Ich kann dazu nur sagen, dass GEar natürlich entscheidend ist wenn beide gleich stark sind, da kommt aber vorher noch klasse, ping und skill.
WEnn ich mit meinem T2 Dt rumrenne und der ping ist mies gibts nur aufs Maul (ja ich weis Dt ist ja sooo imba ich bin n noob^^) weil ich nicht 2combos aneinander reihen kann. Bei optimalem Ping nachts schauts anders aus, wäre ich jetzt noch geübt mim DT und dessen Reichweite wäre das ganze nochmal besser.
Auch zählt Wissen über andere Klassen(hab mich auch schonmal an nem conq totgehaun

), Routine und Glück.
=>Sobald beide wenigstens Lila Ausrüstung haben, also sagen wir mal T2 dann kann derjenige mit T2 gegen den mit bori kram gewinnen wenner besser ist.
KEINEN Vorteil gibts von Bori zum Minigame Equip, das sind echt minimale Unterschiede und auch ein Mix aus Khitai Equip mit dem KRam den es auf pvp lvl4 gibt ist schon ne gute AUsrüstung.
Jemand mit wirklich schlechtem equip KANN ja ansich keinen Skill haben, wer mal 100minigames gemacht hat bekommt schon die ersten Items und ohne Erfahrung kein Skill, egal wie geil sich da der eine oder andere whiner vorkommt.
Keep laggin!
PS: Zur eignetlichen Frage, in jedem PVP Spiel kristallisiert sich früh ein Sieger heraus, bei SC gibts dann ein gg und raus, bei AoC leaven die Leute eben und jemand fängt an irgend nen Scheiss von Ehre und durchhalten zu erzählen anstatt einfach den Gegner der 2:0 führt den dritten PUnkt holen zu lassen und im nächsten Spiel auf eine bessere Gruppenbalance zu hoffen, diese ist zwar besser geworden aber haut eben nicht hin und selbs wenn Funcom das PVP-Level und Klassen perfekt ausgeglichen verteilt bleiben noch Ping und Skill und Glück über, das reicht locker das keine Balance mehr da ist.
Es ist im Sport wie im Esport immer eine Seltenheit ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, das ist in der Fussball Bundesliga auch nicht anders von daher ist es natürlich frustrierend aber nicht so schlimm wie immer hingestellt, schlimmer ist das das unvermögen einiger bzw. fast aller Spieler den chat zu lesen und einfach mal zu machen was jemand der da schreibt sagt...ist egal ob das perfekt ist oder nicht aber wenn alle an einem Strang ziehen kann man auch mit pvp4ern mal n JS gewinnen.