Quote:
Originally Posted by Asgard-Fairuza
Da mekrt man halt das es sich dabei um fusionierte Klassen handelt. Da wurde in der Beta einfach aus 2 Klassen eine einzige gemacht und das Balancing ist den Lokus runter.
Ich persönlich empfand den Ranger bis heute auch nicht als underpowered.
Ich kam immer ganz gut zurecht und habe mich auf den Tag gefreut, an dem unsere talente mal überarbeitet werden. Mir war es eigentlich egal das ToSs und PoMs so unbalanced waren, aber das nun alle anderen Klassen darunter leiden müssen, weil FC die Mobs "anspruchsvoller" macht, das geht mir dann doch schon auf den Senkel.
|
Über ToS kannst du von mir aus gerne heulen, PoM hat auf seine hauptsächlichen Damage-Abilities einen Nerf von 30-50% gekriegt (2 stealthnerfs in den letzten 3 patches).
>3+ Mobs in der Villa für PoM: Wenn man nicht das ganze Arsenal an 2-15min cooldown Abilities verputzt sehr wahrscheinlich der Tod für einen PoM. Knockback immunity? Kannst vergessen als PoM... die Stunlock / Knockback kombination bei gewissen humanoiden ist immer der sichere Tod als PoM.
Und nein, ich sage nicht dass der Nerf an PoM's unberechtigt war... sie werden halt langsam zu der Klasse, die sie sein sollten... aber weiter drüber rumheulen ist nicht nötig.
Meine Theorie: Man wollte es den Goldfarmern und Expgrindern schwieriger gestalten, Massenpulls zu setzen. Vielleicht wollte man die Leute auch zur vermehrten Gruppenbildung animieren. Wie oft ist der Schuss nach hinten losgegangen weil unüberdacht > Gruppe in der Villa? Öh.. jo.. O_o
Die sogenannten imbalanced Classes sind übrigens momentan eher Nekromanten und Dämonologen. Nekros haben trotz massiven Damagenerf keinerlei Fähigkeit zu 5er Pulls verloren... (keine 15 mehr? mimimi!). Bei uns auf dem Server rennt ein 80er Dämonologe am Todesmeister Spot hoch und runter... pullt im schnitt 15 Mobs. Das lehrt uns? Lange genug rumheulen, dann kriegt man nen boost für die Klasse