Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Eroberer
Reload this Page Eroberer Sinnvoll machen (vorschläge)
Reply
Old 30th June 2008, 16:10     Takeo92 is offline   #11
Takeo92

Post Naja

Zuersteinmal -

Stoff rüsstung-

Aha und du willst mir jetzt klarmachen das ein "Soldat" wenn er schläft oder auf eine Familienfeier oder in seinem haus bzw andere sachen immer seine rüsstung trägt?

Sry aber die antwort war nun eher weniger sinnvoll..

Ausserdem gibt es auch spieler die am Tag zwar in ihrer rüsstung rumrennen aber vll nachts feige an irgendwelche wegen in pechschwarzer seidenrüsstung lagern und leute töten um sie dann auszurauben?
Oder meint das "Eroberer" oder "Wächter" gleich das der spieler auch gut ist und nur dass eine machen kann?
Dein charackter kann ja schliesslich auch ein Eroberer im game sein aber im spiel nurn normaler bauer oder bandit /assassine vll sogar oder dieb?

Rp technisch ist das ganze eh für die katz wenn man sich nicht mal eigene rollen nur fürs rp ausdenkt..oder glaubst du das in der zeit jeder 2te Lump sich "Eroberer-oder Dunkler Templer oder oder" nannte-auch in einer Fantasy welt ist das nicht der fall-besonders wenn du die Conan Filme ansiehst.Da gibts auch leute die warn hoch dekoriert und Trugen der ANGENEHMHEIT zum wohle stoff.Die Soldaten in der Antike / Film Trugen auch nicht immer die feinste rüsstung gab durchaus viele soldaten die mehr stoff anhatten weil Bronze/shire eisen seeeehhr selten/teuer war.Man schaue sich dokumentationen an oder andere filme zb die staffel "Rom" eine Serie die so gut wie möglich auf realismus angelegt ist zeigt auch das die "Soldaten" die in ihren rüsstungen maschieren diese auch wirklich nur dann tragen fast.
Ich war schon auf vielen Festen und hab mich als Legionär verkleidet.
Renn mal einen ganzen tag in einer 30 Kilogram rüsstung rum...
Dann willst du das in deiner freizeit nicht auchnoch! *gg

zum ersten

Ja das mag wohl sein aber was bringt einem spieler der damals das handbuch gelesen hat :

Oh ja ist ein guter Kämpfer sorgt für Moral auf dem schlachtfeld und führt seine gruppe an- kämpft in ERSTER reihe und ist meist BEFEHLSHABER

Nun erklär mir in logischen sätzen was mir eine Klasse bringt die zwar in erster reihe kämpfen soll aber nichts aushält und wenn sie etwas aushält immernoch arg wenig vergleichsweise und dazu kein dmg macht?

Und das pvp 1v1 heisst ist auch ein wenig realistisch.

Bsp

Hey ich bin Befehlshabender Kommandeur Kriegsherr usw aber werde von meinen kleinen soldaten locker weggefegt?

da wäre es für Leute die viel rp pvp in der richtung haben vll sinnvoller wenn man am Baum des Eroberers so Pfeilt das er :

Einen Tank Baum hat (2 hand- schild??? - wenn es kommen sollte)

Einen Dmg Baum hat (2 Hand)

Dann hätte die ganze sache durchaus mehr sinn.

Nun kommen wieder welche :Ja sei zufrieden kein 1o1 usw blablabla.

So nun liebe leute schaut euch einen Vollstrecker Sets an.

Ich war gestern im Conal tal und habe einen Vollstrecker sets lvl 53 gesehn wie er einen lvl 80 Eroberer killt.

Danach kam ein Assassine der den Vollstrecker getötet hat - und noch 98 % nachem kampf hatte.

Sagt mir bitte liebe Community wo ist da der Spielspass geblieben?findet ihr sowas fair?Nun kommt bitte nicht mit gruppe - und ja ich kannte den skill des eroberers nicht vll war er tank aber 20 lvl unterschied locker gewinnen unter 80% zu kommen find ich einfach nur heftig.
Es sollte ein WENIG an der Balance gepfeilt werden..

Daher bin ich dafür das Eroberer Buffs erheblich geschwächt werden.
Der schaden angehoben wird auf + 100%

und dann sich beides in einem Support baum (2 einhänder)

und einem damage baum (2 hand)

und einem Tank baum (1 hand schild)

nach belieben skillen lässt.

So-dies war nun ein wenig ausführlicher-

Einen Supporter Baum hat (2 einhänder)

Last edited by Takeo92; 30th June 2008 at 16:16..
Reply With Quote
Old 30th June 2008, 16:37     StephanNeufang is offline   #12
StephanNeufang

Zu eurer Sache mit der Stoff-Rüstung:

Finde ich sehr passen.
Warum?

Ganz einfach, ich trage selbst recht oft schwere Rüstungen
(Standard ist: Gambeson+Kettenhemd+Coat of Plates+Beckenhaube+Arm und Beinschienen)

Glaubt mir, vor allem an heißen Tagen lege ich diese nur kurze Zeit an, weil:
-Sie ermüdet einem recht schnell
-Man ist kurz vor der überhitzung, wenn man sich schnell bewegt.

Wer also behauptet, ein Rüstungsträger würde zu jeder Zeit in Rüstung herumrennen, hat definitiv noch nie Rüstung getragen.

Grüße
Torald

Last edited by StephanNeufang; 30th June 2008 at 16:39..
Reply With Quote
Old 30th June 2008, 18:40     picoxl is offline   #13
picoxl
Conqueror Cimmerian

Savage

German server Mitra PvE

so die herren, wenn ihr nun so anfängt dann will ich mal anfangen diese halbwahrheiten auseinander zu pflücken

1. 30kg rüstung entspricht einem VOLLHARNISCH
wer mir erzählt das ne ottonormal larp rüstung oder ähnliches diese werte erreicht, dann erklär ich denjenigen sofort für bekloppt

2. es ist nicht die rede davon das einer die ganze zeit in einem vollharnisch rumeiert s.o.
wenn ein mittelalterlicher ritter (ich rede jetzt absichtlich von ritter, da einzelne soldaten selten in der lage waren irgendwelche grossartigen rüstungen zu tragen) trug selbst zu festivitäten öfter verstärktes leder oder sogar ein kettenhemd zum schutz. diese wurden oft unter oder sogar über samt und seide getragen (wenn sie sich letzteres leisten konnten), leichte polierte halbschalen o.ä. waren auch öfter an der tagesordnung.
aber diese paar genannten optionen (es gab weitaus mehr) wurden natürlich nicht zu schlachten getragen.
auf reisen war ein ritter ähnlich ausgestattet wobei die ausrüstung eher auf bequemlichkeit wie auf sicherheit ausgelegt wurde, aber sie bot einen gewissen schutz.
oft waren diese auch nur im gefütterten (wie schon erwähnt) gambeson unterwegs, das schützte gegen leichtere attacken durchaus.
des nachts wurde diese rüstung einfach abgelegt, meistens hatte man nur noch seinen gambeson oder spezielle unterwäsche(art schlafanzug) an.

3. stoffe wie samt und seide waren wirklich eher nur der elite zuzuordnen, die sich natürlich auch damit präsentierten
die ärmeren stände zeigten sich lieber in leichter rüstung wie in bürgerkleidung gesehen zu werden.

zum thema legionär:
legionäre dürften damals mehrere stunden in aufstellung stehen nur um die macht zu demonstrieren, sollten diese jungs wirklich 30kg rüstungen getragen haben (+zusätzliche ausrüstung) tun die mir echt leid. ein schienenpanzer(was mit eine der stärksten panzerungen für mannschaften darstellte und sehr gut schützte) wog maximal 13kg!

vergleicht bitte larp oder filmerfahrungen nicht mit reellen daten, ich war selber auf diversen larps, und hab versch. rüstungen getragen, die heutige herstellung unterscheidet sich massiv von den meisterstücken damaliger zeit.

wenn ich mit einer meiner aussagen komplett daneben liegen sollte, dann bitte ich dies zu entschuldigen, aber ich bin mir doch recht sicher das das sehr nah an die realität kommt, allein schon durch meine jahrelangen recherchen

wo wir dann beim conq sind:

es heisst er sei ein befehlshaber, kämpft erste reihe, etc
lieber takeo, ich möchte gern einen befehlshaber sehen, in welchem rpg auch immer, der den "tank" spielt. er wäre doch der erste der umfällt wenn was schiefläuft, DAS entbehrt sich für mich aller logik. ist doch viel logischer wenn er zwar erste reihe ist, aber nebendran, er gibt befehle, lenkt und kämpft halt mit.

zusätzlich takeo, wenn er doch nichts aushält, und dazu noch keinen oder fast keinen dmg macht, versteh ich nicht warum ich mich oft im dmg unter den dds wiederfinde und trotzdem nicht als erster umkippe? also irgendwas machst du falsch.

zum thema pvp
ein mmorpg kommt nicht ohne das stein-schere-papier prinzip aus, wenn alle exakt die gleichen chancen gegen jede klasse hätten, würde entweder skill oder wahrscheinlicher luck entscheiden. man muss lernen seine klasse zu spielen, die vorteile ausnutzen und die nachteile umgehen.

wenn du willst das die buffs geschwächt werden und der dmg um 100% !!!! erhöht werden, hast du grad aus einer als supportklasse vorgesehen klasse einen DD gemacht, und zwar auch gleich noch den besten DD.
ich frag mich was du verlangst?

Last edited by picoxl; 30th June 2008 at 23:02..
Reply With Quote
Old 30th June 2008, 19:41     marsone is offline   #14
marsone
Conqueror Aquilonian

The Guardian Angels

German server Mitra PvE

Zuerst einmal:
- sinnvoll wird mit kleinem "s" geschrieben
- Vorschläge wird mit einem großem "V" wie Vogel geschrieben

Darüber hinaus kann ich manche Posts nicht nachvollziehen! Der Eroberer ist in der Tat eine sehr sinnvolle Klasse. Es war von Anfang an klar, dass er nicht der DD und auch nicht der Tank sein wird.
Er ist eine Supporterklasse und rangiert somit zwischem dem Wächter und dem Barbaren.
Durch seine Buffs/Auren (wenn sie mal ein wenig aufgewertet würden) sowie dem CombatRezz ist er genauso wichtig, wie ein Heiler, Tank, DD usw.

Ferner gibt es Möglichkeiten, vorausgesetzt man kann die Klasse auch spielen, den Eroberer durchaus als Tank einzusetzen.
Natürlich hält er nicht so viel aus, wie der Wächter. Auch wäre es wünschenswert, dass der Eroberer in Tank-Skillung Platte tragen könnte. Dennoch ist er eine der am besten ausbalanciertesten Klassen in diesem Spiel.

Hier und da eine Kleinigkeit optimiert und es passt hervorragend.

Also spiele den Eroberer erstmal bis 80, probiere verschiedene Skillungen aus und dann darfst Du gerne Deinen Senf dazu geben!

btw:
Wenn Du schon halbe Romane schreiben musst, dann bitte in einem vernünftigen Deutsch! Da kann sich ja manch Schüler aus der zweiten Klasse verständlicher ausdrücken.

Echt ätzend!
Reply With Quote
Old 30th June 2008, 20:01     picoxl is offline   #15
picoxl
Conqueror Cimmerian

Savage

German server Mitra PvE

danke ganz meine meinung
Reply With Quote
Old 30th June 2008, 22:10     LoD-Serious is offline   #16
LoD-Serious

für pvp sollte generell das kombosystem überarbeitet werden. ich finde es irgendwie idiotisch mich 5 sekunden mit schattenboxen zu beschäftigen bevor ich einen gegner angreife und das wieder und wieder...
Reply With Quote
Old 1st July 2008, 10:23     Takeo92 is offline   #17
Takeo92

Thumbs down So

Zum harnisch: Du empfindest also schwere Rüsstung nicht als vollen Harnisch?

2. Ja ich weiss wie es im Mittelalter abging.-aber in aoc ist nicht von rittern die rede schau die die aqes an (römer) die cimmerier (Kelten/Germanen)

Und dann nochmal die Stygier.(Ägypter)

Jeder dieser 3 Kulturen hat eine Kultur aus der echten welt wo deren Grundlagen drauf beruhen.

Also würde das so stimmen wie du gesagt hast dann wäre Gaius Julius ja nicht in Stoff Gewändern umherstolziert - u.a im Senat sondern im Harnisch.Was natührlich unlogisch ist.

Zudem findet man auf festen fast nur wachen in einem Harnisch.

3. Ist es ein Fantasy spiel und hat eigentl nix mit Rittern zu tun da alles auf lage des Antiken aufgebaut ist.

4.Zum PvP.

Ich weiss wieviel SCHADEN ein EROBERER machen KANN im PVE ...
aber ich rede zufällig vom pvp!? Wenn ich inne inni gehe finde ich mich auch oben wieder mache ich aber pvp kack ich einfach nur ab auf gut deutsch weil der zb Barbar mich in bersi mit satten 4 schlägen down mache ich ihn in deff nicht totbekomme weil er wie der assa allem ausweicht- oder der kampf solang dauert bis jemand kommt und ihm hilft.
Desweiteren ist es sehr sehr schön wenn man in einem Duell alle möglichen rufe machen muss e.g...das ist beim eroberer alles nur luck ob das ziel nicht ausweicht deshalb würde ein cd wie "Trifft zu 100%" schon reichen.
Ansonnsten ist es so wie in wow wo man gegen schurken mit entrinnen und geisterhafter stoß an kämpft
Das grösste problem ist aber der DMG und nicht so wie du verstanden hast sondern eher ihn rauszubringen.
Was bringt mir ein Kampf gegen einen assassinen wo ich angegriffen werde vll tot bin da ich in bersi unvorbereitet war- bzw in deff hocke erst schnell meine schnelleisten ändern muss 4 blitzcasts (rufe) aktivieren muss.

Wenn man das macht ist man bereits bei nem guten assa oder barbar auf 50%...mach mal pvp dann weisst du was ich meine

so nun hab ich meine rufe raus und haue GENAUSOVIEL dmg wien BARBAR raus-ich musste nur 5 sec verschwenden dafür.
Geh ich in bersi bin ich sofort tot also kämpf ich in deff!
Dann hab ich die gelgenheit eine combo zu machen mach mein vernichtung an geh in bersi knall sie raus geh blitzschnell wieder in deff

was ist?ausgewichen

gehe kurze zeit wieder in bersi - zur seite schlagen

was ist? Ausgewichen - oder Wiederstanden

ja schön schön- 6 kämpfe davon 3 mal getroffen.

Findet ihr das nicht bisschen ?naja..
desweiteren wenn ich duelle gegen EGAL WAS mache sieht das auch oft so aus.

Ich geh fix bersi mach ne attacke mein gegner macht seitenschrit links oder nach hinten.

Combo daneben

Ich mach nächste combo zur seite schlagen-

gegner nachhinten springen- sprinten

nächste combo klingenwirbel-oder wie die attacke heisst-zur seite springen/nach hinten

JAAA das macht SOOOVIEL spass..

so fazit:

Ich hab alle cds fast verballert keine ausdauer mehr

gegner- ganz minnimal noch ausdauer-spielt mich allerdings zu tode.

So nun sag mal wie ich im pvp dies verhinder und alles ist gut.

Und was ich will? Ich will mehr SCHADEN mit INSTANT ATTACKEN BZW COMBOS-WO der GEGNER nicht SOFORT ausweichen KANN weil er VIER SECUNDEN vorm HIT schon WEISS welche COMBO ich MACHE!

man kann in der zeit wo der combo wirkt jede erdenkliche form des ausweichens usen..das NERVT!

Und zu dem der was gegen meine sätze hat-

Du kleiner Rassist ich bin Japaner ich kann nicht sogut deutsch und eure Grammatik geht mir auch mehr am arsch vorbei-oder sprecht ihr alle perfekt Japanisch?Oder English? Nein! Also lass deine Kommentare!

Last edited by Takeo92; 1st July 2008 at 10:38..
Reply With Quote
Old 1st July 2008, 12:52     picoxl is offline   #18
picoxl
Conqueror Cimmerian

Savage

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Takeo92 View Post
Zum harnisch: Du empfindest also schwere Rüsstung nicht als vollen Harnisch?
schwere rüstung kann einiges sein, und wenn du genau nachliest, wirst du bemerken das ich von einem VOLLHARNISCH rede, der einer plattenrüstung gleichkommt.

Quote:
2. Ja ich weiss wie es im Mittelalter abging.-aber in aoc ist nicht von rittern die rede schau die die aqes an (römer) die cimmerier (Kelten/Germanen)

Und dann nochmal die Stygier.(Ägypter)
ok in diesem falle wäre plattenrüstung SOFORT komplett zu streichen, schwere rüstung nur in ausnahmefällen.
die kulturen die du nennst hatten (wenn überhaupt) zum großteil metallverstärktes leder oder vll leichte schuppen-/ringpanzer im bereich der brust/schultern (und nur da), gang und gebe waren eher kettenhemden oder leinenrüstungen (linothorax).

Quote:
Jeder dieser 3 Kulturen hat eine Kultur aus der echten welt wo deren Grundlagen drauf beruhen.

Also würde das so stimmen wie du gesagt hast dann wäre Gaius Julius ja nicht in Stoff Gewändern umherstolziert - u.a im Senat sondern im Harnisch.Was natührlich unlogisch ist.
Quote:
Originally Posted by picoxl View Post
3. stoffe wie samt und seide waren wirklich eher nur der elite zuzuordnen, die sich natürlich auch damit präsentierten
die ärmeren stände zeigten sich lieber in leichter rüstung wie in bürgerkleidung gesehen zu werden.
Quote:
3. Ist es ein Fantasy spiel und hat eigentl nix mit Rittern zu tun da alles auf lage des Antiken aufgebaut ist.
was willst du dann mit platten-/schwerer rüstung?

EDIT: ich will dir ned sagen das ich so manche sachen schwachsinnig finde
auch ich bin der meinung das einiges verbessert werden sollte, nur manche gründe die du vorschiebst sind meiner meinung nach aus der luft gegriffen.

zB für rp-sachen sollte es ne klasse von kleidung geben die keinerlei werte hat und einfach nur über ihr aussehen definiert wird (abendkleid, anzug, ausgehuniform/rüstung etc)

4.Zum PvP.

du erzählst sehr viel davon das dich einer in bersistance "überrascht" oder du einfach zu frontalkämpfen neigst. der der zuerst angreift (vorrausgesetzt beide spieler sind gleich gut), hat fast immer die besseren karten.

Quote:
Ich geh fix bersi mach ne attacke mein gegner macht seitenschrit links oder nach hinten.

Combo daneben
du meinst er benutzt den dodge wie jede klasse es kann und verschafft sich kurzzeitig +50% Evadechance? worüber wunderst du dich?

Quote:
man kann in der zeit wo der combo wirkt jede erdenkliche form des ausweichens usen..das NERVT!
du meinst also im prinzip das der gegner sich überhaupt wehren darf?

im allgemeinen mag ich dir gern sagen das ich eigentlich nicht da bin um alles zu zerreissen was du sagt.
versuch doch einfach mal deinen spielstil zu ändern, einfach mal nicht so spielen wie du deine klasse siehst, sonder nutze ihre vorteile und vermeide die nachteile.
vermeide auch mal kämpfe und renne selber weg wenn es geht.
oder andersrum, ergreife die initiative und überrasche mal den gegner bevor er es mit dir tut.

Quote:
Und zu dem der was gegen meine sätze hat-

Du kleiner Rassist ich bin Japaner ich kann nicht sogut deutsch und eure Grammatik geht mir auch mehr am arsch vorbei-oder sprecht ihr alle perfekt Japanisch?Oder English? Nein! Also lass deine Kommentare!
mazu jiko wo shire shikoshite hoka wo shire (damit du auch mal was über mich zu meckern hast falls ich was falsch schreibe )

was hat bemängelung des schreibstils mit rassismus zu tun?
bin btw auch kein deutscher, trotzdem bemühe ich mich und raste ned gleich was wenn mich einer verbessert

Last edited by picoxl; 1st July 2008 at 13:04..
Reply With Quote
Old 1st July 2008, 14:09     Shenziro is offline   #19
Shenziro

Zitat: "du meinst er benutzt den dodge wie jede klasse es kann und verschafft sich kurzzeitig +50% Evadechance? worüber wunderst du dich? "

Kannst Du mir den Satz mal erklären ? Ich jedenfalls habe noch keinen Button gefunden, der mir vorübergehend eine um 50%ig höhere Chance gibt auszuweichen....
Reply With Quote
Old 1st July 2008, 14:29     Malakkai is offline   #20
Malakkai
Conqueror Cimmerian

JoHnson

German server Aries PvP

Im Kampf 2x "S" oder 2x "Pfeiltaste nach unten"

Damit machst du einen Sprung zurück und bekommst einen Buff für 2-3sec mit der du deine Ausweichchance um 50% erhöhst. Hat Natürlich auch einen Nachteil

Viel Spaß beim Testen

lg Mala
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules