Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > PvP Forum
Reload this Page Minigame Balance nach 3.1?
Reply
Old 15th December 2011, 11:32     Riona is offline   #11
Riona
Barbarian Aquilonian

Riona's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Zatochi View Post
deine künste hab ich gesehen, das du so denkst, kein wunder. Die meisten 10er reissen wenig, das ist nicht die ausnahme, dass ist die regel und das equip allein macht fast nichts aus. Problematisch ist der aa baum der dank bori auch voll ist, das werdet ihr aber nie kapieren.
Mag schon stimmen was du sagst, ABER es macht sehr wohl einen Unterschied ob der Gegner dank Bori Rüstung von einer Kombo nur 2000 Schaden nimmt anstatt 4000, im Gegenzug aber 5000 austeilt anstatt 3500. Sind jetz nur zufällige Werte, aber dürfte es recht gut treffen.

Wenn du es etwas realistischer willst, nehmen wir doch mal die letzte Begnung von deiner Assa und meiner Barb in JS, du hast genau 4 Knöpfe gebraucht um meine vollen 11k HP wegzuratzen, da hatte ich gerade mal 1 Kombo durch und du warst nichmal auf 75%... Rüstung macht also nix aus? Ich rede jetzt nicht über Movement, Kombos ausweichen usw, sondern rein von ausgeteiltem und eingesteckten Schaden.

Ich respektiere jeden meiner Gegner, aber wo bleibt bitte der Spaß wenn ich von vorne herrein schon im Nachteil bin? Klar, die meisten Hi-Lv werden sich kaputtlachen drüber wenn ich mir den A*sch aufreisse um sie down zu kriegen, nur um zu sehen wie sie mit 10% davonkommen weil ihre Rüstung mehr mitigiert hat als meine...

Und du wirst ja sicher zugeben das z.B ein 10er Wächter(mit respektiver Rüstung versteht sich), sei er noch so mies(!), weit mehr aushält als ein Frischling Wächter.

B2T:

Ich hab gestern Nachmittag ein paar Minigames gemacht und lässt man die Lv dabei ausser Acht war das Balancing der Teams was die Klassen angeht gar nicht so übel, es fühlte sich arg gleichwertig an. Aber solange die Lv nicht ins Gewicht fallen wird es weiter zu unglaublich miesen Zusammenstellungen kommen.
Und wenn man sich so bisschen durch die Foren forstet wird die Stimme nach einer Lv Trennung aus allen Lagern immer lauter. Bis auf ein paar gewisse Personen die ihren Farmspaß behalten wollen

PvP sollte aber ALLEN Spaß bringen, nicht nur einer Gruppe von Spielern die seit 2008 ihren Char ausgebaut haben.
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 11:41     tirone is offline   #12
tirone
Priest of Mitra Aquilonian

tirone's Avatar

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Bisher ist die PvP Stufe noch kein Teil des Gruppenbalancing.
Das sollte aber umgehend geändert werden. Die Vorteile (AA-Punkte) im High-lvl PvP-Bereich sind einfach zu gravierend, egal ob die lvl durch Bori erfarmt wurden oder nicht. Man könnte auch in den Minis die AA-Punkte deaktivieren...
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 11:42     Zatochi is offline   #13
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

lol Riona, du glaubst wirklich an den Scheiss den du schreibst oder? XD Deine Werte sind vollkommen überzogen und unrealistisch.

Das T3 Set hat sogar mehr Rüstung, als das PvP Set, ich hätte also in t3 noch weniger Schaden nehmen müssen.

Das is reine MAthematik und deine angeblich so nahekommenden Werte sind jenseits von gut und böse (und zwar in Richtugn falsch). Der Unterschied zwischen dir und mir ist, ich weiss wie ich mit meiner Klasse mit möglichst wenig aufwand an Zeit maximum Schaden mache. Du dagegen nicht und hast eine lange Kombo gewählt, die auch lange vorbereitet werden muss. Während du noch die Kombo aufgebaut hast, hab ich dir schon minimum 1 reingedrückt.

Dieser Post beweist vollkommen, dass du weder von den zeitlichen Abläufen noch den mathematischen Vorgängen den Hauch einer ahnung hast.

Bzüglich des Beispiels wächter. Natürlich! Weil der Neuling mit blauem Crapgear kommt. Stell aber maln PvP 10 gegen nen Pvp0 in T3 Gear dahin, dann sieht die sache ganz anders aus. Ihr vergleicht Äpfel mit birnen. Ein absolut grottig ausgestatteter Char hat natürlich anchteile gegen einen maximal ausgestatteten. Das liegt aber nicht an den PvP Sets oder des PvP Levels, sondern ist eine Grundproblematik eines System mit sich weiterentickelnden Stats. Ein T3 Wächter reisst den blauen Wächter genauso in Stücke und das ganze ohne pvp Stufe.

Last edited by Zatochi; 15th December 2011 at 11:45..
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 11:47     Mokan is offline   #14
Mokan
Assassin Stygian

tyrannus

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Riona View Post
Mag schon stimmen was du sagst, ABER es macht sehr wohl einen Unterschied ob der Gegner dank Bori Rüstung von einer Kombo nur 2000 Schaden nimmt anstatt 4000, im Gegenzug aber 5000 austeilt anstatt 3500. Sind jetz nur zufällige Werte, aber dürfte es recht gut treffen.

Wenn du es etwas realistischer willst, nehmen wir doch mal die letzte Begnung von deiner Assa und meiner Barb in JS, du hast genau 4 Knöpfe gebraucht um meine vollen 11k HP wegzuratzen, da hatte ich gerade mal 1 Kombo durch und du warst nichmal auf 75%... Rüstung macht also nix aus? Ich rede jetzt nicht über Movement, Kombos ausweichen usw, sondern rein von ausgeteiltem und eingesteckten Schaden.
Mit PvP 6 oder 7 kannste auch schon das komplette Minigameset haben.. und das hat nicht wirklich sehr viel schlechtere Stats wie das Boriset.
Und aufs PvP-Lvl achte ich schon lange nicht mehr, weil mir ist schon oft aufgefallen das sich gerade PvP 10er leicht überschätzen.

Beispiel auf Fury:
PvP 10 Tos rennt mit Sturmfeld in die Grp und macht Bubble an.. wir sterben alle 6.
Und was machen wir? Wir gehen vom Rezz direkt zu 4t auf den Tos und down ist er, weil seine Bubble CD hat...

und so klappt das bei vielen Gegnern... den PVP 10 Heilern das Mana leechen.. dann klappt das mit der Heilung auch nicht mehr

PS: Auf Fury rennt ne PvP 2 Assel rum, mit Full T3 und Full episch Kithai im Pompslot... ich könnte wetten das der AA-Baum auch schon so gut wie voll ist.. und ich amüsiere mich jedesmal wenn Leute an ihr sterben.

Niedriges PvP-Lvl nicht gleich schlecht im PvP
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 12:05     Trakkar is offline   #15
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, macht die PvP Stufe relativ wenig aus.
Vorallem aber auch der eine Satz von Riona ist gar nicht mal so verkehrt.
Nämlich dieser hier:
Quote:
Originally Posted by Riona View Post
PvP sollte aber ALLEN Spaß bringen
Was ist aber mit dem gestressten PvP10er der einfach nur mal "entspannen" möchte bei einem "relativ einfachen" Minigame?
Nur weil man PvP Rang 10 ist, heißt das noch lange nicht das man Konstant, jeden Tag 110% geben muss um nen (ausgeglichenes) Minigame zu gewinnen oder daran Teilnehmen zu dürfen.

Die Einzige Minigame-Trennung die meiner Meinung nach überhaupt nur ansatzweise Sinn machen würde wäre eine Aufteilung in 0 und 1-10 Minigames.

PvP Rang 1 hat man recht Zügig erreicht.
In den Minigames bis Rang 1 sollte man genügend Grunderfahrung angesammelt haben um zumindest minimal eine Chance bei den restlichen Minigames zu haben.
So haben Neulinge eine durchaus realistische Chance sich mit dem Charakter ins PvP einzufinden und dann kommt eben der Sprung ins kalte Wasser.
Die wenigsten Ego-Shooter die ein Level System haben achten darauf wer auf den Servern ist, da können auch Max Level Spieler auf Low Level Spieler treffen und da beschwert sich auch keiner.

Das ist eben PvP.

Es bringt auch überhaupt nichts das noch weiter zu "verweichlichen" indem man mehr abstufungen einführt.
Irgendwann kommt der große Sprung und man landet bei den "Profis" und wird dann gnadenlos niedergemacht.
Was kommt danach? Aufteilung nach "dauer" des PvP Rangs?
Aufteilung nach gesamt Minigames?
Oder nach K/D?

Irgendwann ist die Aufspaltung so groß, das wirklich nur noch die reinen Profis aufeinander treffen und das sind vielleicht gerade mal soviel um 1-2 Minigames parallel laufen zu lassen.
Damit hat der Neuling aber auch nichts gewonnen und dem "Profi" wird nur der Spielspaß verdorben.
Man muss es auch mal von beiden Seiten sehen.
Der gute Spieler hat genauso ein Recht auf Spaß (und auch mal "Lowies abzufarmen") wie der Neuling ein Recht auf Spaß hat und ein wenig Schutz genießen sollte um "reinzukommen".

Daher den 0 Level abspalten und für sich hinstellen und ab 1 dann mit den großen in einen Teich.
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 12:14     Tarsius is offline   #16
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Der Unterschied zwischen super Gear VS crap Gear, beträgt im Schnitt etwa 10-20% Schaden und 20-30% Einstecken. Je nach klasse variieren diese Unterschiede. Also bitte hört mit diesen Übertreibungen auf.

PS: Wenn ein Assa wirklich solo in ca 3sec 11k Dmg an nem Barb macht, läuft was beim Barb tierisch schief. Nach der Logik wäre er für jeden Caster und Tos nagenden ein one-shot.
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 12:34     -Rumolos- is offline   #17
-Rumolos-
Conqueror Aquilonian

-Rumolos-'s Avatar

X.Legion

Quote:
Originally Posted by Sharuum View Post
Richtig. Die meisten 10er haben weniger drauf als Fußpilz.
Sharuum

Die meisten sind Durschnitt und wecken mit ihrem PvP 10 Gear bei den Gegnern den Eindruck "Nichts wie weg, an dem mach ich doch eh keinen Schaden"! Die meisten Leute übertreiben völlig, sind naiv oder haben einfach überhaupt keinen Bezug zu dem Ganzen.

@Riona: Wenn man in 3Sekunden von einer Assa zerlegt wird, sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen.

Last edited by -Rumolos-; 15th December 2011 at 12:39..
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 12:52     schattenspiegel is offline   #18
schattenspiegel
Ranger Cimmerian

German server Asgard PvP-RP

Ich stimme ja durchaus zu das der pvp lvl keine zuverlässige Aussage über den Playerskill liefert (k/d ist da ähnlich ungeeignet) aber ein PvP10er hat Zugriff(ob er es nutzt oder nicht) auf viele aa Talente und eine Rüstung mit augezeichneten Defensiv-werten. Zu deutsch die Viecher fallen einfach langsamer.
Wenn denn noch bei ungerader Heilerbeteiligung der einzige Heiler in das Team der "Krustentiere" kommt Braucht man weder bei "capture the skull" noch bei "teamvernichtung" eine wirkliche Taktik um das Spiel zu gewinnen: Flagge holen und eigene Basis halten reicht um durch die Sekundärwertung zu gewinnen. Die einzige Möglichkeit für das schwächere Team aus dem Beispiel oben sind kollossale Fehler wie Selbstüberschätzung oder Unaufmerksammkeit auf der anderen Seite.
Diese kleine Chance wird aber nur durch viele Tode in einem Spiel auf Zeit möglicherweise sichtbar - und dafür sind genug Spieler nunmal nicht wirklich zu begeistern - sprich warten lieber auf dem rezz oder leaven wenn sie das setup sehen - was die Balance noch weiter verschlechtert.

Insoweit wäre eine Einbeziehung des pvplvls in die Teamzusammenstellung (besonders bei ungleicher Heilerverfügbarkeit) durchaus Wünschenswert um Gleichgewicht herzustellen.

Eine Aufspaltung der Spiele nach pvplvl-stufen scheint mir da eher unrealistisch solange die Server noch getrennt spielen -abgesehen davon ist es manchmal ganz spannend den ein oder anderen "miniboss" im Gegnerteam zu haben.

@ waldgeist
Klassenzuteilung scheint ansonsten wirklich ok nach dem patch aber aber an den anderen Zuteilungskriterien solltet ihr noch arbeiten.
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 12:57     Hedge is offline   #19
Hedge
Dark Templar 

Hedge's Avatar

Silent Gods

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Zatochi View Post
Die meisten 10er reissen wenig, das ist nicht die ausnahme, dass ist die regel und das equip allein macht fast nichts aus. Problematisch ist der aa baum der dank bori auch voll ist, das werdet ihr aber nie kapieren.
Klar, wir sind alle so doof und wissen nicht, dass zum Equip noch der AA-Baum dazu kommt. Deswegen reißen die 10er auch nix, weil ja dank Bori der AA-Baum auch voll ist - sehr logisch...

Auf nem 10er Tank musst du viel länger drauf hauen, egal wieviel Skill du hast und das alleine kann im Mini schon einen Unterschied machen (wenn der Tank dann auch mal die Flagge nimmt). 1/3 mehr einstecken können macht viel (Zeit) aus, wenn der Tank nur von einzelnen aufgehalten werden muss. Und das ist in Random-Minis irgendwie die Regel...

Und wieviel von den noch aktiven 10ern auf Mitra haben denn nix drauf?
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 13:00     Hedge is offline   #20
Hedge
Dark Templar 

Hedge's Avatar

Silent Gods

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Trakkar View Post
PvP Rang 1 hat man recht Zügig erreicht.
In den Minigames bis Rang 1 sollte man genügend Grunderfahrung angesammelt haben um zumindest minimal eine Chance bei den restlichen Minigames zu haben.
Man braucht ungefähr 3 JS-Minis um Stufe 1 zu werden. Wieviel Grunderfahrung bekommt man damit?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules