Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra
Reload this Page [Petition] Free Transfer oder Serverzusammenlegung
Closed Thread
Old 9th May 2012, 15:43     Parsumilami is offline   #161
Parsumilami

Ihr rafft das tatsächlich nicht, oder? Ihr kapiert überhaupt nicht, was man Euch sagt. Oder Ihr wollt es nicht kapieren..

Ich hab selbst nen Twink auf Asgard und weiß was da los ist (oder das da eben nichts los ist). Aber lasst Euch gesagt sein: da wird sich so schnell nix dran ändern.

Was ich sage, was Funcom sagt und was Waldgeist sagt ist:
DERZEIT, das heisst jetzt, hier heute und auch nicht in wenigen Tagen oder Wochen, wird es weder Merge noch Transfer geben, weil keine Resourcen dafür zur Verfügugn stehen.
Wer das geschnallt hat, darf weiterlesen, sonst nochmal lesen.

Warum keine Resourcen dafür aber für ein Update mit Facebook-plugin?
Weil es mehr Leuten was bringt als die wenigen auf Asgard zu bedienen.
Nur weil einige hundert Leute von Asgard umgesiedelt werden wollen, müssten ja dafür andere tausende, zig-tausende Spieler durch Serverarbeiten einen ganzen Tag verzichten. dazu kommt die Arbeit im Vorfeld für einen merge, der eben, und das raffen hier einige nicht, keine copy&Paste Aktion ist. Da steht tageslanges Vorbereiten und Manpower hinter. Datenbanken sind extrem sensibel und wenn da was schief läuft dann schreien nicht 86 Asgarder sondern zigtausende Spieler Zeter und Mordio.

Daraus ergibt sich, dass andere Themen priorisiert sind, die auch von wenigen Programmieren durchgeführt werden, und Ihr einfach warten müsst -auch wenn ihr es für das wichtigste der Welt haltet! Ihr könnt hier gern weiter Eure Plusse machen, aber es wird Euch nicht weiter nach vorn in der Warteschlange bringen, denn dafür seid Ihr einfach zu wenig.

Klingt hart, aber das Leben ist nun mal so.
Die Kompetenz zur Beurteilung weist übrigens Funcom auf. Wenn nicht die, dann kanns keiner beurteilen.

Das ist keine Häme, sondern ich versuche nur Euch begreiflich zu machen, dass vielleicht sogar noch andere Dinge (T4, Crafting-Revamp) vor einem Servermerge kommen werden - weil es eben die Mehrheit betrifft.
Old 9th May 2012, 15:54     Parsumilami is offline   #162
Parsumilami

Quote:
Originally Posted by castor404 View Post
+ für Zwangstransfer von Parsumilami nach Asgard, er scheint ein Mensch zu sein, der unbedingt einmal das Gefühl kennenlernen sollte, wie es ist wenn man einer Minderheit angehört.
Mit nem Twink gehöre ich dazu und deshalb spiele ich auf Mitra.

Ich versuch nur Euch klar zu machen, dass das vergebene Liebesmüh ist und dieser Thread nur vor sich hindümpelt.

Ihr braucht mehr Leute, Zuspruch, Aktivität um mehr Aufsehen zu erregen: Schickt die Leute aus dem Game in diesen Thread damit JEDER Asgarder hier zeichnet.
Macht nen Sitzstreik vor Conans Schloß.
Sucht Verbündete auf Mitra.
was weiss ich noch

Hier seid Ihr nur ne kleine Gruppe Demonstranten die weder ernst noch wahr genommen werden.
Old 9th May 2012, 15:55     castor404 is offline   #163
castor404

castor404's Avatar

Und die Einstellung, dass Leute, die genausoviel zahlen wie die omnipotente Mehrheit, sich hintenanstellen sollen, weil sie Wenige sind; naja die find ich gelinde gesagt zum Kotzen.

Wenn FC der Meinung ist, dass der "Spaß" der Mehrheit über die Gleichbehandlung aller (dazu zähle ich in erster Linie, dass jeder für das gleiche Geld den gleichen Zugang zu Spielinhalten bekommen sollte) zu stellen ist, dann gehört ihnen dickstens die begründete Wut unter die bornierten Nasen geschoben!

DAS widerrum -um die Anspielung auf deutsche Mentalitäten von weiter vorne aufzugreifen- ist eine typische Eigenart: Bremst mir nicht meinen eigenen Spaß aufgrund der Nöte anderer!

Ich denk auch nicht, Dich falsch zu verstehen, die Aussichtlosigkeit aufgrund der tauben Ohren seh ich ebenfalls. Nur will ich es nicht durchgehen lassen.
Old 9th May 2012, 17:27     Argaron is offline   #164
Argaron
Assassin Aquilonian

Argaron's Avatar

KlingenBruderschaft

German server Asgard PvP-RP

Es interessiert mich NICHT die Bohne, was Parsu, Waldi oder FC DENKT oder MEINT.

Ich kann PLUSSEN soviel und so oft ich will! Wenn ich als "Betroffener" meinen Unmut äußern MÖCHTE, dann TUE ich das!

Ob Parsu, Waldi oder FC das gefällt oder irgendwer meint, mich belehren zu wollen, ist mir ebenfalls WURSCHT!

Wir haben, trotz SERVER- und GILDENÜBERGREIFENDEM Raidplaner, Probleme, mehr als 2 Raids an einem Abend zu füllen. Ein dritter Raid is nicht machbar. Das ist aber nur der "geplante" Content.

Spontan was zu tun (Mini, HM, HoC, alte Welt Instanzen) geht kaum bis gar nicht. Minigames sind, soweit ich weiß, sogar komplett hinüber wegen nicht machbar (da braucht man ja 12 Mann für).

Also, Parsi, wenn Du bis hier gelesen und verstanden hast, gut. Wenn nicht verstanden, lies nochmal!

Ach ja:

+ für 50€ Gesamttransfer / + für Freetransfer / + für Merge

PS: DU bist hier im Thread übrigens ein EINZELNER der nicht ernst genommen wird. Herzlich Willkommen bei den Minderheiten!

Last edited by Argaron; 9th May 2012 at 17:30..
Old 9th May 2012, 18:08     tirone is offline   #165
tirone
Priest of Mitra Aquilonian

tirone's Avatar

man ey argaron!
du hast den schuß wohl noch nicht gehört?! feindest dich einfach mit parsu an und postest in einem forum deine meinung und kritik... gehts noch?!

da bleibt mir nur noch folgendes zu sagen...
Quote:
Originally Posted by Parsumilami View Post
[...]du suchst ja offensichtlich nach Reibungspunkten nur um dich aufzuregen und als armer, angefeindeter Dummschwimmvogel darzustellen. Vor lauter Feindbildern siehst Du dein eigenes Ego wohl nicht mehr im Spiegel[...]
denk mal darüber nach parsu ... ääääh argaron.

----
zum schutz vor offtopic mache ich gleich nochmal ein PLUS für den freetransfer ... :P

+free transfer!

Last edited by tirone; 9th May 2012 at 18:11..
Old 9th May 2012, 20:22     NukuBelit is offline   #166
NukuBelit
Conqueror Aquilonian

NukuBelit's Avatar

Aditi Matrae-Molon Labe !

Unhappy

Was auch immer schon und noch debattiert wurde oder wird, nach längerer Enthaltsamkeit möchte ich in diesem Thread auch eine Meinung friedlich äussern dürfen.

+ unlimited 30 days free chartransfer (guildcities for payment-fee 25,- €)

warum ?

es ist die einfachste möglichkeit für funcom den server ohne grossen aufwand schrittweise aufzulösen und es löst das zunehmende problem der faktischen umspielbarkeit im gruppencontent des massive multi onlinegaming. ein essential in einem MMO ! jeder spieler vertraut darauf, dass neben der bereitstellung von content auch eine bespielbarkeit im sinne einer mindestspielerzahl zumindest in den hochfrequenten spielzeiten gegeben ist. dies ist einfach nicht mehr der fall.

sollte ein solcher schritt nicht erfolgen, so gehe ich davon aus, dass funcom die revenues über passive, d.h. inaktive accounts erwirtschaften möchte und sich das problem über das auslaufen von vertragsbindungen von selbst erledigt.

für mich sehe ich bald keine andere möglichkeit mehr, als das konto ruhen zu lassen, obwohl mein abo noch bis 2013 läuft, da vieles einfach wegen der mangelnden spielerzahl und -vielfalt keinen spass mehr macht und zunehmende wartezeiten und stress bereitet.
.
.
.
Old 9th May 2012, 21:42     gastraphet is offline   #167
gastraphet
Barbarian Cimmerian

gastraphet's Avatar

KlingenBruderschaft

@NukuBelit: dem stimme ich 100% zu.

@Parsumilami: ich respektiere Deine Meinung, aber teile sie nicht. Es ist Funcoms Aufgabe, die Spielbarkeit wieder herzustellen, nicht die der Community. Deren Meinung ist in diesem Thread eindeutig dokumentiert.
Old 9th May 2012, 21:53     Haegrox is offline   #168
Haegrox

Haegrox's Avatar

Klingenbruderschaft

Ich habe mir mal vorhin die Mühe gemacht und die Spieler durchgezählt. Es war sehr einfach, denn es waren nur 52 Chars on!!!

+für Merge/Freetransfer
Old 9th May 2012, 22:45     Chamaat is offline   #169
Chamaat
 Stygian

Chamaat's Avatar

Nachtwind

+merge/freetransfer

Vielleicht mag ja mal ein Mod den Thread so aufräumen, dass nur noch die Stimmen der jeweiligen Spieler gezeigt werden. Mich würden doch mal die Zahlen interessieren.
Old 10th May 2012, 06:42     Parsumilami is offline   #170
Parsumilami

Quote:
Originally Posted by Argaron View Post
Ich kann PLUSSEN soviel und so oft ich will! Wenn ich als "Betroffener" meinen Unmut äußern MÖCHTE, dann TUE ich das!
Ja, natürlich! Genau das hab ich doch geschrieben, Argi.
Quote:
Originally Posted by Parsumilami View Post
Demonstrieren? Klar, wichtig.
Forderungen haben? Unbedingt!
Aber ich hab Verständnis für deine selektive Wahrnehmung ("Scheuklappen") dass Du das gar nicht lesen willst, denn dann müsstest Du ja auch das negative lesen, dass da heißt:
DERZEIT NICHT!
Und nochmal: Ihr seid zuwenig!
Eine Fußgänger-Ampel vor dem Kindergarten ist eine sinnvolle Sache, kostet n Heidenaufwand und Schweinegeld. Und andere Projekte müssten dann erstmal aufgeschoben werden. Aaaaber es ist ja ne sinnvolle Sache.
Wenn man dann aber nüchtern betrachtet, dass der Kindergarten nur von 10 Kindern besucht wird und nächstes Jahr sowieso an eine andere Stelle verlegt werden wird... Ja... mal ehrlich. Dann können die doch paar Kinder auch noch die Zeit so überbrücken.
Elternforderungen nach einer sofortigen Ampel sind dann sicher mit "Vernunft" erklärbar, aber dafür gibt es eben keinen neuen Spielplatz, weil die Mittel dann fehlen.

Die Assoziation mit Kindergarten sollte nicht mit der Spielerschaft auf Asgard gezogen werden, sondern sollte nur zeigen dass ja Kinder und damit ihre Belange hochwichtig sind. Hätte man da Frittenbude für eingesetzt, wäre es nicht so verständlich gewesen.

Quote:
Originally Posted by Chamaat View Post
Vielleicht mag ja mal ein Mod den Thread so aufräumen, dass nur noch die Stimmen der jeweiligen Spieler gezeigt werden. Mich würden doch mal die Zahlen interessieren.
Moderiert durch Lillith
Provokation

Last edited by Lillith; 10th May 2012 at 16:07..
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules