Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Handwerk (Crafting)
Reload this Page Das Craftingsystem derzeit und in naher Zukunft
Reply
Old 10th April 2012, 11:45     Kaazho is offline   #71
Kaazho
Necromancer Stygian

Kaazho's Avatar

Schattenwind

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Nexothep View Post
*sitzt auf glühenden Kohlen*
jajajajajaja... weiß ich, weiß ich... auch das Funcom offenbar noch in der Konzeptphase ist und nichts handfestes hat - aber ich plane halt rechtzeitig vor..
Du. Das geht hier nicht. Wir zB. versuchen eine Gilde zu managen und können dabei max 3 Tage - 1 Woche in Vorraus schauen. Leute springen ab, kommen wieder. Bugs tauchen auf die den Conntent blokieren. Patches kommen in den Raidzeiten etc...

Wegen der Ungewissheit des T3 Craftings in der Zukunft verschwenden wir vielleicht jedes mal einen Raidtag den wir vielleicht efektiver im T4 oder T3,5 verbringen könnten.

1/2 Jahr ist eine Ewigkeit in der alles (oder nichts) passieren kann. Warscheinlich ist der Erfolg TSW da ein wenig ausschlaggebend.

Ich frage mich ob nicht das Crafting von dort vielleicht auch übernommen wird. Dazu gibt es ein Video auf YouTube, sollte es Dich interessieren.
Reply With Quote
Old 10th April 2012, 12:17     Waldgeist is offline   #72
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

German server Asgard PvP-RP
Funcom

Ich denke es wird noch etwas dauern, bis weitere Einzelheiten zum Crafting veröffentlicht werden. Craig ist ja bekanntlich sehr vorsichtig mit solchen Dingen.

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Reply With Quote
Old 10th April 2012, 12:20     Nexothep is offline   #73
Nexothep
Demonologist Stygian

Haendler aus Leidenschaft

German server Mitra PvE

Also ich sehe es so: Solange Ihr bei T3 tatsächlich craftet, ist der Abend nicht verloren, denn der Gegenstand ist handfest und wird auch nach Revamp noch existieren. Zeitverschwendung wäre bislang nur die aktive Jagd auf Rezepte, weil diese dann rausgepatcht werden und bislang nicht geklärt ist, in wiefern es da Ersatz/Entschädigung für gibt.

Quote:
Originally Posted by Kaazho View Post
Warscheinlich ist der Erfolg TSW da ein wenig ausschlaggebend.

Ich frage mich ob nicht das Crafting von dort vielleicht auch übernommen wird. Dazu gibt es ein Video auf YouTube, sollte es Dich interessieren.
Nein, wird es nicht - hatte ich auch schon gedacht und gefragt. Siehe Waldgeists Aussage HIER.
Reply With Quote
Old 10th April 2012, 13:47     Glennys is offline   #74
Glennys
Conqueror Cimmerian

Glennys's Avatar

Clan Ni Tylluan

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Ich denke es wird noch etwas dauern, bis weitere Einzelheiten zum Crafting veröffentlicht werden. Craig ist ja bekanntlich sehr vorsichtig mit solchen Dingen.
Ahhh, danke!
Also heißt es entspannt zurücklehnen und sich hemmungslos wilden Spekulationen hingeben.
Reply With Quote
Old 21st August 2012, 07:32     Nexothep is offline   #75
Nexothep
Demonologist Stygian

Haendler aus Leidenschaft

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Zwischenruf: Ich kann schon seit über einem Jahr Mats it äöüß im Handelsposten suchen (Es gab einen Bug nach Launch, der wurde gefixt, dann aber mit der Einführung der russischen Version wieder kaputt gemacht und dann wieder gefixt). Kannst du mir bitte ein konkrete Mats sagen, die da Probleme macht? Evtl. hängt das gar nicht mit den Umlauten im allgemeinen zusammen (die ebenso in der Suche funktionieren), sondern mit den Mats speziell.
kleines Update, denn das ist leider immer noch fehlerbehaftet:

Die Umlaute funktionieren nur in den ersten paar Suchanforderungen, ir-gend-wann geht es dann plötzlich nicht mehr.
Man kann das gut testen, wenn man gleich zu Anfang nach Materialien wie Dämmerstahl sucht und auch findet. Dann sollte man sich Zeit nehmen, nach verschiedenen Dingen suchen, evtl. auch etwas kaufen und nach weiteren Gegenständen suchen. Ir-gend-wann, so nach 5 Minuten etwa, wenn man dann unter "schwere Rüstung" nach der "Söldnerhauberke" sucht, dann wird sie nicht gefunden.

Aber was da genau das ausschlaggebende ist... keine Ahung.
Reply With Quote
Old 21st August 2012, 07:48     CromXX is offline   #76
CromXX
Conqueror Aquilonian

CromXX's Avatar

German server Mitra PvE
Question

Welchen Platz in der Agenda nimmt das Crafting System denn derzeit überhaupt ein? Tos/ Sprint kommen ja nun hoffentlich in den nächsten 2 Wochen, und dann? Erstmal neue Abenteuersammlung um Geld in die Kassen zu spülen,oder erst Crafting, oder beides zusammen?? Fand es schon echt schade, dass in so nem Riiiesen-Content Paket wie Khithai das Crafting mal 0 Rolle gespielt hat. Wieviele Rezepte für Rüstungen/Waffen/Tränke/Social-Items hätte man schon da implementieren können bzw. das System schon langsam in die richtige Richtung lenken können durch z.B. Fähigkeiten-Bücher, die es nem Handwerker ermnöglichen, wie durch FC geplant , beim Craften zu "kritten" um bessere oder einzigartige Items zu erstellen. Den Crafting -Einstieg in die Berufe hätte man auch später angehen können, da ein Großteil der Spieler eh schon Chars mit voll-ausgeskillten Berufen besitzt.. Naja hätte hätte hätte.. egal jetzt-. ICh hoffe sehr, dass das Revamp bald kommt, weil es irre viel Spieltiefe bringt, falls richtig umgesetzt.
Reply With Quote
Old 29th August 2012, 06:07     Aduasen is offline   #77
Aduasen
Dark Templar Aquilonian

Aduasen's Avatar

German server Mitra PvE

Wieviel Zeit meinte Waldgeist eigentlich mit 'es wird noch etwas dauern, bis es weitere Einzelheiten gibt"

Der Post ist inzwischen ja bereits 4 Monate alt.
Reply With Quote
Old 29th August 2012, 06:55     Karadok is offline   #78
Karadok
Barbarian Cimmerian

Karadok's Avatar

Wölfe des Nordens

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Aduasen View Post
Wieviel Zeit meinte Waldgeist eigentlich mit 'es wird noch etwas dauern, bis es weitere Einzelheiten gibt"

Der Post ist inzwischen ja bereits 4 Monate alt.
Soon 10 Zeichen und so^^
Reply With Quote
Old 29th August 2012, 09:01     Aduasen is offline   #79
Aduasen
Dark Templar Aquilonian

Aduasen's Avatar

German server Mitra PvE

Mit den Patch Notes von heute (3.3.9) soll ja eine Aussage zu den künftigen Änderungen kommen.

Mal abwarten.
Ansonsten wird nächste Woche zumindest GW2 erstmal ausprobiert.
Reply With Quote
Old 9th September 2012, 13:56     Teja is offline   #80
Teja

Teja's Avatar

Auch ich möchte hier mal meine Meinung zum derzeitigen und geplanten Craftingsystem darlegen. (Bitte verzeiht, wenn ich gewisse ausgereizte Diskussionspunkte erneut aufgreife, ich habe mir diesen ganzen riesigen Thread nicht komplett durchgelesen!)

Grundsätzlich finde ich das derzeitige Handwerkssystem nicht so schlecht und auch genug durchdacht um es grundlegend verändern zu müssen.

Folgende Punkte beim derzeitigen System sind jedoch zu kritisieren (ja, teilweise wiederhole ich hier auch schon dargelegte Aussagen!):
1. Seltene Rohstoffe droppen zu selten, bzw. der Zeitaufwand diese zu erlangen ist so groß, dass deren Wert im freien Handel so stark zugenommen hat, dass teilweise Rohstoffe teurer angeboten werden als die daraus hergestellten Rezeptgegenstände; bzw. die aus Rezepten geschmiedeten Gegenstände müssen dann zu Preisen angeboten werden (damit der Hersteller nicht drauflegen kann), die teilweise kaum noch zu bezahlen sind (in den Leveln unter 80).
2. Das man zum Herstellen besonderer Rezepte (Kulturgegenstände) neben dem Normalrezept noch besondere Rezepte für Sonderrohstoffe braucht, die dann wiederum aus seltenen Rohstoffen gewonnen werden müssen - dies ist etwas zu übertrieben. (Allerdings ist hier ja geplant worden die Rezepte für diese Sonderrohstoffe zu streichen).
3. Die Gegenstände die aus den Rezepten ab Level 80 gewonnen werden können, sind teilweise uninteressant, weil auf Raids und in den Kithaifraktionen bessere Ausrüstung relativ schnell zu bekommen ist.

Um hier Abhilfe zu schaffen ist es aber nicht unbedingt erforderlich ein komplett neues Craftingsystem aus dem Boden zu stampfen, zumal bisherige offizielle Äußerungen den Eindruck erwecken, was man so recht verändern möchte steht noch gar nicht fest, allerdings müsse unbedingt eine radikale Änderung herbei.

Nun mal folgende Überlegungen (meiner Meinung nach):
Warum nicht die Droppquote seltener Rohstoffe (z.B. Zinn, Platin) etwas erhöhen. Der Extrempreis würde sinken und es wieder lohnenswert machen selber zu sammeln. Platin und Blaueisen droppen momentan so selten (zumindest ich hatte diese Erfahrung) das man 2 Stunden Spielzeit zum Sammeln opfern muss um dann eines dieser Rohstoffe zu bekommen. Auch wären damit das Engagement gewisser "Chinafarmer" und "Goldverkäufer" nicht mehr so lohnenswert.
Warum nicht die bisherigen Rezepte bis Mitte-Level 70 lassen/ erhalten, die hieraus gewonnenen Gegenstände haben durchaus ihren Wert und Sinn. Teilweise sind gewisse Gegenstände auch nur einfach schön und erfüllen ihren Sinn als Pompausrüstung.
Warum nicht neue Rezepte für Level 80 und Level 80+ dazulegen, die dann auch mit Kithai- und Raidwaffen konkurrieren können. Die Rezepte dazu können ja in den Raidinstanzen droppen.

Die Idee die Rezepte für Sonderrohstoffe abzuschaffen, klingt gut und vereinfacht das System, aber als Ausgleich dafür stärker besondere Schmiede- und Herstellungsorte einzuführen? Dies klingt als Idee übereilt. Diese Orte wären wohl dann in den Raids zu finden. Damit wären die eh schon kompliziert abzustimmenden Raids nochmals um Craftingversuche erweitert. Meiner Meinung nach erschwert dies dann zunehmend die Raids.

Die Idee eine Abklingzeit für die Dauerherstellung der Gegenstände einzuführen, klingt plausibel. Die Idee Handwerkserfahrungspunkte aufzubauen, diese zu erwerben und so seinen Status als Handwerker zu verbessern klingt grundsätzlich gut, allerdings kann ich mir hier eine sinnvolle und funktionierende Umsetzung nur schwer vorstellen.

Aber bitte lasst den Leuten, die mit Mühe und viel Gold gewonnen Rezepte, auch in der Form, dass man nach der Umstellung die Gegenstände auch noch herstellen und nutzen kann. Auf die Rezepte für die Sonderrohstoffe kann man allerdings verzichten.

Last edited by Teja; 9th September 2012 at 14:03..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules