Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Bärenschamane
Reload this Page Klassenfeedback
Reply
Old 31st May 2008, 21:34     Haevion is offline   #1
Haevion
Two Pi Team

Haevion's Avatar

Default Klassenfeedback

Liebe Community,

euer Feedback ist uns wichtig. Wir legen besonderen Wert auf eure persönlichen Erfahrungen, und möchten hier inbesondere evtl. aufgetretene Fehler und mögliche Verbesserungsvorschläge eurer Klasse sammeln.

Bitte verfasst eure Beiträge sachlich und konstruktiv und beachtet, dass diese rein informative Umfrage keine Verbindlichkeit hinsichtlich künftiger und möglicher Änderungen besitzt.

Wir danken im Voraus für eure Teilnahme.
Reply With Quote
Old 31st May 2008, 21:46     Loreley27 is offline   #2
Loreley27
Bear Shaman Cimmerian

Miles Caeleste

German server Mitra PvE

Seit dem letzten Patch sind einige Animationen beim Bärschamanen scheinbar buggy und/oder verschwunden: Dazu gehört die Aufsitzanimation beim Pferd, das Einstecken der Waffe und andere. - Ist soweit ich weiß klassenspezifisch.
Reply With Quote
Old 31st May 2008, 21:54     Kwenir is offline   #3
Kwenir
Bear Shaman Cimmerian

Legio Honoris Dei

German server Aries PvP

Der Buff Reaperklaue verschwindet beim wechseln einer Instanz, soll heißen man muss ihn immer wieder buffen wenn man die Instanz wechselt.
Reply With Quote
Old 31st May 2008, 22:59     Firderis is offline   #4
Firderis
Bear Shaman Cimmerian

Firderis's Avatar

German server Mitra PvE

- die Beschreibungen der einzelnen Talente sind teilweise sehr schwammig, der Nutzen - Sinn erschliesst sich manchmal auch nach mehrmaligem Lesen nicht. Oder der Text stimmt mit der Wirkung überhaupt nicht überein, Beispielliste kann allenfalls geliefert werden

- Talente allgemein vielleicht überarbeiten, keines der Tier 9 - Talente scheint durch Bärenschamanen genutzt zu werden (laut diversen Talentaufbauplänen Hybes.de). Kann aber auch am verbuggten "Drohendem Brüllen" liegen

- Gutes Feedback zu den Bärenschamanen-Talenten:
http://forums-eu.ageofconan.com/show...07&postcount=7
http://forums-eu.ageofconan.com/show...35&postcount=8

- angeblich ist der Schamane der Heiler mit den wenigsten Lebenspunkten; sollte dem so sein bitte dringenst ändern. Ein Heiler, welche alle seine Vorteile praktisch nur im Nahkampf erhält oder ausspielen kann, mit gleichzeitig den wenigsten Lebenspunkten aller Heiler, scheint mir ein Fehldesignentscheidung zu sein

- zu starke Waffenbeschränkung in Verbindung mit den Questbelohnungen. Entweder mehr Auswahl bei den Questbelohnungen anbieten, oder dem Bärenschamanen noch eine weitere Nahkampfwaffe geben (beispielsweise Stange, viel besser wären aus rollenspieltechnischen Gründen Nahkampfhandschuhe). Leider möglicherweise verbunden mit neuen Animationen...

- kein Skill, mit welchem man einen Gegner kurzzeitig an sich "binden" kann (Aggro übernehmen). Man kann offensichtlich nur Aggro abgeben
Reply With Quote
Old 31st May 2008, 23:27     Totenmond1 is offline   #5
Totenmond1
Bear Shaman Cimmerian

Clan der Schattenwölfe

German server Mitra PvE

das mit den reaperklauen unbedingt fixen ... ansonsten finde ich die buffs ect
der bärenschamane hat schon okay ... ( nahkampf ) allerdings kann ich in pvp kämpfen die wenigsten einsetzten da ich nur am weglaufen und mich selbst heilen bin oder attacken muss damit ich ihn down bekomme und bei den wenigen leben ist das eine gradwanderung zwischen leben und tot .... zudem sind die buffs wie kampfgebüll recht schnell ausgelaufen wäre schon cool wenns der buff 5 min CD hätte aber 2 minuten auf die ganze gruppe wirken würde (pve).

€dit : ist nur mir das aufgefallen oder jedesmal wenn ich Heftiger schlag (knockback) mache macht er automatisch noch einen schlag dran ? dieser kostet zeit zum heilen ect ... und wenn es nen bug ist bitte beheben =)

Last edited by Totenmond1; 1st June 2008 at 00:30..
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 00:10     Shoros is offline   #6
Shoros
Bear Shaman Cimmerian

Harier

German server Aries PvP

Grösstes Manko des Bärenschamanen sind momentan seine niedrigen Lebenspunkte.

Auf lvl45 sind dies (in etwa), verglichen mit lvl45 Guardian und lvl45 Barbar:

Guardian: 3300HP
Barbar: 2200HP
Schamane: 1000-1100HP

Der Unterschied zur Schurkenklasse ist meines Erachtens viel zu gross. Zu oft erhält man im Nahkampf Aggro (auch im PvP natürlich) - da ist ein dickeres Fell das A und O. Natürlich haben wir mittlere Rüstung, doch 1000 HP sind auf dem Level eine kräftige Combo + 2 Schläge...

Zudem finde ichs schade, dass wir so wenige Gruppenbuffs besitzen. Ich bin mir nicht sicher wie das später aussieht, doch mit lvl46 habe ich grademal ein +2% Electrical Resistance Buff für die Gruppe...finde ich etwas lächerlich. Warum kann man nicht, wie bei den anderen Heilklassen, etwas mehr Gruppenbuffs einfügen bzw. den ein oder anderen direkt auf die Gruppe wirken lassen. Warum kann der HP-Buff nicht direkt für die Gruppe wirken? Oder zumindest die Totems?

Eine grössere Auswahl an Waffen würde auch nicht schaden. Hinzu kommt, dass 2h-Blunt Waffen sehr rar gesät sind in Quests und man so sehr selten zu neuen Waffen kommt.

Die Auswahl an Combos lässt auch zu wünschen übrig. Wir haben keine einzige Combo, welche nach links Schaden macht. Alle entweder frontal oder rechts.
Vorschlag: zumindest eine Combo die nach rechts zielt (wir haben afaik 3 davon) nach links umändern.

Last edited by Shoros; 1st June 2008 at 12:25..
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 00:21     Ferrim is offline   #7
Ferrim
Bear Shaman Cimmerian

Ira Deum

German server Mitra PvE

Der Buff "Aspekt - Ungezähmte Regeneration" verschwindet nach jedem zonen.

Außerdem sind die HP für eine Klasse, die sich meist im Nahkampf befindet, sehr niedrig.
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 00:29     Shaniva is offline   #8
Shaniva
Bear Shaman Cimmerian

Aquilonische Ehrengarde

German server Asgard PvP-RP

Wie die Vorredner schon gemeint haben ist das grösste Problem wohl die deutlich zu niedrigen Lebenspunkte für eine Nahkampfklasse.

Die Buffs Lebensklauen, Reaperklauen, Ungezähmte Regeneration bleiben nach dem zonen nicht erhalten.
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 00:48     ahrak01 is offline   #9
ahrak01
Herald of Xotli Stygian

ahrak01's Avatar

Mythos

German server Aries PvP

ich schließe mich den vorredner an.

zuwenig hp für eine nahkampfklasse
eine zweite Waffenfähigkeit wäre nett aber nicht unbedingt nötig, sogar eine schleicher klasse hat mehr hp -.-
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 01:00     SinnerU2 is offline   #10
SinnerU2
Bear Shaman Cimmerian

German server Aries PvP

Größtes Manko, die wenigen HP, wirklich leider so, das der Bärenschamane ein sehr schönes Opfer für fast jede Klasse ergibt, da er in 2-3 Schlägen schon sein Leben lässt.
Da es durch die Spielmechanik fast nur HoTs gibt, ist man gefundenes Fressen für jede Dmg-Klasse.

Nachfolgendes Problem, die Waffenlimitierung, würde mir an sich nicht viel ausmachen, wenn es nicht nur so wenig stumpfe Zweihandwaffen gibt, so dass viele mit einer 10 Level niedrigeren Waffe rumläuft.

Krallenhandschuhe als neue Waffenkategorie fände ich auch sehr interessant, würde zu dem Bär-Motif passen....
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules