Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Mitrapriester
Reload this Page Kommende Mitrapriester-Überarbeitung (Momentan auf Testlive)
Reply
Old 1st March 2012, 12:22     castor404 is offline   #21
castor404

castor404's Avatar

Quote:
Originally Posted by castor404 View Post
Du bleibst mir eine Antwort schuldig wo der TOS einen CC Vorteil hat!
Auf geht´s!
Reply With Quote
Old 1st March 2012, 12:33     tirone is offline   #22
tirone
Priest of Mitra Aquilonian

tirone's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tarsius View Post
Naja
Pom ist aktuell die Klasse die am meisten herumstehen muss. BS kann Schaden und Heilen praktisch verbinden. Und Tos castet mit ordentlichem AE. Nur der Pom steht rum, und castet auf effektiv ein Ziel. Er spielt sich also recht unflexibel.

Die Verkürzung der Castzeit kommt da sehr gelegen.
aber wieso muss sich die klasse wie ein andere spielen? wenn ich die vorteile eines BS oder eines tos will dann spiele ich auch einen.
ich seh keinen sinn in den neuerungen.
Reply With Quote
Old 1st March 2012, 12:37     Casie4President is offline   #23
Casie4President

Casie4President's Avatar

Lotus

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Genau das ist doch der Punkt, man sieht immer die anderen Klassen im Vorteil.
Man denkt, der Tos hätte ein CC Vorteil, auch wenn der PoM mit einem starken AE-Knockback, 2 Stuns und 2 Fears ja wohl sicherlich nicht hinten ansteht.
Man denkt, der BS hätte die besseren Bubbels, auch wenn man übersehen möchte, dass er a) hierfür 10 Skillpunkte investieren muss und b) er als Nahkämpfer einer größerer Notwendigkeit hat.
Man sieht sich als benachteiligter Dmg Dealer, weil der ToS das besser kann, auch wenn der ToS dafür in allen anderen Bereichen Einbußen hinnehmen muss.

Es triggert mich an diverse Soldaten Diskussionen, als die Wächter den "Dmg-Nachteil" auch nicht in Relation zu anderen klasseneigenen Vorteilen betrachten wollten. Das Fazit ist hinlänglich bekannt...
Ich hoffe du spielst keinen PoM ^^
Die Bubble des PoM´s ist nur dann "gut" wenn man auch die 5 Punkte im Blutrache Baum dazu investiert. Kam für mich aber nie in Frage da ich als Göttlichkeits-PoM keine Punkte dafür übrig hatte.

Der PoM hat Standard 1 Bubble, der ToS undder BS jeweils 2. BS Rune der Erdung und Eisenhaut, ToS Schlangentransmutation und macht des Schlangenrings.
Mitras Seele zähl ich nicht dazu da man ohne AA Baum unbeweglich ist und auch wenn man da was skillt hat man in dieser Situation kaum Möglichkeiten was zu tun.

Quote:
BTW: Pom mit T3 Gear und Rüstung des Glaubens kommt auf 30% Milderung, also sparen wir uns bitte Argumente wie "BS hat ja mittlere Rüstung".

Ich find, irgendwann sollt man auch die Dinge, die man für seine Lieblingsklasse fordert auch in Relation zu anderen Klassen betrachten und in seiner Argumentation nicht immer die Vorteile anderer Klassen einfordern während man die eigenen untern Tisch fallen lässt.
Das Rüstung des Glaubens ein Griff ins Klo ist wenn man nen DT, Nekro oder Assa im Gegnerteam hat - was eigentlich immer so ist - weißt du schon oder?

Quote:
Originally Posted by CPP-2011 View Post
Fazit: Man muss sich bald als PoM mit nem Caco-Dämon um den Raidplatz prügeln.
Zu geil ^^

Bisschen übertrieben aber generell hast du recht. PoM ist jetzt etwas schwächer als vorher aber hey, der Patch is ja noch nicht live. Vielleicht wird ja noch was im positiven Sinne gemacht!
Reply With Quote
Old 1st March 2012, 12:58     castor404 is offline   #24
castor404

castor404's Avatar

Um Zusammenzufassen:

PoM hat keinerlei Vorteile gegenüber anderen Heilerklassen; alles was der PoM kann, kann jemand anders besser. Bubbles sind fürn A****, CC´s sind irgendwie bei anderen besser, Heilen tun andere besser, aber heilen reicht ja ohnehin nicht um jeglichen ankommenden Schaden zu kompensieren. Der Schaden vom PoM ist zu gering, er muss dabei zu lange rumstehen. Gruppenbuffs hat er "gar keine nützlichen".

Nennt mir doch bitte mal die Vorteile des PoMs, irgend n Grund wirds ja geben, dass man PoM spielt.

Noch besser, nennt mir -im Verhältnis zu anderen Heilerklassen- welche Stärken der PoM haben sollte und sie sowohl vor als auch nach "Revamp" nicht hat.
Reply With Quote
Old 1st March 2012, 13:08     tirone is offline   #25
tirone

tirone's Avatar

ich persönlich finde, dass die hauptsächlichen vorteile des poms in seinen CCs und der säuberung liegen.
Reply With Quote
Old 1st March 2012, 13:15     -SIC- is offline   #26
-SIC-

-SIC-'s Avatar

Nachtwind

@ Casie

Ich gehe auch davon aus, dass da noch Einiges angepasst wird.

Mit der Schadensreduzierung wird Ayleen wenigstens nicht mehr so schnell im T3 Aggro vom "Nichtstun" bekommen. Aber ich werde mir dann wohl keinen Luxus, wie "Göttliche Lanze", nen ausgeskillten "Segen Mitras" oder Yag-Khosha-Kleidung erlauben können, wenn ich noch in der oberen Hälfte eines Damagelogs beim Schaden stehen möchte. :-(

Es gibt in AoC keine Heilerklassen! Priester sind DDler und Unterstützer mit Buffs/Debuffs, CCs und Heilung.

Vorteile vom PoM, wie er bisher ist:

- Säuberung
- Massiver Burstschaden gegen Untote/Dämonen, Caster mit Dämonenherz/Lichform/Xotli-Avatar durch Verdamnis/Säuberung/Verdamnis oder Unsterblicher Zorn + RF/MGA/Züchigen
- Mächtiger KB/Schaden durch Verbesserte Abwehr + LdP
- 5 CCs

Last edited by CPP-2011; 1st March 2012 at 13:26..
Reply With Quote
Old 1st March 2012, 13:16     Treba is offline   #27
Treba

Ich gehe jetzt in den Supermarkt, hole mir Tomaten für nen Kilopreis in Höhe von 7,99 €.

Zwar sehen die Tomaten blaß und fad aus; schmecken nach Wasser denn nach fruchtigen Tomaten und der Preis rechtfertigt die Produktqualität in keinster Weise - ich weiß dies vom letzten Mal -, aber hey.. ich hab so ein Zieps drauf, da bild ich mir für mein Geld einfach ein es seien die Tomaten die ich mir so sehnlichst wünsch!
Ich könnt sie allerdings auch im Laden liegen lassen..

- Bon Appetit -
Reply With Quote
Old 1st March 2012, 13:33     Casie4President is offline   #28
Casie4President

Casie4President's Avatar

Lotus

Quote:
@ Casie

Ich gehe auch davon aus, dass da noch Einiges angepasst wird.

Mit der Schadensreduzierung wird Ayleen wenigstens nicht mehr so schnell im T3 Aggro vom "Nichtstun" bekommen. Aber ich werde mir dann wohl keinen Luxus, wie "Göttliche Lanze", nen ausgeskillten "Segen Mitras" oder Yag-Khosha-Kleidung erlauben können, wenn ich noch in der oberen Hälfte eines Damagelogs beim Schaden stehen möchte. :-(

Es gibt in AoC keine Heilerklassen! Priester sind DDler und Unterstützer mit Buffs/Debuffs, CCs und Heilung.

Vorteile vom PoM, wie er bisher ist:

- Säuberung
- Massiver Burstschaden gegen Untote/Dämonen, Caster mit Dämonenherz/Lichform/Xotli-Avatar durch Verdamnis/Säuberung/Verdamnis oder Unsterblicher Zorn + RF/MGA/Züchigen
- Mächtiger KB/Schaden durch Verbesserte Abwehr + LdP
- 5 CCs
Hey, ich hab nichts gemacht!!!

Und die Vorteile die er NOCH hat, hat er dann eben nicht mehr. Aber ich muss auch ehrlich sagen das ich bisher damit klar komme... Gibt schlimmeres und unspielbar wird er dadurch ja nicht.
Aber ich hoffedas FC da noch ein bisschen nachbessert, würde mich freuen ^^
Reply With Quote
Old 1st March 2012, 14:32     Maschita is offline   #29
Maschita
Demonologist Khitai

Maschita's Avatar

Schattenwind

Quote:
Mit der Schadensreduzierung wird Ayleen wenigstens nicht mehr so schnell im T3 Aggro vom "Nichtstun" bekommen.
wer spottet dann meinen tos ab? doch nicht etwa nen tank? xD

ich werd mir glaub nu auch mal den pom aufm testlive angucken müssen.

mal gucken ob fc dann doch noch ieine änderung verändert^^
Reply With Quote
Old 1st March 2012, 14:59     -SIC- is offline   #30
-SIC-

-SIC-'s Avatar

Nachtwind

Quote:
Originally Posted by Metraso View Post
wer spottet dann meinen tos ab? doch nicht etwa nen tank? xD
Dafür gibt es doch noch Nekros und den ein oder anderen Dämo.

Wie von Casie bereits geschieben: unspielbar wird der PoM nicht. Der casual PoM wird wahrscheinlich auch keinen großen Unterschied zum bisherigen Stand feststellen.

Die Einschnitte wirken eher auf das, was mit dem am Limit gespielten PoM in den höheren Raidstufen bzw. im PvP möglich ist, oder eben nicht.

Wollen wir mal hoffen, dass die Entwickler sich zumindest die Verbesserungsvorschläge aus dem Testlive Forum zu Herzen nehmen:

- "Gefährden" behalten
- ein Seelenfoltereffekt für Tadel
- den "Göttlichkeit" Eingangsfeat als Mana-Tap, mit LE-Tap-Option ändern,
- die Überarbeitung der Endfeats nochmal überdenken, z.B. Unheiligschutz, statt Giftschutz, Krit-/Kritbonusschaden in Göttlichkeit; Gruppenbuffs/Zusatzschaden/Überlebensfähigkeit im Blutrachebaum.

Dann kann aus der Überarbeitung schon ne runde Sache werden.

Last edited by CPP-2011; 1st March 2012 at 15:03..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules