Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > PvP Forum
Reload this Page AoC vs. "Das böse Schneesturm-Spiel"
Reply
Old 18th May 2008, 19:25     AndyDo is offline   #1
AndyDo
Demonologist Aquilonian

German server Mitra PvE
Question AoC vs. "Das böse Schneesturm-Spiel"

Sagt mal, geht es nur mir so?
Ich bin jetzt mal spaßeshalber auf dem RP-PvP unterwegs. Rein von der PvP-Möglichkeit nix anderes als ein normaler PvP-Server.
Merkwürdigerweise stehe ich bei AoC überhaupt nicht unter Strom, so wie ich es damals bei WoW gehabt habe. Woran liegt das?
Vielleicht an der Tatsache, daß ich nicht ständig wieder zu meiner Leiche rennen muß?
Ok, ich hab nen halbstündigen Debuff, aber wenn ich nur einmal liege, kann ich den verschmerzen. Wenn ich sterbe, steh ich quicklebendig am Spawnpunkt wieder auf. Wenn ich den Debuff nicht mehr haben will, versuch ich halt zu meinem Grabstein zu kommen, ansonsten tangiert mich das weniger.
Bei WoW mußte man entweder zu seiner Leiche rennen oder einen harten Debuff zusammen mit "hohen" Kosten in Kauf nehmen.
Geht's nur mir so oder ist das PvP in diesem Spiel allgemein einfach angenehmer zu spielen, eben weil das zeitraubende Leichenrennen und die Leichengankerei samt exponentiell steigendem Wiederbelebungs-Countdown flach fällt?
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 19:33     defret is offline   #2
defret

Quote:
Originally Posted by AndyDo View Post
Sagt mal, geht es nur mir so?
Ich bin jetzt mal spaßeshalber auf dem RP-PvP unterwegs. Rein von der PvP-Möglichkeit nix anderes als ein normaler PvP-Server.
Merkwürdigerweise stehe ich bei AoC überhaupt nicht unter Strom, so wie ich es damals bei WoW gehabt habe. Woran liegt das?
Vielleicht an der Tatsache, daß ich nicht ständig wieder zu meiner Leiche rennen muß?
Ok, ich hab nen halbstündigen Debuff, aber wenn ich nur einmal liege, kann ich den verschmerzen. Wenn ich sterbe, steh ich quicklebendig am Spawnpunkt wieder auf. Wenn ich den Debuff nicht mehr haben will, versuch ich halt zu meinem Grabstein zu kommen, ansonsten tangiert mich das weniger.
Bei WoW mußte man entweder zu seiner Leiche rennen oder einen harten Debuff zusammen mit "hohen" Kosten in Kauf nehmen.
Geht's nur mir so oder ist das PvP in diesem Spiel allgemein einfach angenehmer zu spielen, eben weil das zeitraubende Leichenrennen und die Leichengankerei samt exponentiell steigendem Wiederbelebungs-Countdown flach fällt?
Ich denke man sollte einfach nicht immer wieder die vergleiche mit WOW ziehen. Das System mit den Grabsteinen erinnert mich irgendwie mehr an DAOC. Aber ansonsten ist AOC ein ganz anderes Spiel wie WOW und für meine begriffe nicht vergleichbar.
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 19:36     AndyDo is offline   #3
AndyDo
Demonologist Aquilonian

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by defret View Post
Ich denke man sollte einfach nicht immer wieder die vergleiche mit WOW ziehen. Das System mit den Grabsteinen erinnert mich irgendwie mehr an DAOC. Aber ansonsten ist AOC ein ganz anderes Spiel wie WOW und für meine begriffe nicht vergleichbar.
Es tut mir leid, daß ich ausgerechnet mit dem BÖSEN BÖSEN WoW komme, aber außer bei WoW hab ich bisher nirgends großartig PvP-Erfahrungen gemacht, von daher bleibt mir nur der Vergleich damit.
Es geht mir ja darum, daß mir jegliche 100%-Adrenalin-Momente in WoW immer aufgestoßen sind beim Open-PvP, eben weil wenn man lag, durfte man rennen oder Kosten tragen. Wenn man wieder lag, rannte man wieder, der Puls schnellte in die Höhe und der Wiederbelebungs-Countdown wuchs von Tod zu Tod an (mach mal Pause!). Diese ganzen Störfaktoren gibt es hier nicht, bis auf einen Debuff, den man auch mal verschmerzen kann.
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 19:41     defret is offline   #4
defret

Quote:
Es tut mir leid, daß ich ausgerechnet mit dem BÖSEN BÖSEN WoW komme, aber außer bei WoW hab ich bisher nirgends großartig PvP-Erfahrungen gemacht, von daher bleibt mir nur der Vergleich damit.
Es geht mir ja darum, daß mir jegliche 100%-Adrenalin-Momente in WoW immer aufgestoßen sind beim Open-PvP, eben weil wenn man lag, durfte man rennen oder Kosten tragen. Wenn man wieder lag, rannte man wieder, der Puls schnellte in die Höhe und der Wiederbelebungs-Countdown wuchs von Tod zu Tod an (mach mal Pause!). Diese ganzen Störfaktoren gibt es hier nicht, bis auf einen Debuff, den man auch mal verschmerzen kann.
Habe das damals bei WOW nie als so Wild empfunden. Richtig schlimm war es zu den Anfangszeiten bei EQ 2. Aber das " Sterbesystem " ist schon sehr gut gelungen und durchdacht von Funcom bei AOC.

P.S : WOW ist dich nicht Böse .
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 19:45     Stuffinator is offline   #5
Stuffinator
Necromancer Stygian

German server Asgard PvP-RP

corpseruns ftw!!!!!!!!!!!!!!!!
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 19:46     TEaston is offline   #6
TEaston
Tempest of Set Stygian

TEaston's Avatar

German server Mitra PvE

Ich finde das PvP/Sterbesystem in AoC auch weeeesentlch angenehmer, als in WoW. Das hat Funcom wirklich gut gemacht *daumen hoch*
In WoW war das echt nervig, man steht am Portstein *peng* umgenietet. 5 minuten laufen, wiederbeleben, *bumm* umgenietet. Und das nächste mal stand man erst mal ne Minute ehe man beleben konnte. Und der Debuff war echt krass schlimm und die Repkosten ärgern mich jetzt noch wenn ich nur dran denke.
Das ist in AoC einfach besser geregelt - wesentlich angenehmer ^^b
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 19:47     Cric83 is offline   #7
Cric83
Member

Die Vagabunden

German server Asgard PvP-RP

Adrenalin bei WoW? Da wird aber jemand schnell nervös.
Richtig Adrenalin hatte ich damals bei UO. *schwärm* Das waren Zeiten. Hart aber Unfair
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 19:49     AndyDo is offline   #8
AndyDo
Demonologist Aquilonian

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Cric83 View Post
Adrenalin bei WoW? Da wird aber jemand schnell nervös.
Richtig Adrenalin hatte ich damals bei UO. *schwärm* Das waren Zeiten. Hart aber Unfair
Jo, geb ich recht offen zu, daß ich relativ leicht in "Stress" gerate
AoC-PvP ist wesentlich angenehmer ... wenn auch etwas schwieriger zu handhaben, weil ich irgendwie den Überblick verliere, ob ich nu nen Spieler oder nen NPC angreife *g*.
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 19:52     Crovi is offline   #9
Crovi

Clan der Schattenwölfe

German server Mitra PvE
Talking

Quote:
muhaha, der war gut^^

PvP erfahrungen bei WoW
ich krieg mich net mehr ein
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 19:54     defret is offline   #10
defret

Quote:
Originally Posted by Crovi View Post
muhaha, der war gut^^

PvP erfahrungen bei WoW
ich krieg mich net mehr ein
Auch WOW hatte ein PVP System. Ok es war warlich nicht das BEste aber es Existierte. Das beste PVP System hat aber immer noch DAOC und wird demnächst wohl von Warhammer Online abgelöst. Zumindest sehe ich das so.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules