 2009, 14:53
|
|
|
Mitra PvE
|
schönes Zitat, aber bin ich blind oder wo steht da was von SS9? ^^ und wo steht da was von gebufft, ich kann nur was von Crits lesen.
Mhh wer hat gleich nochma was von richtig lesen geredet? ^^
Übrigens hast du auch den schaden deiner SS9 im Crit angegeben, aber nicht den crit der aus heiterem Himmel weils dir zu lang gedauert hat. Ne? ^^
Übrigens egal wie du es drehst un wendest, du hast in deiner Skillung auf jeden Fall 10 Punkte absolut verschwendet (Die Stance brauchste nicht, da du immer nur eine an haben kannst, Vile Poison nützt ebenfalls nix) Ich halte von Skillungen, die Punkte wirklich verschwenden nix. Da skille ich lieber etwas, was nur einen kleinen Nutzen hat, das is immer noch besser, als das ich gar keinen Nutzen von habe.
Möchte übrigens anmerken, dass meine Skillung erstmal einige Kombos brauch um "in Fahrt zu kommen", sprich alles Procs hoch gestackt sind und aufm Boss sind. In kurzen kämpfen ist sie sicher nicht der bringer. Aber das spielt in T2 keine Rolle. Die Kämpfe dauern alle lange genug, damit die Procs hochticken und dann ziehe ich im Schaden davon.
|
|
Last edited by Zatochi; 2nd July 2009 at 15:01..
|
|
|
|
2nd July 2009, 14:54
|
|
|
Assassin Aquilonian
KlingenBruderschaft
Asgard PvP-RP
|
Quote:
|
Im Allgemeinen Baum hab ich gar nix - ich nutze ja (schlagt mich ruhig) - den Bug  und hab im Unheilig-Baum die Heilungseffekte mitgenommen. Ansonsten hab ich halt auch keinerlei Nebenhandverbesserungen dabei, da ich "gefühlt" keine Schadenserhöhung festgestellt habe. Das muss man halt ausprobieren.
Das mit der Strohpuppe versteh ich schon  Man erhält "konstante und vergleichbare" Werte... und drückt die Daumen, dass beim Raid alles genauso läuft
Ich bin halt kein Theoretiker - ich geh halt lieber los und probiers direkt aus ... fällt man zwar mal mit auf die Nase, aber ich sag immer "Lernen durch Schmerzen".
Meine Skillung ist halt der "Versuch" im Open-PvP auch Questen/Farmen/Erkunden zu können 
|
|
|
|
|
|
2nd July 2009, 15:09
|
|
|
Assassin Stygian
Duesteres Schicksal
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by Zatochi
schönes Zitat, aber bin ich blind oder wo steht da was von SS9? ^^ und wo steht da was von gebufft, ich kann nur was von Crits lesen. Mhh wer hat gleich nochma was von richtig lesen geredet? ^^
|
Quote:
Rekord liegt bei über 2k pro Treffer, wobei ich da wohl mehrere Buffs von anderen Klassen drauf hatte.
|
Da stehts.
Quote:
Übrigens hast du auch den schaden deiner SS9 im Crit angegeben, aber nicht den crit der aus heiterem Himmel weils dir zu lang gedauert hat. Ne? ^^
|
Soll dasn Witz sein? Wenn Schnelle Schläge 9 normal mehr Damage macht als Aus heiterem Himmel normal, macht es auch kritisch mehr Damage als ein kritisches Aus heiterem Himmel. Sag mal wie lange spielst du schon?
Quote:
Übrigens egal wie du es drehst un wendest, du hast in deiner Skillung auf jeden Fall 10 Punkte absolut verschwendet (Die Stance brauchste nicht, da du immer nur eine an haben kannst, Vile Poison nützt ebenfalls nix) Ich halte von Skillungen, die Punkte wirklich verschwenden nix. Da skille ich lieber etwas, was nur einen kleinen Nutzen hat, das is immer noch besser, als das ich gar keinen Nutzen von habe.
|
Man muss da einfach das Gesammtbild sehn, egal wie du skillst, am Ende ist nur entscheident ob du mehr Damage machst.
Quote:
Möchte übrigens anmerken, dass meine Skillung erstmal einige Kombos brauch um "in Fahrt zu kommen", sprich alles Procs hoch gestackt sind und aufm Boss sind. In kurzen kämpfen ist sie sicher nicht der bringer. Aber das spielt in T2 keine Rolle. Die Kämpfe dauern alle lange genug, damit die Procs hochticken und dann ziehe ich im Schaden davon.
|
1 1/2 Minuten ist vieleicht im vergleich zu nem Bossfight recht kurz, es genügt aber alle mal die Procs drauf zu haun und sie ne weile drauf lassen. Ich denke du zielst darauf auf den Vergleich zwischen mir und Silina ab, da ich deine Skillung nicht kenne und somit mit deiner Aussage nichts anfangen kann.
|
|
|
|
|
|
2nd July 2009, 15:52
|
|
|
Mitra PvE
|
Ja verstehst du es immer noch nicht? ^^ wie kommst du darauf, dass ich jemals aus heiterem Himmel crittend (übrigens NUR DAS EINEMAL!! spreche ich von gebufft und das ist bei den 2k schaden pro hit, der rest ist davon völlig unabhängig, das solltest soagr du verstehen, es is also jetzt ziemlich peinlich, das als Beispiel zu nehmen, dass ich die ganze ZEit von gebufft gesprochen hab.) mit SS9 normal verglichen hab? Wie? Ich hab die SS9 crittend als vergleich genommen, da ich nur die crittenden Werte von Aus heiterem Himmel von mir im kopf hatte. Und da ist der Schaden nunmal höher.
und egal wie du es drehst und wendest, ich wette mit dir ich mache in einem T2 Bosskampf mehr schaden als du. ^^
Ich kann übrigens nix mit deinem komischen Screen anfangen. Silina hat 253 Swings gemacht, du mit deiner nur 208. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, das ihr beide völlig verschiedene Komboreihenfolgen hattet, auf jedenfall is das so nicht vergleichbar, da ihr beiden in der Zet ganz offensichtlich nicht das selbe getan habt. Es ist also schon deshalb absolut normal, dass die Damagewerte abweichen von einander...
|
|
Last edited by Zatochi; 2nd July 2009 at 15:55..
|
|
|
|
2nd July 2009, 16:02
|
|
|
Assassin Stygian
Duesteres Schicksal
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Ja verstehst du es immer noch nicht? ^^ wie kommst du darauf, dass ich jemals aus heiterem Himmel crittend (übrigens NUR DAS EINEMAL!! spreche ich von gebufft und das ist bei den 2k schaden pro hit, der rest ist davon völlig unabhängig, das solltest soagr du verstehen, es is also jetzt ziemlich peinlich, das als Beispiel zu nehmen, dass ich die ganze ZEit von gebufft gesprochen hab.) mit SS9 normal verglichen hab? Wie? Ich hab die SS9 crittend als vergleich genommen, da ich nur die crittenden Werte von Aus heiterem Himmel von mir im kopf hatte. Und da ist der Schaden nunmal höher.
|
Vollkommen egal, lassen wirs gut sein.
Quote:
und egal wie du es drehst und wendest, ich wette mit dir ich mache in einem T2 Bosskampf mehr schaden als du. ^^
|
Ich kenn weder deine Skillung noch dein Equip und wenn du sie nicht verrätst, kann ein vergleich sowieso erst gar nicht zustande kommen.
Quote:
Ich kann übrigens nix mit deinem komischen Screen anfangen. Silina hat 253 Swings gemacht, du mit deiner nur 208. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, das ihr beide völlig verschiedene Komboreihenfolgen hattet, auf jedenfall is das so nicht vergleichbar, da ihr beiden in der Zet ganz offensichtlich nicht das selbe getan habt. Es ist also schon deshalb absolut normal, dass die Damagewerte abweichen von einander...
|
Silina hat mit Aus heiterem Himmel und ihrer Skillung gespielt, ich mit Schnelle Schläge 10 und 9 und meiner Skillung.
Benutzt die Schnelle Schläge 9 trotzdem? Also auch wenn du der Meinung bist aus heiterem Himmel macht mehr Schaden. Immerhin hats ja auch nen ordentlichen CD. Silina hat ganz ohne Rang 9 gespielt.
|
|
|
|
|
|
2nd July 2009, 19:33
|
|
|
Mitra PvE
|
Natürlich spiel ich während des CD mit SS9. ^^ und meinst ich mach solange White Hits? Hab ja auch nie gesagt, dass man SS9 weglassen soll. Nur das meiner Meinung nach das weglassen von Aus heiterem Himmel keine gute Idee ist.
Am besten is, aus heiterem Himmel zu machen wenn lotus Überladung an is zusammen mit GC 4, zeitlich schafft man es, dann nich SSX dranzuhängen, da die Animation der beiden ersten Kombos schneller ist. Nur mit SS schaffe ich in der selben Zeit weniger Kombos. Auch das muss man beachten, die Dauer der Kombo. denn je schneller sie vorbei ist, umso schneller kann ich ne neue machen. und spätestens an diesem Punkt wirds für die SS9 im vergleich zu aus heiterem Himmel eng.
Das is meine Meinung dazu. ^^
PS: und spätestens dann, wenn der Mob mal wieder 2 oder 3 Schilde oben hat, is man dankbar für ne starke Kombo mit nem Finisher in ne andere Richtung. ICh heb mir aus heiterem Himmel zum Teil auch genau für solche momente auf. Selbst Lethargie macht ohne Schilde weit mehr Schaden als ein SSX in die Schilde geballert. Schon deshalb ist die flexibilität durch aus heiterem Himmel ne feine Sache. Ich schaue seitdem Patch wieder genauer, wo die Schilde stehen und geh nach möglichkeit immer in die Richtung, wo keines ist. Klar, mit movement kann man da auch einiges machen, aber nicht immer kann man sich im pulk so bewegen wie man es gern hätte.
|
|
Last edited by Zatochi; 2nd July 2009 at 19:36..
|
|
|
|
2nd July 2009, 21:53
|
|
|
Assassin Stygian
Duesteres Schicksal
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Natürlich spiel ich während des CD mit SS9. ^^ und meinst ich mach solange White Hits? Hab ja auch nie gesagt, dass man SS9 weglassen soll. Nur das meiner Meinung nach das weglassen von Aus heiterem Himmel keine gute Idee ist.
|
Ich kenn genug Assas die dann ne Rotation mit allen Kombos fahren, Schnelle Schläge 9 aber weglassen. Drücken dann halt immer das, dass gerade ready ist. :>
Quote:
Am besten is, aus heiterem Himmel zu machen wenn lotus Überladung an is zusammen mit GC 4, zeitlich schafft man es, dann nich SSX dranzuhängen, da die Animation der beiden ersten Kombos schneller ist. Nur mit SS schaffe ich in der selben Zeit weniger Kombos. Auch das muss man beachten, die Dauer der Kombo. denn je schneller sie vorbei ist, umso schneller kann ich ne neue machen. und spätestens an diesem Punkt wirds für die SS9 im vergleich zu aus heiterem Himmel eng.
Das is meine Meinung dazu. ^^
|
Ok, klar macht Aus heiterem Himmel nicht grad wenig Schaden, bevor wir uns da aber wieder ewig streiten, sag ich mal fehlt mir da der direkte Vergleich mit der Rotation wie du sie grad beschrieben hast.
Quote:
PS: und spätestens dann, wenn der Mob mal wieder 2 oder 3 Schilde oben hat, is man dankbar für ne starke Kombo mit nem Finisher in ne andere Richtung. ICh heb mir aus heiterem Himmel zum Teil auch genau für solche momente auf. Selbst Lethargie macht ohne Schilde weit mehr Schaden als ein SSX in die Schilde geballert. Schon deshalb ist die flexibilität durch aus heiterem Himmel ne feine Sache. Ich schaue seitdem Patch wieder genauer, wo die Schilde stehen und geh nach möglichkeit immer in die Richtung, wo keines ist. Klar, mit movement kann man da auch einiges machen, aber nicht immer kann man sich im pulk so bewegen wie man es gern hätte.
|
Denke da kommt es sehr drauf an wie man selbst lieber spielen mag. Wenn man lieber die Flexibilität haben will, nimmt man aus heiterem Himmel. Wenn man das Risiko eingehn will, dass man im Raid net mehr weg kommt und der Boss die Schilde blöd stellt, lässts man halt weg.
Ich glaub ich kann dich nicht überreden nen Chartransfer nach Asgard für nen direkten Vergleich im Raid zu machen oder? :>
|
|
|
|
|
|
| Thread Tools |
Search this Thread |
|
|
|