Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Was unternimmt Funcom gegen die Gold-Spammer?
Reply
Old 13th March 2012, 18:45     Eldebrink is offline   #1
Eldebrink

Eldebrink's Avatar

German server Mitra PvE
Default Was unternimmt Funcom gegen die Gold-Spammer?

Wohl jeden nervt das dauernde gespamme der Goldfarmer.

Ich frage deshalb: Was unternimmt Funcom dagegen oder kann es gar sein dass Funcom davon profitiert und gegen Bares das ganze geduldet wird?

Man muss ja nur mal ins AH schauen und beispielsweise nach Eiche suchen.
In erster Linie wird das Material von 2 Namen verhökert.
Allein von einem Anbieter sind 54 hunderter-Einheiten Eiche gelistet und derselbe verkauft ebensolche unmengen an Granit, Basalt u.s.w.
Soll mir mal einer erzählen dass einer solche Mengen manuell sammelt!

Man sollte also meinen dass es zumindest ein leichtes Unterfangen wäre sowas zu unterbinden, aber nix passiert.
Reply With Quote
Old 13th March 2012, 19:03     Uncle-Tom is offline   #2
Uncle-Tom

ich farme ja selber extrem aber auf diese menge kann ich unmöglich kommen

das problehm dabei ist , ich hab selber schonmal 10k basalt auf lager gehabt und dann verkauft , nicht alls auf einmal , also wie will fc da was machen , sicher wenn einer 54k basalt am stück verkauft kann das eigendlich nicht mit rechten dinngen zugehen

aber wie soll FC unterscheiden

ich meine sie sollten mal in den farmgebieten ausgibig die leute beobachten , und sie anschreiben wenn da nix kommt sollten sie gebannt werden , ich meine wenn abends 22 instanzen in lacheis offen sind und überall "verdächtige " leute farmen , da könnte mann einige rausfiltern und bannen , da ich mich selber dort jedenabend rumtreibe könnt ich mich aber vernünftig mit dem GM unterhalten ( sollte ich mal einen bekommen der deutsch spricht^^)

oder FC denkt mal drüber nach , wie bei anarchy online , so eine art flag einzuführen wo mann dann "feindlich " ist und pvp machen könnte *handbewegung macht*

das könnte mann natürlich auch missbrauchen ( die leute die unbedingt pvp punkte erhaschen wollen)

da die meisten farmbots ja mit aoe kämpfen , könnte mann ja in der hinsicht was ausknobeln...

wenn ich sehe das ich mit mein ero 1 1/2 kombos brauch und der farmbot teilweise 2 min braucht würde es selbst für mich pveler machbar sein diesen bot umzuhauen

schade ist es nur das von FC nicht wirklich was gemacht wird , ich spreche mal für mich selber , ich farm um mir grosse mengen an gold zu besorgen um damit splitter zu kaufen und ärgere mich sehr dolle wenn dann wieder so ein farmbot unmengen an , zb basalt, in den handelsposten stellt und den preis extrem drückt
mann kann als spieler nicht wirklich was machen , ok viele wird es freuen nen 100er stack für lau zu bekommen , aber da das farmen auch extrem langweilig und nerfig ist , sollten diese leute auch angemessen endlohnt werden

mfg tom
Reply With Quote
Old 13th March 2012, 19:08     Anonymos is offline   #3
Anonymos

Anonymos's Avatar

Mit dem neuen Crafting werden doch eh die meisten Dinge gelöscht... also wo ist das Problem? Einfach abwarten. Dann gibts evtl neue Nodes und dann sind all die gescripteten Bots nichts mehr wert.
Reply With Quote
Old 13th March 2012, 19:11     Erasaa is offline   #4
Erasaa
Member

Erasaa's Avatar

das spammen nervt mich nich weiter das überles ich einfach. aber das man nichts mehr verkaufen kann nervt ungemein. was mich auch wundert ist, 54 hunderter stacks, das sind 54 bankplätze, dazu kommen noch die anderen mats. wie geht das? (ok inzwischen schon, aber ich hatte auch vor der bankplatzerweiterung das gefühl das da mehr verkauft wird wie in die bank passt

@anonymos
das problem löst sich dadurch aber nicht, sondern taucht kurze zeit später wieder auf. und da ich annehme das es im neuen system sogar mindestens drei wertigkeiten des selben mats gibt wird das problem sogar verschärft
Reply With Quote
Old 13th March 2012, 19:14     Kyuni is offline   #5
Kyuni

wieso solln die nix mehr wert sein? die farmen dann einfach des neue zeug und alles geht so weiter
Reply With Quote
Old 13th March 2012, 19:28     Mondmeister is offline   #6
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

Ausserdem ist anzunehmen, das das zunehmen wird, wenn die Sachen nach dem Update begeehrter sind als aktuell.

Aber wie soll Funcom das lösen, gesammeltes nicht handelbar machen wäre eine Möglichkeit, aber das wird euch auch nicht passen, denke ich.
Reply With Quote
Old 13th March 2012, 19:39     Erasaa is offline   #7
Erasaa
Member

Erasaa's Avatar

naja sooo schwer ist das auch nicht. voraussetzung wäre halt en log über das postsystem, das man sehen kann wer diese massen liefert, denn lvl 5 globalspammer oder händler zu bannen bringt gar nichts, aber da zum sammeln ein mindestlevel benötigt wird kann man sie da sehr wohl empfindlich treffen.
das könnte auch ein vorteil vom neuen system sein, wenn die sammelberufe härter zu leveln sind, tut es auch mehr weh einen ausgebildeteten char zu bannen. man muss es dann auch nur tun.
Reply With Quote
Old 13th March 2012, 19:59     Glennys is offline   #8
Glennys
Conqueror Cimmerian

Glennys's Avatar

Clan Ni Tylluan

German server Mitra PvE

Ich hab schon des öfteren Farmbots gemeldet. Ich fürchte nur, dass da recht wenig getan wird - der Char verschwindet zwar, aber es sind so schnell wieder Neue 80er da, dass ich nicht glaube, dass der Account oder gar die IP gebannt wurde.
Reply With Quote
Old 13th March 2012, 20:11     Mondmeister is offline   #9
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

Wie will Funcom zweifelfrei feststellen wer so jemand ist, ich sehe schon die entsetzten Aussagen hier im Forum vor mir, von wegen man bezahlt ja und war nur mal kurz weg und dann ist der Char gesperrt, ob dies nun wahr ist oder nicht ...

An der Menge kann man es auch nur schwer festmachen, wann ist etwas nur über Makro sammelbar und wann nicht.

Allerdings sollen ja die Angriffe wegfallen, dann können alle leichter sammeln, ohne Computer was machen und nebenbei immer klicken oder mit einfachem Klickmakro von Gxx oder so. Ein komplizierteres Makro mit Kämpfen zwischendrin wäre dann ja nicht mehr nötig. Das spricht dafür das die Preise dafür nach dem Update eher fallen werden, auch wenn die Materialien an sich dann begehrter werden würden.

Last edited by Mondmeister; 13th March 2012 at 20:14..
Reply With Quote
Old 13th March 2012, 20:24     Erasaa is offline   #10
Erasaa
Member

Erasaa's Avatar

ein afk spieler farmt aber währenddessen keine mats

und natürlich geht nicht spieler bannen aufgrund von zu vielen mats, aber man weiss wen man genauer überprüfen muss

Last edited by Erasaa; 13th March 2012 at 20:27..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules