Liebe Community,
Zu Anfang war das ja noch ganz witzig/interessant, dass Leute bestimmte andere Spieler aus ehemaligen Spielen/Servern suchten (habe mich ja auch selbst mal eingetragen).
Aber irgendwie finde ich es doch langsam langweilig, zu mal man ja auf Spiele zurückgreifen kann die sonst wann gespielt wurden.
Wiederfinden oder Zusammenführen ist ja wirklich klasse - keine Frage
Aber wenn ich mit Leuten in einer Gilde war, sind bestimmt E-Maillisten über ein gemeinsames Forum, Telefonnummern oder Ähnliches bekannt.
Was nutzen mir den Leute die zwar das gleihe Spiel, auf dem selben Server gespielt haben, aber mit denen ich überhaupt nichts zu tun hatte?
Für "Dauerzocker im MMPORPG" wie ich mich selbst empfinde, sind eigendlich feste Namen der Chars ein "Muss". Also wenn ich eien Namen in einem neuen Spiel wieder eerkenne, dann whisper ich den Betreffenden an und erkundige mich ob er nicht der selbe XY ist der auch schon Spiel KZ gespielt hat.
DasDies möglich ist, habe ich selber erst wieder einmal hier erfahren, als ich eine PN eines "alten Bekannten" mit der Fragestellung nach meinem Namen und meinem vorheriegen Spielbereich erhalten habe.
Was soll ich sagen - man spielt wieder gemeinsam^^
Also noch mals als Basis (für die wüsten Beschimpfungen in meine Richtung):
Was nutzt es Jemandem wenn ich hier schreibe das ich EQ2, WoW, Horizon, DaoC gespielt habe ?
Hurra, wir waren auf dem selben Server, dem selben Spiel - kennen (vor allem meine Spielweise) tut mich doch keiner - es sei denn wir sind wirklich schon zusammen durch die Gegend gezogen.
Ich möchte halt nur bitten, diesen Sonderteil des Forums nicht für so "banale" Sachen zu nutzen, da man so etwas auch anders regeln kann.
Ist schon hart genug für einen nicht PvP-Begeisterten auf einem PvP-Server zu spielen, weil es keien RP-PvE-Server (auf Deutsch) gibt.
Also würden mich mehr Infos zum eigendlichen Serverleben viel mehr interessieren
Grimm