Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Technische Fragen und Lösungen
Reload this Page 3.1 Gibts noch nen Fix für den Raid-kick bug vor Weihnachten?
Reply
Old 20th December 2011, 21:52     Satyrus is offline   #21
Satyrus
Tempest of Set Stygian

Satyrus's Avatar

English server Fury PvP

dann freu dich weiter auf neue Bugs die Erfolgsschmiede Funcom wird dich damit noch sehr lange und sehr zuverlässig versorgen.

Wenn irgendwann nicht mehr in AoC, dann bestimmt in TSW.

HF
Reply With Quote
Old 20th December 2011, 22:32     Elenath is offline   #22
Elenath
Priest of Mitra 

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Wir werden vor Weihnachten keine weitere Patch-Wartung mehr hinbekommen. Wir sind uns über das Problem bewusst und ein paar der Entwickler schauen es sich an, aber so wie die meisten Menschen, hat auch der Großteil unserer Entwickler den Weihnachtsurlaub angetreten.

Gruß
Waldgeist
Sorry Waldgeist, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gelöscht oder gebannt werde. Ne Wartung bekommt man nicht mehr hin, aber die Server umziehen.... Ich bin normalerweise ein Foren Muffel, aber hier trifft mal wieder die geheime Waldgeist-Formel zu.

[Waldgeist-Aussage] * -1 = [zukünftiges geschehen]

Naja, für mich sieht es mittlerweile so aus, als wäre die Community total egal, hauptsache es zahlt wer!

Viele liebe Grüße
Elenath - Ein gefrusteter Spieler
Reply With Quote
Old 20th December 2011, 22:37     Khaletohep is offline   #23
Khaletohep
Necromancer Stygian

Khaletohep's Avatar

Nachtwind

Da hat wohl morgens jemand bei Funcom an 'ner Steckdose geleckt und 'n zündenden Einfall gehabt. Sonst wäre eine solche Aktion schließlich langfristig vorbereitet und angekündigt worden - und vielleicht hätte man sie nicht in eine Zeit gelegt, wo viele Leute frei haben.
Reply With Quote
Old 21st December 2011, 00:46     Casie4President is offline   #24
Casie4President
Priest of Mitra Aquilonian

Casie4President's Avatar

Lotus

Was für ein Spaß
Reply With Quote
Old 21st December 2011, 01:56     Mondmeister is offline   #25
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

Die haben Rechner aufbauen müssen und Personal dafür einstellen oder umziehen falls das ein eigenes Rechenzentrum ist, das macht man nicht einfach so, das muss länger geplant gewesen sein, in den Tagen wo die meisten frei haben und spielen wollen, wieder ein grosses Risiko.

Ich drücke uns auch die Daumen, das es dadurch nicht schlechter wird.

Last edited by Mondmeister; 21st December 2011 at 02:23..
Reply With Quote
Old 21st December 2011, 09:20     Waldgeist is offline   #26
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

Funcom

Quote:
Originally Posted by Elenath View Post
Sorry Waldgeist, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gelöscht oder gebannt werde. Ne Wartung bekommt man nicht mehr hin, aber die Server umziehen.... Ich bin normalerweise ein Foren Muffel, aber hier trifft mal wieder die geheime Waldgeist-Formel zu.

[Waldgeist-Aussage] * -1 = [zukünftiges geschehen]

Naja, für mich sieht es mittlerweile so aus, als wäre die Community total egal, hauptsache es zahlt wer!

Viele liebe Grüße
Elenath - Ein gefrusteter Spieler
Für den Serverumzug benötigt man das Serverpersonal, was sowieso IMMER da sein muss und sowieso über die Feiertage schichtet und eine Minimalbesetzung der QA, die Serveruptests macht, weil sie ja nichts verändert hat bzw. keine neue Version gebaut werden muss.

Der Rest der Firma ist weiterhin im Urlaub.

Es ist alles ganz einfach, wenn man ein bisschen nachdenkt und nicht gleich anderen Leuten unterstellt, sie würden lügen. (Es wäre auch interessant für mich zu sehen, wo ich denn die ganze Zeit am Lügen bin, dass es deiner Meinung nach sogar eine allgemeine Formel für ALL meine Aussagen gibt)

Dieser Umzug war schon länger geplant, aber leider wurde er zusammen mit 3.1 geplant und die Verzögerung von 3.1 hat auch zu einer Verzögerung des Umzugs geführt. Das die Ankündigung so spät kam, tut mir Leid, aber ich kann es nicht ändern. Wir dürfen erst dann etwas ankündigen, wenn wir die offiziellen Requests im Postfach haben.

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Reply With Quote
Old 21st December 2011, 10:47     Octan is offline   #27
Octan
Conqueror 

Octan's Avatar

X.Legion

German server Mitra PvE

Waldgeist hast du mal die letzten Tage gezählt an dennen wir nicht spielen dürften?

Klar könnte man das fix in einem rutsch machen. Patch 3.1 gleich auf die neuen Server aufspielen und gut ist. Wieso wurde der Patch auf die alten Server aufgespielt um dann paar Tage später alles wieder neu machen zu dürfen?! Zeitverschwendung !!!!!!!!!!!
Die Wartungsarbeiten dauern jetzt so lange das man an einem Wartungstag garnicht mehr zocken kann.

Und ja wir haben Ferien/Urlaub und wollten in dieser Zeit bissi was zocken.

Manchmal habe ich das Gefühl bei Funcom denkt man nur so weit wie man sehen kann.
Reply With Quote
Old 21st December 2011, 10:51     Finagle is offline   #28
Finagle
Dark Templar Cimmerian

Finagle's Avatar

Refugium

Quote:
Originally Posted by Octan View Post
Manchmal habe ich das Gefühl bei Funcom denkt man nur so weit wie man sehen kann.
http://maulwurfbaer.files.wordpress...._augenarzt.jpg

^^
Reply With Quote
Old 21st December 2011, 11:10     Waldgeist is offline   #29
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

Funcom

Quote:
Originally Posted by Octan View Post
Waldgeist hast du mal die letzten Tage gezählt an dennen wir nicht spielen dürften?

Klar könnte man das fix in einem rutsch machen. Patch 3.1 gleich auf die neuen Server aufspielen und gut ist. Wieso wurde der Patch auf die alten Server aufgespielt um dann paar Tage später alles wieder neu machen zu dürfen?! Zeitverschwendung !!!!!!!!!!!
Die Wartungsarbeiten dauern jetzt so lange das man an einem Wartungstag garnicht mehr zocken kann.

Und ja wir haben Ferien/Urlaub und wollten in dieser Zeit bissi was zocken.

Ist ja nicht so, als hätte ich nicht auch lieber Weihnachtsurlaub... Die Wartung ist aber nicht so lang, weil wir Update 3.1 auf die dortigen Server aufspielen müssen, das war schon vor einigen Stunden erledigt, es geht um die Spielerdaten, die Logs usw.. die konnte man nicht schon vorher hinüberkopieren.

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Reply With Quote
Old 21st December 2011, 13:38     ElDuderinoXY is offline   #30
ElDuderinoXY

*Tassekaffeeundgebäckfürunswaldihinstell*

Jung, sei stark! ^^
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules