Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Technische Fragen und Lösungen
Reload this Page 3.1 Gibts noch nen Fix für den Raid-kick bug vor Weihnachten?
Reply
Old 21st December 2011, 18:27     Romborak is offline   #31
Romborak

Blutlinie Croms

Echt erstaunlich, wie viele Leute hier bei anderen Spiele- und sonstigen Serveranbietern arbeiten und sich mit der Materie auskennen.

Da frag ich mich doch, wieso wir in Deutschland angeblich einen IT-Fachkräftemangel haben. Vielleicht sollte die Agentur für Arbeit eine AoC-Gilde aufmachen und so professionelle Fachkräfte rekrutieren.
Reply With Quote
Old 21st December 2011, 20:46     Elenath is offline   #32
Elenath
Priest of Mitra 

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Es ist alles ganz einfach, wenn man ein bisschen nachdenkt und nicht gleich anderen Leuten unterstellt, sie würden lügen. (Es wäre auch interessant für mich zu sehen, wo ich denn die ganze Zeit am Lügen bin, dass es deiner Meinung nach sogar eine allgemeine Formel für ALL meine Aussagen gibt)

Dieser Umzug war schon länger geplant, aber leider wurde er zusammen mit 3.1 geplant und die Verzögerung von 3.1 hat auch zu einer Verzögerung des Umzugs geführt. Das die Ankündigung so spät kam, tut mir Leid, aber ich kann es nicht ändern. Wir dürfen erst dann etwas ankündigen, wenn wir die offiziellen Requests im Postfach haben.
Hallo Waldgeist,

es tut mir leid, dass es so hart ankam.

Ich kann mich dazu nur an ein paar Punkte zwecks revamps, kleineren Änderungen usw. erinnern, bei denen die Community gesagt hat: "Ihr wollt das aber nicht so live nehmen" .... Danach kam von Dir sowas in der Richtung: "Wir arbeiten noch an dem Problem, es wird noch gelöst werden". Danach kam der Patch incl. dem Fehler/Bug, was auch immer. Das daran gearbeitet wurde war ja richtig, also keine "Lüge", weil meisten nur wenige Tage / Wochen später ein weiterer Fix kam, der das gerade gebogen hat.

Ich möchte jetzt nicht groß nach Beispielen suchen, aber ein Beispiel was mir grad einfällt war der CC revamp und der Ero mit seinem Burst of Aggression. Ein weiteres ist jetzt der Patch 3.1. Von wegen die Probleme erst mal auf den US-Servern lösen und so.

Aber egal. Du hast nie gelogen, aber im ersten moment kam man sich als spieler doch ab und an etwas verar.... vor.

Viele Grüße
Elenath

Last edited by Elenath; 21st December 2011 at 20:48..
Reply With Quote
Old 21st December 2011, 22:15     Kaazho is offline   #33
Kaazho
Necromancer Stygian

Kaazho's Avatar

Schattenwind

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Elenath View Post
Hallo Waldgeist,

es tut mir leid, dass es so hart ankam.

Ich kann mich dazu nur an ein paar Punkte zwecks revamps, kleineren Änderungen usw. erinnern, bei denen die Community gesagt hat: "Ihr wollt das aber nicht so live nehmen" .... Danach kam von Dir sowas in der Richtung: "Wir arbeiten noch an dem Problem, es wird noch gelöst werden". Danach kam der Patch incl. dem Fehler/Bug, was auch immer. Das daran gearbeitet wurde war ja richtig, also keine "Lüge", weil meisten nur wenige Tage / Wochen später ein weiterer Fix kam, der das gerade gebogen hat.

Ich möchte jetzt nicht groß nach Beispielen suchen, aber ein Beispiel was mir grad einfällt war der CC revamp und der Ero mit seinem Burst of Aggression. Ein weiteres ist jetzt der Patch 3.1. Von wegen die Probleme erst mal auf den US-Servern lösen und so.

Aber egal. Du hast nie gelogen, aber im ersten moment kam man sich als spieler doch ab und an etwas verar.... vor.

Viele Grüße
Elenath
@Waldgeist Ich glaube kaum jemand denkt das Du lügst. Von zeit zur zeit gewinnt man den eindruck dass Du nicht informiert wirst oder dass einige Entscheidungen ziemlich "spontan" bei FC fallen.

Manchmall frage ich mich da schon ob ihr nicht von den imperialen Agenten uterwandert seit wenn ihr euer egenes spiell so wie heute sabotiert.

Trotz dem halte ich AoC für das beste MMO und freue mich auf jede Info von Dir. Ob es sich bewahrheitet oder nicht
Reply With Quote
Old 22nd December 2011, 07:06     Aduasen is offline   #34
Aduasen
Dark Templar Aquilonian

Aduasen's Avatar

German server Mitra PvE

Was ich nicht verstehe...

Es war also längerfristig geplant, auf 3.1 zu gehen und dann den Serverumzug durchzuführen.
So weit OK.

Dann stellt sich 3.1 als massiv fehlerbehaftet heraus und man macht den Umzug trotzdem und schickt trotz der fehlerhaften 3.1 Version den ganzen Laden in den Urlaub?

Viel Verständnis habe ich dafür nicht, ganz ehrlich.

Bei uns (ebenfalls Kern IT) gehen in einem solchen Fall diverse Leute halt nicht in den Urlaub und ziehen erstmal die Fehler glatt, denn man hat zahlende Kunden (und diese bezahlen einem das Gehalt, nicht die Personalabteilung).
DANN kann man seinen Urlaub antreten.

Außerdem würde es mich auch interessieren, welchen Nutzen für den zahlenden Kunden (außer höherer! Ping Zeiten) der Serverumzug jetzt bietet.
Irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit schlicht mies (spät und unvollständig) informiert von FC.

Waldgeist wird da wahrscheinlich am wenigsten für können aber er ist für uns halt FC und bekommt den Unmut jetzt dann ab.

Die (sinngemäße) Aussage:
Patch gibt es, aber erst im neuen Jahr, wir machen erstmal alle Urlaub, verärgert einen schon sehr.
Reply With Quote
Old 22nd December 2011, 07:25     Waldgeist is offline   #35
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

German server Asgard PvP-RP
Funcom

Quote:
Originally Posted by Aduasen View Post
Was ich nicht verstehe...

Es war also längerfristig geplant, auf 3.1 zu gehen und dann den Serverumzug durchzuführen.
So weit OK.

Dann stellt sich 3.1 als massiv fehlerbehaftet heraus und man macht den Umzug trotzdem und schickt trotz der fehlerhaften 3.1 Version den ganzen Laden in den Urlaub?

Viel Verständnis habe ich dafür nicht, ganz ehrlich.

Bei uns (ebenfalls Kern IT) gehen in einem solchen Fall diverse Leute halt nicht in den Urlaub und ziehen erstmal die Fehler glatt, denn man hat zahlende Kunden (und diese bezahlen einem das Gehalt, nicht die Personalabteilung).
DANN kann man seinen Urlaub antreten.

Außerdem würde es mich auch interessieren, welchen Nutzen für den zahlenden Kunden (außer höherer! Ping Zeiten) der Serverumzug jetzt bietet.
Irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit schlicht mies (spät und unvollständig) informiert von FC.

Waldgeist wird da wahrscheinlich am wenigsten für können aber er ist für uns halt FC und bekommt den Unmut jetzt dann ab.

Die (sinngemäße) Aussage:
Patch gibt es, aber erst im neuen Jahr, wir machen erstmal alle Urlaub, verärgert einen schon sehr.
Das ist ja alles richtig mit dem "ihr geht erst in den Urlaub, wenn alles läuft", aber das geht eben auch nur beschränkt. Die letzten Monate waren für alle Beteiligten sehr, sehr stressig und es gab für niemanden groß Freizeit, noch waren es ansatzweise normale Wochen, was die Arbeitszeit angeht. Wenn das Überstundenkonto bei 200 klingelt, die Urlaubstage noch nicht angefasst wurden, dann steigt die Fehlerquote, der Frust und die Stimmung aller wir gereizt.

Ja, Überbelastung ist normal in diesen Tagen, sie ist aber nicht unbegrenzt möglich, auch gesetzlich nicht. Die meisten unserer Leute sind auch bis Freitag noch bei der Arbeit und haben neue Versionen gebaut und getestet, aber jetzt noch ein Update aufzuspielen, könnte zu einem Desaster führen, das dann vollends die Feiertage und die nötige Erholung vernichtet hätte. Familie ist außerdem kulturell gesehen in Norwegen so ziemlich das aller, aller, aller, aller, aller, allerwichtigste. Das ist in Deutschland anders, hier würden wir für die Arbeit unsere Kinder draußen im Regen stehen lassen, nur damit der Chef und der Job glücklich ist, aber nicht alle Länder verfolgen diesen Ansatz.

Es ist wie gesagt bei weitem nicht so, dass sich alle erstmal gemütlich die Eier schaukeln und Urlaub machen, sondern, dass ein bisschen Ruhe dringendst benötigt wird. Auch das ist in Deutschland traditionell egal, weil wir uns ins Grab schaffen und auch noch stolz darauf sind, aber auch hier gilt.. außer uns denkt eigentlich keiner so.

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules