Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Bärenschamane
Reload this Page Klassenfeedback
Reply
Old 1st June 2008, 11:10     dippiiduu is offline   #31
dippiiduu

Gegen die Dmg Klassen ist man zwar direkt auf 20-30% HP. Dann direkt alle defensiv Buffs und Heal. Wenn man Pech hat wird man zwar nach einer Combo umgehauen, aber ein zugroßer HP buff für den BS wär Imba.

Ich finde Talente wie "Reaperklauen" sollte noch gebufft werden weil den +Schaden durch den Buff kann man sich echt spaaren! Genau wie 3 Punkte in Bärensturm.
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 11:12     shayeera is offline   #32
shayeera
Conqueror Aquilonian

German server Mitra PvE

in a nut shell ...

- zu wenige Hitpoints für jemanden, der an vorderster Front kämpft und nicht selten auch die Aggro bekommt (v.a. wenn es gegen Gruppen geht)

- zu wenige Waffen, die man von Quests oder Drops erhält; man hat so gut wie keinerlei Auswahlmöglichkeiten

- zu wenig Buffs, die der Gruppe nützlich sind (Ich rede von langzeitBuffs und nicht von Buffs a la Rune der Agression)

- Die meisten T7/T8/T9-Talente sind ihre Kosten einfach nicht wert oder sind zu unbedeutend, um einen Unterschied zu machen.

- Alle 3 verfügbaren Manifestationen sind einfach zu schwach, um sie in der Hitze von Gefechten einzusetzen

- Widersprechende T1-Talente (Blutkrieger & Zorn der Natur)

- Schwer bis gar nicht verständliche Talentbeschreibungen
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 11:15     Shoros is offline   #33
Shoros
Bear Shaman Cimmerian

Harier

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Piro View Post
Wobei man bei den HP aufpassen muss da sonst eine gewisse "imbaness" herrauskommt.
Ich wäre ja ehr dafür einfach die wirkung von mittlerer rüstung anzuheben, denn ich für meinen teil merke bis jetzt keinen unterschied zwischen mittlerer und leichter rüstung.
Falsche Weg --> wären nach wie vor mit wenigen Casts tot.
Das merk ich grad bei diesen Vanir-Elite-Castern in Field of the Deads. Sobald ich Aggro von denen hab (und die hab ich sofort, dank dem Aggrobug) bin ich ganz schnell tot. Da reichen 3 Casts von denen und ich lieg am Boden. Da nützt mir auch Plate nix.

Edit:

Achja. Gestern wurde ich:
a) von einem Assassine 4 lvl unter mir 2 hitted
und
b) von einem 6 lvl unter mir spielenden Ranger (er lvl40, Gildenkollege) um Duell ohne Probleme weggefitzt. Gut, er hat nahezu perfekt gespielt. Trotzdem war ich etwas erstaunt, wie einfach das ging. Nach dem Stunlock aus dem Stealth war ich bereits auf 1/3 unten und musste meinen Fierce Recovery zünden. Snare gab mir den Rest.

Last edited by Shoros; 1st June 2008 at 11:17..
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 11:17     Astaso is offline   #34
Astaso
Bear Shaman Cimmerian

Nástrandir

English server Fury PvP

ein paar mehr hps wären sicherlich nett..
und die möglichkeit 2hand äxte zu nutzen fänd ich super..
nur 2hand blunt ist etwas mager..
aber das wurde ja in der beta mehr als genug angesprochen..
ich hoffe es wird noch umgesetzt, es sind ja doch viele leute die der selben meinung sind.
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 11:18     detlefd is offline   #35
detlefd
Bear Shaman Cimmerian

Planlos in Hyboria

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Firderis View Post
- die Beschreibungen der einzelnen Talente sind teilweise sehr schwammig, der Nutzen - Sinn erschliesst sich manchmal auch nach mehrmaligem Lesen nicht. Oder der Text stimmt mit der Wirkung überhaupt nicht überein, Beispielliste kann allenfalls geliefert werden

- Talente allgemein vielleicht überarbeiten, keines der Tier 9 - Talente scheint durch Bärenschamanen genutzt zu werden (laut diversen Talentaufbauplänen Hybes.de). Kann aber auch am verbuggten "Drohendem Brüllen" liegen

- angeblich ist der Schamane der Heiler mit den wenigsten Lebenspunkten; sollte dem so sein bitte dringenst ändern. Ein Heiler, welche alle seine Vorteile praktisch nur im Nahkampf erhält oder ausspielen kann, mit gleichzeitig den wenigsten Lebenspunkten aller Heiler, scheint mir ein Fehldesignentscheidung zu sein

- zu starke Waffenbeschränkung in Verbindung mit den Questbelohnungen. Entweder mehr Auswahl bei den Questbelohnungen anbieten, oder dem Bärenschamanen noch eine weitere Nahkampfwaffe geben (beispielsweise Stange, viel besser wären aus rollenspieltechnischen Gründen Nahkampfhandschuhe). Leider möglicherweise verbunden mit neuen Animationen...

total signed! da stimme ich dir voll und ganz zu... waffenbeschränkung leicht erweitern, entweder auf stange gehen oder stäbe, was auch sehr gut zu einem naturverbundenen shamanen passt.

und bitte HP buffen! ^^ neulich hat mich an barbar angewhispert und gefragt, ob es am lag gelegen habe, dass ich nach 2 hits down war.... :-/

Quote:
- kein Skill, mit welchem man einen Gegner kurzzeitig an sich "binden" kann (Aggro übernehmen). Man kann offensichtlich nur Aggro abgeben
warum sollte ein heiler die aggro an sich binden? vorallem mit so wenig hitpoints? erscheint mir widersinnig
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 11:28     BePa30 is offline   #36
BePa30

- mehr HP
- mehr Gruppenbuffs
- mehr Waffenauswahl ( 2-H Axt würde passen )
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 11:28     Atodis is offline   #37
Atodis

ja, also hauptproblem des BS sind wirklich die niedrigen Hitpoints, das gehört auf jeden Fall etwas angepasst.

Mit der Waffenbeschränkung wärs schön, zumindest noch eine alternative zu haben, also 2h-äxte oder so. weil nur kolben is halt schon sehr monoton.

sonst rein vom heilen her find ich den BS bis jetzt sehr gelungen. war schon sehr viel in gruppen unterwegs und konnte diese immer gut am leben erhalten, und es macht richtig spass. wenn jetzt noch die hitpoints etwas erhöht werden und das mit ner alternativen waffe, find ich den BS ne spitzen klasse
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 12:26     Shoros is offline   #38
Shoros
Bear Shaman Cimmerian

Harier

German server Aries PvP

Noch in meinen Beitrag auf der ersten Seite reineditiert, aber schreibs hier auch nochmals hin:

Die Auswahl an Combos lässt auch zu wünschen übrig. Wir haben keine einzige Combo, welche nach links Schaden macht. Alle entweder frontal oder rechts.
Vorschlag: zumindest eine Combo die nach rechts zielt (wir haben afaik 3 davon) nach links umändern.
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 12:56     Nudelholz is offline   #39
Nudelholz

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Ich bin allgemein zufrieden mit dem Bärschamanen, dennoch stört es mich, dass ich ein totales Opfer bin für fast jede Klasse : / Der BS hat viel zu wenig hp, mit den heals bin ich zufrieden. Außerdem wäre eine 2te Waffenfähigkeit sehr angebracht da man kaum (persönliche Erfahrung - lvl 45) 2h-stumpfe Waffen findet.

mfg nudel

*edit : Gerade ein Duell gegen einen Barbar auf dem selben lvl gemacht. Ich mach alle hots drauf, er kommt an, hatte vorher schon alle kombotasten gedrückt, führt seinen style aus und gibt mir einen 2.1k crit und sofort fatality bei 100% hp. Das regt wirklich am meisten auf mit meinen 1100 hitpoints

Last edited by Nudelholz; 1st June 2008 at 13:02..
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 13:08     grayfox87 is offline   #40
grayfox87
Bear Shaman Cimmerian

GrandmasterS

German server Aries PvP

Hallo hier mein Feedback zum Bärenshamanen:

Health: Mir ist klar das ein enormer Buff des Lifepools unweigerlich dazu beitragen wird, dass der Bärenshamane zu stark wird. Deshalb würde ich vorschlagen dies nur mittelmäßig anzuheben. Wenn ein Schamane aufgrund seines Lifepools in der lage ist einen Burstdmg locker wegzustecken wird er nicht totzukriegen sein. ( Beispiel: atm bin ich level 40 und habe mit buff und food 1,2k hp >>> 1,5k auf diesem level wären schon mehr als lobenswert und es würde die Balance quasi nicht stören. In höheren Levelebenen natürlich prozentual ansteigend. 4k >>> 4,6k zum Beispiel, ich hab natürlich keine genauen Angaben ausgerechnet aber so nach dem Motto wäre es sicher sinnvoll)

Waffenwahl: Eine 2h Blunt ist sogesehen optisch und historisch die Beste Waffenwahl für einen wütenden Bärenschamen blablub >>> eine Ergänzung mit einer 2h axt würde es auch tun, nur leider sind diese als 2h SCHARF katalogisiert. Eine neue Waffengattung wie "klauen" einzuführen wäre zuviel aufwand für einen kleinen patch, ich denke das man sowas in zukunft planen könnte. Vorerst würde es reichen einfach ein paar extra Bossdrops bzw. Questbelohnungen einzuführen. Im letzen Heiligtum-run dropten alleine 2 dolche und ein 1h schwert sowie ein 1h kolben..... Mehr 2h BLUNT !

Gruppenbuffs: Es gibt hier zuviele Gruppenbuffs als das man dem Schamanen zustäzlich noch welche verpassen sollte. Was bringt es wenn jede Klasse massiv Gruppenbonis mitbringt... (beispiel: ich kann nur immer wieder davon reden was ich erlebt habe, also mit lv 40 nicht viel :>, Heiligtum war ein Witz an herausforderung ) Zudem hat der schamane durch Feats viele passiv auslösende Gruppenbuffs wie z.b. 5% ausweichen bei verb. Erneuerung.

Geist des Bären z.b. als Gruppenbuff einzuführen wäre auch zu overpowert da z.b. der Mithrapriest schon einen lifebuff besitzt.

Tooltips!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Die Tooltips sämtlicher wenn nicht ALLER Feats muss überarbeitet und berichtigt werden ! Zudem auch extra tooltips bei talenten die bei mehreren gesetzten Punkten Veränderungen bewirken.

Allgemeines Prob: Bei ausführen der Kombo sollte die Geschwindigkeit in der man die richtungstasten drückt erheblich reduziert werden. 3 Tasten ohne verzögerung zu drücken sollte die balance nicht stören. Sogesehen ein hauptsächlicher melee buff, doch da WEGRENNEN in diesem Spiel großgeschrieben wird ist dies wohl mehr als wichtig.

Shouts: Bärengebrüll und der Kampfruf sollte keine castzeit haben ( sowie auch zukünftige normale shoutbuffs ) Es würde die balance nicht stören und sonst auch keinen

mfg ava

ps: ich editiere dieses post wenn ich mehr zeit zum schreiben habe
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules