Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Handwerk (Crafting)
Reload this Page Juwelenschneider: Steine und Boni
Reply
Old 10th June 2008, 19:22     Imperus is offline   #31
Imperus
Ranger 

DÌsteres Schicksal

German server Asgard PvP-RP

Da ist wohl eher ausdauer entzug sinnvoll! Oo zwischen kämpfen kann man ja problemlos rasten. Infight ist ausdauer reg durch dmg deutlich mehr wert.
Reply With Quote
Old 10th June 2008, 20:28     Elumia is offline   #32
Elumia
Guardian Aquilonian

German server Mitra PvE

das zwischen Kämpfen ist ja Ausdauerreg im Kampf. unter "zwischen" Kämpfen versteh ich auch was anderes, aber ohne Essensbuff mit +ausdauer zw. Kmpfen regenerier ich nahezu 0 Ausdauer im Kampf und mit diesem Buff eben doch spürbar etwas. Außerhalb von Kämpfen merkt man diese Ticks genauso, wenn man nicht gerade sprintet. Bei natürlicher Ausdauerregeneration habe ich bisher im Kampf nichts gemerkt.

Ausdauerentzug gibt es ja fast nur in 0,x% Werten, weiß nicht ob sich das so wirklich lohnt, wenn man mit jedem Schlag 1-10 Ausdauer klaut. Ich habe ja mit lvl ~60 schon 2500

Last edited by Elumia; 10th June 2008 at 20:40..
Reply With Quote
Old 10th June 2008, 21:13     Glancy is offline   #33
Glancy

Ich habe mir heute einen lvl 40 grünen Stein: "Enfeebling Oval Chrysoparse" hergestellt. (Oval = für 2-Hand)

Dieser hat auf jedenfall 1,0% Ausdauerentzug, und ich denke auch wenn man nur 1-10 Audauer pro Hit wiederbekommt...

(bin BS)
Ich mache mit normalen Hits ca 200 Schaden = 2 Ausdauer
Bei Combos im Schnitt 1,5k = 15 Audauer (nur der Combo-Schlag an sich)

Meine Combos kosten im Schnitt 200 Audauer.
Für einen Combo mit zB Aulöser, 2 Hits und dem Combo Schaden selbst komme ich auf sicherlich 20 Audauer.
Das entspricht dann 10% der Kosten, und wenn ich mir überlege, dass mit einem einfachen lvl 40 Stein meine Combos sogesagt 10% weniger Ausdauer kosten, will ich mich nicht beschweren. =)

Btw: Geniale Auflistung, vielen Dank für die mühe!
Danke auch bezüglich der Sockel Informationen, wäre schön wenn da jemand noch mehr in Erfahrung bringen kann.
Reply With Quote
Old 10th June 2008, 22:32     Elumia is offline   #34
Elumia
Guardian Aquilonian

German server Mitra PvE

naja, Ausdauerentzug bringt mir aber auch keine Ausdauer dazu beim einfachen laufen. Denke da muss einfach von beiden was drauf, aber wenn ich mir anschaue, dass ich bei meiner momentanen Ausrüstung 27 freie Sockel habe, passt da sicher schon ein bisschen was drauf mit gecrafteten Umhang sogar 30.
Reply With Quote
Old 11th June 2008, 00:49     Cevra is offline   #35
Cevra

Quote:
Originally Posted by DrDoc View Post
Vorab danke für die Super Arbeit!!!!!

habe aber da doch noch eine kleine Frage

Dies sind ja Waffenprocs.. aber warum sind die D,E zugeordnet (für Rüstungen)

verstehe ich das Richtig Steine kommen in die Rüstung, sind aber für die Waffe zuständig ^^ oder?
D ist 1hand, E ist 2hand, musst dich verlesen haben.
Reply With Quote
Old 11th June 2008, 00:58     Cevra is offline   #36
Cevra

Quote:
Originally Posted by Elumia View Post
gibt es keine +ausdauerreg zwischen Kämpfen, oder nur vergessen?
Fände das eigentlich die besten für Nahkämpfer
die liste ist nicht vollständig, wenn du einen stein findest, kannst du es ja posten mit dem namen des steins, dann ordne ich den ein.

es fehlt mindestens noch der "Envenoming" (gift dd rüstungs-proc), den habe ich nie selbst gesehen, und bei welchem rezept der rauskommt, ist bislang unbekannt, er soll aber existieren.

Last edited by Cevra; 11th June 2008 at 01:23..
Reply With Quote
Old 11th June 2008, 08:42     Lithalis is offline   #37
Lithalis
Demonologist Stygian

Gia Mas

English server Fury PvP
Question

Sorry wenns schon beantwortet wurde:

Wollte mal fragen, ob man inzwischen Feats umskillen kann, ohne Gemcutter zu verlieren?
Reply With Quote
Old 11th June 2008, 08:45     Theokleia is offline   #38
Theokleia
Demonologist Stygian

Gesandte der Einherjar

German server Aries PvP

Hallo,

auf Basis der Informationen von Cevra haben wir auf unserer Hompage ein kleines Javascript tool für das Juwelencrafting erstellt.
Zu finden unter: http://gde.online-age.de/index.php?m=jewel

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die Arbeit auch an unseren Administrator.

Gruß Nils
Reply With Quote
Old 11th June 2008, 08:53     Anakrea is offline   #39
Anakrea
Conqueror Aquilonian

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Lithalis View Post
Sorry wenns schon beantwortet wurde:

Wollte mal fragen, ob man inzwischen Feats umskillen kann, ohne Gemcutter zu verlieren?
Ja kannst umskillen.
Reply With Quote
Old 11th June 2008, 09:07     Elumia is offline   #40
Elumia
Guardian Aquilonian

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Theokleia View Post
Hallo,

auf Basis der Informationen von Cevra haben wir auf unserer Hompage ein kleines Javascript tool für das Juwelencrafting erstellt.
Zu finden unter: http://gde.online-age.de/index.php?m=jewel

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die Arbeit auch an unseren Administrator.

Gruß Nils
In der Info fehlt aber noch welche der 3 Arten man herstellen muss, also rhombic, oval, oder oblioque.

Nagut hat sich eigentlich erledigt, da teardrop die Rarversion von oval ist. Könnte man aber auch direkt noch dazuschreiben.

Vom Aufbau her fänd ich es noch besser, wenn man die Größe und Stufe garnicht erst angeben müsste, sondern in der Schlussinfo steht, für Sockelgröße 5 Oval und für Sockelgröße 10 Teardrop und das nach lvl sortiert.

Das einzig wichtige für den Schleifer ist ja eigentlich nur, welche der 8 Farben braucht er, und welche der 3 Möglichkeiten muss er benutzen. Der Rest ist ja einfach nur überflüssige Information die unnötig Verwirrung in das ganze bringt, und sich bisher einfach von alleine erklärt. Dass ich mit lvl 80 keine lvl 40 gems brauch ist klar, und dass wenn ich flawless-gems nehme mehr +stats bekomme auch.
Einzige Ausnahme sind die Spezialeffekte wie Proccs, von denen es nur die Rar-version gibt, die man aus uncut scheinbar garnicht bekommen kann.

und das "Solange flawless Garnet bearbeiten bis Teardrop abfällt." stimmt ja auch nicht wirklich, da jeder flawless Garnet zum Teadrop wird, wenn man ihn zu einem Teardrop schleift. Also müsste es heißen "Solang Teardrop Garnets herstellen, bis (beispielsweise) "exsanguinating Teardrop (Garnet)" abfällt. Weiß grad nicht ob es nur exsanguinating Teadrop wäre, oder ob das Garnet auch noch im Namen wäre.
Sollte aber auch noch im Namen sein, da es ja von jeder der 8 Farben eine Teardropversion gibt.

Das Tool wäre wesenlich übersichtlicher, wenn man eben nur erfahren würde, welche Farbe und welche der 3 Schleifmethoden benötigt werden und man lediglich auswahlmöglichkeit hat zwischen:

1h-Waffe, 2h-Waffe oder Rüstung?

danach:

Attribut, Fertigkeit, Resistenz, Waffeneffekt oder Procc?

und letztendlich:

Stärke, Geschick, Weisheit oder Int? (beispielsweise)

Der rest ist ja eigentlich nur überflüssige Information, die unnötig verwirrt.

Bei Proccs eben statt der Schleifmethode dazuschreiben, dass es nur mit flawless gems möglich ist.

Wenn das Juwelenschleifen endlich funktioniert wie es sollte, wird das Tool denk ich eh nicht mehr ausreichen, da es 100%ig eine Begrenzung geben wird, was auf ein Item draufpasst, worauf was man ja schon schließen kann, wenn man allein "Sockelgröße" liest. Dann wird man sicher noch ein Programm wie "Moras" in Daoc brauchen, bei dem man ein Item als ganzes betrachten muss und die Gemgröße eben passen muss und aufeinander abgestimmt sein muss. Erst dann wird das Gemlvl und die Qualität interessant.
Ein Gemsystem wie in wow wird es denk ich eher weniger geben, sonst würde es nicht "Sockelgrößen" geben.

Und spätestens dann ist man für jedes bisschen besseren Überblick dankbar

Last edited by Elumia; 11th June 2008 at 10:13..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules