Quote:
Originally Posted by Aduasen
Was ich nicht verstehe...
Es war also längerfristig geplant, auf 3.1 zu gehen und dann den Serverumzug durchzuführen.
So weit OK.
Dann stellt sich 3.1 als massiv fehlerbehaftet heraus und man macht den Umzug trotzdem und schickt trotz der fehlerhaften 3.1 Version den ganzen Laden in den Urlaub?
Viel Verständnis habe ich dafür nicht, ganz ehrlich.
Bei uns (ebenfalls Kern IT) gehen in einem solchen Fall diverse Leute halt nicht in den Urlaub und ziehen erstmal die Fehler glatt, denn man hat zahlende Kunden (und diese bezahlen einem das Gehalt, nicht die Personalabteilung).
DANN kann man seinen Urlaub antreten.
Außerdem würde es mich auch interessieren, welchen Nutzen für den zahlenden Kunden (außer höherer! Ping Zeiten) der Serverumzug jetzt bietet.
Irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit schlicht mies (spät und unvollständig) informiert von FC.
Waldgeist wird da wahrscheinlich am wenigsten für können aber er ist für uns halt FC und bekommt den Unmut jetzt dann ab.
Die (sinngemäße) Aussage:
Patch gibt es, aber erst im neuen Jahr, wir machen erstmal alle Urlaub, verärgert einen schon sehr.
|
Das ist ja alles richtig mit dem "ihr geht erst in den Urlaub, wenn alles läuft", aber das geht eben auch nur beschränkt. Die letzten Monate waren für alle Beteiligten sehr, sehr stressig und es gab für niemanden groß Freizeit, noch waren es ansatzweise normale Wochen, was die Arbeitszeit angeht. Wenn das Überstundenkonto bei 200 klingelt, die Urlaubstage noch nicht angefasst wurden, dann steigt die Fehlerquote, der Frust und die Stimmung aller wir gereizt.
Ja, Überbelastung ist normal in diesen Tagen, sie ist aber nicht unbegrenzt möglich, auch gesetzlich nicht. Die meisten unserer Leute sind auch bis Freitag noch bei der Arbeit und haben neue Versionen gebaut und getestet, aber jetzt noch ein Update aufzuspielen, könnte zu einem Desaster führen, das dann vollends die Feiertage und die nötige Erholung vernichtet hätte. Familie ist außerdem kulturell gesehen in Norwegen so ziemlich das aller, aller, aller, aller, aller, allerwichtigste. Das ist in Deutschland anders, hier würden wir für die Arbeit unsere Kinder draußen im Regen stehen lassen, nur damit der Chef und der Job glücklich ist, aber nicht alle Länder verfolgen diesen Ansatz.
Es ist wie gesagt bei weitem nicht so, dass sich alle erstmal gemütlich die Eier schaukeln und Urlaub machen, sondern, dass ein bisschen Ruhe dringendst benötigt wird. Auch das ist in Deutschland traditionell egal, weil wir uns ins Grab schaffen und auch noch stolz darauf sind, aber auch hier gilt.. außer uns denkt eigentlich keiner so.