Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Quests
Reload this Page Überarbeitung von Elite- bzw Gruppenquests
Reply
Old 29th February 2012, 20:03     poeci is offline   #1
poeci
Ranger Khitai

poeci's Avatar

English server Fury PvP
Default Überarbeitung von Elite- bzw Gruppenquests

Ich langweile mich grad durch den Freimonat und frag mich mal wieder aufs Neue, warum so viel Content flöten gehen muss, weil man neben 1-2 Spielern in der Primetime niemanden sonst zum Questen findet. Das beste Beispiel dafür ist wohl das Conall Tal, wo ganze, teilweise sehr reizvolle Gebietsabschnitte zur Sperrzone werden.

Funcom ist sicher Teil des Problems, u.a. wegen dem 50er Charakter, der sinnfreien Offlinelevel und noch sinnfreieren EP-Tränke werden die frühen Spielfelder nachhaltig entvölkert, aber dass sie sich so lange nach dem Release irgendwo auf niedrigem Niveau stabilisieren, ist logisch und auch bei anderen MMOs der Fall. Dass diese Entwicklung durch diverse Irrwege von Funcom quasi potenziert wird, habe ich ja gerade angesprochen. Warum ist man jetzt nicht endlich konsequent und nimmt den angesprochenen Quests die Schwierigkeit, um nicht zu sagen, die Bedeutung, die Funcom dem Pre-80er Content ohnehin schon so schleichend genommen hat.

Ich denke da an eine Schwierigkeit, die für die meisten Quests (Dungeons natürlich ausgenommen) nur noch zwei Spieler nötig macht. Die für den jeweiligen Obermacker des Gebiets kann man ja belassen, um die Steigerung zu bewahren.
Ähnliches hat man bei WoW damals gesehen, wobei der Beweggrund dort genau das Gegenteil war. Questen sollte einfacher werden und schneller gehen, was dann natürlich auch hier der Fall wäre, aber besser man strukturiert es neu, als so zu tun, als streifen hunderte Spieler in einem Dutzend Instanzen durch die Gebiete, wie zu Anfang.

Ich hoffe man filtert neben der ganzen Polemik das Wesentliche heraus und sieht für die Zukunft eine Überarbeitung der Elitequests vor.
Reply With Quote
Old 1st March 2012, 09:13     Atlanter is offline   #2
Atlanter

Atlanter's Avatar

German server Mitra PvE

Im eiglophianischen Gebirge sind vor einigen Monaten die Gruppenquests bei den Hyperborianern in Einzelquests umgewandelt worden. Ein Segen, weil eine Gruppe nie zustande kam. Gleiches würde ich mir auch für die Gruppenquests in allen anderen Gebieten wünschen (insbesondere Donnerfluss inkl. Gefängnisinsel!), ausgenommen natürlich die Instanzen (Heiligtum, Schwarze Festung, Theater, Xibaluku etc.) mit Ausnahme der Zisterne und des Hauptsystems.
Reply With Quote
Old 1st March 2012, 12:47     Erasaa is offline   #3
Erasaa
Member

Erasaa's Avatar

Quote:
Originally Posted by Atlanter View Post
Im eiglophianischen Gebirge sind vor einigen Monaten die Gruppenquests bei den Hyperborianern in Einzelquests umgewandelt worden. Ein Segen, weil eine Gruppe nie zustande kam. Gleiches würde ich mir auch für die Gruppenquests in allen anderen Gebieten wünschen (insbesondere Donnerfluss inkl. Gefängnisinsel!), ausgenommen natürlich die Instanzen (Heiligtum, Schwarze Festung, Theater, Xibaluku etc.) mit Ausnahme der Zisterne und des Hauptsystems.
zisterne und hauptsystem sind ja auch gruppeninstanzen wie heiligtum usw. komisch ist das ausgerechnet die quests in kopsef und conaltal nicht in normale geändert wurden, da teilen sich die leute auch noch in 3 verschiedenen gebiete auf, während feld der toten zb jeder mal durch muss.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules