Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rollenspiel > OOC - Out of Character
Reload this Page [Cimmerier]-Mörderische Wilde oder doch nur Hirten?
Reply
Old 10th July 2008, 08:03     Graurock is offline   #1
Graurock
Barbarian Cimmerian

Erben Asgard's

German server Asgard PvP-RP
Default [Cimmerier]-Mörderische Wilde oder doch nur Hirten?

Heyho,

da alle meine charaktere (3) cimmerier sind wollte ich da noch ein bisschen nachstochern bezüglich der verhaltensmuster.

1.) ich hab aufgeschnappt, dass cimmerier im grunde genommen ein friedfertiges volk sind die nur so rau und zäh sind wegen der harten wildnis in der sie leben und nur ihrer zucht nachgehen wollen und sich einen dreck um die anderen kulturen scheren.

oder

2.) sie mordend und plündernd durch die gegend ziehn, mit flüchen um sich werfen und sich "barbarisch" benehmen. nebenbei noch streitereien entfachen und frauen oder weiß ich was vergewaltigen. sprich: die typischen asozialen die gemieden werden wenn möglich.

meine meinung:
ist eher ersteres, welches auch mehr auf die historischen kelten zutrifft, natürlich gabs auch was von der 2. sorte, aber eher weniger, da solche menschen gehängt werden. in hyborien genau so wie früher.
auch meine ich, das viele einen cimmerier spielen nur um mal die sau raus zu lassen.

mfg
Abarnos/Barbar, Aamon/Bärenschamane, Vjktor/Wächter
Reply With Quote
Old 10th July 2008, 09:04     chobe1978 is offline   #2
chobe1978
Assassin Aquilonian

chobe1978's Avatar

Vielleicht hilft dir das weiter: >LINK<
Reply With Quote
Old 10th July 2008, 09:06     Deirdre is offline   #3
Deirdre
Dark Templar Cimmerian

Cimmerier sind einfach nur nicht zivilisiert wie zum Beispiel die Aquilonier, Stygier oder Nemedier. Das heißt nicht, daß die sich den ganzen Tag nur die Köpfe einschlagen oder ihre Notdurft verrichten, wo es ihnen gerade einfällt, sondern, daß ihre kulturelle Entwicklung noch kein Staatenwesen, keine Geschichtsschreibung etc. hervorgebracht hat. Orientiere dich also an vorgeschichtlichen Stammeskulturen wie den Kelten und den germanischen und nordischen Stämmen, bevor diese missioniert und/oder kolonisiert wurden.

Cimmerier leben in halbnomadischen Stammesgemeinschaften, wo natürlich nicht jeder ein Krieger sein kann. Stämme brauchen zum Überleben genauso die Hirten und Jäger, das diktiert schon der gesunde Menschenverstand. Wer glaubt, Cimmerien wäre voll von wilden Kriegern, die den ganzen Tag nur kämpfen, erliegt dem selben "Brainbug", der z.B. einen solchen Blödsinn wie das scheinbar nur aus Kriegern bestehende klingonische Reich in Star Trek hervorgebracht hat.

Für Spielercharaktere heißt das aber natürlich, daß man eher den abenteuerlustigen Krieger vom Schlag eines Conan verkörpert, denn welcher einfache Hirte zieht denn für andere Leute Aufgaben erfüllend durch ganz Hyborien

Ein Cimmerier wird für Adelsautorität nicht allzu viel übrig haben, denn in einer Stammesgemeinschaft ist normalerweise der fähigste Mann der Häuptling, und nicht der, der zufällig in die richtige Familie geboren wurde. Ein Cimmerier muß kein mundatmender Analphabet sein und kann durchaus Sinn für das Schöne haben. Mündlich überlieferte Epen sind ihm nicht fremd, doch wird er keine Literatur im zivilisierten Sinn zitieren können. Im Howard-Universum wird ein cimmerischer Barbar nicht staunend vor den Wundern der Zivilisation (also Städte wie Tarantia etc.) stehen, sondern die Bequemlichkeit, Verweichlichung und Dekadenz, die Zivilisation mit sich bringt, verachten.

Die sprichwörtliche Mürrischkeit eines Cimmeriers muß man meiner Meinung nach nicht mit jedem Char ständig ausspielen. Wer jahrein, jahraus im Nieselregen und Nebel Cimmeriens verweilen muß, wird natürlich kein allzu sonniges Gemüt haben, doch unsere Chars bereisen die Welt und kennen auch die flirrende Hitze der stygischen Wüste und das liebliche, sanfte Klima Poitains.

Last edited by Deirdre; 10th July 2008 at 09:13..
Reply With Quote
Old 10th July 2008, 09:24     Nina is offline   #4
Nina
Conqueror Cimmerian

Pakt von Fyrgard

Ein kleines Aha-Erlebnis in dem Bereich hatte ich, als ich im Conall-Tal den Blutigen Speer fand - angeblich ein Symbol, dass anderen Cimmeriern zeigen soll, dass die Männer eines Dorfes in einer Schlacht unterlagen und einen von ihnen zurückschickten um Frauen und Kinder zu töten, damit sie nicht geschändet oder versklavt werden.
Reply With Quote
Old 10th July 2008, 11:10     Lorem is offline   #5
Lorem
Necromancer Stygian

@Deirdre

Stimmt...nur wird auch ein Crimmerier Rangfolgen kennen...so wird ein Krieger zwar über den (falschen) Befehl des Stammeshäuptling murren und vielleicht sogar wiedersprechen...wenn der aber bei seiner Entscheidung bleibt ist die Grenze gezogen...

Wie du schon sagst besteht das Volk aber nicht aus Kriegern...bzw. ansich sogar schon...Crimmerier orientieren sich stark an den nordischen Völker...die Stämme waren meistens viel zu klein als das sich ein Mann auf "Bauer" der andere auf "Jäger" und der dritte auf "Krieger" spezialisieren konnte...wurde ein Baumeister gerbaucht wurde Ulf gerufen, gingen die Männer auf jagd ging Ulf mit und bei der Schlacht stand Ulf auch wieder an der Front...den Luxus nur eine Tätigkeit auszuüben gab es nicht dafür war die Gemeinschaft viel zu winzig (wieviel Mann wird wohl so eine Gemeinschaft damals gehabt haben? 500-600 Personen? Denke das wäre sogar eine großzügige Schätzung.

Klar gab es Leute die besser bauen konnten als andere die vielleicht besser kämpfen konnten und die wurden natürlich als Prioriät genommen aber meistens wurde der gerufen der grade eben da war.

Deshalb ist das Volk nicht dumm...es ist...einfacher. Dekadenz dürfte sie nicht ansprechen das stimmt bzw. es sie würden es nicht verstehen...es wäre für sie ein komplett unlogisches Verhalten das nicht im Sinne des Überlebens wäre, wenn sie aber das erste mal eine Hauptstadt erreichen mit den tausenden von Leuten ggf sogar noch verschiedener Kulturen dürften Ihnen die Augen rausfallen da sie komplett aus Ihrem Mikrokosmos gerissen worden wären.

Wenn sie dann noch irgendwelche Zauber un Wunder sehen könnte es sie sogar ängstigen (nicht das sie wegrennen aber eben instinktiv zur Waffe greifen oder paar Schritte auf Distanz gehen um die Lage zu prüfen).

Sowas wie Verrat bzw. Ausgenutzt werden dürfte sie nicht nur verärgern sondern in eine Wut bringen...in einer Geschichte von Conan tötet er einen der ihn verraten hat obwohl er dabei sogar noch von Wachen geleitet wird.

EDIT: Das Verhalten von Conan in den Romanen ist im übrigen nicht überall anzuwenden z.B. eben bei den ersten Besuchen fremder Kulturen dürfte ein grade "frischer" Crimmerier so reagieren wie ich es beschrieben hatte...ein weitgereister Crimmerier wie Conan der ja auch aus reiner Absicht sein Volk verlassen hat dürfte eine ganz andere Reaktion haben wenn er die hunderste fremde Stadt betritt.

Last edited by Lorem; 10th July 2008 at 11:14..
Reply With Quote
Old 10th July 2008, 11:17     Kendaric is offline   #6
Kendaric
Barbarian Cimmerian

Kendaric's Avatar

Berades

English server Crom PvE

Vieleicht hilft Dir das hier http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=50183 weiter.
Reply With Quote
Old 10th July 2008, 13:02     Rebellchen is offline   #7
Rebellchen

@Nina
dieser blutige Speer wird von Cimmerier Clans ausgesandt,
um andere Clans (auch die verfeindeten) um Hilfe bei einem Krieg gegen die Vanir / Ymir undd sonstiger nicht cimmerischer Feinde zu rufen.
Der Speer wird entweder mit dem Blut der gefallenen Feinde, oder wenn es schlechter um die Cimmerier steht,
mit dem Blut der gefallenen Clanmitglieder gekennzeichnet und dann dem nächstgelegenen Clan überbracht,
diese markieren ihn ebenfalls und schicken den Speer dann weiter zum nächsten Clan.

In dieser Zeit werden die Verfeindungen zwischen den Clans vollkommen außer acht gelassen. Dann wird Seite an Seite gekämpft.

@Doomsday1
Die Cimmerier sind Barbaren, aber auch Barbaren können in ihren Clans und im Verbund mit anderen Clans ein friedvolles, schones, gar nettes Leben führen.
Nur weil sie im Fall der Fälle wie die Berserker kämpfen, wenn man sie provoziert, müssen sie nicht immer die argwöhnischen Gesellen sein.

Ich persönlich würde Cimmerische Clans mit denen der schottischen Highland-Clans zu vergleichen. Die sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich.
- unbekannt -[/COLOR]

[COLOR="DarkRed"][b]And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head[/b]
â?? Terry Pratchett â??[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

Last edited by Soraija; 10th July 2008 at 13:06..
Reply With Quote
Old 10th July 2008, 15:47     Graurock is offline   #8
Graurock
Barbarian Cimmerian

Erben Asgard's

bin da ganz deiner meinung soraija...das von lorem kann ich ebenfalls unterschreiben, da ja auch conan der erste echte cimmerier war der sein land verlassen hatte, und jetzt sieht man sie überall, was ich auch nicht richtig finde, da wird quasi auf die lore gespuckt. aber man wills ja allen recht machen. wobei da eher eine lösung à la: mit lvl xx schickt eine quest nach aquilonien bzw. stygien. was ich auch begrüßen würde, wäre culture pvp in dem sinne das cimmerier aquilonische aussenposten ( wie tesso) überrennen könnten usw. (ausser es ist so auf dem culture pvp server)

das würde mehr leben einhauchen und viel viel mehr rivalität, wenn man schon diese und jene kultur spielen will dann soll man auch konsequenzen haben, wie zb. stygier dürfen das connarch dorf nur mit passierschein (A38 ) betreten welche man durch quests oder ähnliches bekommt...aber mal sehn, vielleicht wird das noch ausgebaut wenn die gröbsten schnitzer raus sind

so long
Reply With Quote
Old 11th July 2008, 09:35     Rebellchen is offline   #9
Rebellchen

Was schließen wir daraus?
Cimmerier sind mörderisch wilde Hirten *grins*
- unbekannt -[/COLOR]

[COLOR="DarkRed"][b]And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head[/b]
â?? Terry Pratchett â??[/SIZE][/COLOR][/CENTER]
Reply With Quote
Old 11th July 2008, 10:49     Lorem is offline   #10
Lorem
Necromancer Stygian

Quote:
Originally Posted by Soraija View Post
Was schließen wir daraus?
Cimmerier sind mörderisch wilde Hirten *grins*
Wenn man 90% der Texte überlesen hat...ja