Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra
Reload this Page [Petition] Free Transfer oder Serverzusammenlegung
Closed Thread
Old 27th June 2012, 08:06     Argaron is offline   #291
Argaron
Assassin Aquilonian

Argaron's Avatar

KlingenBruderschaft

German server Asgard PvP-RP

Es geht nicht gegen DICH persönlich, Waldgeist. Ich hatte bereits geschrieben, dass Du letzten Endes "nur" die "arme Sau" bist, der die innenpolitischen Entscheidungen FC's nach außen tragen muss.

Und nochmal:

Es geht NICHT darum, das Spiel schlecht zu reden oder zu verunglimpfen! Es geht darum, dass unser Dienstleister FunCom, den wir für eine Dienstleistung bezahlen, seine Dienstleistung MANGELHAFT und UNZUREICHEND liefert.

Leider Gottes ist diese Dienstleistung jedoch NUR für einen Teil der Kunden mangelhaft und unzureichend. Denn die Dienstleistung ist für viele andere Kunden nach wie vor gut.

Und deshalb regen sich die betroffenen Kunden so dermaßen auf, wenn sie mit Ausreden, stillschweigender Ignoranz oder Hinhaltetaktiken an der Nase herumgeführt werden.

Wenn dann noch die Beschwerden ZENSIERT und GELÖSCHT werden, kocht das Fass eben über. Vor allem weil mein "Nachbar" die Dienstleistung, die er nicht mit mehr Geld bezahlt als ich, vollständig erhält.

Das dann der Dienstleister mir sagt: "Deine nicht vorhanden nutzbare Dienstleistung wird frühestens wieder in unbestimmter Zeit verfügbar sein." macht die Frustration wohl umso verständlicher.

Nochmal:

Wir alle, die wir uns hier beschweren, finden das Spiel toll (sonst würden wir uns ja nicht darüber beschweren, dass wir es nicht ausreichend nutzen können). Wir finden es nur nicht toll, wie der Betreiber des Spiels mit uns als Kunden umgeht.

/vote für Merge mit Mitra
Old 27th June 2012, 08:21     Kaazho is offline   #292
Kaazho
Necromancer Stygian

Kaazho's Avatar

Schattenwind

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Wer das Forum als Textmülleimer missbraucht, wer wiederholt, mit Fleiß gegen die Forenregeln verstößt; wer sich nachdem er fleißig Punkte gesammelt hat X neue Accounts erstellt, nur um weiter das Forum terrorisieren zu können, der muss damit rechnen, dass seine Accounts direkt gelöscht werden.

Die Situation ist klar. Ich habe alles getan, was ich tun konnte. Die Fakten stehen. Wir haben keine Alternative, so leid uns das auch tut - und es tut uns wirklich leid.

An dieser Stelle eine erneute Erinnerung: Die Moderation des Forums ist kein Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Wer Kritik an der Moderation hat (außer vielleicht, wenn jemand glaubt, ein Gewaltflamer hätte das Recht das Forum zuzustänkern), dann kann er sich gerne bei mir oder den Moderatoren melden. Wir sind alles nur Menschen und verstehen auch mal den einen oder anderen Ausraster und sind auch bereit Verwarnungen wieder zurückzunehmen.

Viele Grüße
Waldgeist
Mir macht eher Sorgen dass ausser dem Terror der Klingenbruderschaft, bedänklich still im AoC Forum wird. In unserem Gilden Forum wird 10 mal mehr Täglich gepostet.

Für mich bedeutet dass das das Interesse am Spiel und/oder Euren Äusserungen stark nachlässt. Ich hoffe dass ihr nach dem Release von TSW eure Informations- und Supportpolitik bzgl. AoC ändert.

Ich bin einer der 4 (von ca. 40) Mitgliedern meiner Gilde die TSW spielen werden. Wir plannen aber TSW als zwieschendurch Spiel. Raiden und Gildenaktivitäten wollen wir weiterhin in AoC betreiben. Ich sag mal dass das exemplarisch ist in meinem Freundeskreiss. Es ist nun mal kein klassisches MMORPG und viele können sich damit nicht anfreunden.

Bedenkt dass bitte bei aufteilung der Resourcen nach dem Tag X.
Old 27th June 2012, 09:09     Chowjunfat is offline   #293
Chowjunfat
Ranger 

Krieger Arislans

German server Mitra PvE

bei uns sind es null von dreißig die tsw spielen werden. ist aber auch völlig egal, geht hier immerhin noch um AoC. der thread wurde mitte märz erstellt, reaktion von funcom vertrösten und ignorieren.

aussagen ala wir haben keine kapazitäten frei da wir tsw fertig stellen müssen oder wie "es tut uns leid" bringen den spielern von asgard mal gar nix.

spart euch die peinlichen ausreden und legt die server zusammen.

Last edited by Chowjunfat; 27th June 2012 at 09:11..
Old 27th June 2012, 09:38     tiwazlu is offline   #294
tiwazlu
Barbarian Cimmerian

tiwazlu's Avatar

KlingenBruderschaft

Quote:
Originally Posted by Kaazho View Post
Mir macht eher Sorgen dass ausser dem Terror der Klingenbruderschaft, bedänklich still im AoC Forum wird. In unserem Gilden Forum wird 10 mal mehr Täglich gepostet.
Schade das du es als Terror siehst. Wo ich dir aber auf jeden Fall Recht gebe ist das die Situation mehr als bedenklich ist. Was mich wundert ist das man sich nicht an dem Terror beteiligt! Schließlich geht es uns alle an und ein großer Teil der Klingenbruderschaft hat diese Situation schon einmal erlebt.

Quote:
Für mich bedeutet dass das das Interesse am Spiel und/oder Euren Äusserungen stark nachlässt. Ich hoffe dass ihr nach dem Release von TSW eure Informations- und Supportpolitik bzgl. AoC ändert.
Die Hoffnung stirbt, wie bekannt, als letztes! Doch wie Capitano auch schon geschrieben hat. Das Verhalten Funcom gegenüber Kunden ist nicht das erste Mal zu beobachten. Ich persönlich hatte die gleiche Hoffnung wie du, als ich bei AOC eingestiegen bin und konnte mir nicht vorstellen das man so eine "alte" erfolgreiche Francise über die Klinge springen läßt! Meine Hoffnung betreff Funcom sind beerdigt!

@Capitano: Die Frage mit dem "bezahlten" Serverwechsel hatte ich auch schon einmal angesprochen. Komischerweise hat keiner etwas dazu geschrieben!

@Waldgeist: Ich kann mich Argaron nur anschließen! Es geht nicht darum das wir etwas zerstören wollen, was wir mögen! Wir sind Kunden! Wir können leider an der aktuellen Situation nichts ändern, das muß Funcom machen! Will Funcom es nicht, muß damit gerechnet werden das die Kunden ihrem Frust freien Lauf lassen! Jetzt möchte ich die Frage von Capitano noch einmal direkt an dich stellen. Was passiert wenn 40+ einen kostenpflichtigen Serverwechsel beauftragen? Sind dafür genug Ressourchen vorhanden?

+ free transfer
+ merge mit Mitra
Old 27th June 2012, 09:41     Argaron is offline   #295
Argaron
Assassin Aquilonian

Argaron's Avatar

KlingenBruderschaft

Quote:
Mir macht eher Sorgen dass ausser dem Terror der Klingenbruderschaft ...
Och sooooo schlimm ist unser Terror doch noch gar nicht Außerdem sehe ich es nicht als Terror.

Aussenstehende mögen bitte nicht vergessen, dass wir bereits mit Aries "untergegangen" sind und nun WIEDER vor dem gleichen Problem stehen.

Wir haben damals geschlossen den Server VOR dem Merge gewechselt, weil Aussagen gemacht wurden: "Nööö - Aries wird nicht gemerged." oder "An der Situation auf Aries seid ihr selber Schuld." "Da wird nichts gemacht." etc. etc.

Damals konnte man wenigstens noch für 50,00 € ALLE Chars transferieren. Das geht inzwischen ja nicht.

Aber selbst wenn es gehen würde - niemand von uns hätte auch nur ansatzweise den Gedanken, FunCom WIEDER unnötig so viel Geld in den Hals zu werfen.

Wir haben auf unserer gestrigen Gildenbesprechung EINSTIMMIG gegen irgendwelche bezahlten Char-Transfers gestimmt. Ob nun 20,00 € oder 50,00 € - es ist einem jeden von uns zu viel.

TSW-Release kommt und steht bevor. Wir harren der Dinge, die FC sich danach ausdenkt und wie sie intern priorisieren.

Weitere Aktionen unsererseits werden dann, je nach Situation, folgen.

Last edited by Argaron; 27th June 2012 at 09:44..
Old 27th June 2012, 10:01     tiwazlu is offline   #296
tiwazlu
Barbarian Cimmerian

tiwazlu's Avatar

KlingenBruderschaft

Quote:
Originally Posted by Chowjunfat View Post
bei uns sind es null von dreißig die tsw spielen werden. ist aber auch völlig egal, geht hier immerhin noch um AoC. der thread wurde mitte märz erstellt, reaktion von funcom vertrösten und ignorieren.

aussagen ala wir haben keine kapazitäten frei da wir tsw fertig stellen müssen oder wie "es tut uns leid" bringen den spielern von asgard mal gar nix.

spart euch die peinlichen ausreden und legt die server zusammen.
So sehe ich das auch! Es gibt genug Lösungen die auch vorgeschlagen wurden bzw. die man anbieten kann!
Old 27th June 2012, 10:26     Waldgeist is offline   #297
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

Funcom

Ihr sagt, es geht euch darum "Funcom" aufzuwecken, es geht nicht gegen mich. Das einzige was ihr mit eurem Geflame hier macht ist mich bis zum Ende stressen und mir Zeit stehlen, die ich im Augenblick ABSOLUT nicht habe. Ich stecke bis über alle Maße in Arbeit und habe einfach keine Lust (!) mich um 1 Uhr nachts, nachdem ich meine Tasks für den Tag erledigt habe, durch diese Hasstiraden zu lesen, gegen die ich im Augenblick nichts tun kann. Bitte hört auf damit. Das ist eine persönliche Bitte. Ich KANN nichts daran ändern, wie es im Augenblick läuft. Habe alle Türen abgeklappert und überall sind alle Leute bis zum Hals in Arbeit, keiner kommt vor 23-24 Uhr von seinem Arbeitsplatz weg und Sondergefälligkeiten sind selbst unter den besten Kollegen IM AUGENBLICK NICHT MÖGLICH. Niemand will euch etwas Böses oder verschiebt die Arbeiten an Asgard und den Problemen auf nach dem TSW Launch, weil wir eine Wahl hätten. Im Augenblick haben wir keine Wahl. Absolut. Keine.

Die vorgeschlagenen Lösungen sind keine praktikablen Lösungen, weil auch sie keine einfachen An/Aus Schalter sind. Auch sie benötigen einiges an Vorarbeit/Nacharbeit und Planung. Zeit von verschiedenen Abteilungen, die im Augenblick aber keine Zeit haben.

Gäbe es eine Lösung, dann hätte ich sie schon lange in die Wege geleitet. Sobald TSW veröffentlicht ist, werde ich wie gesagt jeden Tag die Türen der entsprechenden Leute einrennen und versuchen so schnell wie möglich eine Lösung für euch zu finden. Es tut mir ehrlich leid, dass es im Augenblick aber nicht möglich ist irgendwas zu tun.

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Old 27th June 2012, 10:30     Kaazho is offline   #298
Kaazho
Necromancer Stygian

Kaazho's Avatar

Schattenwind

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Argaron View Post
Och sooooo schlimm ist unser Terror doch noch gar nicht Außerdem sehe ich es nicht als Terror.

Aussenstehende mögen bitte nicht vergessen, dass wir bereits mit Aries "untergegangen" sind und nun WIEDER vor dem gleichen Problem stehen.

Wir haben damals geschlossen den Server VOR dem Merge gewechselt, weil Aussagen gemacht wurden: "Nööö - Aries wird nicht gemerged." oder "An der Situation auf Aries seid ihr selber Schuld." "Da wird nichts gemacht." etc. etc.

Damals konnte man wenigstens noch für 50,00 € ALLE Chars transferieren. Das geht inzwischen ja nicht.

Aber selbst wenn es gehen würde - niemand von uns hätte auch nur ansatzweise den Gedanken, FunCom WIEDER unnötig so viel Geld in den Hals zu werfen.

Wir haben auf unserer gestrigen Gildenbesprechung EINSTIMMIG gegen irgendwelche bezahlten Char-Transfers gestimmt. Ob nun 20,00 € oder 50,00 € - es ist einem jeden von uns zu viel.

TSW-Release kommt und steht bevor. Wir harren der Dinge, die FC sich danach ausdenkt und wie sie intern priorisieren.

Weitere Aktionen unsererseits werden dann, je nach Situation, folgen.
Das mit dem Terror von Euch war nicht mal so negativ gemeint. Eure situation auf Asgart kann ich absolut verstehen. Es gibt mehrere von Asgard die wir letztens in der Gilde aufgenommen haben

Allerdings ist euch wohl klar dass ihr da eure Accounts riskiert. Schon die Ewehnung des Wortes Expl***it hat einen Member von uns eine Verwarnung eingebracht. Er hat es nur als Wahrnung vor beskimmten Konstelationen in einer Diskusion gebraucht. Die agressive kampagne die wohl nicht zufällig kurz vor dem Erscheinen von TSW gestartet wurde wird euch sicher keine Freunde bei FC bescherren.

Am Ende wirden die Zahlen entscheden. Nach 3 Monaten wird sich FC so oder so entscheiden. Ich hoffe dass es nicht zu entteuschend für FC ausfallen wird. Denn dan könnte es auch kritisch für AoC werden
Old 27th June 2012, 10:31     Zatochi is offline   #299
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Ich will dich nicht stressen, aber gabs da nichtmal von dir höchstpersönlich die Aussage, dass sich auch mit TSW die Zeit und die Ressourcen für AoC maximal geringfügig minimieren?

Das stünde im exakten widerspruch zu der jetzigen Aussage.
Old 27th June 2012, 10:35     Maschita is offline   #300
Maschita
Demonologist Khitai

Maschita's Avatar

Schattenwind

die aussage find ich leider grad nicht mehr zatochi...
aber ich kann mich auch sehr gut dran erinnern, dass sowas iwo gepostet wurde
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules