Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Vollstrecker Sets
Reload this Page vergleich Tos/pom im endgame pvp
Reply
Old 4th June 2008, 13:09     Zundi is offline   #1
Zundi
Assassin Stygian

German server Asgard PvP-RP
Default vergleich Tos/pom im endgame pvp

ja ich weiß Theoriecraft ist oft nicht ausschlaggebend aber ich eröffne dieses topic trotzdem einmal

diese beiden priester klassen werden sehr oft als imba angesehen da sie im mid game gern mal 10 mobs auf einmal killen können

nun habe ich von high lvl poms schon gehört, daß sich die "imbaness" immer mehr relativiert und sie im high lvl wirklich zu den suportern werden, als die sie ursprünglich bedacht waren..was ist mit dem tos?

zu der grauen statistik

pom: ppaoe knockback und kann sich selten mal unverwundbar machen kurz, mittlerer schaden

tos: nen relativ sinnloser aoe root und nen stun, kann sich gegen magie kurzzeitig unverwundbar machen...kann aber so geskillt werden das er immer in bewegung bleiben kann und trotzdem schaden macht

heilung ist bei beiden gleich sinnvoll und gut

ich denke ja der Tos wird auf 80 der bessere pvp supporter/ja sogar killer als der pom, was denkt ihr?
Reply With Quote
Old 4th June 2008, 14:19     Daramos is offline   #2
Daramos
Tempest of Set Stygian

German server Mitra PvE

Kann man im Moment wohl schlecht sagen da sich die nächsten Wochen noch einiges ändern wird. Ich denke für solche Vergleiche muss man mindestens noch 2-3 Monate warten.
Reply With Quote
Old 4th June 2008, 21:44     mufuti is offline   #3
mufuti
Bear Shaman Cimmerian

English server Fury PvP

Dem ist wohl auch so. Ich persönlich kann noch weniger dazu sagen da ich nicht mal max level habe. Aber vom Bauchgefühl her stimme ich dem OP zu.
Reply With Quote
Old 4th June 2008, 23:35     Moj0 is offline   #4
Moj0

Ich denke kauf dir Satzbau, Interpunktion, anständige Absatzregelung und aktivier deinen WoW Account.

... ToS ist momentan imba, darum wurde meiner eingestampft.
Reply With Quote
Old 5th June 2008, 05:47     Zundi is offline   #5
Zundi
Assassin Stygian

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Moj0 View Post
Ich denke kauf dir Satzbau, Interpunktion, anständige Absatzregelung und aktivier deinen WoW Account.

ich denk darüber nach

zu den anderen ok habts ja recht abwarten und tee trinken!
Reply With Quote
Old 5th June 2008, 09:36     sontyp is offline   #6
sontyp
Assassin Stygian

Cry me a River

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Moj0 View Post

Schon peinlich wenn man andere aufgrund ihrer schlechten Interpunktion fertig macht und es selber nicht besser kann.
Reply With Quote
Old 5th June 2008, 09:44     Inconsiderable is offline   #7
Inconsiderable
Tempest of Set Stygian

BLOODSHED

German server Aries PvP

Als 80er ToS der mit 2x 80er PoM unterwegs ist, kann ich vielleicht helfen. Ich habe eine Lightning Spec die auf maximalen Schaden ausgelegt ist und auf die Utility aus dem Thunder Tree verzichtet:

Beide Klassen haben ihre Rollen. Die Stärke des PoM liegt an der besseren Überlebensfähigkeit. Bessere CCs (bis auf Cobra Stare), Invul, usw sorgen dafür das ein PoM besser am Leben bleiben kann. Der Tempest geht dabei eher Richtung Glasskanone. Wenn man ihn in Ruhe lässt, dann bringt er verdammt hohen AE Schaden Zustande und kann bei schlechter Positionierung gleich mehrere Leute ins Jenseits schicken. Aber es ist ebenso schwerer am Leben zu bleiben, wenn man das Ziel ist.
Ein Thunder-Tempest hat zwar mehr Utility und ist mehr Supporter als massiver Damagedealer, aber hat nicht umbedingt mehr Überlebensfähigkeit (Invul alle 15 Minuten ist wohl lächerlich. Wer kommt auf solche Cooldowns?!).

Im PvE wird der PoM noch mehr zum Supporter und der Tempest noch mehr zum DD als im PvP.

Ingesamt sind beide Klassen gut und haben ihre Berechtigung, sowohl im PvE, PvP und Grp-PvP.
Reply With Quote
Old 5th June 2008, 10:26     Verdanti is offline   #8
Verdanti
Tempest of Set Stygian

Atlantis Thalassa

German server Mitra PvE

Also macht es Sinn als Tempest den Supporter im Endgame anzustreben oder sieht man da gegen Priests of Mitra kein Licht?
Reply With Quote
Old 5th June 2008, 21:40     LemonJuiceXXX is offline   #9
LemonJuiceXXX
Tempest of Set Stygian

eXorbitance

German server Aries PvP

Kannste einfach nicht vergleichen da die Klassen verschiedene Schwerpunkte im supporten haben, teils "aus-stunn-rausholen" "manareg" und "schilde vergeben".

wiegesagt an den klassen wir noch weitgehend rumgebastelt und wie effektiv das alles ist wird sich bei den 24er raids zeigen
Reply With Quote
Old 5th June 2008, 22:54     Inconsiderable is offline   #10
Inconsiderable
Tempest of Set Stygian

BLOODSHED

German server Aries PvP

Man konkuriert nicht mit den PoM, sondern kooperiert. Dementsprechend ist es egal welche der beiden du spielst. Aber ToS ist eindeutig OFFENSIVER.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules