Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Waldläufer
Reload this Page Die "neuen" 70+ Mobs
Reply
Old 26th June 2008, 17:02     Asgard-Fairuza is offline   #1
Asgard-Fairuza

Thumbs down Die "neuen" 70+ Mobs

Also ich habe lange Zeit zu den Waldläufern gehört die über "ich bekomme meine Gegner nicht tot" Threads geschmunzelt haben. Aber mit den neuen Mobs sind zB die Villen auf lvl80 nur noch schmerzhaft.
Mein Equip ist komplett blau. Meine Melee Resis sind im 9-10% Bereich (4% mehr wenn Secular Guard procct) und meine Magie Resis sind genauso hoch angesiedelt. Denke das ist als Ranger schon recht viel, wenn man nicht gerade im General Tree ordentlich punkte gelassen hat.
Dennoch sind 4-5er Pulls zZ mein sicherer Tot, obwohl ich mit Root, Immolation und Knockback mein komplettes Arsenal an defensiven Möglichkeiten ausnutze. Nur was nützt das, wenn die Mobs einen im Sekundentakt 300-400er hits um die Ohren hauen?

Geht es nur mir so?
Reply With Quote
Old 26th June 2008, 17:06     Mantajo is offline   #2
Mantajo
Ranger Cimmerian

English server Fury PvP

Der Ranger macht eben kein Gruppenschaden, er ist auf 1 Ziel spezialisiert. Mit dem Kolonnenangriff und den Salven kann man den Mobs daneben auch etwas schaden zu fügen, aber der ist so gering.
3 Mobs sollten auf dem selben lvl wie du ihn hast ohne probleme machbar sein, bei 4 kommt es darauf an wie sie gestunnt werden und bei 5 kannst du eigentlich schon rennen!
Reply With Quote
Old 26th June 2008, 17:06     Dashir is offline   #3
Dashir
Ranger Cimmerian

Die Vagabunden

German server Asgard PvP-RP

Nochmal aus nem anderen Thread eine Erfahrung meinerseits kopiert:

Nunja, mal abgesehen von den momentanen Serverproblemen sind die Änderungen vor allem in Keshatta mehr als bescheiden.

Gestern habe ich mit meinem 70er Ranger (Armbrust geskillt) noch 2-3 Karmesin-Banditen halbwegs tot bekommen, wenn noch ein Heiltrank mit genutzt wurde.

Heute schlägt mich ein 70er Karmesin-Bandit mit einem Servant auf 25% hp dank knockback UND stun, während ich noch einen Heiltrank nutze.

Ohne das Allgemein-Talent gegen Knockback-immu für 15 sek würde es noch etwas schlechter aussehen.

Questen ist so nur noch mit viel Glück möglich, 3er-Gruppen unmöglich (nach 2mal sterben und 5mal wegrennen habe ich es nach 3 discs gelassen), 2er-Gruppen sind sehr grenzwertig, 1 mob wie oben beschrieben mit starken hp-Verlust unter Nutzung aller cds machbar.

Ein momentan ratloser

Dragus
Reply With Quote
Old 26th June 2008, 17:08     ionas82 is offline   #4
ionas82
Guardian Cimmerian

German server Aries PvP

klingt nach fairness. ging mir vorher auch so. aber eben als guardian. 1 caster + 3 melees in der villa = der tot. 2 caster = sehr hart, 3 caster = der tot
Reply With Quote
Old 26th June 2008, 17:10     Asgard-Fairuza is offline   #5
Asgard-Fairuza

Naja, das ist mir schon alles klar. Abgesehen davon haben wir durchaus Talente für Gruppenschaden, nur sind die alle verbuggt (Flame Barrage, Pitch Pots usw.).
Ich bin auch durchaus in der Lage mehrere Mobs auf einmal zu rooten oder zu fearen. Trotzdem sind große Pulls mit dem heutigen Patch ein Glücksspiel geworden. Vor allem wenn mehr als 2 Caster dabei sind. Ich weiß nicht ob FC mitbekommen hat, dass es noch Leute gibt die keinen PoM oder ToS spielen.

Zu Dragur:
Knockback Talent ist schon Pflicht.

Last edited by Asgard-Fairuza; 26th June 2008 at 17:12..
Reply With Quote
Old 26th June 2008, 17:11     AvaThor is offline   #6
AvaThor

German server Aries PvP

mir geht es genauso.
Bin ja nur 79..., aber als ich heute in den Villen die Tagesquests machen wollte, habe ich mich auch gewundert.
Bis heute sind die Mobs meistens mit einen Combo tot gegangen, aber heute brauchte ich schon mal 1-2 Schüsse extra.
Die hauen mir auch meistens auch 300+ dmg rein. Ich versuche immer max 2 Mobs gleichzeitig zu pullen, ist mit der Armbrust aber net so einfach, wegen Range.
Ab 3 Mobs wird kritisch, wenn da noch ein Nahkämpfer und 2 Caster dabei sind.
Reply With Quote
Old 26th June 2008, 17:19     Mantajo is offline   #7
Mantajo
Ranger Cimmerian

English server Fury PvP

Die Balanz im Spiel ist tatsächlich etwas unausgeglichen!
Die Priester kommen mit großen Mobgruppen ohne probleme zurecht, und eben die schwachen klassen, die ihr dmg auf ein Ziel fokusiern verrecken bei 3-4 mobs.

FC versucht das spiel vielleicht etwas schwerer zu machen, betrachtet dabei aber eben nur die imba klassen, statt diese klassen einfach etwas zu schwächen!
Der waldi wurde auch bei den ersten patches schön verschlechtert, wieso können sie das dann nicht mit den ToS und PoMs machen!
Reply With Quote
Old 26th June 2008, 17:25     Asgard-Fairuza is offline   #8
Asgard-Fairuza

Da mekrt man halt das es sich dabei um fusionierte Klassen handelt. Da wurde in der Beta einfach aus 2 Klassen eine einzige gemacht und das Balancing ist den Lokus runter.

Ich persönlich empfand den Ranger bis heute auch nicht als underpowered.
Ich kam immer ganz gut zurecht und habe mich auf den Tag gefreut, an dem unsere talente mal überarbeitet werden. Mir war es eigentlich egal das ToSs und PoMs so unbalanced waren, aber das nun alle anderen Klassen darunter leiden müssen, weil FC die Mobs "anspruchsvoller" macht, das geht mir dann doch schon auf den Senkel.
Reply With Quote
Old 26th June 2008, 17:32     Dashir is offline   #9
Dashir
Ranger Cimmerian

Die Vagabunden

German server Asgard PvP-RP

@ Asgard

Skillung: Klick mich!

Das knock back mit dazu zählt ist wohl denkbar als Amrbust geskillter.

Ich werd später nochmal umskillen um den 1 Punkt in Linienbrecher zu investieren, aber da der ja laut einiger Aussagen bugged ist und keinen knockback produziert, dürfte sich an der Gesamtsituation wenig ändern.

Pechtöpfe, Feuerhagel (mit geskilltem "schwere Verletzung") funktionieren ja bekannter Maßen nicht...

mfg

Dragus
Reply With Quote
Old 26th June 2008, 17:35     Adrominon is offline   #10
Adrominon

Mit CC´s geht Villa immer noch, wobei ich mittlerweile die Wege kenne wie ich max 2 mobs bekomme.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules