|
 |
|
8th January 2012, 15:35
|
|
|
Moderator
|
Paar Leute mögen doch bitte ihre persönlichen Streitereien außerhalb des Threads per PN regeln.
Gruß Arctus
|
|
|
|
|
|
8th January 2012, 17:43
|
|
|
Conqueror Aquilonian
|
Streitereien würde ich das nicht nennen, einige hier sind einfach dermaßen frustriert das aufgrund des fehlenden Skills nur rumgemotzt und alles aufs Equip geschoben wird, das der Thread wohl mittlerweile zur Lachnummer mutiert ist. Solchen Leuten kann man halt nicht helfen, die sind so dermaßen von sich und der eigenen Meinung überzeugt, das es einem so vorkommt als redet man gegen eine Wand bestehend aus Inkompetenz die ihres gleichen sucht!
Zur Minigame Balance wurde eh alles gesagt, gibt keinen Grund den Thread nicht zu schließen...
|
|
|
|
|
|
8th January 2012, 18:55
|
|
|
Necromancer Stygian
Ragnarok Clan
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by Zatochi
Wie willst du irgendwas beobachtet haben? Du hast alle Jubeljahre mal pvp gemacht.
@Fleureth oh du schlägst mit auf level 16 im Open pvp mit nem Waldi? na da gratuliere ich aber! Was das ganze allerdings mit 80er Gruppenpvp zu tun haben soll, dass versteh ich nichma im ansatz. Kann es sein, dass man dazu ein totaler vollhorst sein muss um da den zusmamenhang zu kapieren?
|
Ob Du ein totaler Vollhorst bist, kann ich nicht beurteilen. Ich hab zwar eine Vermutung aber mal abwarten. 
Aber mal zu meiner Aussage, die sich auf deine Aussage zum Skill bezieht:
Wenn Du doch soooviel Skill hast und ich ja anscheinend Keinen und Skill ausschlaggebend ist und nicht das Equip, dann dürfte ich laut deiner Aussage keine Chance haben? Egal wie ich ausgestattet bin und egal wie Du ausgestattet bist, nur der Skill zählt. Oder ist der Skill doch nicht alles? Sollte nun der Skill nicht oder doch zählen, hat das doch direkte Auswirkungen aufs Gruppen-PVP?
Es geht hier aber nicht um mich, Riona oder Syracuss, was von euch Zweien gerne unterstellt wird.
Keiner von uns dreien hat sich beschwert. Ansonsten poste doch bitte mal, wo ich mich in diesem Thread beschwert habe, dass ich keine Chance gegen dich habe?
Es geht darum, dass man als Neuling keine Chance gegen nen Full-Bori-Equipten PVP10 hat. (den entsprechenden AA-Baum setze ich mal vorraus, da er diesen automatisch über Bori erhält)
Wie bereits vorher geschrieben wurde, besteht allein durch das Equip eine Differenz von ca 30% bei Assas. Jetzt zähle mal den AA-Baum hinzu. [für Tarsius: wenn Assa A 30% mehr Schutz, Rüstung und DMG hat und zusätzlich noch mehr HP durch die Rüstung, dafür allerdings von 100 Treffern einen daneben setzt, weil er weniger Skill wie Assa B hat, was glaubst Du wer gewinnt? Wie hoch muss den der Unterschied im Skil sein, dass das Equip keinen Ausschlag gibt?]
Und nun noch Texte von nem PVP10er zu hören wie: tja, l2p, du noob. Lern deine Klasse erstmal richtig kennen. Besorg dir erstmal richtige Ausrüstung, denn sonst bist du nur eine Last. etc etc
Wieso sollte der Neuling nun ins Mini gehen? Wie sollt jetzt allerdings ein Mini gebalanced werden, wenn sich keiner mehr anmeldet? Wo soll der Neuling seine Erfahrung im PVP bekommen? Bei Duellen gegen PVP5er? Schau mal nach Asgard an den Duellplatz in Kesh was, da los ist? Evtl 1 Neuling und sonst nur PVP5+ die bereits seit längerem Spielen...
Allerdings... Wenn es die Last des Neulings ist und von euch "PVP-Göttern" nur als Last und leichtes Opfer gesehen wird, warum sollte man die Minis dann nicht nach PVP-Lvl auftrennen? Es würden mehr Minis im niedrigeren Bereich aufgehen, die dann auch besser gebalanced werden können. Was bei euch PVP-Pros dann im Mini los ist, interessiert mich weniger. Ich bin gern ein Noob. Aber kommt dann bitte nicht und jammert: FC hat es verbockt, im PVP6+ Bereich gehen kaum noch Minis auf. Lasst Ihr uns unsere Noob-Minis und wir lassen euch eure Ich-bin-ja-so-ein-toller-PVPler-Minis. 
|
|
|
|
|
|
8th January 2012, 20:05
|
|
|
snısɹɐʇ
Aries PvP
|
Quote:
Originally Posted by Fleureth
Ob Du ein totaler Vollhorst bist, kann ich nicht beurteilen. Ich hab zwar eine Vermutung aber mal abwarten. 
Aber mal zu meiner Aussage, die sich auf deine Aussage zum Skill bezieht:
Wenn Du doch soooviel Skill hast und ich ja anscheinend Keinen und Skill ausschlaggebend ist und nicht das Equip, dann dürfte ich laut deiner Aussage keine Chance haben? Egal wie ich ausgestattet bin und egal wie Du ausgestattet bist, nur der Skill zählt. Oder ist der Skill doch nicht alles? .....
|
Ich raff es nicht. Ich kann die Wörter in dem Thread hier lesen. Aber offenbar ergeben sie für mich nen anderen Sinn.
Wenn man sagt "Gear hat Auswirkungen. Diese sind jedoch nit so groß wie es viele glauben" Dann lesen/verstehen andere "Gear ist unwichtig... rolf...l2p"
Ich zitiere mich hier noch mal selbst.
Quote:
Originally Posted by Tarsius
....
Keiner sagt das Gear oder AA unbedeutend sind. Das wurde schon zig mal nachgewiesen. .....
|
Und dann kommen solche Kommentare.
Quote:
Originally Posted by Riona
....Jeder Trottel dürfte inzwischen kapiert haben das Gear in AoC 100x mehr ausmacht als Skill.......
|
Romu unter Zatochi hin oder her. Aber mit dem Finger auf sie zeigen, weil sie auf nem PvE-Server PvP machen, wird in dem Augenblick irgendwie panne, indem man selbst auf besagten Server PvP macht (machen will).
Also nochmal:
KEINER sagt das Gear keine Auswirkungen hat!!!
Daraus folgt, das "Skill" nicht alles ist!!!
Das bedeutet jedoch nicht das Gear 100x mehr Einfluss hat!!!!
- Der Gear-Bonus steigert sich mit der Rüstung-klasse!
- Er steigert sich in Verbindung mit Heilung!
- Beides zusammen kommt bei keiner Klasse an die 100% Marke!
PS:
Der Unterschied zwischen T1 und T3 Gear liegt im schnitt bei nicht einmal 15%. Und wo wir gerade beim Thema sind. Wo bleibt der Ansatz einer Fakten reichen Begründung? Kann mir mal bitte einer die Zahlen nennen die darauf hinweisen das man allein durch die Klamotten so OP wird?
|
|
|
|
|
|
8th January 2012, 20:07
|
|
|
snısɹɐʇ
Aries PvP
|
Quote:
......
Allerdings... Wenn es die Last des Neulings ist und von euch "PVP-Göttern" nur als Last und leichtes Opfer gesehen wird, warum sollte man die Minis dann nicht nach PVP-Lvl auftrennen? Es würden mehr Minis im niedrigeren Bereich aufgehen, die dann auch besser gebalanced werden können. Was bei euch PVP-Pros dann im Mini los ist, interessiert mich weniger. Ich bin gern ein Noob. Aber kommt dann bitte nicht und jammert: FC hat es verbockt, im PVP6+ Bereich gehen kaum noch Minis auf. Lasst Ihr uns unsere Noob-Minis und wir lassen euch eure Ich-bin-ja-so-ein-toller-PVPler-Minis. 
|
Weil man sich dann nen Twink erstellt, mit diesem dann T2/Khitai Gear sammelt, und dann 5 PvP-Lvl fett abfarmt.
|
|
Last edited by Tarsius; 8th January 2012 at 21:12..
|
|
|
|
8th January 2012, 22:04
|
|
|
Necromancer Stygian
Ragnarok Clan
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Ich raff es nicht. Ich kann die Wörter in dem Thread hier lesen. Aber offenbar ergeben sie für mich nen anderen Sinn.
Wenn man sagt "Gear hat Auswirkungen. Diese sind jedoch nit so groß wie es viele glauben" Dann lesen/verstehen andere "Gear ist unwichtig... rolf...l2p"
|
Quote:
Originally Posted by Zatochi
das equip allein macht fast nichts aus.
|
Quote:
Originally Posted by Trakkar
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, macht die PvP Stufe relativ wenig aus.
|
Quote:
Der Unterschied zwischen super Gear VS crap Gear, beträgt im Schnitt etwa 10-20% Schaden und 20-30% Einstecken. Je nach klasse variieren diese Unterschiede. Also bitte hört mit diesen Übertreibungen auf.
|
Quote:
Dann hab ich mein Zeug ausgezogen und nackt gegen sie gekämpft. Und wieder hab ich sie mit 20% Rest-HP umhauen können. Klar das es dann an der Klassen liegen muss. Nur war dabei einer von ihnen selbst ein Assa.
|
Quote:
Im Vergleich zu den meisten anderen MMO`s ist Gear in AOC nahe gehend Wertlos.
|
Was jetzt? Ist Gear im Spiel nun nahegehend wertlos und der Skill entscheidet? Hat Gear nun minimale Auswirkungen oder hat Gear doch etwas größere Auswirkungen? Oder macht Equip allein fast nichts aus? Ist Gear jetzt so nebensächlich, dass man ohne es, zwei Gegner schlagen kann und ist der Skill somit entscheidend?
In meinen Augen sind 20 % mehr DMG und gleichzeitig 30% mehr einstecken können, schon etwas Spielentscheidendes und nicht nur ne minimale Auswirkung. Für dich evtl nicht, aber ist es in deinen Augen wirklich nahegehend wertlos?
Wenn der Tank nun 30% mehr einstecken kann, mehr HP hat und evtl noch einen Heiler im Team hat, der 30% mehr einstecken kann. Was glaubst du, wie groß die Chancen sind die Blutschlucht zu gewinnen mit lauter PVP0-2 im anderen Team? Die Rüstung macht doch relativ wenig aus und ist nahegehend wertlos?
Und ich hab mehr als genug Minis gegen PVP10er mit 10k kills gewonnen, weil sie lieber Lowies farmten und den Flaggenträger in Ruhe gelassen haben, denn der war ja PVP8 :-( Glaubst Du wirklich, nen PVP0-Dämo kann sich durch Skill vor den Pets und Dots eines Nekros schützen? Oder vor der PVP10-Assa, die nur ihn im Target? Was lernt er nun daraus? Das er Firsttarget bei der Assa ist?
Wie willst Du aber die Minis nun vernünftig balancen? Die Assa geht nur auf den Low-Dämo, der Dämo traut sich nicht mehr vom Rezz weil er kaum einen Cast richtig durchbringt und die eigenen Pro-PVPler pushen lieber ihre K/D anstatt im Team zu spielen. Ende ist, dass sich ein Dämo weniger zu den Minis anmeldet, wodurch der Pool anstatt größer wird, weiter schrumpft. Nen PVP0 hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr den gegnerischen Rezz zu zweit campen sehen. PVP10er jedoch öfters. Erst wenn sich das Verhalten dieser Spieler ändert, wird es möglich sein, Minis gut zu balancen. Denn dann sind auch genug Spieler da. Bis dahin ist die beste Balance eine Aufteilung auf PVP0-5 und PVP6-10. Der PVP0-5 kann sich ja freiwillig für die PVP6-10 Minis anmelden. Mal sehen, welche Minis öfters aufgehen. 
|
|
Last edited by Fleureth; 8th January 2012 at 22:07..
|
|
|
|
8th January 2012, 22:42
|
|
|
snısɹɐʇ
Aries PvP
|
Quote:
Was jetzt? Ist Gear im Spiel nun nahegehend wertlos und der Skill entscheidet? Hat Gear nun minimale Auswirkungen oder hat Gear doch etwas größere Auswirkungen? Oder macht Equip allein fast nichts aus? Ist Gear jetzt so nebensächlich, dass man ohne es, zwei Gegner schlagen kann und ist der Skill somit entscheidend? 
|
Es ist genau das was man dir schon x-mal gesagt hat. Schaue es dir einfach an. Rechne es durch, und poste es hier. Bringt doch mal was greifbares. Hier wird ohne jegliche Konsistenz nur fett gejammert.
Quote:
In meinen Augen sind 20 % mehr DMG und gleichzeitig 30% mehr einstecken können, schon etwas Spielentscheidendes und nicht nur ne minimale Auswirkung. Für dich evtl nicht, aber ist es in deinen Augen wirklich nahegehend wertlos?
Wenn der Tank nun 30% mehr einstecken kann, mehr HP hat und evtl noch einen Heiler im Team hat, der 30% mehr einstecken kann. Was glaubst du, wie groß die Chancen sind die Blutschlucht zu gewinnen mit lauter PVP0-2 im anderen Team? Die Rüstung macht doch relativ wenig aus und ist nahegehend wertlos? 
|
Wie gesagt. Bringt ne Aufrechnung was die betreffende Klasse stärker macht. Wie viel stärkt es einen Barb wenn er von T1-Gear auf T3 umsteigt. Kannst auch gern andere Konstellationen und Klassen wählen. Nur Lila sollte es sein. Das wird einem ja seit dem Addon hinterher geschmissen.
Quote:
Und ich hab mehr als genug Minis gegen PVP10er mit 10k kills gewonnen, weil sie lieber Lowies farmten und den Flaggenträger in Ruhe gelassen haben, denn der war ja PVP8 :-( Glaubst Du wirklich, nen PVP0-Dämo kann sich durch Skill vor den Pets und Dots eines Nekros schützen? Oder vor der PVP10-Assa, die nur ihn im Target? Was lernt er nun daraus? Das er Firsttarget bei der Assa ist?
|
Ja das kann ein PvP-0 Demo, wenn er zb ein T1-Set hat.
Quote:
Wie willst Du aber die Minis nun vernünftig balancen? Die Assa geht nur auf den Low-Dämo, der Dämo traut sich nicht mehr vom Rezz weil er kaum einen Cast richtig durchbringt und die eigenen Pro-PVPler pushen lieber ihre K/D anstatt im Team zu spielen. Ende ist, dass sich ein Dämo weniger zu den Minis anmeldet, wodurch der Pool anstatt größer wird, weiter schrumpft. Nen PVP0 hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr den gegnerischen Rezz zu zweit campen sehen. PVP10er jedoch öfters. Erst wenn sich das Verhalten dieser Spieler ändert, wird es möglich sein, Minis gut zu balancen. Denn dann sind auch genug Spieler da. Bis dahin ist die beste Balance eine Aufteilung auf PVP0-5 und PVP6-10. Der PVP0-5 kann sich ja freiwillig für die PVP6-10 Minis anmelden. Mal sehen, welche Minis öfters aufgehen. 
|
Leute die als Noobs Probleme damit haben auf die Zwölf zu bekommen, haben im PvP nichts zu suchen. Und wenn alle so sind, sollte man den PvP lieber streichen.
PS: Was sagst du den PvE-Noobs die zig mal an ner einfachen Ini wipen? Sicher das FC die Bosse für Neueinsteiger um 30% im dmg senken soll.
|
|
|
|
|
|
9th January 2012, 06:39
|
|
|
Necromancer Stygian
Ragnarok Clan
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Wie gesagt. Bringt ne Aufrechnung was die betreffende Klasse stärker macht. Wie viel stärkt es einen Barb wenn er von T1-Gear auf T3 umsteigt. Kannst auch gern andere Konstellationen und Klassen wählen. Nur Lila sollte es sein. Das wird einem ja seit dem Addon hinterher geschmissen.
|
Wieviele Neulinge haben aber komplett Lila? Von Dir stammte doch der Ausspruch, dass die Unterschiede im DMG bei 10-20% liegen und beim Einstecken bei 20-30%. Wo habe ICH das angezweifelt? Also DU tätigst diese Aussage und ICH stimme Dir zu. Aber ICH soll DEINE Aussage nun belegen? Warum?
Quote:
Leute die als Noobs Probleme damit haben auf die Zwölf zu bekommen, haben im PvP nichts zu suchen. Und wenn alle so sind, sollte man den PvP lieber streichen.
PS: Was sagst du den PvE-Noobs die zig mal an ner einfachen Ini wipen? Sicher das FC die Bosse für Neueinsteiger um 30% im dmg senken soll.
|
Der Boss rennt in der Regel aber nicht zum Rezz und beschimpft den Neuling. (Wär aber mal Lustig: Arbanus: Tarsius? Du bist jetzt das dritte Mal an mir gestorben du Gimp. L2P oder verpiss dich aus dem Spiel, du bist nämlich nur eine Last für das Team. Und jetzt werd ich dich solange ganken, bis du ausloggst. Tarsius: omg) 
Also, Leute, die als Noobs ein Problem damit haben, im PVP auf die Zwölf zu bekommen, haben nichts im PVP zu suchen? Man will Ihnen aber keine eigenen Minis bis zu einem gewissen PVP-Level zugestehen, weil man selbst Angst hat, dass für einen dann zuwenig Minis aufgehen? Spieler, die für genau solche Neulinge Minis organisieren, werden beschimpft. Im Gegenzug haben diese Minis aber regen Zustrom von Neulingen und bringen sehr gute PVPler hervor. Etc.
Weißt Du wo man dann ist? Genau da wo wir jetzt sind: Kaum Minis, kaum Nachwuchs im PVP. Wie soll sich denn Interesse für PVP im Spiel entwickeln, wenn man einfach nur so arrogant und überheblich auftritt, wie es manche sogenannte PVPler tun? Die einzigen Spieler, die gegen eine Aufteilung der Minis sind, sind in der Regel die angeblichen Pro-PVPler mit ihrem achso tollen PVP-Verständniss. Wieviele reine PVPler hat AoC denn noch? Findest Du wirklich, dass man auf Nachwuchs, den man zwar langsam an die Sache führen muss, verzichten kann?
Soll ich dir was sagen? Spieler, die in einem MMO nicht Rücksicht auf schwächere Spieler nehmen können, haben generell nichts in MMOs zu suchen.
DAS würde sicher zu einem Anstieg bei den Mini-Game-Anmeldungen führen, was dann auch zu einer besseren Balance führen kann.
PS: Was sagst Du der alten Frau, die nicht ohne Hilfe das tägliche Leben schafft? Sicher, dass das Leben nichts für sie ist und sie besser aussteigen soll. 
Nicht jeder ist als PVP-Talent geboren, es heißt aber nicht, dass er keinen Spass daran finden kann, wenn man ihn nur lässt. 
|
|
|
|
|
|
9th January 2012, 09:22
|
|
|
snısɹɐʇ
Aries PvP
|
Quote:
Wieviele Neulinge haben aber komplett Lila? Von Dir stammte doch der Ausspruch, dass die Unterschiede im DMG bei 10-20% liegen und beim Einstecken bei 20-30%. Wo habe ICH das angezweifelt?.....
|
Wie gesagt. Mache rechne es dir durch. Ein Lila Gear ist in binnen von 1-2 Wochen locker zu erhalten. Und das wohl gemerkt auf einem PvP-Server. Auf Mitra dürfte es binnen weniger Tage in den Pfoten liegen. (Verlinke mal meine Aussage dazu)
Ich habe ich nichts gegen Minis für Noobs. Doch ein Noob ist nicht jemand mit nem niedrigen PvP-Lvl. Eher müsste es Account gebunden sein. Und selbst wenn man es so macht, würde man nicht genug Leute zusammen bekommen, damit eines an geht. Der PvP-Lvl sagt nichts aus.
Ich finde dein Ziel sehr löblich. Nur ist die Herangehensweise die falsche. Es führt kein weg umher, das man als Neuling in einem lang laufenden System, einen harten Weg vor sich hat. Es geht mir wie gesagt in SC2 zb auch nicht anders.
Sicher ist es auch blöd was EINIGE "hight PvP-Lvl`ler" so machen. Aber man kann ihnen dafür nicht mal einen Vorwurf machen. Genau genommen ist FC daran schuld, weil sie es im System zugelassen haben.
@alte Frau?:
Was hat der Vergleich den mit nem Spiel zu tun? Zumal es keine PvP-Talente gibt. Man kann aber nicht erwarten, das man nach ein paar Wochen, mit Leuten mithalten kann, die seit 2-3 Jahren daraus ihren Content ziehen. Selbst wenn alle ohne AA, selber Skillung und nackt kämpfen, würden die Noobs auf die Zwölf bekommen. Damit muss man sich abfinden. Da hilft nur durchhalten!
|
|
|
|
|
|
| Thread Tools |
Search this Thread |
|
|
|
Posting Rules