Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > PvP Forum
Reload this Page Resistent, Resistent, Resistent, Resistent, Resistent, Resistent…
Closed Thread
Old 18th December 2011, 03:47     Riona is offline   #11
Riona
Barbarian Aquilonian

Riona's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by schattenspiegel View Post
Merkst du was? Theoretisch sollte es maximal bei 3 von 12 klassen gut sein und bei 6 von 12 ok - die restlichen drei sollten dir den arsch aufreissen um es nett zu formulieren.
So ein System wird AoC niemals erreichen...
Selbst ein Game wie EQ2 mit 24(!) Klassen hat ein besseres PvP Balancing erreicht :/
Old 18th December 2011, 04:18     Tarsius is offline   #12
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Riona View Post
So ein System wird AoC niemals erreichen...
Selbst ein Game wie EQ2 mit 24(!) Klassen hat ein besseres PvP Balancing erreicht :/
Wenn es nach so einigen Spielern hier geht, sollte am besten jede Klasse, gegen jede andere, mit jeder Skillung, jedem Gear und jedem Spieler geleiche Chancen haben.

Und das Ganze soll dann vom Können des Spielers abhängen und Abwechslungsreich sein.

Das ist völlig normal. Darum jammer doch in BF auch die Schafschützen das sie es net schaden einen Panzer wegzusnipern. Und die Supporter beschweren sich, das sie mit ihrer Panzerfaust, dem Gegner am anderen Ende der Map keinen Headshot geben können.
Old 18th December 2011, 04:39     schattenspiegel is offline   #13
schattenspiegel
Ranger Cimmerian

German server Asgard PvP-RP

Ehrlich gesagt geht das Gruppenspiel Balancing schon ganz in Ordnung - 1 vs 1 is das ne andere Geschichte - was sich in Extremfällen leider auch auf Gruppen auswirken kann und tut. Aber so schlimm wie machmal dargestellt ist es aber auch nicht. Es sind halt die Extremfälle die einemn machmal zum Verzweifeln treiben. Gerade bei Minispielen kann man schon die Stärken jeder Klassse ausspielen und selbst Antiklassen ausbooten - vorrausgesetzt man scheisst auf die k/d und bringt einen gewissen Siegeswillen mit.
Old 18th December 2011, 11:43     Yello83 is offline   #14
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by schattenspiegel View Post
Merkst du was? Theoretisch sollte es maximal bei 3 von 12 klassen gut sein und bei 6 von 12 ok - die restlichen drei sollten dir den arsch aufreissen um es nett zu formulieren.
Hm? Ich glaub du hast das falsch verstanden. Ich meine damit nicht, dass ich fröhlich durch die Gegend hüpfe und alles in 2 sekunden wegballer. Ich meine damit, dass es nötig ist, dass ich in relativ kurzer Zeit ziemlich viel Schaden mache, damit ich mit etwas Glück doch noch mal was töte bevor ich selbst ins Gras beiße. Die Halbwertszeit eines Dämos im Mini ist nämlich meist auch nur in wenigen Sekunden zu messen.

@Zatochi
gut, sagen wir, wärend du auf mich zuläufst knall ich dir nen Krit rein und dir fehlt ein drittel HP. Das könnte ungefähr so hinkommen. Die Sache ist nur die: Bis die anschließend einsetzende lotusüberladung ausläuft hab ich noch ca. 10% Hp, sprich an den anderen 2 Dritteln deines Hp-Balkens wird sich nicht mehr viel bewegen.
Old 18th December 2011, 12:34     Tarsius is offline   #15
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Und wie machen das die Demos die mit 30 kills zu unter 5 Deaths aus dem Mini gehen? Denn ja... diese gibt es!

Keiner sagt das sich ein Demo hinstellen soll, und nen Gegner mit Burst weg ballern muss, bevor er einen erreicht hat.

Last edited by Tarsius; 18th December 2011 at 12:36..
Old 18th December 2011, 12:43     Yello83 is offline   #16
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Tarsius View Post
Und wie machen das die Demos die mit 30 kills zu unter 5 Deaths aus dem Mini gehen? Denn ja... diese gibt es!
Das kommt stark auf die Gruppe an. Wenn das eigene Team gut zusammenspielt und der Dämo (wie auch der Nekro) Gelegenheit bekommen, immer wieder in Ruhe ins Gegnerteam zu brutzel, wird er auch viele Kills erzielen.

Wenn jedoch das Gegnerteam gut ist, bzw. es reichen schon 1-2 Schurken, die halbwegs wissen was sie tun und sich sagen: Dämo fist-target (gibt ja durchaus sinn), dann wird dieser Dämo in diesem Mini nicht sehr viele Kills erzielen.

Quote:
Keiner sagt das sich ein Demo hinstellen soll, und nen Gegner mit Burst weg ballern muss, bevor er einen erreicht hat.
Sag ich auch nicht.
Old 18th December 2011, 12:57     Tarsius is offline   #17
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Das geht doch aber jeder Klasse so.
Old 18th December 2011, 13:17     Yello83 is offline   #18
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Tarsius View Post
Das geht doch aber jeder Klasse so.
Da kann ich nur spekulieren, da ich keinerlei PvP-Erfahrung mit anderen Klassen habe. Aber ich würde sagen, je höher die Rüstungsklasse, desto eher ist man zu ner One-Man-Show fähig bzw. desto weniger fällt die Kompetenz/Inkompetenz des eigenen Teams für einen selbst ins Gewicht.
Man sieht es ja z.B. an diversen Wächtern, DTs und Eros, aber auch so mancher BS hält ziemlich lange alleine durch. Bei Castern hab ich sowas noch nie gesehen (nicht nur bei mir nicht).
Old 18th December 2011, 13:28     Zatochi is offline   #19
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Yello83 View Post
@Zatochi
gut, sagen wir, wärend du auf mich zuläufst knall ich dir nen Krit rein und dir fehlt ein drittel HP. Das könnte ungefähr so hinkommen. Die Sache ist nur die: Bis die anschließend einsetzende lotusüberladung ausläuft hab ich noch ca. 10% Hp, sprich an den anderen 2 Dritteln deines Hp-Balkens wird sich nicht mehr viel bewegen.
Die lotusüberladung läuft 5 sekunden, in der zeit muss ich noch zu dir kommen, bin ich da, dann isse fast ausgelaufen und du musst nur einmal kurz auf meine buffs schauen und weisst sofort, ob du jetzt nen cc direkt machen kannst oder nicht. aber 99,9% der Caster wissne ja nichtmal, wie der buffs aussieht und heulen dann rum. Buffs aufn gegner muss man kennen und sehen können, genau das definiert sich auch unter skill.
Old 19th December 2011, 09:42     Sanguinantis is offline   #20
Sanguinantis
Member

Sanguinantis's Avatar

Beinahe ein Mythos

Quote:
Originally Posted by Zatochi View Post
Buffs aufn gegner muss man kennen und sehen können, genau das definiert sich auch unter skill.
Nicht jeder hat die Zeit sich mit allen Klassen auseinanderzusetzen und nicht jeder hat die Lust sich nach alternativen UI´s umzusehen, die einem, einen deutlichen Vorteil bringen.

Nicht jeder hat die tollste Hardware daher muss die Grafikeinstellungen ein wenig angepasst werden.

Nicht jeder spielt mit einer Maus, die gefühlte 100 Tasten hat.

Und nicht jeder ist gleich geskillt. (Die Spielfigur)

Die lächerlichsten Skill-Vergleiche finden, für mich, unter Assassinen statt.

Es ist egal was der andere trägt, welche Hardware und Software angewendet wird.

Soviele Faktoren, die viele nicht einberechnen.

Was ist also Skill?

Last edited by Sanguinantis; 19th December 2011 at 09:44..
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules