Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Handwerk (Crafting)
Reload this Page Gildensteuer?!
Reply
Old 2nd June 2008, 06:56     Andargar is offline   #11
Andargar
Dark Templar Cimmerian

DRUCKWELLE

German server Aries PvP

Up - Gibt es bitte mal Infos bzgl dieser Thematik? Wäre wirklich sehr hilfreich für alle Gilden
Reply With Quote
Old 2nd June 2008, 07:36     weegel is offline   #12
weegel

In den Patchnotes von heute ist es nicht drin, allerdings kommt der Baumwoll fix.
Reply With Quote
Old 5th June 2008, 14:08     Noraya is offline   #13
Noraya
Assassin Stygian

Bewahrer der Welten

German server Mitra PvE

Es gibt bereits einen längeren Thread diesbezüglich :

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=3500
Reply With Quote
Old 8th June 2008, 08:12     Thyara is offline   #14
Thyara
Ranger Aquilonian

Die Altvorderen

German server Mitra PvE

Der alte Thread ist leider geschlossen.

Wir haben momentan auch das Problem, dass wir auf eine Stadt sparen müssen.
Organisatorisch ist es doch recht aufwändig, einen Steuersatz gerecht umzusetzen. Mal wird mehr gespielt, mal weniger, manche sind im Urlaub, mal wird es unabsichtlich vergessen,...
Im Moment spielen wir mit dem Gedanken, einen Bankchar anzulegen und ab Level 50 schickt jeder pro Woche ca. 10s an den Bankchar. Dann würde die Post als Protokoll dienen. Ist aber umständlich und müsste wirklich nicht sein.

Ein konfigurierbares Steuersystem würde uns wesentlich besser gefallen.

Wir haben uns mehrere Möglichkeiten überlegt:
1. Globaler Steuersatz auf alle Einkünfte, höchstens jedoch XX Silber pro Woche
2. Fester Steuersatz von XX Silber pro Woche ab bestimmtem Level
3. Spielzeitabhängiger Steuersatz
4. Levelabhängiger Steuersatz

Unser klarer Favourit ist Möglichkeit 1, jedoch ohne Unterstützung von FC nicht umsetzbar!
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 08:30     Khyrsanth is offline   #15
Khyrsanth
Bear Shaman Cimmerian

Schattenkrieger

German server Mitra PvE

Da wäre ich auch sehr dankbar wenn das wieder eingeführt wird!

Wir haben zwar jetzt endlich unsere ersten 4 Gebäude gestellt aber die wurden zum Großteil von 3-4 Leuten finanziert und das kann auch nicht sein. Die anderen sind einfach noch zu niedrig gewesen und wir haben gesagt jeder soll erstmal sein Pferd haben und dann spenden (macht aber leider auch nicht jeder von alleine).

Von mir aus sollten Steuern auch erst ab lvl 50 oder so eingezogen werden aber dann automatisch, das ist denke ich mal die fairste Lösung für Viel- und Wenigspieler.
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 08:41     Venecor is offline   #16
Venecor
Guardian Aquilonian

Venecor's Avatar

Dark Sun

German server Asgard PvP-RP

Wir warten auch sehnsüchtig auf die Gildensteuer, hoffen es gibt bald News zum Thema!

*sticky an den Post macht*
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 09:10     Behelial is offline   #17
Behelial
Ranger 

The Unholy Inquisition

German server Mitra PvE

Die Gildensteuer wird dringend nötig. der fix sollte unter den ersten 5 der to doo liste sein.
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 09:24     Imperator666 is offline   #18
Imperator666
Demonologist Stygian

Imperator666's Avatar

ATLANTICA

German server Aries PvP

gildensteuer muss dringendst funzen wie auch die städte, es wird bereits soviel blödsinn geschrieben das viele user dazu bringen könnte nach dem probemonat aufzuhören was sicher schade wäre a: für uns weil weniger betrieb auf den servern wäre und b: für Funcom was weniger einnahmen bedeutet.
jetzt threads zu schließen in denen rein positive resonanz für ein feature ist was in einem gruppenorientierten pvp spiel den motor am laufen hält finde ich persönlich nicht richtig da dann schnell stimmen aufkommen die behaupten: die bringen das wichtigste nicht zum laufen und bla blubb, was wiederrum zu negativer kritik und dem ausbleiben neuer user führen wird.

Also FC haut rein das Gildensteuersystem wird benötigt um ein gruppenorientiertes spiel führen zu können, und sollte an oberster stelle der ToDo liste stehen wenn ihr nicht abgänge wollt, mit anderen kleineren bugs kann man sich anfreunden ne zeit lange aber bei gildengrößen von über 100 mann sollte einem das system schon helfen, von mir aus programmiert nen npc steuereintreiber den man für 10 gold als gilde kaufen muss mir latte aber es muss was getan werden und das schnell.
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 09:58     Barberman is offline   #19
Barberman

Wichtig wäre auch, einstellen zu können ab welchem Rang man Gildensteuer verlangen kann, da manche Gilden den 1. Rang als Rang für Trailmember nutzen und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das man als Trail Gold in die Kasse legen möchte und noch nicht einmal weiss, ob man aufgenommen wird oder selbst da bleiben möchte.Ansonsten natürlich auch ein grosses Need für die Funktion an sich.

mfG Barberman

Last edited by Barberman; 9th June 2008 at 10:05..
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 11:41     Khyrsanth is offline   #20
Khyrsanth
Bear Shaman Cimmerian

Schattenkrieger

German server Mitra PvE

Hab zwar keine Ahnung was Trailmember sein sollen aber bei uns ist der erste Rang für Anwärter reserviert die quasi Probezeit haben. Wäre gut wenn man einen Rang (sagen wir Rang 2) und ein Mindestlevel (z.B. 40 oder 50) angeben könnte ab dem erst Steuern einbezogen werden.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules