Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Wochenrückblick - 2. März 2012
Reply
Old 9th March 2012, 18:55     Kurt777 is offline   #191
Kurt777

Kurt777's Avatar

Ich hoffe wirklich, dass bald jemand kapiert, dass es keinem schadet, wenn mann in dem Popup Menu vor dem Löschen eines Shop Items anstatt "DELETE" "CLAIM" eingibt, und diese dort gelagert werden und jederzeit über claim wiedergeholt werden können. Na, wär das was?

Ich habe mir neulich zwei Gegenstände gekauft als low level und es später bitter bereut. Bei der derzeitigen Situation im Lagerbereich besteht 0 Motivation Sets oder Anderes im Shop zu kaufen.
Reply With Quote
Old 9th March 2012, 20:20     Casie4President is offline   #192
Casie4President
Priest of Mitra Aquilonian

Casie4President's Avatar

Lotus

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Die Antwort steht noch immer. Mehr Inventarplatz oder mehr Bankfachplatz sind auf keinen Fall "spielentscheidend". Es ist eine Frage von Bequemlichkeit, keine Frage von kann ich noch weiterspielen oder nicht. Ich lasse mich hier nicht als Lügner darstellen.

Ihr versucht im Nachhinein Aussagen, die ohne Frage klar und deutlich formuliert waren, so zu verdrehen, damit Funcom/ich dastehen wie Betrüger.

Spielentscheidend wären Gegenstände, ohne die man nicht mehr raiden kann. Spielentscheidend ist, ob man nicht mehr im PvP oben mitspielen kann, weil man Gegenstand Y nicht besitzt. Spielentscheidend ist, dass man Gegenstand X besitzen muss, um weiterhin normal am Spiel teilzunehmen.

Spielentscheidend ist nicht: "Ich hätte diesen Gegenstand gern und definiere ihn einfach als spielentscheidend, damit ich sagen kann, Waldgeist hat gelogen". Ein Inventar ist IMMER begrenzt. Es ist nicht spielentscheidend ob man X Plätze mehr hat, denn auch diese werden sich füllen und dann könnte man wieder sagen "jetzt ist es spielentscheidend, dass ihr mir NOCH mehr Platz gebt".

Das gleiche gilt für die Aussagen es würde im Shop niemals Gegenstände geben, die mit irgendwelchen Instanzenklamotten mithalten können. Diese Aussage wurde niemals getroffen. Ich habe von Anfang an klar gesagt, dass es sich um ENDGAME-Instanzen handelt. Gruppeninstanzen/Raids für Stufe 80 Charaktere. Ich habe von Anfang an gesagt, dass es im Shop Klamotten geben würde, mit denen man die normalen Instanzen überbrücken kann mit einem Twink, oder als Casualspieler, sodass man direkt bei Stufe 80 in den ersten Endgame-Instanzen entsprechend ausgestattet ist, um nicht gleich ins Gras zu beißen.

Ihr müsst den Shop und seine Möglichkeiten nicht mögen, aber dreht keine Aussagen so zurecht, damit ihr behaupten könnt ihr währt betrogen worden. Es gibt keine "schleichende Pay-to-Win" Entwicklung im Shop, wie hier manche verzweifelt versuchen zu erzeugen. Seit Ankündigung des Shops wurde gesagt, was wir dort anbieten würden. Es wurde sogar von Craig schon damals gesagt, dass wir solche Dinge wie Inventarerweiterungen usw.. dort anbieten würden.
FC is zu nem gewissen Grad auch ein Betrüger. Man wird um das Geld, das man monatlich bezahlt, betrogen. Ich habe kein Häkchen bei den AGB´s zu Anfang reingemacht um damit zu unterzeichnen das ein Itemshop reinkommt. Ich hab kein Häckchen reingemacht um damit zu unterzeichnen das Bugs nicht zu beheben sind...

Alles Bockmist was uns hier erzählt wird!

Auch wenn du nix dafür kannst, du hast dir diesen Job ausgesucht und deshalb musst du unsere Jammereien auch ertragen. Also solltest du vielleicht selbst mal ein bisschen nachdenken und deinen Chefleuten etwas Druck machen. Inwiefern du das kannst ist mir relativ egal, DU bist aber UNSERE erste und beste Ansprechperson!

Spielentscheidend sind die Fächer nicht... Aber dennoch für viele sehr wichtig!

Ich z.B habe 5 Chars die extrem gut equipped sind... Meinen BS, den DT, den PoM, den Barb und den Dämo.

Alle 5 Chars haben zum Teil Full T2-T3, Full Khitai, Full PvP Minigame/Bori-Set und auch diverse Social Klamotten.
Wohin denn damit? In meinen Ärmel? Wenn ich dann noch die Tränke + Bufffood + diverse Waffen und andere Dinge dazurechne wird mir schlecht wenn ich mein Inventar aufmache!

Diese Bankfächer wurden vor Jahren von den Kunden gefordert und FC sagte immer wieder "Es ist schwer das zu realisieren aber es kommt irgendwann"... BLABLABLA... Jetz gehts auf einmal ganz zufällig und plötzlich und man muss dafür zahlen. Ja wofür zahl ich denn monatlich? Wofür hab ich denn einen Premium Account? WOFÜR???

Die Aussage mit den Klamotten wurde sehrwohl getroffen! Es wurde von Anfang an gesagt es würde im Shop nie bessere Klamotten geben als die, die man auch so bekommen kann. Was ist dann mit den verdammten PvP Klamotten? DIe kann man mit lvl 0 kaufen! Während andere bis PvP5 spielen müssen um sich sowas zu erarbeiten kaufen es sich die F2Pler wenn sie lvl 80 sind instant.
Mir scheißegal ob derjenige neu im Spiel ist oder nicht, es geht hierbei um ein Prinzip!

Lasst doch eure Märchen mal in eurer Traumwelt und fangt an die Kunden zufrieden zu stellen! DAFÜR zahlen wir und DAS wird uns leider oft nicht geboten!

Ich greif nochmal gern den Vergleich mit der Küche auf... kein Problem!

Macht endlich mal was, das was hier abgezogen wird ist echt einfach nur dreist und unverschämt.

Last edited by Casie4President; 9th March 2012 at 20:28..
Reply With Quote
Old 9th March 2012, 21:44     Nexothep is offline   #193
Nexothep
Demonologist Stygian

Haendler aus Leidenschaft

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Casie4President View Post
FC is zu nem gewissen Grad auch ein Betrüger. Man wird um das Geld, das man monatlich bezahlt, betrogen. Ich habe kein Häkchen bei den AGB´s zu Anfang reingemacht um damit zu unterzeichnen das ein Itemshop reinkommt. Ich hab kein Häckchen reingemacht um damit zu unterzeichnen das Bugs nicht zu beheben sind...
Man Casie, denkst Du auch drüber nach bevor Du was schreibst? Mit Anschuldigungen wie "Betrüger" sollte man sehr vorsichtig sein, das kann ein Bumerang werden. Ich kenne Dich, dachte ich, gut genug aus gemeinsamen Zeiten von Heruaida, aber dein Gejammer und Deine Anschuldigungen sind in letzter Zeit einfach nur noch peinlich.
In den AGBs steht mit Sicherheit drin, dass sich Spielinhalte ändern können und das wars denn.
Quote:
Auch wenn du nix dafür kannst, du hast dir diesen Job ausgesucht und deshalb musst du unsere Jammereien auch ertragen. Also solltest du vielleicht selbst mal ein bisschen nachdenken und deinen Chefleuten etwas Druck machen. Inwiefern du das kannst ist mir relativ egal, DU bist aber UNSERE erste und beste Ansprechperson!
Du hast keine Ahnung von Datenbanken, wie Du selber zugibst aber tönst rum als wärst Du der SQL-Gott. Du hast keine Ahnung davon was Waldgeists Job ist, nämlich keinesfalls "seinen Chefs Druck machen". Und wenn man keine Ahnung hat...
Quote:
Spielentscheidend sind die Fächer nicht... Aber dennoch für viele sehr wichtig!
Das ist es doch, Du sagst es selber: NICHT SPIELENTSCHEIDEND! Genau das, was Funcom immer gesagt hast ("es werden keine spielentscheidenen Elemente im Shop angeboten werden"), wiederholst Du sogar selbst und machst Dich mit den Nachsatz unglaubwürdig. Es geht Dir eben immer nur um Deine Nase, nicht um das was gesagt wurde. Für Dich zählt nur, was Du gehört haben willst oder wie Du es gern hättest.
Zusätzliche Fächer sind ein Luxusproblem, Spielkomfort und Erleichterung, aber nicht SPIELENTSCHEIDEND!
Quote:
Diese Bankfächer wurden vor Jahren von den Kunden gefordert und FC sagte immer wieder "Es ist schwer das zu realisieren aber es kommt irgendwann"... BLABLABLA... Jetz gehts auf einmal ganz zufällig und plötzlich und man muss dafür zahlen. Ja wofür zahl ich denn monatlich?
Es gebt eben NICHT "zufällig" sondern weil dahinter großer Aufwand und Investitionen stecken. Viele Programmierer haben viel Zeit (ist Geld, weißte ne?) investiert um das ganze zu realisieren. Das hat Waldgeist auch geschrieben, aber ich bin nicht sicher ob Du überhaupt liest. Das ganze ist nicht mal 20 Posts her, keine 10 Stunden. Warum soll man Dir Fragen beantworten, wenn Du die Antworten nicht mal wahr nimmst und weiterhin nur hohle Phrasen raushaust? Es macht einfach keinen Spaß -und keinen Sinn- dann weiter mit Dir zu diskutieren.
Reply With Quote
Old 9th March 2012, 21:49     Zatochi is offline   #194
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Für mich ist es spielentscheidend wenn ich keinen platz mehr hab für bufffood und Tränke habe.
Reply With Quote
Old 9th March 2012, 21:58     Casie4President is offline   #195
Casie4President
Priest of Mitra Aquilonian

Casie4President's Avatar

Lotus

German server Asgard PvP-RP

Dann antworte mir auch nicht, ganz einfach.
Es ist meine persönliche Meinung und die bleibt auch so.

Und meiner Meinung nach kann ich mich sehrwohl über diese Dinge aufregen.

Betrug vielleicht nicht wirklich, aber macht es denn einen Unterschied ob ich dir ne Waffe an den Kopf halte und sage "Gib mir die Kohle" oder sie dir einfach ohne was zu sagen heimlich stehle? Nicht wirklich. Dich nervt es trotzdem das du dann kein Geld mehr hast.

Ist zwar vielleicht nicht der beste Vergleich aber kommt darauf hin.

Ich habe mich nie als SQL Gott dargestellt, zeig mir den Post bitte.

Unter Waldgeists Namen steht "Community Manager"... Was heißt das? "Das Community Management fungiert als Bindeglied zwischen dem Seitenbetreiber und den Benutzern."

Somit ist er also unsere erste Bezugsperson und "muss" unsere Aufregung auch ertragen.

Ich weiß nicht was oder ob du heute gesoffen hast aber vielleicht solltest du meine(n) Post(s) nochmal genau lesen bevor du mir unterstellst egoistisch zu sein.
Ich selbst brauch die Bankfächer nicht unbedingt, ich hab auch noch keine gekauft... Es geht hier aber um ein Prinzip unter dem wir ALLE leiden, nicht nur ich. Und dieses nennt sich "Fairness".

Und FC ist seit ein paar Monaten definitiv alles andere als fair zu uns zahlenden Spielern.

Last edited by Casie4President; 9th March 2012 at 22:01..
Reply With Quote
Old 9th March 2012, 22:25     Erasaa is offline   #196
Erasaa
Member

Erasaa's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nexothep View Post
Du hast keine Ahnung von Datenbanken, wie Du selber zugibst aber tönst rum als wärst Du der SQL-Gott. Du hast keine Ahnung davon was Waldgeists Job ist, nämlich keinesfalls "seinen Chefs Druck machen". Und wenn man keine Ahnung hat...
stimme ich dir nur begrenzt zu. für mich ist waldgeist als cm die direkte schnittstelle zwischen kunden und firma, eine schnittstelle die in beide richtungen funktioniert. er ist genauso zuständig dinge die funcom macht so gut wie möglich dem kunden zu verkaufen, wie auch gleichzeitig rückmeldung zu geben wie die stimmung und wünsche der com sind. da macht mich immer sehr stutzig wenn gesagt wird, im forum ist eh nur ein sehr kleiner teil und dann noch hauptsächlich die unzufriedenen spieler unterwegs. es ist aber das einzige direkte feedback das funcom von aktiven spielern kriegt, die einzige andere möglichkeit sind die fragen wenn der account gekündigt wird.

wer wirklich ehrlich ist muss einfach zugeben das viele im spiel sich über vieles aufregen (oder im zweifelsfall zumindest lustig machen) die eben nicht im forum schreiben. ich war/bin in ner grossen gilde von über 100 leuten, davon haben inklusive mir 3 leute ab und zu ins forum geschrieben. glaubst du die anderen waren mit allem glücklich und zufrieden? inzwischen sind nur noch ne handvoll leute da, viele sind zu swtor, manche in andere gilden und andere haben aufgehört. waren die leute die weg sind zufrieden? natürlich war auch bei einigen einfach die luft raus. ich bin mir aber recht sicher das bei vielen wo weg sind noch jahresabos laufen und funcom gar nicht merkt das sie weg sind weil der account noch läuft. wie soll funcom also wissen wie die stimmung unter den spielern ist? aktive accounts sind keine zuverlässige zahl und gefragt werden nur die, die aufhören. kann das forum also so unbedeutend sein?

aber, und das ist ein grosses aber, waldi könnte zu seinen chefs rennen und den weltuntergang hyborias laut forum prophezeien, solange seine chefs sehen es sind noch aktive accounts (auch wenn sie nicht mehr genutzt werden) und das was im forum gemeckert wird (in diesem fall das bankfach) wird fleissig von allen gekauft, wird er nichts ausrichten können!

wenn man hier etwas erreichen will muss man funcom da treffen wo es ihnen weh tut, am geldbeutel. ob das den shop boykottieren ist oder einfach mal ab und zu das abo für wenigstens ein paar wochen kündigen ist, solange das nicht getan wird haben sie einen da wo sie ihn haben wollen, in der suchtspirale für die man auch mal tiefer in die tasche greift. das problem ist aber es sind nicht alle so wie ich, ich geh mal für ein paar monate, komme dann aber auch ohne schlechtes gewissen gerne wieder, aber viele halten so sehr an aoc fest, das wenn es mal geschafft ist das sie gehen, sie nie wieder kommen und auch kein anderes spiel von funcom mehr anfassen werden. und genau das ist das was oft prophezeit wird, für den schnellen euro verliert man auf lange sicht treue kunden und diese sind viel schwerer zu kriegen als einach nur neue.

*edit*
ach ja, und das sich hier aufregen nichts bringt ist nur bedingt richtig. viele dinge wurden trotz widerstand durchgesetzt, aber zb die pvp worldbosse und die skillbücher im shop wurden durch den druck der kunden verhindert. den einem muss man sich immer bewusst sein, funcom will geld verdienen, dazu muss funcom die kunden zufrieden halten (deshalb ist neuer content auch kein geschenk von fc sonndern für die überlebenswichtig). es liegt ausschliesslich am kunden, was funcom durchsetzen kann und was nicht. 4000 accounts sind mindestens 400000 euro im monat, vermutlich sind alleine in deutschland die doppelte anzahl und dann spielen ja noch viele andere länder mit. damit kann man eine menge personal finanzeren. zusätzlich kommt noch der shop dazu. also das aoc kurz davor steht für fc nicht mehr tragbar zu sein, da fehlt glaube ich noch einiges

Last edited by Erasaa; 9th March 2012 at 22:43..
Reply With Quote
Old 10th March 2012, 00:09     MrGimbel is offline   #197
MrGimbel

MrGimbel's Avatar

Gothic

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Erasaa View Post
aber waldi, niemand will doch die bankfacherweiterung für lau, einfach ein stückchen gratis von etwas das stückchenweise verkauft wird wäre doch völlig in ordnung gewesen und würde wieder ins gedächtnis rufen, warum man das abo eigentlich zahlt
Wenn du nicht weißt, warum du ein Abo zahlst, ist der einzig logische Schritt, das Abo zu kündigen.
Reply With Quote
Old 10th March 2012, 00:44     Adiuvans is offline   #198
Adiuvans
Barbarian Cimmerian

Adiuvans's Avatar

Wink

ach bla bla.....

Ich würde die Bankfachvergrößerung gratis und zwar für alle Kunden haben wollen.

Muss ja nicht die "größt mögliche" sein.
Aber hey so 50 Slots oder 3 Seiten im "tragbaren Inventar",bei allen 3 Reitern (Beutel,Quest,Resourcen)
Eine 2.Seite Im Lagerinventar des Spielers und eine 2.Seite in der Gildenbank ist denn das wirklich zu viel verlangt?
Was würde mich das wohl kosten???

Sollnse Im Shop von mir aus Satteltaschen und Rucksäcke verkaufen und damit das Inventar erweitern.(kommt sicherlich auch noch)

Ich bräuchte mein Inventar nicht "erweitern",wenn ich ausreichend Platz in dem im Spiel integrierten Standard-Inventar hätte!

Könnte ja auch ein Entwicklungsfehler gewesen sein,den Inventarplatz in dieser Dimension bei einem so komlexen und hervorragendem Spiel wie AoC zu bemessen.

Ich kann Euch nur nochmal den Tip geben noch ein Weilchen abzuwarten.(solange Bankchar nutzen und muhlen)
Dann bekommt Ihr die Inventarerweiterung sicher günstieger.

Wist Ihr noch als Turan raus gekommen ist?
-Nur über den Shop erhältlich (ein Fest für jeden Shophasser)
-und wer ne Woche früher spielen(Beta testen)wollte,musste auch mehr dafür bezahlen.(man hat dafür aber auch nen zusätzlichen lvl 50 charslot dabei gehabt.von daher schon okay)
Jetst gibt es dieses Angebot nicht mehr (glaube ich zu mindest,bei FC weiss man ja nie so genau...)und Turan ist quasi günstieger geworden.

wie dem auch sei....nun ist auch so ziemlich alles gesagt worden,
und die Firmenpolitik von FC können wir nicht beeinflussen.
(ausser wir kaufen alle FC-Aktien)

Last edited by Adiuvans; 10th March 2012 at 00:52..
Reply With Quote
Old 10th March 2012, 01:16     Erasaa is offline   #199
Erasaa
Member

Erasaa's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrGimbel View Post
Wenn du nicht weißt, warum du ein Abo zahlst, ist der einzig logische Schritt, das Abo zu kündigen.
wirst lachen, mach ich auch immer wieder. früher wars mir egal wenn ich abo gezahlt habe obwohl ich kaum gespielt habe, heute kündige ich für die zeit
Reply With Quote
Old 10th March 2012, 08:16     Akenia is offline   #200
Akenia
Ranger Khitai

Akenia's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

weist du wo dein fehler liegt Erasaa, und auch Casies, wobei er sich komplett abgeschossen hat mit seinen aussagen.

Ihr dnek das es einfach ist neine Lagerplatz zur verfügung zustellen, weils in andren games ja auch geht.
Und da ist der riesengrosse fehler.

Dann ihr wisst nciht wie Datenbank strukturen der jeweiligen Games aufgebaut ist.
Und so wies Ausssieht war es für funcom nun mal keine leichte aufgabe ihre datenbank zu erweitern sondern sehr kostspielig.
Und ich vermute einfach mal das sie star war und wohl komplett neugeschreiben werden musste.

Und was das bedeutet kann sich nur einer vorstellen der Datenbanken auch programmiert hat und das mit mehr als 100.000 objekten usw.
Dann wen da was schief geht sind millionenn an entwicklungskosten für den.... und du kannst nochmal von vorna anfangen mit neu planen usw.

Das Funcom bei sonem auffand es nicht umsonst macht kann ich echt nachvollziehen auch wenn ich es ungerecht empfinde.
Aber diesen neuen Speicherplatz hast du mit deine 15 euro im monat und das 4 jahre lang ganz sicher nicht bezahlt.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules