Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Facebook und Age of Conan
Reply
Old 25th February 2012, 14:48     Trakkar is offline   #41
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Mergell View Post
@Trakkar: Da oute ich mich? Wenn du meinst ... ich würde das etwas anders sehen. Ich verteufle "Facebook" nicht direkt.
Für mich hört(e) es sich so an. Kannst mir ja ne PN bei Facebook schicken wenn ich mich irre .

Quote:
Hinweis wäre immer wieder auf das "Werkzeug". Ich kritisiere das was daraus gemacht wird!
Es ist ein Werkzeug und Werkzeuge muss man auch richtig bedienen (lernen).

Ich kann nem Kind nen Hammer in die Hand drücken und sagen "Mach mal", darf mich dann aber nicht wundern wenn ich Löcher in Türen und Wänden habe, falls nicht sogar ein schwer verletztes Kind.
Wenn ich mir aber die Zeit nehme und dem Kind erkläre wie man das Werkzeug richtig benutzt, dann schlägt es nur nen Nagel in die Wand.

Genauso ist Facebook. Wenn ich nicht weiß wie ich damit umzugehen habe, lade ich halb Deutschland auf ne Party ein.
Wenn ich aber WEISS wie ich damit umzugehen habe, dann kommen auch nur die Leute die ich haben will.
Bzw weiß mein Chef nicht was ich in meiner Freizeit mache.
Reply With Quote
Old 25th February 2012, 15:01     Mergell is offline   #42
Mergell

Quote:
Originally Posted by Trakkar View Post
Für mich hört(e) es sich so an. Kannst mir ja ne PN bei Facebook schicken wenn ich mich irre .
Du wirst mich nicht bei "Facebook" finden ... aber ich könnte dich auf andere Plattformen einladen (GOG.com gefällig?). Mir persönlich wäre dann jedoch ein schlichtes Gespräch lieber.

Wie gesagt: Solange sich das alles im Rahmen hält ist das für mich okay. Wenn jedoch inzwischen jeder Film, jedes ... okay ich übertreibe ... Waschmittel bei Facebook zu finden ist und die Stilblüten zu weit nach oben schnellen halte ich mich da lieber raus. Die Services von "Facebook" finde ich nicht verkehrt ... programmier-technisch gesprochen! Aber das wäre wieder ein anderes Thema. Kein Account für "Mergellchen" bei Facebook. Auch wenn ich zumindest weiß was hinter steckt.

"Age of Conan" braucht solche Dinge nicht wirklich, aber ich führe das auf die Einbindung bei "The Secret World" zurück. Insofern ... wat solls. Man wird sehen wie es genutzt wird.
Reply With Quote
Old 25th February 2012, 15:09     Trakkar is offline   #43
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Quote:
Du wirst mich nicht bei "Facebook" finden ... aber ich könnte dich auf andere Plattformen einladen (GOG.com gefällig?). Mir persönlich wäre dann jedoch ein schlichtes Gespräch lieber.
Wir wissen ja wie wir uns erreichen können .

Du übertreibst aber nicht wenn du sagst das "jedes Waschmittel" eine eigene Facebook Seite hat.
Es gibt Facebook Seiten für so ziemlich alles.
Und es funktioniert. Es ist aber im Grunde nichts anderes als wenn die stereo typischen Waschsalon Besucher sich unterhalten welches Waschmittel denn nun das beste ist.
Nur wird dies eben übers Internet gemacht.

Quote:
"Age of Conan" braucht solche Dinge nicht wirklich
Das ist ne Frage wie es implementiert wird.
Wenn es wirklich gut gemacht wird und nicht den ganzen Freundeskreis mit Achievements zuspammt, DANN kann es funktionieren.
Ich würde nicht sagen das AoC unbedingt eine Facebook Anbindung "braucht", was AoC aber unbedingt braucht, ist zusätzliche Werbung.
Und die bekommt AoC eben DURCH Facebook und das sogar wahrscheinlich relativ kostengünstig.
Reply With Quote
Old 25th February 2012, 15:23     Mergell is offline   #44
Mergell

Quote:
Wenn es wirklich gut gemacht wird und nicht den ganzen Freundeskreis mit Achievements zuspammt, DANN kann es funktionieren.
Ich würde nicht sagen das AoC unbedingt eine Facebook Anbindung "braucht", was AoC aber unbedingt braucht, ist zusätzliche Werbung.
Und die bekommt AoC eben DURCH Facebook und das sogar wahrscheinlich relativ kostengünstig.
Da stimme ich zu. Ich denke auch, dass das Marketing schlicht auch Wege "probiert". Wenn man den Glückstreffer landet bringt es wirklich viel mehr als erhofft. Die Frage wäre ja auch: Würde es AOC etwas bringen wenn Funcom jetzt Werbung im Fernsehen schaltet? Wie bei WOW vielleicht dann mit markigen Persönlichkeiten? Ich würde mich aus dem Fenster neigen und sagen: NEIN. Die Leute würden gähnend umschalten - hat noch Jemand Homer Simpsons Spruch im Kopf bzgl. "LAAAAAANGWEILIG"?

Ich drücke die Daumen, dass es AOC etwas bringt. Ein zus. Feld in der Oberfläche mit der einsamen Möglichkeit zu "irgendwas" braucht aber auch niemand. Das ist schon schwierig heutzutage, deswegen ist das Bildnis von "einem Bein aufs Andere" sowohl in Nutzer- als auch Unternehmssicht gar nicht so falsch. Irgendwer muss da nur STOPP rufen - manchmal halt.
Reply With Quote
Old 25th February 2012, 15:46     Cerestra is offline   #45
Cerestra
Necromancer Stygian

Nástrandir

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Guardiator View Post
Ich finde es nur logisch! Warum sollte ein MMO denn die Möglichkeiten eines sozialen Netzwerkes nicht mitnutzen, wenn es denn schon geht?
Man könnte Gilden-Gruppen eröffnen etc, evtl sogar sowas wie ein implementierter Raidplaner?
Und alle die Angst haben ihr Gesicht zu zeigen, laden halt kein Foto hoch!! :-)
ne Nástrandir-Gruppe gibts ja schon
Reply With Quote
Old 25th February 2012, 15:47     Cerestra is offline   #46
Cerestra
Necromancer Stygian

Nástrandir

English server Fury PvP

Quote:
Wenn es wirklich gut gemacht..
und genau da fängts an wo du wieder in die trakerwelt abgleitest
Reply With Quote
Old 25th February 2012, 15:59     Kurt777 is offline   #47
Kurt777

Kurt777's Avatar

Ich glaube kaum, dass Facebook AoC erlaubt den Code ihrer Skripte soweit zu ändern, dass es "gut" implementiert werden kann.
Die Frage ist, ob es sich trennen lässt vom Betrieb und Spiel wie AoC und der Shop oder AoC sich wie ein Webbrowser verhält.
Abwarten und den Netzverkehr anschauen.
Reply With Quote
Old 25th February 2012, 16:06     panamajack is offline   #48
panamajack

panamajack's Avatar

German server Mitra PvE

Das ist der springende Punkt, Kurt777.

Es geht nicht darum, ob der aktive FB-Nutzer mit seiner Privatsphäre so oder so umgeht...ob jemand FB mag oder nicht mag...das soll jede/r halten, wie er/sie will.

Es geht darum, was FB selbst mit dem Datenverkehr im Browser oder dann eben im Spiel treibt...das, worauf die durchschnittlichen Seitenbesucher oder Spieler nicht soviel Einsicht haben.

Oder müssen wir jetzt alle wieder nachbeten: "Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten" ?
Reply With Quote
Old 25th February 2012, 17:19     Kartob is offline   #49
Kartob

Kartob's Avatar

Illuminati

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Wenn jedoch inzwischen jeder Film, jedes ... okay ich übertreibe ... Waschmittel bei Facebook zu finden ist und die Stilblüten zu weit nach oben schnellen halte ich mich da lieber raus.
Einige werden sich noch erinnern als fast jede Uni viele Schulen und Städte auf Second Life gingen. Heute kennt kaum noch einer dieses Sandkasten MMO. Facebook muss zur Zeit massiv präsent sein um seine Anteile möglichst teuer zu unters Volk zu bringen bevor der Boom vorbei ist. Das würde ich als Eigentümer genauso machen. In 5 Jahren (wenn es dann AoC noch gibt, aber UO gibt es ja auch noch immer) werden sich die neuen wundern warum das Spiel ausgerechnet ein Facebookanschluss hat, genauso wie man sich heute wundern würde wenn noch eine Stadtverwaltung damit wirbt in Second Life erreichbar zu sein.

Solange keine Userdaten ohne Einwilligung des Users an Facebook gesendet werden sehe ich das locker. Würden heimlich doch Daten ausgetaucht, und das muss der Client nicht mal merken denn die Loginzeiten etc weiß ja auch der FC-Server, dann wäre FC für mich gestorben sobald das raus kommt.
Reply With Quote
Old 25th February 2012, 17:29     Erasaa is offline   #50
Erasaa
Member

Erasaa's Avatar

monopolisierung sollte nie unterstützt werden, denn am ende wird der kunde der dumme sein das gilt für facebook, google, microsoft und wie sie alle heissen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules