Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rollenspiel > OOC - Out of Character
Reload this Page Anfänger-Fragen zum RP-Server
Reply
Old 14th July 2008, 09:55     Nexothep is offline   #1
Nexothep
Demonologist Stygian

Haendler aus Leidenschaft

German server Mitra PvE
Default Anfänger-Fragen zum RP-Server

Ich spiele seit 20 Jahren Pen&Paper Rollenspiel und seit ca. 2 Jahren auch auf Hyboria. Deshalb war AoC auch so interessant für mich. Da AoC mein erstes Online-Spiel ist, wollte ich mal wissen was mich auf dem deutschen RP-Server Asgard erwarten wird.

Wie hab ich mir den RP-Server vorzustellen? Reden wirklich fast alle ihren Rollen und dem Zeitalter entsprechend? Kommt Athmospähre auf?

Ein Freund riet mir als Anfänger vom PvP ab, er meinte es würde mir als Anfänger keinen Spaß bringen wenn man dauernd von 24/7ern überfallen wird. Wie sind Eure Erfahrungen? Wie oft wird man geganked? Verliert man dabei Ausrüstung?
Als Anhänger Sets würde ich natürlich jeden angreifen, der in der Wüste Schlangen tötet. Auf dem PvE-Server wird man natürlich nicht ernstgenommen, wenn man solche Drohungen ausspricht.
Ist es auf Asgard legitim, auch Low-Levels anzugreifen, wenn diese wie im obigen Beispiel nicht auf die Drohung hören?
Oder greift man prinzipiell nur gleichwertige Chars an?
Warum greift man überhaupt an? Man wird doch wohl nicht als Tötungsmaschine jeden angreifen, der im Sichtbereich auftaucht, oder?

Bevor ich meine knappe Zeit in einen neuen Char investiere würde ich gern Eure Meinungen hierüber hören.
Danke!
Reply With Quote
Old 14th July 2008, 10:33     Barnak is offline   #2
Barnak

German server Asgard PvP-RP

Also, auf freier Wildbahn begegnet mir zumindest recht wenig RP auf Asgard. Findet wohl überwiegend im Gruppen- oder Gildenchat statt (oder die Leute sind damit beschäftigt, sich im OOC-Channel über die RP-Regeln zu streiten ).