Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Eroberer
Reload this Page Zweiter Ero sinnvoll?
Reply
Old 8th January 2012, 13:11     calindrill is offline   #1
calindrill
Conqueror Aquilonian

calindrill's Avatar

German server Asgard PvP-RP
Default Zweiter Ero sinnvoll?

Also, ich spiele den Ero als Klasse recht gerne und bin als Tank geskillt.
Meine Frage: Ist es sinvoll, zu extravagant oder schlichtweg idiotisch einen zweiten Ero hochzuziehen und dann als DDler zu spielen oder rechnet sich der Aufwand nicht, weil eine Umskillung doch verhältnismäßig einfach ist?
Ich habe sechs 80er, und weiß also wieviel Zeit das leveln frißt (selbst mit doppelten EP-Tränken), außerdem wäre der neue Ero ja dann auch erstmal ohne Equip oder nennenswerte AA-Skills.
Na, ich glaub, ich hab mir die Frage schon selber beantwortet.^^

Edit: Die gleiche Frage ließe sich wahrscheinlich auch für Barbs oder Wächter stellen.

Last edited by calindrill; 8th January 2012 at 23:06..
Reply With Quote
Old 8th January 2012, 14:06     Mantic0r3 is offline   #2
Mantic0r3

German server Mitra PvE

seit khitai würde ich davon abraten, vorher war es "nur" das leveln was man nochmal machen musste das ging fix, aber jetzt mit dem AA baum.. da skill ich lieber um ^^
Reply With Quote
Old 8th January 2012, 19:09     Cerd is offline   #3
Cerd
Barbarian Cimmerian

Cerd's Avatar

German server Mitra PvE

du könntest ihn ja für nebenbei erstellen, also immer wenn du langeweile hast, id auf raids oder was auch immer, kannst du ihn weiter bringen

ich habe einen weiteren barb erstellt, ihn bis 32 gespielt und dann mit offline leveln hoch geschossen
dann zu den hyrkaniern und ihm da die blauen rüssi teile verpasst, die reichen für gruppen instanzen und für t1, und eigentlich auch t2, is ja nur ein barb ^^
ausserdem sind sie recht schnell gefarmt
mit einem ero geht man wohl eher zu den wölfen oder den tigern, beide fraktionen sind recht schnell hoch gespielt

aber am ende ist es eh deine eigene sache, mach es einfach wenn dir danach ist und wenn du keine lust mehr hast, kannst du ihn ja löschen ^^
Reply With Quote
Old 8th January 2012, 20:42     Laurina is offline   #4
Laurina
Conqueror Aquilonian

Laurina's Avatar

Phoenix Embers

Hätte ich früher auch gesagt: einfach mal machen. Ich kenne jemanden, der hat 4 Eros :-)

Aber ich warte jetzt lieber ab, bis FC das Update mit den 2 Alternativskillungen rausbringt. Einziger Nachteil: man muss auch gut 3 verschiedene Equips im Inv halten, also grosser Beutel ist Pflicht.
Reply With Quote
Old 8th January 2012, 23:07     calindrill is offline   #5
calindrill
Conqueror Aquilonian

calindrill's Avatar

Ah, ok. Danke für die Antworten und dann schau ich mir das wahrscheinlich auch erstmal mit der Alternativskillung an.
Reply With Quote
Old 9th January 2012, 01:23     Riona is offline   #6
Riona
Barbarian Aquilonian

Riona's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

Die Frage ist doch eher, wenn dir die Klasse so sehr Spaß bringt, warum nicht einen zweiten Conq?
Ich hab z.B auch 2x Barb, als 2H und DW. Und der AA Baum lässt sich ja relativ schnell füllen mit den wichtigen Sachen, dazu das Zeittraining noch, also das würd ich definitiv keine Barriere nennen.
Start Equip tut es die Kulturrüstung oder einfach die blaue Fraktionsrüstung in Khitai, was auch sehr schnell geht.

Wenn du Spaß an der Klasse hast, lass dir bloß nicht die Laune verderben wegen so Quatsch wie AA Baum
Reply With Quote
Old 9th January 2012, 13:01     Laurina is offline   #7
Laurina
Conqueror Aquilonian

Laurina's Avatar

Phoenix Embers

Ja stimmt, würd ich auch sagen, denn bei den Alternativskillungen (die es ja eh noch nicht gibt) haben wir wirklich ein Inventarproblem. Ich kann mir das lustig vorstellen: wenn man so richtig Schaden machen will, dass es kracht, geht man auf max Damage DW mit vollem Tamarin Equip, ansonsten halt den Main (Tank) 2H Ero mit Legion/Steppenwölfe und/oder T1/2/3.

Wobei dies dann den Vorteil hat, dass man dann Inventarmässig auch die verschiedenen Rüstungsklassen vorhalten kann (Legion Schutz, Rüstung, Steppenwolf Platte etc). Abgesehen davon bin ich auch ein Verfechter des "Mono Klassismus" d.h. lieber eine Klasse perfekt spielen als 3 Klassen so lala.
Reply With Quote
Old 9th January 2012, 15:48     Ansgaar is offline   #8
Ansgaar
Barbarian Cimmerian

Ansgaar's Avatar

Anima Draconis

German server Mitra PvE

Also ich würde auch sagen, wenn du Spaß an der Klasse hast, bastel dir einen zweiten Ero. Meiner ist DW-geskillt und es macht durchaus Spaß damit rumzuholzen, Tanken überlass ich lieber den Wächtern und DT's.
Ferner besitze ich 2 Barbaren, den einen fast seit Release von AoC, nach vielen Umskillungen (von 2H auf DW, dann Hybrid und wieder zu 2H), bleibt er nun entgültig auf 2H, macht aber durch den AA-Baum als DW auch ganz gut Aua.
Kürzlich habe ich mir einen Zweiten erstellt, der 100%ig DW geskillt ist und auch bleiben wird. so hat die ewige Umskillerei des Mains ein Ende.
Dieser frische Barb (bisher nur eine T1 Waffe und ein T2 Teil) schlägt sich trotz sehr wenig im AA-Baum recht wacker in Raids und auch in Khitai.
Also wenn du Spass an der jeweiligen Klasse hast, warum nicht einen zweiten Char erstellen, so entgeht man auch den ewigen Umskillungen, bis vielleicht irgendwann mal die umschaltbare Skillung kommt.
Habe auch schon überlegt mir nen zweiten (2H) Ero zu bauen (einzig die Zeit hielt mich davon ab....)
Darum : Tu es !
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules