Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Vollstrecker Sets
Reload this Page ToS als Caster-Twink?
Reply
Old 1st June 2008, 01:25     jforsti is offline   #1
jforsti
Bear Shaman Cimmerian

German server Aries PvP
Default ToS als Caster-Twink?

Hallo,

ich zocke momentan einen Schami als Mainchar der auch bald die 80 erreicht hat.
Nun wollte ich mir mal einen Twink anlegen wenn ich mal keine Lust mehr auf den Grind oder das nervige Kampfsystem habe. Es soll daher nicht wieder ein Nahkämpfer sein, sondern ein Caster. Habe nun einen ToS bis 15 gespielt, und bin begeistert, spricht mich viel mehr an als Nekro oder Demo.
Ich habe da nun meine Zweifel, weil ToS als auch BS ja beides Priests vom Typ her sind, und ich mich bei meinem Twink nicht zwingend auf die Heilung konzentrieren möchte wenn ich mal in Gruppen unterwegs bin. Ist der ToS später auch gerne als DD'ler gesehen? Genug AE-Schaden macht er ja.
Wie sehen eure "Pflichten" im Gruppenspiel aus? Würdet ihr es abraten einen zweiten Priest-Char anzufangen, wenn man einen Caster als Twink möchte der nicht zwingend als Heiler benutzt wird?
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 01:45     Khaunshar is offline   #2
Khaunshar
Guardian Aquilonian

German server Mitra PvE

Auch wenn ich seit der closed beta keinen ToS gespielt habe, werde ich hier mal aus Sicht eines Tanks sprechen:

ToS als DD würde ich nur mitnehmen, wenn ich keine wirkliche Wahl habe, oder dich persönlich als überdurchschnittlichen Spieler kenne. Wieso?

Weil ToS durch ihre AE-Spells, die sie zwangsweise benutzen und die etwas, sagen wir, unpräzise sind, enorm schnell mal Aggro auf einem frischen Add ziehen. Keine Klasse verursacht soviel Ärger mit ping-pong mobs, weil die anderen Single-Target damage haben.
Ausserdem, und das ist mMn das viel grössere Problem, sind ToS und Necros mit Nahkampf-Pets extrem nervig für die Übersicht. Wenn du auch noch Idol of Set und Whirlwind skillst, ist ein derartiges Effektgewitter unterwegs, dass ich als Tank kaum noch was sehe, und für Melees die sich clever positionieren wollen ist es noch übler.
Ums kurz zu machen, einen ToS genau das machen zu lassen (damage), was mich halb blind macht und mich zwingt ständig zu babysitten ist das letzte, was ich gerne machen würde, wenn ich eine Wahl habe.

Nur meine Meinung, aber nach X dungeons mit 1 oder sogar 2 ToS hab ich die nunmal.
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 02:13     raabe is offline   #3
raabe
Tempest of Set Stygian

White Scars

German server Mitra PvE

Auch wenn ich natürlich tief in meiner Vollstreckerseele getroffen bin, muß ich Khaunshar leider recht geben, als reiner Castertwink ist der ToS sicherlich nicht empfehlenswert, da du fast ausschließlich AoE Zauber benutzt. Allein wenn ich daran denke was mit 5 Nahkämpfern in der Gruppe und Sturmfeld/Sturmkrone/Götze an Flächenschaden rumkommt, da möchte ich kein Tank sein. Warte lieber ab, bis die Dämo/Nekro Änderungen implementiert sind, dann hast Du Deinen Twink.
Außerdem ist mir zumindest auf Asura aufgefallen, dass wenn irgendetwas dringend für Gruppen gesucht wird, dann sind es Heiler bzw. Tankklassen, das wird sich wohl nie ändern, also wird es eher die Ausnahme bleiben, dass Priester als DD mitgehen, irgendwer muß die ganzen Barbaren ja am Leben halten...

so long
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 09:23     Uvirith is offline   #4
Uvirith
Necromancer Stygian

BdK

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Khaunshar View Post
A
Weil ToS durch ihre AE-Spells, die sie zwangsweise benutzen und die etwas, sagen wir, unpräzise sind, enorm schnell mal Aggro auf einem frischen Add ziehen. Keine Klasse verursacht soviel Ärger mit ping-pong mobs, weil die anderen Single-Target damage haben.
Jaein. Natürlich hast du recht, das es schwierig ist AEspikes richtig zu kobntrollieren. Dennoch wirst du ohnehin nicht darum rum kommen das zu lernen. Ich denke nicht das Singletraget-Nuke das Spielprinzip von AoC ist.
Quote:
Ausserdem, und das ist mMn das viel grössere Problem, sind ToS und Necros mit Nahkampf-Pets extrem nervig für die Übersicht. Wenn du auch noch Idol of Set und Whirlwind skillst, ist ein derartiges Effektgewitter unterwegs, dass ich als Tank kaum noch was sehe, und für Melees die sich clever positionieren wollen ist es noch übler.
Mh, dein erstes mmo was PvE-Nahkampf angeht?
Eigentlich ist AoC von den Effekten her sehr kulant im Vergleich zu seinen Brüdern und Schwestern. in DaoC zum Beispiel sind beim PvE die Mobs in einem Hagel aus gtae und pbae-effekten untergegangen das du entweder alle Effekte abschalten oder nur mehr erraten konntest was du nun schlägst.
Was die turrets angeht. Wieviele kann der ToS gleichzeitig stellen. Ich persönlich find die net dramatisch.

Beim bösen Spiel mit 3 Buchstaben ist es noch viel schlimmer, wer schonmal eine 25er (speziell Hyjal) als melee gespielt hat weiss das.

Wo du aber Recht hast ist das die Nekros nicht ihre ganzen Petpunkte als Melees einschicken dürfen, fürs Gruppenspiel gibts dann aber auch die Commander bzw die Casterpets, welche geskillt auch Gruppenbuffs bieten.

Mit den Effekten jedoch wirst du dich arrangieren müssen, und mal ehrlich, die sind doch pipifax im Vergleich zu anderen Spielen. So unaufdringliche Spelleffekte hab ich lange nicht mehr gesehn.
Quote:
Ums kurz zu machen, einen ToS genau das machen zu lassen (damage), was mich halb blind macht und mich zwingt ständig zu babysitten ist das letzte, was ich gerne machen würde, wenn ich eine Wahl habe.
Nur meine Meinung, aber nach X dungeons mit 1 oder sogar 2 ToS hab ich die nunmal.
AoC wird denke ich im PvE viel auf AE und pbae-Damage ausgelegt sein. Die Klassen haben alle starke AE und sogar die Melees treffen alle Mobs in Reichweite.

Zusätzlich gibt es 2 weitere Klassen welche als Offtanks fungieren. In großen Raids stellt man dann später die dunklen Templer zB als Catcher an. Wenn Mobs ausbrechen und zu DDlern rennen kann der MT weiterhin seine Mobs tanken und die OTs holen die ausbrechenden Mobs zurück.
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 09:30     Farami1 is offline   #5
Farami1
Tempest of Set Stygian

German server Mitra PvE

Ich kann Uvirith nur vollstens zustimmen...
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 10:31     Mikus is offline   #6
Mikus
Dark Templar Aquilonian

Banned Souls

German server Mitra PvE

wenn einem die partikeleffekte stören, dann stellt sie doch aus, anstatt deswegen ne klasse zu boykottieren
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 11:03     Shanize is offline   #7
Shanize
Tempest of Set Stygian

German server Mitra PvE

Und ich als ToS werde wohl nicht direkt am Anfang ner Mobgruppe mit nem Blitz die Ohren versengen. Die dicken Spells haue ich erst rein, wenn ich mir ganz sicher bin, das es denen ihr Gnadenstoss ist. Eher nicht.
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 11:22     herdor is offline   #8
herdor
Tempest of Set Stygian

Arawns dunkle Garde

German server Mitra PvE

Ich hoffe darauf, dass z.B. das dauernde erscheinen der Buffs auf Pets irgendwann auch gefixt wird. Dann sollte zumindest ein Teil des effektgewitters verschwinden.
Ansonsten muss man halt effekte ausschalten. War und ist in anderen Spielen auch nicht anders.

ToS nur heilen lassen ist auch Verschwendung von Potemntial. Da wir im wesentlichen eh nur mit HoT´s arbeiten hat man im Grunde zwischendrinn eh immer mehr als genug etwas mit Gewittern um sich zu schmeissen und da unser DMG auch nicht zu verachten ist, profitiert jede Gruppe auch davon. Nicht zu vergessen sind unsere Fähigkeiten insbesondere das Mana der Gruppe wieder zu regenerieren.
Und wenn der tank jeden Mob auch schon paar Mal angehauen hat, dann sollte er auch Aggro halten, wenn er vernünftig geskillt ist und etwas davon versteht. einen einzelen Add mal auf dem ToS bringt einen auch nicht gleich um, sofern die Gruppe dafür sorgt, dass er nicht da bleibt.
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 12:02     Khaunshar is offline   #9
Khaunshar
Guardian Aquilonian

German server Mitra PvE

Ich spiele seit Meridian 59 Melee, meistens Tank. Ja, Conan ist kulant was Effekte angeht, ausser mit ToS und Necro. Und dummerweise gibt es aktuell keine Möglichkeit, diese Effekte gezielt abzuschalten.

Schalte ich komplett ALLE Effekte ab, fehlt mir zB das wichtige visuelle Feedback, welche Mobs von meinem Counterstrike etc. betroffen wurden, welche Mobs mit welchen Spells angreifen etc.

Wenn es einen Slider gäbe ,der die Partikeldichte reduziert, oder der ganz einfach nur die eigenen Effekte anzeigt, wär das alles kein Thema. So wie es jetzt ist, nervt es ziemlich.

Ja, es ist trotzdem möglich zu tanken, aber es ist einfach viel lästiger, und wenn ich den Spieler nicht persönlich kenne sehe ich wenig Grund, mir zum ohnehin recht anstrengenden Tanken in AoC noch das Effektgewitter anzutun.
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 13:50     Fakrae is offline   #10
Fakrae
Guardian Aquilonian

Synergy

German server Aries PvP

Dem muss ich mich leider ebenfalls, aus Sicht eines Wächters^^, anschließen. ToS ist ne schöne Klasse, aber seit ich gesehn habe, was dort an Gewittern (Specialeffects) und Flächenschaden rausgeht muss ich auch sagen... nen ToS der wirklich NUR dmg machen will kommt mir nicht in die Gruppe, das Tanken ist wirklich anstrengend genug, sobald es mehr als 1-2 Mobs sind, da muss ich es mir nun wirklich nicht antun, meine Mobs auch noch zu suchen (selbst wenn ich weiß, dass sie zwangsläufig früher oder später dem ToS nen Besuch abstatten).

Nen ToS als Heiler gerne, da tut er etwas um das "generve" irgendwie auszugleichen (mich am Leben halten nämlich *fg*), aber als Cast-DDs sind die Dämonologen deutlich diskreter. <3 Und selbst die Nekros können ruhig dabei sein, solang nicht irgendwelche Nahkampfpets vor meiner Nase plötzlich riesengroß werden und innerhalb von Sekunden meine Mobs haben, um sie dann genauso schnell, unfreiwillig, wieder zurück zugeben^^
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules