Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Eroberer
Reload this Page Eroberer Sinnvoll machen (vorschläge)
Reply
Old 1st July 2008, 16:26     tankqull is offline   #21
tankqull

Quote:
Originally Posted by picoxl View Post
so die herren, wenn ihr nun so anfängt dann will ich mal anfangen diese halbwahrheiten auseinander zu pflücken

1. 30kg rüstung entspricht einem VOLLHARNISCH
wer mir erzählt das ne ottonormal larp rüstung oder ähnliches diese werte erreicht, dann erklär ich denjenigen sofort für bekloppt
mein komplettes kettenhemd set mit haube, beinen, torso handschuhen und "stiefel - Gamaschen" wiegt 46kg ... alein der torso wiegt 21,5kg.
Reply With Quote
Old 1st July 2008, 18:00     picoxl is offline   #22
picoxl
Conqueror Cimmerian

Savage

German server Mitra PvE

larp rüstung die in ner freizeitaktion zusammengebastelt wurde?

ist ein unterschied ob ein schmied lange damit beschäftigt ist, oder das heutzutage im schnellverfahren mit anderen materialien und anderen werkzeugen (die das erlauben) hergestellt wird.
Reply With Quote
Old 2nd July 2008, 09:53     Blacktales is offline   #23
Blacktales

German server Asgard PvP-RP

Ich würde den Hebel auch bei den Auren ansetzen und diese etwas verbessern. Darüber hinaus würde ich den Aufbau von Furious Inspiration etwas verschnellern, oder die Wirkdauer etwas verlängern.
Reply With Quote
Old 2nd July 2008, 19:22     Takeo92 is offline   #24
Takeo92

Quote:
Originally Posted by picoxl View Post
schwere rüstung kann einiges sein, und wenn du genau nachliest, wirst du bemerken das ich von einem VOLLHARNISCH rede, der einer plattenrüstung gleichkommt.

ok in diesem falle wäre plattenrüstung SOFORT komplett zu streichen, schwere rüstung nur in ausnahmefällen.
die kulturen die du nennst hatten (wenn überhaupt) zum großteil metallverstärktes leder oder vll leichte schuppen-/ringpanzer im bereich der brust/schultern (und nur da), gang und gebe waren eher kettenhemden oder leinenrüstungen (linothorax).

was willst du dann mit platten-/schwerer rüstung?

EDIT: ich will dir ned sagen das ich so manche sachen schwachsinnig finde
auch ich bin der meinung das einiges verbessert werden sollte, nur manche gründe die du vorschiebst sind meiner meinung nach aus der luft gegriffen.

zB für rp-sachen sollte es ne klasse von kleidung geben die keinerlei werte hat und einfach nur über ihr aussehen definiert wird (abendkleid, anzug, ausgehuniform/rüstung etc)

4.Zum PvP.

du erzählst sehr viel davon das dich einer in bersistance "überrascht" oder du einfach zu frontalkämpfen neigst. der der zuerst angreift (vorrausgesetzt beide spieler sind gleich gut), hat fast immer die besseren karten.

du meinst er benutzt den dodge wie jede klasse es kann und verschafft sich kurzzeitig +50% Evadechance? worüber wunderst du dich?

du meinst also im prinzip das der gegner sich überhaupt wehren darf?

im allgemeinen mag ich dir gern sagen das ich eigentlich nicht da bin um alles zu zerreissen was du sagt.
versuch doch einfach mal deinen spielstil zu ändern, einfach mal nicht so spielen wie du deine klasse siehst, sonder nutze ihre vorteile und vermeide die nachteile.
vermeide auch mal kämpfe und renne selber weg wenn es geht.
oder andersrum, ergreife die initiative und überrasche mal den gegner bevor er es mit dir tut.

mazu jiko wo shire shikoshite hoka wo shire (damit du auch mal was über mich zu meckern hast falls ich was falsch schreibe )

was hat bemängelung des schreibstils mit rassismus zu tun?
bin btw auch kein deutscher, trotzdem bemühe ich mich und raste ned gleich was wenn mich einer verbessert

Nein-das wäre doch nicht schlimm wenn der dodge macht...vll kennst du die fähigkeit ja nicht..

Klicke mal 2 mal auf w und 2 mal auf a und 2 mal auf d

immer wenn man das macht bekommt man nen seitenschritt und da die Combis (zb furioser oder zur seite schlagen) solange dauern klickt ein guter spieler einfach 2 mal und der schlag geht daneben..

und das nervt mich...der dmg is ja ok (im vergleich zum mitra priester zwar schlecht-weil der sich auchnoch heilt) aber reicht-nur die melees weichen einfach zuschnell aus.Die Schurken/barbaren animationen gehen schneller von statten und dadurch treffen sie auch eher.Da da der gegner nicht schon 3 sec vor hit weiss das er 2 mal auf die d taste klicken muss..ja ich weiss das das fair ist-aber ich will ja nicht das man sofort trifft lediglich das die animationen wenigstens etwas schneller sind..schau dir doch an wielange wirbelwind oder ne furioser schlaghagel braucht..in der zeit is der gegner weg...die zeit einfach um 1/3 verkürzen oder 2/4 - dann wär ich ja schon zufrieden

Dann zu dem mit den Platten.

Ja du ich kenn mich auch gut in der antike aus-nur nehm ichs nun nicht soo eng.Und vollplattenrüstung gabs damals auch..zwar nicht wirklich ausgeprägt aber ich meine es gab sie..aber nicht in der masse wie sie auf den realms getragen wird.

Und das mit der schweren rüsstung-ja mag sein hast recht-bin schon von schwerer Kettenrüsstung mit 2 Hand schwert (aus eisen) etc ausgegangen-halt das komplette "Set" hatte ich damals an.
Aber naja..ob nun 15 oder 30 kilo-beides nervt auf zeit-ausserdem trägt man im spiel noch folgendes mit.

Schwert
Schild (manchmal)
Rucksack
Pferd "GG" spass muss sein^^

Last edited by Takeo92; 2nd July 2008 at 19:28..
Reply With Quote
Old 2nd July 2008, 19:24     Takeo92 is offline   #25
Takeo92

Quote:
Originally Posted by tankqull View Post
mein komplettes kettenhemd set mit haube, beinen, torso handschuhen und "stiefel - Gamaschen" wiegt 46kg ... alein der torso wiegt 21,5kg.

So-ich wusste nicht ob ich mich nicht im Kilo verirre-aber ich denk mal wenn deine auch soviel wog und keine vollplatte war-sondern Kettenhemd werd ich wohl richtig liegen..zwar war deine wie er schon sagte aus anderem material und damit vieel schwerer (damals hat man kein eisen getragen fast) da das vieeel zu selten / teuer war-doch mit waffe und schild kommt das gut hin..

Last edited by Takeo92; 2nd July 2008 at 19:27..
Reply With Quote
Old 2nd July 2008, 21:01     picoxl is offline   #26
picoxl
Conqueror Cimmerian

Savage

German server Mitra PvE

von waffe und schild reden wir ja gar ned, aber auch egal ... fakt is leider einfach nur das durch filme u.ä. öfter der eindruck verfälscht ist wer so mit welcher rüstung rumeiert.

zum thema pvp geb ich dir natürlich recht das es echt schwer is irgendwie, allerdings hilft es sich anzupassen und strategien zu entwickeln die gut zum conq passen.

ich gehe mal von der standart pvp version aus das sich einige spieler irgendwo treffen (nicht die situation castercamp wo einfach x caster blitzenderweise irgendwo rumcampen, da hat keiner ne chance), ich persönlich halt mich meistens etwas zurück, schaue mir das schauspiel an und suche mein ziel. wenn ich dieses gefunden habe, versuche ich irgendwie über die flanke an dieses ranzukommen, bewege mich also am pulk vorbei ohne da grossartig einzugreifen (befehle usw schon angeschmissen). als nächstes dmgbuffs (vernichten usw) anwerfen, comba ancasten, ziel anchargen, combo ausführen. das führt in den meisten fällen dazu, das das ziel einfach so umkippt wenns nicht damit gerechnet hat

solang man nicht selber angreift, schön in defstance rumlaufen, solange es die ausdauer zulässt auch mal selber sidestep usen um wenigstens ein wenig vor blitzen gewappnet zu sein und schauen wo man so steht und aushelfen kann.

findet man kein geeignetes ziel, einfach nur amok in ne castergruppe, vorher alle buffs an und wirbelwind an ... sorgt für ne menge spass wenn nich schon dabei wer umkippt

das alles ist aber auch nur für gewisse situationen der fall, wenn ein castercamp (pom/tos) irgendwo rumcampt, macht man auch nicht viel, keine klasse schaffts effektiv genug schaden zu machen um gegen die ganzen hots anzukommen.

meiner meinung nach ist das balancing zwischen caster und meeles krasser als das der meeles untereinander :\
Reply With Quote
Old 3rd July 2008, 05:21     marsone is offline   #27
marsone
Conqueror Aquilonian

The Guardian Angels

German server Mitra PvE

Selbst im PvP ist der Eroberer (mit der richtigen Skillung) in Kombo mit ToS, PoM und Dämo ne echte Wucht.

Gestern hatte ich mal endlich Zeit meinen Eroberer richtig im PvP zu testen. Es gibt da ein paar nette Auren (in richtiger Kombination), mit denen ist man ein gern gesehener Gast in der Gruppe.

btw: zwischenzeitlich haben ToS und PoM der Gegenmannschaft auf mich eingeschlagen (meine Leute waren nicht in der Nähe), da habe ich etwas schmunzeln müssen. Denn es passierte nichts mit meinem HP-Balken!

Erst als die anderen 4 Leute auf mich mit einhauten, ging der HP-Balken runter.

Also so schlimm ist der Eroberer im PvP gar nicht.

Nochmal: Man muss ihn spielen können! Dies gilt auch für jede andere Klasse.
Reply With Quote
Old 3rd July 2008, 07:37     Roaches is offline   #28
Roaches

Default 53 vs 80 ^^

Der Level 80 Conq. den du da beschreibst, der sich von nem 53er schnetzeln lässt, ist sicher nicht representativ. Das ist nupsig, mehr nicht .

In der vorherigen Post wirds nochmal angerissen: mit der richtigen Skillung und der Bereitschaft sich zu jedem Zeitpunkt die Finger brechen zu wollen (bei dem Versuch 3-4 Tasten SIMULTAN zu drücken), verfügt der Conq über nen ziemlich heftigen Burst dmg. Erst lächeln sie, dann röcheln sie .

Das einzige was echt nervt bzw. super anstrengend ist, ist das übermäßige rumgehüpfe auf den Tasten. Gibts es irgendne Möglichkeit Makros zu erstellen?
Reply With Quote
Old 3rd July 2008, 07:57     DonBlock is offline   #29
DonBlock
Conqueror Cimmerian

Ja der Burst Damage ist wirklich klasse, und man kann damit schon einge kämpfe gewinnen.

Was allerdings wirklich stört und den Conq teilweise auch alt aussehen läst, ist wenn der Gegner den Burst Damage einfach ausweicht / blockt.

Dann sieht es teilweise schon echt bescheiden aus, und dann noch genug dmg zu machen ist wirklich harte Arbeit und nicht immer möglich. Gerade Necros können einen damit schon recht gut kiten, und da die Pets immer Casten / schlagenh ist Frenzy Stance einfach nicht möglich.

Last edited by DonBlock; 3rd July 2008 at 08:00..
Reply With Quote
Old 3rd July 2008, 08:06     Deirdre is offline   #30
Deirdre
Dark Templar Cimmerian

Quote:
Originally Posted by Roaches View Post
Das einzige was echt nervt bzw. super anstrengend ist, ist das übermäßige rumgehüpfe auf den Tasten. Gibts es irgendne Möglichkeit Makros zu erstellen?
Selbst wenns die gäbe/gibt, den Kampf auch teilweise zu automatisieren würde unter Exploit fallen und wäre ein Ban-Grund.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules