Quote:
Originally Posted by Sayf
Hm kurz offtopic,wurde das mit den cimmerischen Frauen in p&p oder so geschrieben? Denn das wiederspricht einer von Howards Aussagen, aus Natokh der Zauberer:" "Die Prinzessin bestand darauf mitzukommen. Sie ist zwar entschlossen, aber es mangelt ihr doch an Körperkraft. Wie dem auch sei, sie muss sich von diesen behindernden Gewändern trennen." Amalric zog an seinem
gelben Schnurrbart, um ein Grinsen zu verbergen. Offenbar nahm Conan an, dass Yasmela vorhatte, sich einen Schwertgürtel umzuschnallen und höchst persönlich an der Schlacht teilzunehmen, wie die Frauen der Barbaren es taten."Hyborische Frauen kämpfen nicht wie cimmerische, Conan" "
|
Die Erzählung sagt mir persönlich jetzt nichts, ich hatte meine Information bezüglich der cimmerischen Frauen aus 'Conan the Valorous' von John Maddox Roberts da dies eine der wenigen Erzählungen ist die überhaupt näher auf Cimmerien eingeht (auch wenn ich persönlich kein Freund der Nachfolger Howards bin). Howard selbst gibt ja eigentlich kaum Informationen über Cimmerien, wobei meine Romane ausschließlich die alten Ausgaben des Heyne Verlags umfassen und von daher auch völlig veraltet sind.
Leider sind die Angaben der Nachfolgeautoren oft widersprüchlich zu Howards Schriften, aber im Zweifelsfall zählt natürlich die Aussage Howards.
Es ist durchaus denkbar, daß zumindest bei großen Bedrohungen die Frauen mitgekämpft hätten (z.B. der Sturm auf Venarium) zumal Howard sich ja die Kelten als Vorbild der Cimmerier gewählt hat.
P.S.: Hast Du den genauen Titel der Erzählung?