Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Update-Notes 3.3.3
Reply
Old 9th May 2012, 09:04     Stampeete is offline   #11
Stampeete

Stampeete's Avatar

Quote:
Originally Posted by TarrNokk View Post
Mir ist es egal was Du oder jemand anderes darüber denkt, ich spreche nur für mich. wenn du das toll findest: willkommen am futtertrog, sohn.
gut gekontert das muss man dir lassen
Reply With Quote
Old 9th May 2012, 09:38     akki1008 is offline   #12
akki1008
Conqueror Cimmerian

akki1008's Avatar

Craig Morrison ‏ @Silirrion

No, this update is just a small one to get some data required for the upcoming birthday campaigns onto the live servers

http://twitter.com/#!/Silirrion
Reply With Quote
Old 9th May 2012, 10:09     Joru is offline   #13
Joru
Priest of Mitra Aquilonian

Joru's Avatar

X. Legion

German server Mitra PvE

Der TE übertreibt zwar etwas, aber das Timing ist schon bemerkenswert. Gerade im richtigen Moment bekommen die Asgardianer endlich die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Bilder der vielen nicht stattfindenden Minis und Raids auf FB zu stellen. Das ist Werbung die begeistert - Top!
Reply With Quote
Old 9th May 2012, 10:55     Tilos is offline   #14
Tilos
Barbarian 

Titanen

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Entenkiller View Post
GENAU so ist es!
Ich sehe in diesem Schritt das erst Mal SEIT JAHREN, dass Funcom doch etwas für "Werbung" übrig hat. Bei wem FB zum virtuellen Dasein einfach dazu gehört und nicht möchte das dieses geile Game ganz unter die Räder kommt, der sollte es aktivieren und so auf AoC in seinem Freundeskreis Aufmerksamkeit erregen.

Und da es eine optionale Erweiterung ist, muss es ja niemand nutzen dem das am Bürzel vorbei geht.
Da ist was dran. Nur darauf zu setzen, dass andere über Facebook die Werbung machen, ist schon etwas kühn. Vor allem wenn man sieht wie andere gerade die Neuerscheinungen hypen.
Reply With Quote
Old 9th May 2012, 11:03     TarrNokk is offline   #15
TarrNokk
Demonologist Khitai

TarrNokk's Avatar

Raubenten

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Entenkiller View Post
GENAU so ist es!
Ich sehe in diesem Schritt das erst Mal SEIT JAHREN, dass Funcom doch etwas für "Werbung" übrig hat.
Ich sehe das etwas anders. Nicht FC tut was für die Werbung sondern Suckernerd will FB verbreiten. Dass Funcom dadurch Neukunden bekommt stelle ich sehr in Frage.
Reply With Quote
Old 9th May 2012, 11:04     Stampeete is offline   #16
Stampeete

Stampeete's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tilos View Post
Da ist was dran. Nur darauf zu setzen, dass andere über Facebook die Werbung machen, ist schon etwas kühn. Vor allem wenn man sieht wie andere gerade die Neuerscheinungen hypen.
Sowas nennt man Virales Marketing, und das ist nunmal die Zukunft ganz einfach! Warum sollte FC das nicht machen, andere Entwickler nutzen FB bereits seit sehr sehr langer Zeit... Grade wegen den Neuerscheinungen die "angeblich" ja soviel besser sind, ist es nicht verwunderlich das FC mit etwas Werbung versucht gegenzusteuern!? Im übrigen erscheint dieses Jahr nichts was von der Art her vergleichbar mit AOC ist, wenn man vom Actionorientierten Kapfsystem eines Gummibären-Tera absieht. Diablo III? Ein langfristiges Problem? Höchstens so lange bis die Luft raus ist...

Last edited by Stampeete; 9th May 2012 at 11:07..
Reply With Quote
Old 9th May 2012, 11:13     Maracuja is offline   #17
Maracuja

Maracuja's Avatar

Abbaddon

Quote:
Originally Posted by Stampeete View Post
Nun stellt sich für mich aber eher nicht die Frage warum sie FB eingebunden haben sondern wieso erst jetzt?
Das ist durchaus eine gute und berechtigte Frage...
Reply With Quote
Old 9th May 2012, 11:15     Stampeete is offline   #18
Stampeete

Stampeete's Avatar

Quote:
Originally Posted by TarrNokk View Post
Ich sehe das etwas anders. Nicht FC tut was für die Werbung sondern Suckernerd will FB verbreiten. Dass Funcom dadurch Neukunden bekommt stelle ich sehr in Frage.
Ich glaube das es auch garnicht im Fordergrund steht Leute zu werben (aber natürlich ist das einer der Gründe), es geht um Präsenz und Publicity im Internet. Und die fehlte AOC ja bekanntlich leider von Anfang an!
Reply With Quote
Old 9th May 2012, 11:18     Tilos is offline   #19
Tilos
Barbarian 

Titanen

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Stampeete View Post
Sowas nennt man Virales Marketing, und das ist nunmal die Zukunft ganz einfach!
So lange sie zumindest bereit sind so viel Geld reinzustecken wie das kleine Handwerkerle und die Community nicht verpflichten im Werbeanzügle rumzulaufen ist ja noch Hoffnung da.

http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
Reply With Quote
Old 9th May 2012, 11:28     Zatochi is offline   #20
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Virales Marketing ist nicht die Zukunft, zumindest nicht die allenige. Virales Marketing ist kaum steuer-oder berechenbar, kann auch furchtbar nach hinten losgehen. Gut gemacht kann es mehr erfolg haben als althergebrachte Werbung, läufts schief, können die Folgen hingegen katastrophal sein.

Allein auf virales Marketing zu setzen wird, insbesondere wenn der Ruf der Firma schon so angeschlagen ist, eher floppen als das Ruder rumreissen. Das wird auch Funcom merken.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules