Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra
Reload this Page [Petition] Free Transfer oder Serverzusammenlegung
Closed Thread
Old 16th June 2012, 09:51     Bowlgrinn is offline   #251
Bowlgrinn
Barbarian Cimmerian

Bowlgrinn's Avatar

Zhalea

German server Asgard PvP-RP

Tut einem schon richtig weh mit anzusehen wie die letzten Asgardler um ihren Spaß kämpfen...

Funcom beweist mit seinem tollen Verhalten das hier gezeigt wird, dass sie weder dem Spiel, noch seiner Community in geringster Weise würdig sind...
Old 16th June 2012, 14:42     Parsumilami is offline   #252
Parsumilami

Quote:
Originally Posted by tiwazlu View Post
Es sollte bei dieser Art von Spielen vertraglich festgelegt werden das die Einahmen aus den Abos "zweckgebunden" in die Weiterentwicklung des bestehenden Spiels und deren Technik gesteckt wird.

Im nächsten Leben werde ich Anwalt!
nette Idee aber leider völlig am Leben vorbei.
Wie sollte man neue Projekte entwickeln wenn man das Geld dafür durch das Projekt erhalten soll?
Warum sollte BMW das Geld was sie mit dem 3er verdienen nur in die Aufrechterhaltung des 3ers stecken aber nicht in die Verbesserung des 7er Modells?
Werden Tabaksteuern dafür verwendet, das der Marlboro-Man mehr Lohn bekommt?

Quote:
Vielleicht gibt es in der ein oder anderen Gilde sogar jemanden der juristisch bewandert ist und beratend zur Seite steht.
alle paar Monate die selbe Leier: kann man Funcom verklagen, aber das hier ist neu: Kann man Funcom verklagen weil auf einem Server zuwenig Spieler sind?

Aussichten? Null!
Old 16th June 2012, 17:17     -Rakdos- is offline   #253
-Rakdos-
Dark Templar Aquilonian

-Rakdos-'s Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Parsumilami View Post
Wie sollte man neue Projekte entwickeln wenn man das Geld dafür durch das Projekt erhalten soll?
Warum sollte BMW das Geld was sie mit dem 3er verdienen nur in die Aufrechterhaltung des 3ers stecken aber nicht in die Verbesserung des 7er Modells?

alle paar Monate die selbe Leier: kann man Funcom verklagen, aber das hier ist neu: Kann man Funcom verklagen weil auf einem Server zuwenig Spieler sind?

Aussichten? Null!
Geht es dir noch einigermaßen gut?
Du kannst doch nicht jedes x-beliebige Firmenmodell nehmen und hier dran messen.
Old 16th June 2012, 18:45     Xalon is offline   #254
Xalon

Xalon's Avatar

Siehst doch wie er es kann ^^
Ich fänd aber Eisverkäufer und Bordell noch schön als Vergleich.
Old 16th June 2012, 19:41     tiwazlu is offline   #255
tiwazlu
Barbarian Cimmerian

tiwazlu's Avatar

KlingenBruderschaft

Quote:

Aussichten? Null!
Ich habe ja schon eine Menge Thread hier im Forum gelesen und so manches Mal wirklich den Kopf geschüttelt, aber du schlägst dem Fass wirklich den Boden aus. Warum redest du mich so doof von der Seite an? Das du nur bis zu den Haarspitzen denkst, dass merkt man...btw. vermutlich trägst du Toupet, oder? Stammt nicht von dir der Satz
Quote:
Oh und bitte keine Vergleiche von Autos zu Software. Das funktioniert NIE!
Halt dich an deinen eigenen Ratschlag...vor allem wenn du nicht weisst was du schreibst. Du kennst anscheinend nicht den Unterschied zwischen Produkten und Dienstleistungen, ebenso wenig scheint die Kaptialbeschaffung der unterschiedlichen Unternehmensformen nicht bekannt zu sein. Wenn wir schon dabei sind...Steuern sind grundlegend nicht "Zweck" gebunden, Abgaben und Gebühren können es sein. Ein schönes Beispiel, auch von dir, die GEZ! Ein anderes schönes Beispiel wäre die Kfz-Steuer. Diese könnte abgeschafft werden und durch eine "Zweck gebundene" Maut (Strassenbau) eingetauscht werden.

Des Weiteren hat hier keiner etwas vom "verklagen" geschrieben. Du solltest anderen Menschen keine Dinge unterstellen die sie nicht von sich gegeben haben. Damit wir deine "Projekt" Angelegenheit auch noch unterbekommen versuche ich es mit einfachen Worten.

Die Entwicklungskosten für das Projekt "Age of Conan" sollten durch den Verkauf der Software gedeckt sein. Ich und viele Andere haben das Spiel am Anfang bezahlt, ebenso für deren Erweiterungen. Das Abo zahlen wir, weil wir auf einen Server mit ganz viele anderen Menschen spielen wollen. Mein Abo dient nicht dazu andere Projekte zu fördern.

Solltest du Interesse am Projekt The Secret World haben, kannst du dir gern das Spiel kaufen. Es wäre aber schön wenn du uns, die du so verachtest, einfach in Ruhe läßt.

Dich interessiert das alles nicht, du magst uns nicht unterstützen oder Ideen zu dem Thema beisteuern. Nicht schlimm...du musst weder diesen noch andere Threads zu dem Thema lesen. Bleib einfach weg und hör auf die Menschen zu beleidigen bzw. so zu provozieren. Ich glaube damit wäre alles gesagt.

Ich wünsche dir ein schönes Leben!

Last edited by tiwazlu; 16th June 2012 at 20:26..
Old 16th June 2012, 21:00     Adiuvans is offline   #256
Adiuvans
Barbarian Cimmerian

Adiuvans's Avatar

Default konstruktive Diskusion Asgard

Pro und Contra Asgard Merge vs. offline

Das Argument seitens FC ist ja,daß sie die Spielerzahlen auf den Servern nicht beeinflussen könnten und da ja "im Prinzip" die Spielmechanick funktionieren sollte,es eigentlich auch kein Grund zum Handeln seitens FC gibt.

Soweit,sogut....
Warum genau wurde damals der Server Aries nochmal abgeschalten?

Möglichkeiten die ein Asgard-Spieler momentan hat sind,
-weiter machen und auf Besserung vertrauen/hoffen
-Ganz Neu auf einem Server eigener Wahl anzufangen und alles bisher erreichte zu vergessen

Möglichkeiten die ein Asgard-Spieler haben sollte sind.
-kostenloser Chartranfer (eigentlich für Alle Spieler)

Möglichkeiten die eventuell seitens FC funktionieren könnten sind,
-kostenloser Chartransfer für Asgardspieler (wenigstens 1 Char)
-kostenloser Chartransfer für Asgardspieler nach Mitra in Zusammenhang mit einem Servermerge.

Das währe zu mindest schonmal ein Anfang und eine Möglichkeit.

Wenn es denn technisch irgendwie möglich währe,sollten die Gildenstädte und Errungenschafften natürlich auch mit transferiert werden können oder es zu mindest eine Entschädiegung für den Verlust und/oder Ersatzmatereal zum Wiederaufbau geben.

Sinn und/oder Unsinn....

-macht es Sinn für eine bestehende Gilde auf einem weiteren Server present zu sein und ist es überhaupt zeitlich möglich diese dann auch angemessen zu führen? mMn Nein.

Willkommen auf Mitra:
Jeder Asgard-Spieler kann ein Mitra-Spieler werden.
Kommt nach Mitra und belebt den Server mit Eurer Anwesenheit.

PS:
Auf Mitra werden sogar schon komplette Gildenstädte zum Verkauf angeboten.(auch Ansehenstufe 20)
Old 17th June 2012, 07:38     Xaneak is offline   #257
Xaneak

Xaneak's Avatar

Ja Funcom kann auch niemals die Spieleranzahl beeinflussen deswegen gabs ja auch die Free Transfers vor ein paar Jahren wo ganze Gilden verschwunden sind über Nacht, aber sicher kann Funcom nichts dafür *gg*.

Genauso kann ja Funcom nichts dafür das sie alle Spieler auf 1 Server haben wollen, und sich ihr Projekt auch 1 Server Technologie nennt.

Sagt mal wie naiv seid ihr eigentlich ok in sonem Forum kann man schon ab 3 Jahrem schreiben *gg* aber selbst 3jährige checken was hier abgeht *gg*.

Es gibt keine Free Transfers mehr macht euch auf Mitra neue Chars und lasst Asgard verroten so wie es der wille Funcoms ist "amen!".
Old 17th June 2012, 08:12     tiwazlu is offline   #258
tiwazlu
Barbarian Cimmerian

tiwazlu's Avatar

KlingenBruderschaft

Quote:
Originally Posted by Xaneak View Post
Ja Funcom kann auch niemals die Spieleranzahl beeinflussen deswegen gabs ja auch die Free Transfers vor ein paar Jahren wo ganze Gilden verschwunden sind über Nacht, aber sicher kann Funcom nichts dafür *gg*.

Genauso kann ja Funcom nichts dafür das sie alle Spieler auf 1 Server haben wollen, und sich ihr Projekt auch 1 Server Technologie nennt.

Sagt mal wie naiv seid ihr eigentlich ok in sonem Forum kann man schon ab 3 Jahrem schreiben *gg* aber selbst 3jährige checken was hier abgeht *gg*.

Es gibt keine Free Transfers mehr macht euch auf Mitra neue Chars und lasst Asgard verroten so wie es der wille Funcoms ist "amen!".
Das hat nichts mit naiv zu tun! Es wäre auch schön wenn du die kleinen Sticherleien unterläßt. Ich sage ja auch nicht zu dir, wie doof muss man sein das man sich das von Funcom gefallen läßt.

Es bringt keinen der Spieler, egal auf welchem Server, etwas wenn wir uns gegenseitig beleidigen, provozieren oder sonst irgendwelchen Mist an den Kopf werfen. Wir sind Kunden! Egal ob Premium oder Free2Play und ich sage es mal mit einem abgewandelten Zitat von Martin Niemöller:

Als sie den ersten Server schlossen, habe ich geschwiegen; denn ich war nicht auf Aries. Als sie Asgard verkümmern ließen, habe ich geschwiegen; denn ich war nicht auf Asgard. Als sie die ersten von Mitra verschwanden, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Spieler auf Mitra. Als sie mich holten, war niemand mehr da, der seine Stimme hätte erheben können.

Man kann auch Spielenamen einsetzen. AnarchyOnline, AoC, TSW ...
Hier geht es nicht um die Fluktuation der Spieler auf den unterschiedlichen Servern! Hier geht es um den Kunden selbst. Man bekommt die Kunden nicht zum schweigen! Egal ob man unliebsame Threads, mit der Begründung zum Geschäftsschädigen Verhalten schließt oder neue Threads einfach löscht!!!

Wie bereits schon im Verlauf dieses Threads von anderen Spielern bemerkt wurde, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen erreichen wir gar nichts! Das sollte jedem klar sein egal auf welchem Wissensstand er ist. Nullchecker oder Akademiker!

Unser Ziel ist es das wir unsere Lieblingsspiel mit euch allen weiterspielen können! Mit unseren bisherigen, hochgespielten Charakteren! Es ist kein Hexenwerk diese nach Mitra oder einen anderen Server zu "kostenfrei" umzusiedeln. Es geht ja schließlich auch "kostenpflichtig"! Wo ist der Unterschied im Aufwand oder von der technischen Seite? Über die Gildenstädte kann man sich sicherlich noch mal Gedanken machen.

Aber bitte nicht mißverstehen, ich will dich nicht doof von der Seite anmachen! Ich fand nur den Kindervergleich nicht witzig. Ich bin 49 Jahre alt und glaub mir, ich mache mir , meist ; im Vorfeld Gedanken über das was ich schreibe.

In diesem Sinne!

Last edited by tiwazlu; 17th June 2012 at 08:27..
Old 17th June 2012, 11:38     Xaneak is offline   #259
Xaneak

Xaneak's Avatar

Quote:
Das hat nichts mit naiv zu tun! Es wäre auch schön wenn du die kleinen Sticherleien unterläßt. Ich sage ja auch nicht zu dir, wie doof muss man sein das man sich das von Funcom gefallen läßt.

Es bringt keinen der Spieler, egal auf welchem Server, etwas wenn wir uns gegenseitig beleidigen, provozieren oder sonst irgendwelchen Mist an den Kopf werfen. Wir sind Kunden! Egal ob Premium oder Free2Play und ich sage es mal mit einem abgewandelten Zitat von Martin Niemöller:

Als sie den ersten Server schlossen, habe ich geschwiegen; denn ich war nicht auf Aries. Als sie Asgard verkümmern ließen, habe ich geschwiegen; denn ich war nicht auf Asgard. Als sie die ersten von Mitra verschwanden, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Spieler auf Mitra. Als sie mich holten, war niemand mehr da, der seine Stimme hätte erheben können.

Hier geht es nicht um die Fluktuation der Spieler auf den unterschiedlichen Servern! Hier geht es um den Kunden selbst. Man bekommt die Kunden nicht zum schweigen! Egal ob man unliebsame Threads, mit der Begründung zum Geschäftsschädigen Verhalten schließt oder neue Threads einfach löscht!!!

Wie bereits schon im Verlauf dieses Threads von anderen Spielern bemerkt wurde, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen erreichen wir gar nichts! Das sollte jedem klar sein egal auf welchem Wissensstand er ist. Nullchecker oder Akademiker!

Unser Ziel ist es das wir unsere Lieblingsspiel mit euch allen weiterspielen können! Mit unseren bisherigen, hochgespielten Charakteren! Es ist kein Hexenwerk diese nach Mitra oder einen anderen Server zu "kostenfrei" umzusiedeln. Es geht ja schließlich auch "kostenpflichtig"! Wo ist der Unterschied im Aufwand oder von der technischen Seite? Über die Gildenstädte kann man sich sicherlich noch mal Gedanken machen.

Aber bitte nicht mißverstehen, ich will dich nicht doof von der Seite anmachen! Ich fand nur den Kindervergleich nicht witzig. Ich bin 49 Jahre alt und glaub mir, ich mache mir , meist ; im Vorfeld Gedanken über das was ich schreibe.

In diesem Sinne!
Als Ex Ariesler wirst du wissen was ich meine und es liegt auch an Funcom das die Population auf den Servern schwindet, auch aus gründen des kostenlos Free Transfers welche die meisten Gilden genutzt haben und auch aus Gründen das Funcom nichts mehr nachreicht weder neue Gebiete noch im PvP.

Mag sein das die Gildenstädte mit übernommen werden bei einem Serverwechsel, deffinitiv aber keine Battelkeeps das hat Funcom schon bei Aries -> Asgard Merge nicht gemacht und wird es auch nicht bei nem Merge mit Asgard -> Mitra machen.
Old 17th June 2012, 17:22     Argaron is offline   #260
Argaron
Assassin Aquilonian

Argaron's Avatar

KlingenBruderschaft

Quote:

In diesem Sinne!
Danke!

Gibt ja keinen "Gefällt-Button" hier ... eventuell hat FC ja für SOWAS Reserven frei

Und den anderen Thread im Sinne von "Ey - Ihr macht negative Werbung" zu schließen, ist ja herzlichst süß. Schon mal dran gedacht, dass einer Eurer unzufriedenen Kunden den MIST, den FC hier mit Asgard veranstaltet, an Gamestar, PC-Games, Game One oder auch an Bild online weitergeben mag?!

Im Internet kann nichts tot"geclosed" werden.

@Waldgeist: Ja - Du bist nur die arme "Sau", welcher die Firmenpolitik weitergeben MUSS! Aber selbst DIR sollte innerlich die Galle hochkochen, mit dem was FC innenpolitisch für S***Prioritäten setzt!

/vote für EINEN deutschen Server, zusammengelegt aus Mitra und Asgard!
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules