Welche Gilden stark und schwach sein werden, sieht man eh erst nach dem 23.ten...vor allem ist auch noch wichtig, ob überhaupt Chartransfers möglich sind, Aries voll ist, etc. Von einem "Elite"-Server zu reden, bevors überhaupt noch andere gibt ist sowieso etwas vermessen...ebensogut können sich 2-3 gute Gilden auf Titus absetzen, weil die grosse, durchschnittliche Masse sich auf Aries rumkloppt...was ich bisher gelesen hatte, haben die starken PVP-Gilden (und dabei sprech ich jetzt nicht primär von meiner) eher mit einem Start auf Titus geliebäugelt, während die handelsüblichen Masse-statt-Klasse Gilden auf Aries eine grosse Welle machen wollten. Aber auch das kann rein subjektive Beobachtung sein. Meine inzwischen 10 Jährige MMORPG-Erfahrung hat mich gelehrt, dass Gilden die am lautesten Bellen meistens zuerst die Schnauze vollkriegen...drum sag ich mal abwarten und Tee trinken. Noch ist so vieles Unklar, zig Leute werden noch aufhören oder auf PVE-Server wechseln, Klassenbalance, Gruppensetups, etc...alles liegt noch in den Sternen.
Mir persönlich ist die Lust auf EA aber schon mal ordentlich vergangen, als ich den halben Abend in nem Dungeon im Ladescreen hängte, und nicht mehr einloggen konnte. Ich denk ich nutz die EA als minibeta, und fang dann mit Release richtig an.
Welcher der allfälligen Server nun "Hardcore" werden wird, das zeigt sich in 4-5 Wochen...dass der Threadersteller hier aber nichts anderes wollte als billig zu provozieren, das sieht man auf den ersten Blick. Tjo, nicht geklappt, nachsitzen! Aber da es dem TE offenbar nicht an Selbstbewusstsein mangelt, hätte er doch am besten direkt von Anfang an geschrieben "DA wo ich bin ist die Elite, alle auf anderen Servern sind nur schlecht!" So wären auch allfällige Serverwechsel ohne Gesichtsverlust dringelegen! Tja, alles muss man dem jungen Volk heute beibrigen, früher war eh alles besser!!!111