Quote:
Originally Posted by Maracuja
Samma, kann das sein das des nicht der tatsächliche DPS, sondern eher so Damage pro withehit ist?
Irgendwie steigt mein "DPS" um gut 20% wenn ich in die Offhand einen beschissenen weissen Schild oder ne Handvoll Luft nehme.
Der Angriff ändert sich von 1,99 per Sek. auf 1,4irgendwas und der Schaden soll steigen? Irgendwie blick ich das System noch nicht ganz...
|
Sobald du etwas in die Offhand nimmst, erhöht sich deine Schlaggeschwindigkeit. Dies wiederum erhöht die DPS (glaub um 10-20%). Hinzu kommt das jeder Waffentyp eh einen eigenen "Grund-Speed" hat. So ist ne Handarmbrust fixer als ne "Normale".
"normal" gilt in etwa:
Code:
SUM(aller dezimalen speed-boni)
+ (SUM(aller prozentualen speed-boni)/100)
+ 1
= Gesamtspeedbonus-Multiplikator
Sagen wir man hat 150 "Grundschaden". Und die +0.12 und +0.3 Waffengeschwindigkeit, sowie +5% und +7%.
Code:
SUM(0.12 + 0.3)
+ (SUM(5 + 7)/100)
+ 1
= 1,223
* 150 = 183,45 DMS
Diablo-3 rechnet eiskalt alles über die DPS. Jeder Skill man x% DPS Schaden. Es gibt aber noch Wege die Skills selbst zu stärken. Ich glaub Arkanerschaden wirkt sich auf die Skills selbst aus. Hab es aber noch net getestet.
Wie gesagt, ist es nicht wichtig sich die DPS genau ausrechnen zu können. Es geht ja nur darum zu wissen, was am effektivsten zieht.
PS: So zumindest wie ich es mir gestern zu Gemüte geführt habe. Deinen Link hab ich noch net gelesen. (Hab heute keinen Bock mehr auf Eng. ^^)
PPS:
Hab gestern mal anhand dessen meinen Char neu ausgestattet. Stehe aktuell mit Lvl 50 und über 3500 DPS vor Diablo auf NM. Den Boss davor (dieser ehemalige Engel) konnte ich in 5-10sek 50% Dmg reinhauen. Leider schafft er das gleiche bei mir doppelt so schnell. xD