Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Die Welt von Conan
Reload this Page Cimmerische Götter
Reply
Old 3rd July 2008, 17:02     EarlOfVoid is offline   #11
EarlOfVoid

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Swima View Post
Ihr Barbaren und Götter pah
Das einzige was euer unkultiviertes Pack anbetet ist der Wein und die nächstbeste Hure
so siehts aus,...

...bluttriefenden Stahl hast du vergessen^^
Reply With Quote
Old 6th July 2008, 19:19     scarface80 is offline   #12
scarface80

Bei dem Link der auch auf der ersten Seite des Threads gepostet wurde, is mir was seltsames aufgefallen.
In der rechten Spalte, werden nochmal alternative Namen angezeigt(sofern ich "Aliases" richtig mit "alias" oder "pseudonym" übersetzt habe). Nun steht hier, das "Crom" auch als der "grimmige Graugott" bezeichnet wird...?? Öhm...det is doch irgendwie nich kompatibel mit der destiny-questreihe aus AoC oder versteh ich da irgendwas falsch?
Reply With Quote
Old 7th July 2008, 04:04     laundrean is offline   #13
laundrean
Tempest of Set Stygian

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Sayf View Post
In der Geschichte Der wandelnde Schatten flucht Conan "lir an mannanam Mac Lir"
Was lir an heist weis ich nicht, aber mannanam mac lir ist doch mehr als verdächtig ähnlich wie der Name der irischen Gottheit.
Cimmerien ansiehst ist es doch isgesammt sehr irisch/keltisch aufgebaut und wenn ich mir Oben die Auflistung der Götter ansehe kennt man 90% davon aus verschiedenen alten Religionen der realen Welt :-)

Laundrean
Reply With Quote
Old 7th July 2008, 12:49     Starocotes is offline   #14
Starocotes
Senior Moderator

Starocotes's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by scarface80 View Post
Bei dem Link der auch auf der ersten Seite des Threads gepostet wurde, is mir was seltsames aufgefallen.
In der rechten Spalte, werden nochmal alternative Namen angezeigt(sofern ich "Aliases" richtig mit "alias" oder "pseudonym" übersetzt habe). Nun steht hier, das "Crom" auch als der "grimmige Graugott" bezeichnet wird...?? Öhm...det is doch irgendwie nich kompatibel mit der destiny-questreihe aus AoC oder versteh ich da irgendwas falsch?
Also wie die von http://hyboria.xoth.net/gods/gods.htm auf Grim Grey God für Crom gekommen sind weis ich nicht. Es gibt aber einen Roman "Conan and the Grim Grey God" wo es meines Wissens aber nicht um Crom geht, sondern um einen Gott aus dem alten Atlantis der in einer Statue gefangen ist.

Ich versuche mal mehr heraus zu bekommen.
Reply With Quote
Old 7th July 2008, 14:40     Raedere is offline   #15
Raedere
Herald of Xotli Khitai

German server Mitra PvE

was auf der Seite auch auffällt, ist die Einstufung der Gottheiten in Demi, Lesser und Intermediate. Fehlen irgendwie die wirklich mächtigen Gottheiten. Und Crom ist nur ein Demi, also ein Halbgott, scheint also auf einen als real gedachten Helden zurückzugehen.
Reply With Quote
Old 10th July 2008, 12:53     Felsheger is offline   #16
Felsheger
Bear Shaman Cimmerian

Die Vogelfreien

Unhappy

Was mich nun interessiert....
ich habe eien cimmerischen Dunklen Templer, der ja bekanntlich den "Dunklen Göttern" opfert.
Wen genau betet er den nun an?
Aus den Romanen (spez.Howard original) geht eigendlich nur Ymir hervor und der ist Gott der Berg- und Eisriesen (ok, habe ich also Riesenblut in mir?)
Und ein Cimmerer wird wohl nicht unbedingt die südlichen Götter annehmen nur um als DT durch die Gegend zu laufen...

Grimmwart/Gondawahn
Reply With Quote
Old 10th July 2008, 14:06     Kendaric is offline   #17
Kendaric
Barbarian Cimmerian

Kendaric's Avatar

Berades

English server Crom PvE

Quote:
Originally Posted by Felsheger View Post
Was mich nun interessiert....
ich habe eien cimmerischen Dunklen Templer, der ja bekanntlich den "Dunklen Göttern" opfert.
Wen genau betet er den nun an?
Aus den Romanen (spez.Howard original) geht eigendlich nur Ymir hervor und der ist Gott der Berg- und Eisriesen (ok, habe ich also Riesenblut in mir?)
Und ein Cimmerer wird wohl nicht unbedingt die südlichen Götter annehmen nur um als DT durch die Gegend zu laufen...

Grimmwart/Gondawahn
Ymir fällt eigentlich auch aus, da er normalerweise nur von Aesir und Vanir verehrt wird.
Der Dark Templar als zulässige Klasse für Cimmerier ist ohnehin eine eher ungünstige Entscheidung von Seiten FunComs gewesen, die Klasse widerspricht eigentlich völlig der cimmerischen Denk- und Lebensweise.

Denkbar wäre als Hintergrund z.B. eine Weile in Turan verbracht zu haben und dort mit dem Kult von Erlik (Todesgottheit) in Berührung gekommen zu sein. Soweit ich Kräfte des DT gesehen habe, scheinen sie recht passend für einen Erlikanbeter.
Reply With Quote
Old 11th July 2008, 09:10     Felsheger is offline   #18
Felsheger
Bear Shaman Cimmerian

Die Vogelfreien

@Kendaric
Das ist mal ne feine Idee - vielen Dank
Grimmwart / Gondawahn
Reply With Quote
Old 11th July 2008, 09:29     Rebellchen is offline   #19
Rebellchen

Ich persönlich finde diese hier recht passend:

Katar, die Göttin des Todes.
Katar ist die Richterin der Seelen und bestimmt die Art und Weise wie jede Seele in seinem nächsten leben sich am schnellsten von seiner karmischen Schuld reinigen sollte. Die Tempel der Katar, bergen geheime Kräfte in Form von Katarischen Assasinen. Die unbestechlichen Krieger töten jeden für den sie bezahlt werden obgleich sie es auf ihre Weise und zu dem Zeitpunkt den sie wollen tun. Sie sind mächtige Krieger, die Selbstmordattentate an Orten ausführen an dem es kein Entkommen, nicht mal für sie selbst, gibt. Sie werden dabei von den versprechen ermutigt, dass sie in Katars Paradies einkehren wenn sie während der Ausübung dieser heiligen Pflicht ihr Leben lassen.
- unbekannt -[/COLOR]

[COLOR="DarkRed"][b]And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head[/b]
â?? Terry Pratchett â??[/SIZE][/COLOR][/CENTER]
Reply With Quote
Old 12th July 2008, 09:30     Deirdre is offline   #20
Deirdre
Dark Templar Cimmerian

Quote:
Originally Posted by Kendaric View Post
Der Dark Templar als zulässige Klasse für Cimmerier ist ohnehin eine eher ungünstige Entscheidung von Seiten FunComs gewesen, die Klasse widerspricht eigentlich völlig der cimmerischen Denk- und Lebensweise.
Das ist richtig, allerdings spiele ich meine cimmerische Dunkle Templerin halt einfach ein bißchen anders. Ich nehme das mit dem "dunklen Göttern opfern" nicht allzu wörtlich, sondern erkläre ihre Fähigkeiten über den Sadismus/Masochismus-Aspekt... besessen von Blut, Gewalt und Schmerz, hat sie unbewusst mal eine "Grenze" überschritten, es sind Kräfte in ihr erwacht, die sie nicht versteht, aber steuern und im Kampf einsetzen kann.

Trotzdem geht meine Templerin natürlich nicht mit der Information hausieren, daß in ihr im Kampf irgendwelche fast dämonischen Mächte erwachen, weil einen sowas in Cimmerien schnell auf den Scheiterhaufen bringen würde.

Nicht jede Klasse muß ihre Fähigkeiten ja irgendwo bewusst gelernt haben.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules