von waffe und schild reden wir ja gar ned, aber auch egal ... fakt is leider einfach nur das durch filme u.ä. öfter der eindruck verfälscht ist wer so mit welcher rüstung rumeiert.
zum thema pvp geb ich dir natürlich recht das es echt schwer is irgendwie, allerdings hilft es sich anzupassen und strategien zu entwickeln die gut zum conq passen.
ich gehe mal von der standart pvp version aus das sich einige spieler irgendwo treffen (nicht die situation castercamp wo einfach x caster blitzenderweise irgendwo rumcampen, da hat keiner ne chance), ich persönlich halt mich meistens etwas zurück, schaue mir das schauspiel an und suche mein ziel. wenn ich dieses gefunden habe, versuche ich irgendwie über die flanke an dieses ranzukommen, bewege mich also am pulk vorbei ohne da grossartig einzugreifen (befehle usw schon angeschmissen). als nächstes dmgbuffs (vernichten usw) anwerfen, comba ancasten, ziel anchargen, combo ausführen. das führt in den meisten fällen dazu, das das ziel einfach so umkippt wenns nicht damit gerechnet hat
solang man nicht selber angreift, schön in defstance rumlaufen, solange es die ausdauer zulässt auch mal selber sidestep usen um wenigstens ein wenig vor blitzen gewappnet zu sein und schauen wo man so steht und aushelfen kann.
findet man kein geeignetes ziel, einfach nur amok in ne castergruppe, vorher alle buffs an und wirbelwind an ... sorgt für ne menge spass wenn nich schon dabei wer umkippt
das alles ist aber auch nur für gewisse situationen der fall, wenn ein castercamp (pom/tos) irgendwo rumcampt, macht man auch nicht viel, keine klasse schaffts effektiv genug schaden zu machen um gegen die ganzen hots anzukommen.
meiner meinung nach ist das balancing zwischen caster und meeles krasser als das der meeles untereinander :\