Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > 'Off-topic' Forum
Reload this Page Diablo III - Open Beta dieses WE
Reply
Old 21st May 2012, 08:09     Mantic0r3 is offline   #111
Mantic0r3

German server Mitra PvE

mmh merkwürdig :/
Reply With Quote
Old 21st May 2012, 15:02     Maracuja is offline   #112
Maracuja

Maracuja's Avatar

Abbaddon

Samma, kann das sein das des nicht der tatsächliche DPS, sondern eher so Damage pro withehit ist?
Irgendwie steigt mein "DPS" um gut 20% wenn ich in die Offhand einen beschissenen weissen Schild oder ne Handvoll Luft nehme.
Der Angriff ändert sich von 1,99 per Sek. auf 1,4irgendwas und der Schaden soll steigen? Irgendwie blick ich das System noch nicht ganz...
Reply With Quote
Old 21st May 2012, 15:35     Kyuni is offline   #113
Kyuni

vielleicht hilft euch folgender link weiter

nen damage calculator zu diablo 3

http://diablo3.ingame.de/dmgcalc/
Reply With Quote
Old 21st May 2012, 15:46     Maracuja is offline   #114
Maracuja

Maracuja's Avatar

Abbaddon

Hab auch noch was gefunden:

Dualwield-Gedöns
Reply With Quote
Old 21st May 2012, 17:04     Tarsius is offline   #115
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Maracuja View Post
Samma, kann das sein das des nicht der tatsächliche DPS, sondern eher so Damage pro withehit ist?
Irgendwie steigt mein "DPS" um gut 20% wenn ich in die Offhand einen beschissenen weissen Schild oder ne Handvoll Luft nehme.
Der Angriff ändert sich von 1,99 per Sek. auf 1,4irgendwas und der Schaden soll steigen? Irgendwie blick ich das System noch nicht ganz...
Sobald du etwas in die Offhand nimmst, erhöht sich deine Schlaggeschwindigkeit. Dies wiederum erhöht die DPS (glaub um 10-20%). Hinzu kommt das jeder Waffentyp eh einen eigenen "Grund-Speed" hat. So ist ne Handarmbrust fixer als ne "Normale".

"normal" gilt in etwa:
Code:
   SUM(aller dezimalen speed-boni) 
+ (SUM(aller prozentualen speed-boni)/100) 
+ 1 
= Gesamtspeedbonus-Multiplikator
Sagen wir man hat 150 "Grundschaden". Und die +0.12 und +0.3 Waffengeschwindigkeit, sowie +5% und +7%.

Code:
   SUM(0.12 + 0.3) 
+ (SUM(5 + 7)/100) 
+ 1 
= 1,223
* 150 = 183,45 DMS
Diablo-3 rechnet eiskalt alles über die DPS. Jeder Skill man x% DPS Schaden. Es gibt aber noch Wege die Skills selbst zu stärken. Ich glaub Arkanerschaden wirkt sich auf die Skills selbst aus. Hab es aber noch net getestet.

Wie gesagt, ist es nicht wichtig sich die DPS genau ausrechnen zu können. Es geht ja nur darum zu wissen, was am effektivsten zieht.

PS: So zumindest wie ich es mir gestern zu Gemüte geführt habe. Deinen Link hab ich noch net gelesen. (Hab heute keinen Bock mehr auf Eng. ^^)

PPS:
Hab gestern mal anhand dessen meinen Char neu ausgestattet. Stehe aktuell mit Lvl 50 und über 3500 DPS vor Diablo auf NM. Den Boss davor (dieser ehemalige Engel) konnte ich in 5-10sek 50% Dmg reinhauen. Leider schafft er das gleiche bei mir doppelt so schnell. xD

Last edited by Tarsius; 21st May 2012 at 17:11..
Reply With Quote
Old 21st May 2012, 17:12     Mantic0r3 is offline   #116
Mantic0r3

German server Mitra PvE

wenn man in die offhand ne schlechte waffe packt steigt zwar die angriffsgeschwindigkeit aber die dps sinkt, weil jeder 2. schuss mit der offhand waffe(mit niederiger dps) abgefeuert wird.

daher immer 2 ~gleichstarke waffen tragen
Reply With Quote
Old 21st May 2012, 19:52     Kyuni is offline   #117
Kyuni

BAM grad Schlächter auf Inferno gekillt als Monk nun akt 2 und ALTEEEER^^
normale weiße mobs onehitten mich mit 33k hp^^
Reply With Quote
Old 21st May 2012, 21:01     Thularch is offline   #118
Thularch
Herald of Xotli Stygian

Thularch's Avatar

Garde von Belverus

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Kyuni View Post
BAM grad Schlächter auf Inferno gekillt als Monk nun akt 2 und ALTEEEER^^
normale weiße mobs onehitten mich mit 33k hp^^
Lass Dich nicht treffen ^^ *Spass

Aber grad als Mönch hat man ja doch einige Möglichkeiten sich nicht treffen zu lassen - wenns mit dem Mönch nicht geht mit wem dann ? ^^
Reply With Quote
Old 22nd May 2012, 00:50     Kyuni is offline   #119
Kyuni

naja mit melee klassen isses schon schwer über akt 1 raus zu kommen besonders solo

und mein monk hatt ziemlich gutes gear aber whitemobs gehn kaum und championpacks brauch ich garnich erst probieren

aber egal habs bis hierher geschafft dann pack ich rest auch noch^^
Reply With Quote
Old 22nd May 2012, 11:56     Maracuja is offline   #120
Maracuja

Maracuja's Avatar

Abbaddon

Jo...theoretisch kannst du den Mönch so speccen das dich nur jeder 3. Schlag trifft...hilft aber wenig bei onehits....

Mich hats sogar in Alptraum schon ein paar mal gebröselt....mittlerweilen les ich sogar was die Mobs können - bevor ich reinjumpe...
Dabei sind gelbe und champions meines Erachtens um einige Nummern härter als so mancher Endboss...ich hoffe da wird noch ein Tütelchen feinjustiert...
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules