Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Eroberer
Reload this Page Petition : Eroberer sollten volle Platterüstungen tragen
Reply
Old 9th June 2008, 04:03     Stancer is offline   #21
Stancer
Conqueror Cimmerian

Vernoth Kult

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by tyldur View Post
hehe, das mußte ja so kommen, hab ich kommen sehen.
alles fängt nen eroberer an, sieht ja cool aus, soldat, bla bla, aber so langsam kommen die leute drauf, dass sie besser nen barbar angefangen hätten oder sonst was^^

ich lvl gleichzeitig nen bärenschami und es ist witzig zu sehen, dass der mim knüpel (rede jetzt von white dmg) so viel schaden pro schlag macht wie der eroberer in rasereihaltung^^ (und die beste dmg combo haut mal so richtig rein, habe die aber nicht verglichen)

und aushalten tut der in mittlerer rüssi auch mehr als der eroberer in rasereihaltung bei weitem (eroberer ohne raserei ist ein witzdmg).

bärenschami, oops, hab da nen boss mitgeaddet oder ne 2-3er gruppe zu meinen 3, np, stuns, vollhealen weitergehts, beide hots oben halten und die sache ist überlebt; mim eroberer fang ich dann schon mal an zu laufen, wie ein feiger nichteroberer [kuck, da rennt wieder ein eroberer um sein leben, lol]

also ihr möchtegern wow furykrieger, das wäre dann ein barbar nicht der eroberer, das ist so ne art wowkrieger mit hybridskillung und der machtw mehr dmg^^

möchte hier nicht provozieren, aber da ich wie gesagt beide gleich lvl und zb im reichenviertel diese hausquests gemacht habe mit beiden wars mim eroberer echt schwer, mim schami rein in raum und ab gehts.

aber letztendlich kommt es immer auf den spielfun an, egal wie schwer oder leicht ne klasse ist, sonst würden alle nur die 3 heilklassen spielen, da diese einfach easy going sind; ist doch witzig eine andere welt plötzlich wo heiler die lvlmaschinen sind schlechthin^^

ciao
tyldur
BOAH DU BIST JA VOLL DIE ROXXAR !!!

....

Wollt dir nur mal zeigen welchen Aussagewert dein Text hat. Nichts konstruktives war dabei. Aber ich muss dich enttäuschen, ich hatte bei den Villen mit meinem Eroberer keine Probleme.

Ausserdem isses mir ziemlich egal was der Bärenschamane, Mitra oder sonstwas kann... die spiel ich nicht und wenn sie Gottmodus hätten...mir ziemlich egal. Der Eroberer macht mir Spass so wie er ist. Aber dir scheint ja eher easy-mode zu liegen. Weisst du, es gibt Leute die suchen die Herausforderung und spielen vielleicht ne Klasse die nicht zu den stärksten gehört.
Von daher ist deine Provokation irgendwie ziemlich daneben gegangen.
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 05:51     Aetherfukz is offline   #22
Aetherfukz
Conqueror Cimmerian

Heruaida

Mir ists eigentlich egal ob wir Platte tragen könnten oder nicht, aber ich will einfach mehr Hosen tragen können, egal ob schwere Rüstung oder nicht. Immer nur Röcke nerven auf Dauer :|
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 06:15     Evangelline is offline   #23
Evangelline
Tempest of Set Stygian

Evangelline's Avatar

Nástrandir

English server Fury PvP

Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu

Ich spiele einen Wächter auf Mitra (PvE) und einen Eroberer auf Titus (PvP)und kann euch mal ein paar grundlegende Unterschiede aufzählen.

Der Wächter hat von Anfang an mehr HP und kann in Tortage schon ne Menge mehr einstecken, als die anderen Klassen mit gleicher Rüssi. Mit Schild ist es dann noch eine Stufe härter für die Gegner in schnell down zu bekommen.
Ab lvl 30 macht er noch mal einen guten Satz nach Vorne mit den Schweren Rüssis und kann ohne Ende Tanken, auch ohne den viel zu überschätzten Def Stance.
Egal in welcher Instanz, egal mit welchen Leuten, ich habe fast immer als Letzter überlebt, wenn tragischerweise der Priester/Shami starb.
Mit Tränken auf gutem lvl kann man die Stam und die HP nochmal in die Länge ziehen und die Nahrung sollte man sich als Tank auch nicht entgehen lassen, die taugt ne Menge wenn für eine Pause kaum Zeit ist.
Was kaum einer bedenkt von den Leuten die Sagen " Eroberer mit Platte wäre IMBA" ist, das der Wächter mit der Stangenwaffe noch mal nen extra Knockback (KB) hat. Da stinkt der Eroberer nicht gegen an, selbst wenn er Platte tragen könnte.
Wenn dem Wächter nicht die Stamina ausgeht, ist der Eroberer niemals auf seinem lvl was das Tanken angeht.

Der Eroberer ist eine schöne gruppenorientierte Klasse, weshalb ich ihn auch im PvP gewählt habe und ich mag ihn genau so gerne wie meinen Wächter.
Er kann ein schönes 2 Handschwert tragen und macht mit Buffs (Solo) etwas mehr dmg als der Wächter, aber das macht ihn nicht zum Ruler der Beiden Klassen. Wenn man wie beim Wächter geschickt mit beiden Waffentypen kombiniert, kann man auch im PvP seinen Mann stehen, auch gegen einen gleich hohen Barbar oder Assa, allerdings mit Köpfchen und nicht plumpen kloppen.
Gegen einen Waldläufer/Fernwaffen sieht es da schon anders aus. Da kann man noch so die "X" Taste benutzen, gegen Fernangriffe mit Bogen/Armbrust ist der Eroberer fast geliefert. Jetzt können mir noch so viele sagen, "JA und das hat auch seine Richtigkeit!" , denen sage ich: "Eine Soldatenklasse darf nicht so leicht im Solofight krepieren...!"
Selbst wenn der Eroberer eine Platte hätte, wäre er nicht der He-Man des Spiels und schon garnicht im PvP. Jemand der mit einem Assa oder Barbaren gut umgehen kann, wird immer eine besser chance haben, wenn er von einer besseren Ausgangssituation aus attakiert.
Beim Wächter ist das jedoch anders, der Schild macht sich stark bemerkbar, wenn auf ihn geschossen wird und der Block (welchen wohl viele nur aus dem Optionsmenü kennen und nie benutzen) gibt fast 50% Ausweich/Abwehr bei einem Schuss. Weiss leider nicht wie das beim Templer ist, aber der hält ja auch nicht so die Masse an Pfeilen aus

Ich würde keinen großen Vor- oder Nachteil darin sehen, wenn ein Eroberer auch Platte tragen könnte, denn den Wächter kann man als Fulltank nicht ersetzen (okay vielleicht wenn man 3 priester hat).
Um jedoch nicht für ein Geschrei nach Balancing zu sorgen, wäre ich dafür dem Eroberer und dem Templer eine abgeschwächte Platte zu erlauben.
Also, daß alle Soldatenklassen Platte tragen könnten, jedoch nur der Wächter diese auch voll nutzen kann mit all ihren Defs und Blocks.
So könnte man die Differenz von Schwer zu Platte für die anderen beiden Klassen halbieren, damit die Platte sich zwar lohnt, jedoch für den Wächter nicht zum Nachteil wird, wenn die anderen sich als Fulltank behaupten wollen. Wäre eine gute Alternative und ich glaube damit könnten viele leben.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß man einige Schwere Rüssis in Plattenoptik gestaltet, so wie sie auf vielen Screenshots vor Release zu sehen waren.

Wollte es eigentlich kurz halten, aber hat leider nicht geklappt. Das ist zur Zeit meine Meinung dazu, welche ich mir aus meinen derzeitigen Erfahrungen gebildet habe.
Rechtschreib- oder Satzbaufehler bitte ich zu entschuldigen, da ich doch schon sehr müde bin :P

MfG
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 06:45     Baradon is offline   #24
Baradon
Conqueror Cimmerian

Quote:
Originally Posted by Skorm88 View Post
Um jedoch nicht für ein Geschrei nach Balancing zu sorgen, wäre ich dafür dem Eroberer und dem Templer eine abgeschwächte Platte zu erlauben.
irgendwo stand auch mal was von "Halbplatte" aber das was die hier als "Halbplatte" anbieten (beim Crafting) sind ständig nur diese langsam öde werdenden Kettenrüstungen...ich wäre mit einer Halbplattenrüstung vollends zufrieden von den Stats her find ich den Eroberer genau richig wie er ist
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 09:08     Stancer is offline   #25
Stancer
Conqueror Cimmerian

Vernoth Kult

@Skorm : Ich will gar keine Ruler Klasse.Ich will ne durchschnittliche Klasse, damit mir nicht jeder PvP Gegner hinterher schreit "Hast nur geschafft, weil du IMBA Klasse bist"

Und der Eroberer hat zumindest im 2H Baum jede Menge CC Effekte. Extra Knockback, Stun und Snare. Wenn man es richtig anstellt entkommt dir da so schnell keiner, wobei der Stun eher nur zum unterbrechen geeignet ist, da er ja nur 1 sek hält.

Lasst den Eroberer so wie er ist und schraubt nen bisl an den Kommandos usw. rum.
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 09:38     Naturelle is offline   #26
Naturelle

Quote:
Originally Posted by Lisertan View Post
der Eroberer ist ein damage-dealer der zwar nicht so viel austeilt wie andere DDs aber deutlich mehr einsteckt Er hat starke Buffs und zusätzlich mit wütende Dingssbums einen instant-battle rezz ohne cooldown.

Er ist jetzt schon DER Supporter bei AoC, alleine die Anwesenheit eines Eroberers senkt die wipechance durch den rezz. Er kann mit def-stance gut einstecken, in der Frenzy mörder austeilen..

Fazit: Er ist so wie er ist schon stark genug ( und ja ich spiele auch einen )

Zwischen Klassenbeschreibung lesen und Eroberer spielen besteht schon ein kleiner Unterschied. Du spielst sicher keinen Eroberer! Ist ein DD und kann einstecken war schon lustig aber nach INSTAND-Battlerezz habe ich mir vor lachen in die Hose gepinkelt. Es ist ein Procbasierter(Random) AoE-Rezz der 10 Aufladungen in Wütende Inspiration benötigt und kein Ich drückeeinenKnopfundhebeohneCDmeineGruppeauf Rezz.
- < 10 WI aufladungen kein Rezz.
- kein Proc kein Rezz.

Zum Thema Platte. Dagegen! Eine Platte würde nicht zum unbezähmbaren, die Truppen anstachelnden Eroberer passen.
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 12:41     Matrix2k1 is offline   #27
Matrix2k1

Quote:
Originally Posted by Lisertan View Post
der Eroberer ist ein damage-dealer der zwar nicht so viel austeilt wie andere DDs aber deutlich mehr einsteckt Er hat starke Buffs und zusätzlich mit wütende Dingssbums einen instant-battle rezz ohne cooldown.

Er ist jetzt schon DER Supporter bei AoC, alleine die Anwesenheit eines Eroberers senkt die wipechance durch den rezz. Er kann mit def-stance gut einstecken, in der Frenzy mörder austeilen..

Fazit: Er ist so wie er ist schon stark genug ( und ja ich spiele auch einen )
HMM bin Level 51. gestern mit der Armbrust nen 1300er crit gemacht. Höchster Schadenswert den ich gesehen hab bisher mit meinem Eroberer. Ka als Damagedealer seh ich den Eroberer nicht wirklich (Ausser mit der Armbrust )
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 12:58     Roharrion is offline   #28
Roharrion
Conqueror Cimmerian

Roharrion's Avatar

Eruhathol

Quote:
Originally Posted by Darkskin View Post
Zwischen Klassenbeschreibung lesen und Eroberer spielen besteht schon ein kleiner Unterschied. Du spielst sicher keinen Eroberer! Ist ein DD und kann einstecken war schon lustig aber nach INSTAND-Battlerezz habe ich mir vor lachen in die Hose gepinkelt. Es ist ein Procbasierter(Random) AoE-Rezz der 10 Aufladungen in Wütende Inspiration benötigt und kein Ich drückeeinenKnopfundhebeohneCDmeineGruppeauf Rezz.
- < 10 WI aufladungen kein Rezz.
- kein Proc kein Rezz.
Doch, er spielt wirklich einen Eroberer.

Ich brauche auch keine Plattenruestung fuer meinen Eroberer, da ich so schon recht zufrieden mit ihm bin.
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 14:47     sgtdreamer is offline   #29
sgtdreamer

Ich würde einfach mal behaupten viele hier spielen mit Dual wield. Kollege von mir hatte auch solche probs aber nur mit Dual Wield. Hatte dann auf 2H umgespecct udn es ging ab ^^. Von daher is nur ne vermutung ich sleber spiele auch nur 2H Waffen Conq dual wield is mir zu suspect eher ne barbaren loesung :P
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 16:15     tyldur is offline   #30
tyldur

Quote:
Originally Posted by Stancer View Post
danke, ich weiß.
Quote:
Originally Posted by Stancer View Post
....

Wollt dir nur mal zeigen welchen Aussagewert dein Text hat. Nichts konstruktives war dabei. Aber ich muss dich enttäuschen, ich hatte bei den Villen mit meinem Eroberer keine Probleme.

Ausserdem isses mir ziemlich egal was der Bärenschamane, Mitra oder sonstwas kann... die spiel ich nicht und wenn sie Gottmodus hätten...mir ziemlich egal. Der Eroberer macht mir Spass so wie er ist. Aber dir scheint ja eher easy-mode zu liegen. Weisst du, es gibt Leute die suchen die Herausforderung und spielen vielleicht ne Klasse die nicht zu den stärksten gehört.
Von daher ist deine Provokation irgendwie ziemlich daneben gegangen.
und wie du schreibst, liebe ich ja die roxerklassen, darum spiel ich neben dem bärenschami auch nen eroberer gleichzeitig vom lvl hoch? - sry lern lesen, du klingst wie ein enttäuschter erobererspieler eher, der frust hat.

wie ich geschrieben habe will ich nicht provozieren, ich glaube halt und jeder darf ne persönliche meinung haben, dass viele ihn gewählt haben, da sie dachten, dass es die wow furykriegerklasse ist, was es nun mal nicht ist, den der war top-dd.
aussdem soll das posting den vergleich zu einer heilerklase zeigen.
freut mich, dass du keine probs in den villen hattest, bist halt besser, ich schnall den noch nicht ganz, kommt noch.

ciao
tyldur

[edit]aber vlt kannst du mir nen tipp geben. in den villen mußte ich halt saumäßig aufpassen, dass ich nichts adde, kam noch eine 2er gruppe von wo her und das passiert da leicht, weil die mobs herumgehen, wars meist gelaufen. gibts da ne notmöglichkeit, die ich nocht nicht kenne? oder heißt es laufen oder sterben[/edit]

Last edited by tyldur; 9th June 2008 at 16:34..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules