Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Monatliches Entwicklungsupdate - April 2012
Reply
Old 1st May 2012, 12:47     Mirasta is offline   #31
Mirasta
Priest of Mitra Aquilonian

Mirasta's Avatar

Avalon

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Mondmeister View Post
Ich hab ja schon viel von Funcom mitbekommen, was mich daran zweifeln lässt, aber ich hoffe doch das sie diesmal so schlau sind das an die Raid-ID zu koppeln.

Genau dann bringt es ja mal garnix, da für bestimmte Bosse halt bei bestimmten Klassen bestimmte feats notwendig sind...
Reply With Quote
Old 1st May 2012, 13:03     Mondmeister is offline   #32
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

Ein Raid, eine Skillung, so sind die Klassen untereinander und die Raids ausbalaciert, alles andere zerstört das.

Man hat jetzt eine Skillung um schnell von PVE auf PVP umschalten zu können und gegebenfalls von Skillung für Raid 1 auf Skillung für Raid 2, alles andere wäre kontraproduktiv.

Bindet man eine Skillung so an eine Raid-ID, das immer wenn man die Raid-Location betritt diese Skillung aktiv ist, festgemacht an der Skillung die man hatte als man die Raid-ID bekam, wäre dagegen alles balanced wie bisher auch. Dann muss man halt für die Raidbegegnung eine Kompromissskillung finden wie aktuell auch.
Reply With Quote
Old 1st May 2012, 13:14     Kaazho is offline   #33
Kaazho
Necromancer Stygian

Kaazho's Avatar

Schattenwind

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Mondmeister View Post
Ein Raid, eine Skillung, so sind die Klassen untereinander und die Raids ausbalaciert, alles andere zerstört das.

Man hat jetzt eine Skillung um schnell von PVE auf PVP umschalten zu können und gegebenfalls von Skillung für Raid 1 auf Skillung für Raid 2, alles andere wäre kontraproduktiv.

Bindet man eine Skillung so an eine Raid-ID, das immer wenn man die Raid-Location betritt diese Skillung aktiv ist, festgemacht an der Skillung die man hatte als man die Raid-ID bekam, wäre dagegen alles balanced wie bisher auch. Dann muss man halt für die Raidbegegnung eine Kompromissskillung finden wie aktuell auch.
Glaube ich nicht. Ich wette sobald du aus der Ini raus bist wird man umschalten dürfen. Bisher konnte man ja auch schon raus um unzuskillen.
Reply With Quote
Old 1st May 2012, 13:17     Mantic0r3 is offline   #34
Mantic0r3

German server Mitra PvE

wenn sie die skillung an die ID binden würden hätten sie nix erreicht

aus dem update:
Wir wollen es Spielern erleichtern, an den verschiedenen Aktivitäten im Spiel teilzunehmen, und sie sollen dabei nicht das Gefühl haben, ein schwächeres, hybrides Setup haben zu müssen, nur weil sie sowohl PvE- als auch PvP-Inhalte spielen wollen, oder dass sie Opfer bringen müssen, um bei Raids eine bestimmte Rolle ausfüllen zu können.

Last edited by Mantic0r3; 1st May 2012 at 14:57..
Reply With Quote
Old 1st May 2012, 13:58     Kartob is offline   #35
Kartob

Kartob's Avatar

Illuminati

German server Asgard PvP-RP

Mantic das kann man aber auch so verstehen, das eine Klasse für den PvE Raid etwas skillt und dann im PvP nicht braucht und auf wichtiges verzichten muss. Damit muss nicht gemeint sein, das man im Raid steig wechseln kann für jeden Boss.

Es ergibt sich eh ein Balace-Problem, aber open PvP ist eh tot und in den Minis kann man es ja sperren.
Reply With Quote
Old 1st May 2012, 14:58     Mantic0r3 is offline   #36
Mantic0r3

German server Mitra PvE

nö kann man nicht der teil pve vs pvp ist im ersten teil des satzes abgehackt und dann kommt das "oder" mit nem 2. bsp.
Reply With Quote
Old 1st May 2012, 15:01     Yello83 is offline   #37
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

@Mondmeister:
Wieso sollte das Wechseln der Skillung plötzlich zu Problemen führen? Du kannst doch jetz schon so oft die Skillung wechseln, wie du lustig bist. Bisher ist es lediglich mit einem sehr unkomfortablen Kosten- und Zeitaufwand verbunden (zum Ausbilder latschen). Ein Wechsel der Skillung durch so ein Multispec-System ist doch - genau betrachtet - lediglich eine Komfort-Funktion, die besagten Geld- und Zeitaufwand eleminiert. An der grundlegenden Spielmechanik ändert sich im Grunde nichts.

Natürlich nur, wenn das Wechseln nicht innerhalb des Kampfes möglich ist, aber ich glaube kaum, das das so sein wird.
Reply With Quote
Old 1st May 2012, 15:21     Kartob is offline   #38
Kartob

Kartob's Avatar

Illuminati

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Yello83 View Post
@Mondmeister:
Wieso sollte das Wechseln der Skillung plötzlich zu Problemen führen? Du kannst doch jetz schon so oft die Skillung wechseln, wie du lustig bist. Bisher ist es lediglich mit einem sehr unkomfortablen Kosten- und Zeitaufwand verbunden (zum Ausbilder latschen). Ein Wechsel der Skillung durch so ein Multispec-System ist doch - genau betrachtet - lediglich eine Komfort-Funktion, die besagten Geld- und Zeitaufwand eleminiert. An der grundlegenden Spielmechanik ändert sich im Grunde nichts.
Im Open-PvP ist es ein Unterschied ob z. B. ein Tank im Kampf 5 mal nicht nur Haltung sondern gleich Skillung mit wechselt, oder erst zum Ausbilder rennen muss. Aber Asgard ist eh tot.
Jedenfalls bevorzugt es Klassen welche stark unterschiedliche Skillunen haben und bring damit die Balance durcheinander. Bisher musste man aus dem Kampf und zum Ausbilder
Reply With Quote
Old 1st May 2012, 15:26     Mantic0r3 is offline   #39
Mantic0r3

German server Mitra PvE

äußerst unwarscheinlich das es im kampf gehen wird.
mal abgesehn davon obs ne "zauberzeit" oder nen cd hat
Reply With Quote
Old 1st May 2012, 15:33     Yello83 is offline   #40
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Kartob View Post
Im Open-PvP ist es ein Unterschied ob z. B. ein Tank im Kampf 5 mal nicht nur Haltung sondern gleich Skillung mit wechselt, oder erst zum Ausbilder rennen muss. Aber Asgard ist eh tot.
Jedenfalls bevorzugt es Klassen welche stark unterschiedliche Skillunen haben und bring damit die Balance durcheinander. Bisher musste man aus dem Kampf und zum Ausbilder
Hm, nach Stance-Dance kommt jetz Spec-Dance? Hehe. Ne, darum hab ich ja extra noch drunter geschrieben, nur ausserhalb des Kampfes. Heißt: sobald ich wen angreife oder angegriffen werde, is die Skillung fest, von daher seh ich das nicht so wild.
Aber ich hab mich ja extra auf Mondmeister bezogen, der sich Sorgen um die Balance im Raid macht und da seh ich nun echt kein Problem.

Und zu deinem zweiten Punkt:
Man könnte auch sagen es gleicht den Nachteil von Klassen, die auf stark unterschiedliche Skillungen angewiesen sind, gegenüber denen aus, die sich ne ein-für-alles-Skillung basteln können. Ein-für-alles ist dann natürlich nie optimal, somit wäre ein Multispec für diese Klassen eher ein Feintuning, während es für Erstere ne große Erleichterung ist.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules